Jump to content

TripEx

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

TripEx hat zuletzt am Dezember 29 2020 gewonnen

TripEx hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über TripEx

  • Geburtstag 20.01.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 GT
  • Fahrweise
    So wie es gerade Spaß macht
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

1.484 Profilaufrufe

TripEx's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

15

Reputation in der Community

  1. Da fällt mir doch gerade auf wenn man auf die Fotos ein paar Beiträge vorher die Lenkerklemme der Explorer ansieht, die ganz anders ist als die der GT. Und da sind die engeren Abstände vorne und die weiteren hinten. Vermutlich sind auch die Maße der Befestigungslöcher zueinander anders.
  2. Ja, gab es. Die Street Triple meiner Frau bekam mit den Arrow-Dämpfern auch ein anderes Mapping. Ist aber schon 13 Jahre her.
  3. Hi, meine ging mir (zum Glück) noch nie aus. Und der QS ist sowas von gut (in allen Gängen) das ich nicht mehr mit Kupplung fahre (außer beim Anfahren). Bei mir ist es leider so dass mit manueller Kupplung schalten nicht der Hit ist. Kann man auch hier im Forum lesen das bei dem Einen der QS besser ist und dafür bei anderen das manuelle Schalten. Scheint wohl eine breite Serienstreuung zu geben. Auf jeden Fall kann das mit dem QS bei Dir nicht sein. Das würde ich mir beim 1. KD durch Deine Werkstatt beheben lassen. Gruß Hermann
  4. Der Ausbau ist völlig unkompliziert, das kann wirklich jeder machen.
  5. Bitte sehr, einmal ohne dem Ladefach, und eins mit den Sachen die ich darin untergebracht habe.
  6. Also ich hab das Handy-Ladefach entfernt (brauch ich eh nicht) um eben da die wichtigsten Sachen unterzubringen.
  7. Zumindest gab es aber für die 900er abnehmbare von Givi für die Trekker-Koffer.
  8. Für das Topcase kann man die Halteplatten nehmen die bei der 900er passen, denn der Heck-Halterahmen mit den Anschraubpunkten ist hier identisch zur 1200er.
  9. Der von der 900er passt nicht auf auf die Neue 1200er, da bin ich mir ganz sicher.
  10. Das ist nicht richtig das jeder Tankring mit 6 Befestigungen bei der Neuen passt. Der Tankring ist Modellspezifisch. Wobei es natürlich durchaus sein kein dass der ein bestimmter Tankring für mehrere Modelle/Marken passt. Das obige Bild mit dem Pro-Tankring von Tante Louis ist für die alte Tiger 1200, und der passt ganz sicher nicht für die Neue.
  11. Hallo Swiss82, was hast Du den für einen Tankrucksack drauf und hast Du evtl. auch ein Bild von der Seite. Grüße TripEx
  12. Das einzig blöde an Givi gegenüber Triumph ist nur, das die Originalen Schlösser nicht passen und somit die Koffer nicht mit dem Zündschlüssel zu sperren sind.
  13. Ich behaupte einfach mal, für 90% ist der 150er Hinterreifen der besser zu fahrende Reifen und somit hat Triumph hier alles richtig gemacht. Die restlichen 10% oder für die der nicht reicht die sollen sich dann z.b. die Ducati mit 190er Hinterreifen holen. 100% der Motorradfahrer kann ein Bike sowieso nie zufriedenstellen da ja verschiedene Schwerpunkte gelegt werden. Ich für mich hätte gerne die Leistung und Charakteristik des alten 1200 Motors gepaart mit der Leichtigkeit der 900er.
  14. Warum nicht? Wegen Vibrationen oder nur wegen der Scheibenverstellung?
×
×
  • Neu erstellen...