Jump to content

tom06

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tom06

  • Geburtstag 06.12.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    Keine
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    cbr900,Speedy2003,Polo
  • Fahrweise
    flott aber kein Raser ohne Hirn
  • Wohnbereich
    Stadtprozelten

Letzte Besucher des Profils

474 Profilaufrufe

tom06's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. So nach langen Nächten des Basteln´s und suchen geht die XS nun von unten raus wie die Sau. Sie zieht sauber durch bis 6000 da hab ich noch ein kleines Loch aber ab 6300-6500 geht sie dann weiter bis Anschlag. Mir ist es so recht . Kerzen schön Rehbraun nach ca. 200km Spessartkurven. Ich habe mir einen 2. Vergaser (BST36) besorgt und diesen mal mit dem 1. verglichen. Die Gasschieber des 2. Vergasers gingen wesentlich leichter zu bewegen als bei 1. bei Betätigung von Hand. Die Gasschieber gehen sehr schnell von alleine zu. Nicht so wie beim 1. Die Öffnungen bzw. Bohrungen im Schieber haben den gleichen Durchmesser von der Bohrung. Jetzt habe ich den 2. Vergaser Ultraschall gereinigt , mit neuen Düsen bestückt (außer der Hauptdüse und Nebendüse zwar neu aber andere Größe) und siehe da es Funzt. War zwar eine Heiden Arbeit aber das Ergebnis zählt. @Daytona : Ich Glaube Schon das ich mich mit Vergasern und Einspritzanlagen ein wenig auskenne da ich jetzt schon seit fast 30 Jahren jeden Tag an solchen Sachen beruflich rumschraube. Ist im Auto zwar ein wenig anders aber die Funktion und Arbeitsweise ist die selbe wie im Motorrad. Bei meinen jetzt fast 15 Motorrädern habe ich es bis jetzt immer geschaft sie Abzustimmen und sie so einzustellen das DZ-Band von unten bis oben raus sauber durchgeht. Wollte eigentlich nur wissen mit welcher Fingerkraft nach oben sich drücken lassen und wie schnell sich die Schieber Selbstständig in der Führung nach unten bewegen. Mehr eigentlich nicht. Danke an die die mir durch ihre Ratschläge geholfen haben! Schade das es immer wieder Leute gibt die an anderen Meinungen oder Wissen zweifeln. LG Tom
  2. wie groß ist denn die Bohrung im Gasschieber unten? Beim Yamaha Vergaser ist diese mindestens 3-4 mm
  3. @ VolkerS : Die t300er Serie haben doch alle diese Vergasermodelle von 750er bis 900er oder? Die Bedüsung ist da nur anders.
  4. Leicht laufen tun sie ja wenn die Deckel oben abgeschraubt sind. Da kann ich die Schieber mit den Membranen leicht rausnehmen bzw. hin und her bewegen. Schraube ich die Deckel wieder drauf bewegen sie sich bei Betätigung von Hand relativ schwer. Als könnte die Luft nicht entweichen bzw. nur sehr langsam. die Löcher in den Schieberkolben sind offen. Bei den originalen Vergasern der XS (gleiches Prinzip)geht das sehr viel leichter. Wollte wissen wie schwer sich die Schieber von Hand bewegen lassen.
  5. Servus Ich wende mich an Euch mit einer Frage zum oben genannten Vergaser. Eingebaut habe ich diesen Vergaser in eine Yamaha XS750. Ich weis das dieses Forum kein Yamaha-Forum ist aber der Vergaser stammt aus Euren Maschinen. Eingebaut habe ich diesen Vergaser da er sich leichter Abstimmen lässt als der Yamaha -Vergaser und obendrein noch 1,5 l Spirt spart. Die XS geht oben raus ab 4500-5000 Umdrehungen sehr schwer fällig und ruckelt beim Durchbeschleunigen als bekäme sie keinen Sprit. Alles Original bedüst bis auf die Hauptdüse da ist eine 145er drin Kerzenbild rehbraun. Nun zu meiner Frage: Die Unterdruck betätigten Gasschieber gehen bei mir nur stark verzögert beim Gas geben auf und zu. (schwerfällig, langsam) Wenn ich die Gasschieber von Hand nach oben drücke geht dies auch relativ schwer und langsam. Nach unten gehen sie Federbelastet von alleine aber auch nur relativ langsam. Ist das so Normalzustand? Bei geöffneten schwarzen Deckel oben am Vergaser lassen sich die Schieber ganz leicht in der Führung bewegen bzw ausbauen. Es fühlt sich so an als wäre da ein Luftpolster das da dagegen arbeitet was sich nur langam abbaut. Die Löcher in den Kolben bzw. Schiebern sind frei so das ein Druckausgleich zum oberen Unterdruckbereich hergestellt werden kann ( alle Prüfungen von oben bei nicht laufendem Motor) Die Vergaser der Yamaha arbeiten auf die selbe weise nur da geht die Bewegung der Schieber per Hand bei nicht laufendem Motor viel leichter. Bei laufendem Motor sprechen die Schieber des Triumph-Vergasers nur sehr langsam und verzögert an. Dies habe ich mit und ohne Luftfilter geprüft (K&N Einzelluftfilter). Nein die Bohrungen der Beiden Düsen im unteren Bereich und den Lufteinlass im oberen Bereich Luftfilter seitig werden N I C H T vom Gummi der offenen Luftfilter abgedeckt. Zur Info ich fahre aber auch zwei Speedy´S von daher doch nicht so das Falsche Forum. Das ist mal ein Bild der Kleinen: Da sind die Yamaha Vergaser noch drin! Sin auch mikuni´s Vielen dank im voraus für Eure Hilfe LG Tom06
×
×
  • Neu erstellen...