Jump to content

Socke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Socke

  • Geburtstag 18.07.1968

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 ABS
  • Fahrweise
    Hauptsache es hat Kurven

Socke's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Die verarbeiteten Materialien sollen (angeblich) komplett anders sein. Der Überzug heizt sich in der Sonne z.B. überhaupt nicht auf. Ob das bei der Gel-Variante anders ist konnte ich nicht prüfen, da ich keine Gel-Sitzbank zum Vergleich habe/hatte. Gruss Jürg
  2. Hallo Hab genau das gleiche Problem, allerdings habe ich das Phänomen mit dem Aufleuchten nicht. Die Sicherung ist aber nun auch zum wiederholten mal hinüber. Gruss Jürg
  3. Ciao Dan Ich hab mir, resp. meinem Allerwertesten das Teil gegönnt und bin seit 6000 km sehr zufrieden damit. Kann ich jedem nur empfehlen. Gruss Jürg
  4. Ich habe den Shoei XR-1100 und bin sehr zufrieden damit. Da ich eine Shoei-Rübe habe, passt der perfekt. Allerdings wird mein nächster Helm ein Klapphelm mit integrierter Sonnenblende sein (Pinlock muss sowieso sein). Das Objekt der Begierde wäre momentan der Neotec, da ich den XR aber noch nicht allzu lange habe, wird der wohl noch eine zeitlang herhalten müssen...
  5. Socke

    Motorrad von Lotus

    Tja, wird preislich bestimmt jenseits der Vernunft liegen und daher werde ich das Teil wohl in der gleichen (Traum-)Ecke einreihen, wie z.B. die Horex VR6. Aber träumen darf man ja...
  6. Hallo Berliner Planung mittels Motoplaner.de oder Tyre. Befestigung über Armaturen gibt's von SW-Motech. Damit Du was hörst: Cardo Scala Rider Sollte Dein TomTom nur mit Passivhalterung geliefert werden, gibts eine Aktivhalterung bei Tante Louis für 65€. Gruss Jürg
  7. Hallo Seit ich den Arrow und das passende Mapping drauf hab, ist der Verbrauch um ca. 0.3 bis 0.5 gestiegen. Ich habe den Eindruck, dass die Karre besser am Gas hängt als mit dem Originaltopf und Standardmapping (ist aber nur ein rein subjektiver Eindruck und ev. auch nur Wunschdenken - lässt sich nicht wirklich überprüfen). Auf jeden Fall ist der Sound besser und optisch find ich's auch wesentlich ansprechender. Der Arrow ist zwar teuer, das geht auch günstiger (wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert). TÜV wird keine Zicken machen, da der Arrow zum offiziellen Zubehör gehört (ausser Du fummelst am Topf rum). Gruss Jürg
  8. ...und was waren die entscheidenden Punkte für diese Teile-Wahl (z.B. im Vergleich zu Wilbers)? Gruss Jürg
  9. Für mich war die Sitzhöhe letztlich der entscheidende Faktor. Ich hätte die XC tiefer legen müssen. Ich fand, dass das unsinnig wäre, denn damit gingen ja die längeren Federwege wieder dahin. Zudem gehe ich nicht ins Gelände (Feldwege etc. meistert die Onroad auch problemlos, wenn's denn mal sein muss). Für die Strasse ist die Federung der Onroad sicher besser geeignet aber wenn Du schon an Wilbers denkst erledigt sich das dann ja auch... Gruss Jürg
  10. Mit meiner OnRoad gehe ich (artgerechterweise) nicht in den Matsch. Daher macht auch ein Kotschutz eher Sinn. Bei einer XC käme ein Kotschutz zugegebenermassen wohl eher einer Verunstaltung gleich. CU Jürg
  11. Meine alte Bulldog hat sich rund 7,5 L auf 100 gegönnt - das war arg - vor allem bei den Spritpreisen heute. Mein Tigerchen liegt zwischen 5,5 und 5,7 L (anfangs war's etwas weniger, da war ich aber auch braver unterwegs und hatte den Arrow noch nicht dran). Grundsätzlich saufen (fast) alle Möppis zu viel (im Vergleich zu einer Blechdose, die doch erheblich mehr Gewicht mit bringt) - mit dem Tiger bin ich aber durchaus zufrieden. Gruss Jürg
  12. Ich habe nur vorne die Verlängerung dran und die habe ich beim problemlos erhalten. Gruss Jürg
  13. ...ist nun mal mit der Werbung so - zudem sind die Aussagen ja nicht falsch. Ich habe meine Tiger in einer Promo mit hohem Windschild, Seitenkoffern und Griffheizung bekommen. Habe nun schon knapp 5000 km runter gespuhlt, inkl. diversen ausgedehnten Regenfahrten und Sardinienreise. Ein Kotflügelverlängerung vorne war schon nötig, seither ist es aber mit dem Einsauen gut. Einzig der Kettenschutz dürfte länger sein - aber das wusste ich schon vor dem Kauf, da reicht ein Blick auf das Bike oder hier ins Forum. Ich mache gute 300 km bis zu nächsten Tankfüllung - finde ich i.O. Die genannten "Negativpunkte" sehe ich nicht so eng... Gruss Jürg
  14. Was, Handbuch gelesen? Wer macht denn sowas? Das hast Du nun davon... Immerhin darf man offenbar aber zumindest mit ner Jacke fahren, die nicht mit "Triumph" angeschrieben ist... oder steht das etwa im Kleingedruckten? Jürg
  15. Hallo Meine zog auch ziemlich stark nach rechts. Nachdem sie nun beim war und der alles mal gelöst und neu ausgerichtet hat ist es nun wie es sein soll Gruss Jürg
×
×
  • Neu erstellen...