Jump to content

mmueller79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

mmueller79 hat zuletzt am September 15 2014 gewonnen

mmueller79 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    Meist entspannt
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Landkreis HN

Letzte Besucher des Profils

1.415 Profilaufrufe

mmueller79's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank! Ich werde (nochmal) versuchen, den Schlauch zu verfolgen (ohne ihn abzureißen ). In der Hoffnung, dass er vielleicht nur "runtergefallen" ist. Mit ein wenig Unterstützung meines Mitfahrers, würde ich mir das Tankentfernen zutrauen, aber nächste Woche muss das Kätzchen sowieso zur "großen" Inspektion (Ventile, etc...). Werde dem Händler den Schlauch mal zeigen, oder zuschauen, wenn er den Tank abnimmt... Gruß Matthias
  2. Hallo! Heute habe ich beim "Basteln" entdeckt, dass ein Schlauch über dem Motor seltsam weiß verfärbt ist (siehe Fotos). Leider habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Den Kühlwasserstand habe ich gecheckt: ist ein kleines bisschen gesunken (2-3mm). War vorher (die letzten Jahre) auch schon immer knapp über "min." Könnte vielleicht aber auch unter sonstige Verluste fallen?! Danke für Tipps / Hilfen / Beratung!
  3. Hallo Lupo! Zuerst mal gute Besserung und hoffentlich klappt die Heilung des Wirbels ohne Komplikationen! Ich durfte letztes Frühjahr einen Reh - Unfall sozusagen aus der "besten" Kameraperspektive beobachten: Mein Mitfahrer und ich fuhren hintereinander mit ca. 90 km/h (Tacho) durch ein kleines Waldstück (morgens um 11 Uhr !!! ) und plötzlich sprang von links ein Reh aus dem Gebüsch, schön im 90°-Winkel meinem Mitfahrer direkt hinters Vorderrad Ich sah es zwar kommen (er nicht), konnte aber vor Schreck und in der kurzen Zeit nicht mehr die Hupe treffen. Er schlingerte ordentlich, überfuhr es mit dem Hinterrad, nachdem der Sturzbügel es nach unten abgewiesen hatte. Gottseidank konnte er sein Motorrad noch abfangen und hatte nur einen geprellten Knöchel. Schaden ca. 2000€: Verkleidung, Kühler, Sturzbügel,... Die Bilder gehen mir aber immer wieder durch den Kopf
  4. Die macht sehr viel Spaß Der Motor geht (gefühlt) besser als die Tiger Sport, die ich letztes Jahr hatte. Sitzposition sehr bequem, wobei das Polster sehr dünn ist. Weiß nicht, wie das auf längeren Strecken (>50km) wäre. Den Windschutz fand ich etwas mau, bin aber wohl auch etwas größer (1,90m) als die meisten Motorradentwickler. In den Kurven schön handlich, aber auch stabil genug. Ich fürchte, ich würde mich viel zu oft im führerscheingefährdenden Bereich bewegen Das Fahrwerk war mir aber einen Tick zu hart eingestellt, bin aber auch deutlich leichter als der Durchschnitt... Mir kam sie auch etwas "kürzer" vor, als die Tiger 800 --> weiß nicht, ob meine Sozia genug Platz hätte und Gepäck = ??? Fazit: Nettes Zweitmopped, für ne Tagestour oder die Hausstrecke, aber meiner Meinung nach kein Ersatz für Explorer / GS,...
  5. Ist er sicherlich, Grinsekatze! Habe vergangene Woche auch den 20000er machen lassen. Dafür dann 610€ gezahlt für 4,5 Arbeitsstunden und den "20000er - Kit" plus Ölwechsel. In der Zwischenzeit hab ich mal der MT-09 Tracer auf den Zahn gefühlt
  6. Nochmal dankeschön! @Frank: genau deshalb hab ich ja hier gefragt, damit ich alles gleich bei der 20000er mitmachen kann @Barrebräu: darauf hoffe ich auch, dann ist das Kätzchen wieder perfekt!
  7. Danke für die weiteren Tipps! Dass sich da was ausdehnt, vermute ich schon lange. Hab auch immer noch die Auspuffanlage im Verdacht, aber dazu müsste ich sie wohl mal komplett abbauen und neu befestigen... Unfall glaube (und hoffe!!!) ich nicht. Der Verkäufer hat einen sehr seriösen Eindruck (hier aus dem Forum) gemacht und auch die Werkstatt hat mich nach 2-3 Besuchen (und Ansprache auf das Problem) nicht auf einen Schaden aufmerksam gemacht. Was mich etwas stutzig macht ist, dass die Vibrationen ab und zu (=sehr selten) verschwinden, wenn der Motor kurz (5-10min.) aus war. Bei längerer Standzeit und sofortigem Wiederanlassen ist kein Unterschied feststellbar
  8. Hallo puhbert, danke für die Hinweise! Wie oben bereits geschrieben, habe ich im Winter ALLES abgebaut, was dran war und es hat nichts geholfen. Drosselklappen werde ich bei der 20000er synchronisieren lassen. Wäre schön, wenns dann weg ist
  9. Nachtrag: Bei der Ausfahrt heute (2x 1,5h) ging es die erste Stunde einigermaßen, dann wurden die Vibrationen sehr stark (fühlte mich wie auf ner Waschmaschine), auch die Lastwechselreaktionen nahmen deutlich zu und ich musste fast nicht mehr Bremsen, da das Motorbremsmoment deutlich anstieg. Dann eine Stunde Pause. Danach waren die Vibrationen sofort wieder da, aber eher im Rahmenbereich: dachte ich fahre ein Gyroskop --> hatte das Gefühl, sie lenkt sich ein wenig anders... Nach 45min. haben wir 5 Minuten den Motor ausgemacht, um über die weitere Strecke zu diskutieren. Bei der Weiterfahrt habe ich danach fast gar nichts mehr spüren können. Schließlich haben wir nochmal ne Stunde Pause gemacht und danach -auf den letzten 10km- zeigte sie wieder deutliche Vibrationen.
  10. Vielen Dankfür die Hinweise! Da das Problem nicht ganz neu ist, hatte ich hier schon mal vor längerer Zeit versucht, das Rätsel zu lösen: EZ ist 2011 (Modell '12? --> schwarzer Rahmen), gekauft 2013 mit 10000km, Original-Sturzbügeln, -Alu-Motorschutz, Koffer (Holan). Die ersten 3000km hab ich überhaupt nichts bemerkt, dann zunehmende, plötzlich sehr starke Vibrationen (Schraube des Sturzbügels hatte sich verabschiedet). Seit 10/14: Wilbers komplett Garantie war bis 05/15 Krümmer am Zylinderkopf bei Inspektion (16000km) nachgezogen --> etwas besser, aber nach 1-2000km wieder schlechter. Jetzt steht die 20000er an, deshalb dachte ich, es wäre ne gute Gelegenheit, ein bisschen Gummi einbauen zu lassen. Allerdings habe ich auch noch die Hoffnung, dass es an Ventilen liegen könnte und nach der Inspektion weg ist?!?!? Erstaunlich ist, dass es eindeutig temperaturabhängig ist: heute Morgen (recht kühl) trat es erst nach 20km Fahrt auf, an heißen Tagen gehts nach 2km los. Es sind wie geschrieben feine Vibrationen (kenn ich ähnlich von meiner alten Bandit), nicht wie bei nem Zwei- oder Einzylinder...
  11. Hallo! Ich hoffe, ich habe das Thema im richtigen Bereich platziert... Bereits seit etwa 2 Jahren kämpfe ich mit feinen Vibrationen, die v.a. zwischen 4000 und 6000 U/min. auftreten. Sie beginnen (bei kaltem Motor) in den Fußrasten und arbeiten sich dann mit zunehmender Wärme nach oben vor, so dass „mann“ sich etwa nach 1 Stunde fragt, ob das Geschlecht anfängt zu wechseln. Spätestens nach 2 Stunden steigt man freiwillig ab, weil nun die Finger eingeschlafen sind. Natürlich sind diese Phänomene bei konstanter Autobahnfahrt etc. deutlicher. Auch das Abbauen sämtlicher Anbauteile (Sturzbügel, Kofferträger, Motorschutz,...) -nachdem sich eine Schraube des Motorschutzes losvibriert hatte- brachte keine Besserung. → Kennt sich jemand mit Silentblöcken o.Ä. aus? Oder hat seinen Motor in Gummi gelagert? Geht das bei der 800er überhaupt? Werde noch versuchen ein Foto aus dem Werkstatthandbuch zu posten. Freue mich über sinnvolle Ratschläge, Matthias
  12. Schöne Ecke! Gute Cafés in Schlossnähe Besuche ich auch öfter mal auf ner Kaffeerunde (je 1h hin/zurück) ... Viel Spaß, Wetter soll gut werden!!!
  13. Hallo! Darf man hier Fragen stellen, auch wenn man kein Fränkisch beherrscht? Wo "dreht" ihr denn um, bzw. wechselt ihr vom Kocher- ins Jagsttal (oder umgekehrt)? Ich wohne nämlich fast an der Stelle, wo sich die beiden Flüsschen am nächsten kommen (vor der Mündung in den Neckar). Leider siehts am Sonntag bei mir zeitlich ganz schlecht aus, sonst hätten wir eine sprachraumübergreifende Tigerbegegnung machen können... Viele Grüße aus dem hohenlohisch-unterländischen (?) Grenzgebiet!
  14. Guten Abend! Ich versuche mich mal kurz zu fassen, da schon viele gute Tipps gegeben wurden und du ja eigentlich auch vorhin schon ein Fazit geschrieben hast Vielleicht hilft dir ja meine Geschichte, die zum Teil ähnlich ist, aber uns unterscheiden fast 15cm Körperlänge... Angefangen hab ich auch mit ner Bandit, dann 10 Jahre Pause. Endlich die "Genehmigung der Regierung" wieder fahren zu dürfen. In ne 800 OnRoad verliebt, Probefahrt positiv, junge Gebrauchte gekauft Jetzt 3 Jahre später: "Regierung" möchte plötzlich selbst mitfahren, Gabel war mir schon immer zu hart (oder ich zu leicht?) --> Wilbers komplett mit Höherlegung Bin damit sehr zufrieden und eigentlich ist meine Tiger jetzt ein Universalgerät (außer Gelände) Was würde ich (aus heutiger Sicht) anders machen? Entweder ne XC kaufen (mit meiner Größe) statt Wilbers-Fahrwerk, oder gleich ne Explorer (wegen deutlich bequemerem Soziussitz)... Wünsche dir viel Erfolg und anschließend Spaß bei deiner Entscheidung!!!
  15. Mir würde da noch die V-Strom 1000 einfallen (ist das noch eine "Enduro"?), ich empfand sie bei einer Testfahrt angenehmer / vibrationsärmer als die Super Ténéré (falls du diese mit Yamaha gemeint hast)...
×
×
  • Neu erstellen...