Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Erstkontakt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über Erstkontakt

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 15.05.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT 2018
  • Fahrweise
    Zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

432 Profilaufrufe
  1. Moin moin, auch ich bin jetzt die ersten 2000 km mit meiner XRT gefahren und begeistert, ich bin schon 60000 km mit der Explorer Bj 2012 gefahren, aber die 2018 bietet wirklich viel mehr. Die Kopflastigkeit ist weg die Bremsen sind klasse, Motor läuft ruhig, die Schaltung deutlich angenehmer. Sitzheizung ist da brauche ich aber nicht wirklich, die Griffheizung ist für mich ausreichend, bei 5°C At kleinste Stufe ist für mich Ok
  2. Erstkontakt

    Tagfahrlicht an Explorer

    Hy, das sieht wirklich gut aus, hat jemand so etwas schon einmal als Blinker gefunden. was sich da im Internet so auftut sieht teilweise schlimm aus. Bisher nur bei SW Motech etwas zum nachrüsten gefunden. Die Handprodektoren Original habe ich.
  3. Moin moin, ich habe meine Tex 2012 gegen die Neue XCX eingetauscht und die Sitzbank von Touratech übernommen passt prima.
  4. Erstkontakt

    Geräusche von Vorderrad

    Jens spricht mir voll aus der Seele, hatte mit der Alten TEX und nun auch mit der Neuen die Geräusche mit den Metzeler, sowie die runter sind gibt es Michelin. Schöne Grüße Michaeg
  5. Erstkontakt

    Zubehör Auspuff

    Moin moin, ich hatte 5j den Remus, passgenau keine lästige Schelle Optisch und auch super im Klang
  6. Erstkontakt

    Felgentausch

    Moin moin Tiger Freunde, vielleicht kennt sich ja einer gut aus, mich würde interessieren ob die Felgen der Aktuellen Explorer auch auf die 2012 montiert werden können?
  7. Moin zusammen, es wird der Reifen sein, das war bei meiner Tex (Bj12) genauso neuer Reifen keine Geräusche mehr.
  8. Hallo Tiger Gemeinde, Ich Fahre einer der ersten Tiger EX Mai 2012 und habe sie macht noch immer mega Spaß nun mehr seit 46000km und ich habe mich für das Koffersystem von RMS entschieden, da es nur 86,5cm in der Breite ist die Koffer sind groß genug. RMS - Metallwork
  9. Erstkontakt

    Holan Nomada Koffer

    Hy, hier auch noch einmal eine Zwischenmeldung. Auch ich habe versucht bei Holan zu bestellen, erst keine Antworten auf meine fragen über die HP dann wollte ich bestellen alles sehr nett am Telefon es wurden auch all meine fragen beantwortet, nur leider hat man mir vergessen mitzuteilen wenn ich nicht sofort bestelle ist Urlaubssperre, dann sollte ich Anfang August eine Info erhalten wann sie wieder Lieferbar sind jetzt Mitte September halt noch immer nichts im Postfach oder Telefon. Nach langen hin und her habe ich mich für das System von RMS entschieden 44Liter Links 38Liter Rechts und nur 86,5cm alles Super.
  10. Erstkontakt

    Koffersystem Explorer

    Hallo Liebe Reisegemeinde, hat sich schon einmal jemand die Koffer von RMS montiert? Optisch mit der Querstrebe gewöhnungsbedürftig aber halt nur 86cm, vielleicht kennt sie ja schon einer und kann einen kleinen Erfahrungsbericht hier einstellen. Ich weiß das bei den 800 auch etwas darüber steht, aber wenn jemand die Koffer an der Tiger Explorer hat und vielleicht ohne die Querstrebe schon mal gefahren ist würde mich interessieren ob sind sie dann noch stabil sind oder sich aufschaukeln? rms-metalwork.de
  11. Elektronik alles gut und schön, ich warte dann auf den Tag wo du vor dem Starten erst einmal 3 Werbeblocks durchlaufen lassen musst. Es ist gut so wie es ist, wenn einer mehr Ausstattung möchte kann er sich im Zubehör bedienen wer mit dem Standard zufrieden ist bekommt diesen dann noch Bezahlbar.
  12. Erstkontakt

    Koffersystem Explorer

    Hallo Liebe Reisegemeinde, hat sich schon einmal jemand die Koffer von RMS angesehen? Ich gebe ja zu Optisch mit der Querstrebe gewöhnungsbedürftig aber halt nur 86cm, vielleicht kennt sie ja schon einer und kann einen kleinen Erfahrungsbericht hier einstellen. rms-metalwork.de
  13. Moin, moin zusammen, ich habe meine TEX seit Mai 2012 und jetzt 37000km auf der Uhr bei der Erstbereifung gab es keine Problem dann mit dem Tourance Next fingen auch bei mir die Geräusche an, so schlimm das ich schon keine Lust mehr hatte zu fahren, mein Freundlicher in Hamburg hat mir wirklich Unterstützung angeboten und sie haben auch viel versucht. Letzte Woche das Ergebnis, mit einem anderen Reifen sind die Geräusche weg......also noch mal 5000km dann schmeiße ich den Tourance Next weg und nehme auf jeden fall in Zukunft einen anderen Hersteller. lg Michael
  14. Moin Liebe Tiger gemeinde, hier im flachen Norden wird öfters mal schnell gefahren, es kommt ja kaum eine kurve ich habe den Tourance NEXT und kann sagen bis in den Begrenzer macht es echt viel spaß.
  15. Erstkontakt

    Rizoma Spiegel

    Danke für die Information, das Bild kenne ich, nur das die Länge natürlich nur dann zustande kommt wenn der Arm Waagerecht montiert ist, ich denke das aber der Winkel verstellt werden muss so das sich dadurch auch die Lage ändert, so das man dann nur noch Schulter sieht. Vielleicht hat ja doch schon jemand die Spiegel montiert. :-)
×