Jump to content

TripEx

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von TripEx

  1. Da fällt mir doch gerade auf wenn man auf die Fotos ein paar Beiträge vorher die Lenkerklemme der Explorer ansieht, die ganz anders ist als die der GT. Und da sind die engeren Abstände vorne und die weiteren hinten. Vermutlich sind auch die Maße der Befestigungslöcher zueinander anders.
  2. Ja, gab es. Die Street Triple meiner Frau bekam mit den Arrow-Dämpfern auch ein anderes Mapping. Ist aber schon 13 Jahre her.
  3. Hi, meine ging mir (zum Glück) noch nie aus. Und der QS ist sowas von gut (in allen Gängen) das ich nicht mehr mit Kupplung fahre (außer beim Anfahren). Bei mir ist es leider so dass mit manueller Kupplung schalten nicht der Hit ist. Kann man auch hier im Forum lesen das bei dem Einen der QS besser ist und dafür bei anderen das manuelle Schalten. Scheint wohl eine breite Serienstreuung zu geben. Auf jeden Fall kann das mit dem QS bei Dir nicht sein. Das würde ich mir beim 1. KD durch Deine Werkstatt beheben lassen. Gruß Hermann
  4. Der Ausbau ist völlig unkompliziert, das kann wirklich jeder machen.
  5. Bitte sehr, einmal ohne dem Ladefach, und eins mit den Sachen die ich darin untergebracht habe.
  6. Also ich hab das Handy-Ladefach entfernt (brauch ich eh nicht) um eben da die wichtigsten Sachen unterzubringen.
  7. Zumindest gab es aber für die 900er abnehmbare von Givi für die Trekker-Koffer.
  8. Für das Topcase kann man die Halteplatten nehmen die bei der 900er passen, denn der Heck-Halterahmen mit den Anschraubpunkten ist hier identisch zur 1200er.
  9. Der von der 900er passt nicht auf auf die Neue 1200er, da bin ich mir ganz sicher.
  10. Das ist nicht richtig das jeder Tankring mit 6 Befestigungen bei der Neuen passt. Der Tankring ist Modellspezifisch. Wobei es natürlich durchaus sein kein dass der ein bestimmter Tankring für mehrere Modelle/Marken passt. Das obige Bild mit dem Pro-Tankring von Tante Louis ist für die alte Tiger 1200, und der passt ganz sicher nicht für die Neue.
  11. Hallo Swiss82, was hast Du den für einen Tankrucksack drauf und hast Du evtl. auch ein Bild von der Seite. Grüße TripEx
  12. Das einzig blöde an Givi gegenüber Triumph ist nur, das die Originalen Schlösser nicht passen und somit die Koffer nicht mit dem Zündschlüssel zu sperren sind.
  13. Ich behaupte einfach mal, für 90% ist der 150er Hinterreifen der besser zu fahrende Reifen und somit hat Triumph hier alles richtig gemacht. Die restlichen 10% oder für die der nicht reicht die sollen sich dann z.b. die Ducati mit 190er Hinterreifen holen. 100% der Motorradfahrer kann ein Bike sowieso nie zufriedenstellen da ja verschiedene Schwerpunkte gelegt werden. Ich für mich hätte gerne die Leistung und Charakteristik des alten 1200 Motors gepaart mit der Leichtigkeit der 900er.
  14. Warum nicht? Wegen Vibrationen oder nur wegen der Scheibenverstellung?
  15. Die Querstange hat einen Durchmesser von 8 mm
  16. Wieso hast Du so viele Fingerabdrücke auf dem Display. Du weißt aber schon dass das kein Touch-Display ist. Sorry, der musste jetzt sein. Sag ja schon nichts mehr. Außer, dass es eine wirklich schöne Anleitung ist. Einen schönen 1. April
  17. Hi, wird leider nix mit dieser "Dreckslochabdeckung" für Euch, sorry, hab einfach keine Zeit mehr mich darum zu kümmern wegen Hausbau. Müsst selber was basteln.
  18. Hi, ich warte immer noch auf das Lockdown-Ende damit ich bei meinem Händler vorbeikommen kann zwecks Anprobe. Melde mich sobald das möglich ist. Grüße Hermann
  19. Hallo hoagie04, ja, ich habe die Givi-Koffer. 2x33cm (weil ich es auch nicht so breit will, und es ist mir egal ob es unsymetrisch aussieht). Hab nur leider das ganze noch nicht montiert aufgrund des Wetters und kann Dir dementsprechend auch noch keine Erfahrungswerte mitteilen. Das einzige was mir gleich aufgefallen ist. Die Seitenkoffer sind nicht gerade leicht. Da wiegt einer leer ca. 5,5 kg. Ob bei Triumph die Seitenkoffer auch als Topcase verwendet werden kann, kann ich Dir leider nicht sicher beantworten. Würde aber behaupten ja. Givi ist halt etwas günstiger. Und diesen Schnellverschluss gibts meines Wissens von Triumph nicht. Wenn Du Givi nimmst, dann achte darauf dass Du zumindest wenn Du 2 Seitenkoffer und Topcase bestellst eine Gleichschließung hast. Mann kann aber auch im Nachhinein separat 3 gleichschließende Zylinder kaufen Ansonsten kann ich Dir wie gesagt erst näheres mitteilen wenn ich Die Koffer selbst montiert habe. Wird aber vermutlich noch einige Wochen dauern. Ganz versierte können auch die Blättchen von den Zylinder so einsetzen/tauschen dass der Triumph Zündschlüssel sperrt. Da gibts dazu Videos im Netz. Ich habs mal probiert, aber auf Anhieb klappte das bei mir nicht. Grüße Hermann
  20. Zur Frage von hoagie04: Es stellt sich die Frage was für Kofferset "Trekker" Du meinst. Wenn Du diese hier meinst (siehe Foto), die gibt es von Triumph und Givi. Givi und Triumph sind nicht identisch von den Befestigungen her. Also weder der Koffer noch die Gestänge die an die Tiger angebaut werden. Außerdem gibt es diese mit 33cm und 46 cm Breite. Wenn Du auf der einen Seite die 46cm anbaust wird die Breite vermutlich auch über 100 cm sein. Die Befestigung hier heißt Monokey. Wenn Du also einen Monokey-Träger von Givi auf dem Heckträger hast, kannst Du natürlich den Seitenkoffer auch als Topcase-Koffer verwenden. Für die Seitenkoffer-Träger PLO6415MK gibt es auch einen Schnellbefestigungssatz bei Givi dazu (01RKIT). Dann kann man diese auch mal schnell abnehmen wenn man nicht immer damit rumfahren will.
  21. Ich habe meinen auf der Kettenseite verbaut
  22. Der Schnellbefestigungs-Kit 01RKIT scheint inzwischen wohl lieferbar zu sein. siehe givi-shop-Seite https://givishop.de/product_info.php?info=p8795_Seitenkoffertraeger-Umbausatz-in-Rapid-Fitting.html&XTCsid=1j5d38p1qkcctg9svhsi71ro67 und in verschiedenen Shops in Italien https://www.ricambibaulettomoto.it/givi-01rkit-kit-di-trasformazione-plo-pl-plx-in-porta-valigie-a-rimozione-rapida-rapid-fitting.html https://www.motociclistaonline.it/givi-01rkit-kit-trasformazione-telaietti-laterali-plo-sgancio-rapido-rapid-fitting.html Wird dann vermutlich auch in Deutschland in Kürze erhältlich sein. Grüße Hermann
  23. Hi, schön das es Euch gefällt, das Problem ist das ich kein Moped mehr habe bei dem das Loch noch offen ist, zwecks Anprobe. Ich werd mal nach den Feiertagen sehen ob´s dennoch möglich ist. Antwort kann also etwas dauern. Frohe Weinachten Hermann
  24. Hab das "Designloch" jetzt dicht gemacht. Mit einem Alu-Blechstreifen den ich entsprechend der Form des hinteren Kunststoffteils gekantet und gepulvert habe. Anschließend wurde es mit Karosseriekleber eingeklebt. Nun ist Ruhe.
×
×
  • Neu erstellen...