Jump to content

MIM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    https://www.facebook.com/MoFasOWL?ref=bookmarks
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i 709EN Bj. 2001
  • Fahrweise
    Eierpfeilen durch Kurven scheuchen
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Porta Westfalica

MIM's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moinsen, falls noch jemand ne kurze Scheibe alias Sport Screen rumliegen hat..... ich hätte Interesse Würde mich über ne Nachricht freuen... LG Michele
  2. Ich hätte auch gerne sooo lange Urlaub Lg Michele
  3. Hallo zusammen! Ich bin auf der suche nach einem passenden Bike Lifter / Zentralständer oder Bobbins d.h. Ein Gerät das meine Tigerkuh so einfach anhebt wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=fJl92w53zug hat da jemand Erfahrungen gesammelt oder weiß jemand vielleicht was passendes? Wenn es sowas für die Tiger nicht gibt oder Unsummen kostet es herzustellen, dann wäre meine Alternative folgendes: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=c0khANg8nUs#t=26 Oder was benutzt Ihr so? Mein Ziel ist es das die Reifen des Mopeds frei drehbar sind zum reinigen u.v.m.. Hat jemand von euch Bobbins an seiner Tiger 955i ??? Wenn ja wie befestigt (vorne und hinten) usw. ? Vielen Dank! Liebe Grüße Michele
  4. Hallo nochmal zusammen, soo ich habe das ganze mal gefilmt und musste leider feststellen das ich Blödsinn geredet habe...... und zwar fällt die Drehzahl nicht kurz ab sondern springt ca. 1000 U/min hoch.... bei mir meisten von 7000 auf 8000..... dann habe ich einen befreundeten Mechaniker fahren lassen... bei ihm sprang im zweiten gang bei fast jeder Drehzahl die Drehzahl hoch.... er sagt für die Kupplung wäre das zu extrem... er tippt auf Getriebe.... ist halt die Frage was es genau sein kann.... Schaltklauen oder was anderes ? ich muss dazu sagen er wiegt fast die Hälfte von mir hat wer so etwas schon mal gehabt oder irgendwo was gelesen ? es ist nur im zweiten gang bei vollgas Fahrten.... Danke für eure Hilfe! LG Michele
  5. hi jens..... danke erst einmal fürs gedanken machen..... ich glaube ich werde nun erstmal den auspuff ohne kat wieder drunter schrauben und die software ändern..... und dann schaue ich mal was sich ändert..... weil der g-kat sah schon echt mitgenommen aus.... hoffe ja das ich vielleicht glück habe und das alles nur am kat lag weil nicht mehr soviel abgase durchkamen...... ansonsten muss ich echt mal den triumph händler aufsuchen und nen vermögen ins durchchecken investieren...... über die nockenwellen kann ich dir leider nichts sagen........... aber ich habe ne motorrad truppe bei facebook.... MoFas .... und wir bestehen nur aus sportlichen maschinen...... und keine 1000er und keine 600er schafft es mir bis ca. 140 wegzufahren..... ka ob das normal ist das die tiger so gut unten rum kommt..... lg michele
  6. Hallo Burkhard, danke für die Antwort..... wie gesagt es fühlt sich nur so an wie das durchrutschen der Kupplung..... habe nun ne handvoll Fachmänner gefragt...... die meisten schließen was mechanisches wie Schaltklauen oder Schaltwalzen aus............ aber effektiv kann mir keiner sagen was es sein könnte...... meinst du mit Zündaussetzer das etwas mit den Kerzen nicht stimmt oder in der Software oder ... !? KA was noch alles zur Zündung gehört LG Michele
  7. Hallo Jens und Peter, deswegen habe ich extra dabei geschrieben laut GPS...... Tachos von Freunden bestätigen das auch...... und naja ob das Ritzel nun mehr oder weniger Zähne hat... egal.... auf jedenfall ein Ritzel für mehr Anzug Für nen wheelie brauche ich nun nur noch am Gashahn drehen keine Kupplung mehr springen lassen und wegen dem Wurm in meiner Tiger..... ja da haste recht.... da muss ich unbedingt was tun..... die Spritkosten die ich letztes Jahr hatte waren enorm...... Eine Tankfüllung reicht gerade mal 160 KM bei meiner Fahrweise..... auf gemütlichen Touren waren es nen paar KM mehr..... LG Michele
  8. Hi Jens, hmmm deine läuft "nur" 205 ? und wieso läuft meine Tiger laut GPS zwischen 220-230 Km/h je nach Wetter.... und das trotz größerem Ritzel für mehr Anzug...... also im Notprogramm läuft sie.... da liegst du richtig..... aber ich dachte sie läuft im Notprogramm weil der Kat kaputt ist..... aber nun habe ich ihn ja rausgemacht..... und hoffe das die Lampe nun erlischt. warte nun auf neue Dichtungen für den krümmer... um alles wieder drunter zu bauen.... aber mein Triumph Händler (wo ich nur Artikel bestelle die ich sonst im Netz nicht finde) ist extrem lahmarschig lg Michele
  9. Danke für die Auskunft, also mein Triumph Händler macht mir das nicht.... er sagte was von: Racetune = Blödsinn... und bringt nicht viel da es nicht speziell für meine Maschine ist sondern für alle Tiger 955i und da mache ich mir eher das Steuergerät oder die Maschine mit kaputt und bla und blup.......... er sagte mir dann wie man es eigentlich richtig macht...... mit Power Commander...... und dann ne Abstimmung für mein Moped auf dem Dynojet... aber kosten von ca. 800 EUR.... aber ich muss meine Maschine eigentlich sowieso zum Fachhändler mal bringen da ich einen Spritverbrauch von 20 EUR / 100Km habe bei extrem sportlicher Fahrweise.... und das ist ja deutlich zu hoch..... LG Michele P.S. isses schädlich wenn ich jetzt etwas rumfahre OHNE Racetune Software ?!
  10. Hallo Elgrande, ich bin nun auch kurz davor die Software aufzuspielen.... du hast geschrieben: ...penibelst die Ventile und Drosselklappen synchronisiert... <-- müssen die neu eingestellt werden oder war das reine Vorsicht oder wie oder was ?! Frage lieber alles ganz genau nach bevor ich nen Motorschaden habe........ Die Software regelt die Werte für die Lamdasonde ? also keine aufleuchtende Motorkontrollleuchte ? habe nun folgende Vorbereitungen getroffen für das Racetune: Racecan K&N Luftfilterkasten G-Kat entfernt Leider schreiben mir die "Macher" der Software nicht zurück und geben mir somit leider keine Antwort darauf welches Tune nun das 100%ig richtige für mich ist.... LG Michele
  11. Hallo Zusammen, wollte mich auch mal beteiligen und meine Erfahrung preisgeben nach viel Rumfahrerei im legalen Bereich mit Metzeler und PiRo 1 und Co..... fahre ich nun seit ca. 4-5 Jahren den Michelin Pilot Road 2 (ohne Zulassung / Eintragung).... vorne 120/70ZR18 2CT und hinten 170/60ZR17 2CT und ich muss sagen der Reifen ist grandius..... Nachteil: auf unserer "Straßen Hausrennstrecke" (alte Bergrennstrecke) ziehe ich nach einer gewissen Zeit bei sehr sportlicher Fahrweise in den Kurven schwarze Streifen weil der Reifen anfängt zu "schmieren/bröseln"...... somit driftet man durch die Kurven...... und der Reifen ist sehr sehr heiß....... aber wie gesagt.... deswegen ist der Reifen wohl auch nicht zugelassen für die Tiger ...... Gerade habe ich mit Michelin telefoniert und die wollen mir jetzt Unterlagen schicken für die Freigabe des Pilot Road 3 und Teilegutachten für die einzelnen Reifen..... weil ich vorne ja 18 Zoll statt 19 Zoll habe...... mal schauen ob mir das beim TÜV weiter hilft........ und ich mir demnächst dann die teureren PiRo 3 hole........ aber meiner Meinung nach ist der PiRo 2 2CT für die Tiger der beste Reifen..... wenn der PiRo 3 min. genauso gut ist dann wäre es Perfekt......
  12. Hallo Ulli, Hallo Jens, erstmal vielen Dank für eure Antworten... bzgl. ESD ohne Zulassung.... naja wurde jetzt mehrmals angehalten und kontrolliert und bisher immer Glück gehabt das ich keinen verbissenen Profi erwischt habe.... ich wurde auch immer nur wegen Geschwindigkeit angehalten.... und wenn wir ehrlich sind sieht man dem Auspuff nicht an das er "Zubehör" ist Ein Kumpel von mir ist Schweißer und würde mir das aufschneiden und zuschweißen.... angeblich sauberer als die jetzige Naht vom Werk vielleicht kann er mir ja auch das "Offroad use only" "rauspolieren" Bzgl. TÜV und AU habe ich hier nun mehrmals gelesen das keiner Probleme hatte.... weil max. wert 4,5 ist und die alle unter 1 haben.... soweit ich mich richtig erinnere... wenn die Lamdasonde durch das Tune geregelt wird ist das ja Wunderbar.... diesen Eliminator hätte ich gemeint: http://www.dzt-power.com/shop/Motorrad-Tun...nator::594.html mit dem Gasanschlag kann man das auch merken ohne alles auszubauen ? Den Gashebel kann ich extrem weit drehen... falls das was aussagt ?! Jens wo du gerade das Fahrwerk ansprichst..... hatte eigentlich wirklich vor Federn vorne und hinten auszutauschen...... gibt es da mehrere Varianten für vorne ? Bringt es wirklich soviel wenn man das hintere Federbein von Wilbers nimmt wo man alles einstellen kann ??? denke würde da sowieso nicht viel dran rumfummeln........ und gibts da auch verschiedene Varianten z.B. Straße, Rennstrecke, Tourenfahrer, sportlicher Straßenfahrer usw. ?! Ich habe vorne eine kleinere Felge verbaut mit 18" Pilot Road 2 und hinten 17" Pilot Road 2 ...... aber Zugelassen sind ja nur die Pilot Road 1 für die 955i ...... hast du dir die Pilot Road 3 eintragen lassen oder wie schafft man es heute neue Reifen zu fahren ohne die entsprechende Zulassung für die Tiger ? optisch schafft man es nicht einen Rennsemmel draus zu machen..... aber ich finds immer wieder lustig wenn mich die Leute doof anschauen und sich fragen wie ich mit der dicken Kuh die scheuchen kann Lieben Gruß Michele alias MIM (Made In Mama)
  13. Hallo Tiger Profis, ich habe die SuFu benutzt nur nichts speziell für meinen Fall gefunden und bevor ich mir was aus 20 Threads zusammen reime und am Ende dumm aus der Wäsche schaue...... frage ich lieber die Profis unter euch um Rat. Ich habe leider vor ein paar Jahren eine Tiger 955i 709EN Bj. 2001 (Speichen) von meinem Vater geerbt. Folgendes ist umgebaut: -K&N luftfilter -der Nachrüst Endschalldämpfer von Triumph (der offene ?) Offroad use only steht da eingestanzt und er sieht aus wie der Serienmäßige -Der G-Kat soll raus da er zerbröselt im "Auspuff" rumklappert (aufschneiden und dann kann man ihn einfach rausbrechen?) Das Gussrad Racetune soll aufgespielt werden (habe gelesen das dass das sportlichste sein soll für die Tiger?!) aber wo bekomme ich die aktuellste Software weg ? habe gelesen es gibt einen Lamdasonden Eliminator... brauche ich diesen noch wenn das Racetune drauf ist ? wegen der Motor Kontrollleuchte und bessere Gasannahme?! Habe Angst das ich irgendwas zu viel oder zu wenig mache und mir den Motor kaputt fahre, aber möchte halt das meine Tiger sportlicher wird. Für eine Rennmaschine bin ich mit 202cm zu groß Ich hoffe es gibt Fachmänner unter euch die mir echt weiter helfen können und mir sagen was der richtige Weg ist.... oder was ich besser machen kann?! DANKE !
  14. Hallo liebe Tiger Gemeinde, ich hoffe IHR könnt mir BITTE weiter helfen. Meine Tiger 955i 709EN Bj. 2001 hat folgende Macke: Wenn ich sportlich fahre und schnell beschleunige dann habe ich im 2. Gang bei ca. 7000 U/min immer das selbe Problem und zwar das die Drehzahl kurz absackt... das fühlt sich an wie beim Auto als wenn die Kupplung kurz durchrutscht. Wenn ich langsam bis normal beschleunige habe ich das Problem nicht. Es ist immer nur im 2. Gang bei der gleichen Drehzahl. Die Kupplungslamellen und Federn (+ 10%) sind von EBC und frisch gewechselt. EDIT: Themenüberschrift korrigiert.
×
×
  • Neu erstellen...