Servus
Ich wende mich an Euch mit einer Frage zum oben genannten Vergaser. Eingebaut habe ich diesen Vergaser in eine Yamaha XS750.
Ich weis das dieses Forum kein Yamaha-Forum ist aber der Vergaser stammt aus Euren Maschinen.
Eingebaut habe ich diesen Vergaser da er sich leichter Abstimmen lässt als der Yamaha -Vergaser und obendrein noch 1,5 l Spirt spart.
Die XS geht oben raus ab 4500-5000 Umdrehungen sehr schwer fällig und ruckelt beim Durchbeschleunigen als bekäme sie keinen Sprit.
Alles Original bedüst bis auf die Hauptdüse da ist eine 145er drin Kerzenbild rehbraun.
Nun zu meiner Frage:
Die Unterdruck betätigten Gasschieber gehen bei mir nur stark verzögert beim Gas geben auf und zu. (schwerfällig, langsam)
Wenn ich die Gasschieber von Hand nach oben drücke geht dies auch relativ schwer und langsam. Nach unten gehen sie Federbelastet von alleine aber auch nur relativ langsam.
Ist das so Normalzustand?
Bei geöffneten schwarzen Deckel oben am Vergaser lassen sich die Schieber ganz leicht in der Führung bewegen bzw ausbauen.
Es fühlt sich so an als wäre da ein Luftpolster das da dagegen arbeitet was sich nur langam abbaut. Die Löcher in den Kolben bzw. Schiebern sind frei so das ein Druckausgleich
zum oberen Unterdruckbereich hergestellt werden kann ( alle Prüfungen von oben bei nicht laufendem Motor)
Die Vergaser der Yamaha arbeiten auf die selbe weise nur da geht die Bewegung der Schieber per Hand bei nicht laufendem Motor viel leichter.
Bei laufendem Motor sprechen die Schieber des Triumph-Vergasers nur sehr langsam und verzögert an. Dies habe ich mit und ohne Luftfilter geprüft (K&N Einzelluftfilter).
Nein die Bohrungen der Beiden Düsen im unteren Bereich und den Lufteinlass im oberen Bereich Luftfilter seitig werden N I C H T vom Gummi der offenen Luftfilter abgedeckt.
Zur Info ich fahre aber auch zwei Speedy´S von daher doch nicht so das Falsche Forum.
Das ist mal ein Bild der Kleinen:
Da sind die Yamaha Vergaser noch drin! Sin auch mikuni´s
Vielen dank im voraus für Eure Hilfe
LG Tom06