Jump to content
Hello World!

mfrobi

User
  • Content Count

    300
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

mfrobi last won the day on March 26 2018

mfrobi had the most liked content!

Community Reputation

33 "Gefällt mir" erhalten

About mfrobi

  • Rank
    Aktiver User

Contact Methods

  • Website URL
    www.linkedin.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Spaß beim Motorradfahren haben
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    A-8072
  • Interessen
    Je mehr Schotterpisten, desto besser.
  • Hier zum:
    Schmökern und Wissen erweitern

Recent Profile Visitors

6,989 profile views
  1. Und hier die Bilder von meinem Shoei Helm mal inkl. Kunststoffteil, mal nur mehr das Schaumstoffpad und dann alles ab für Neumontage Man sieht hier super, dass das Pad nicht richtig aufliegt hängt relativ viel in der Luft herum Hier nur mehr das Schaumstoffpad (Achtung, hier ohne mein 3m Doppelklebeband, nur so zum Vergleich Helm ohne Aufbau Lg Manfredo Das Rollei-Pad ist leicht gebogen, am Helm probiert ist es aber auch nicht das Gelbe vom Ei
  2. Danke, jetzt habe ich es verstanden. Nur mir fehlt das Schild, habe keinen typischen Crosshelm. Shoei Neotec 2 ist angesagt
  3. Wo du recht hast, hast du Recht. Alle Kameras die auf Helmen montiert werden/sind, schauen witzig aus, haben aber Vorteile beim Filmen, wenn du in eine bestimmte Richtung schaust, die das Möppi nicht mit macht
  4. Sonnenschild?! kannst mir ein Foto schicken? Glg Manfredo
  5. @Eugen: muss dir in dieser Hinsicht recht geben, bei einem Sturz wäre es fatal, wenn einem die Cam den Schädel durchlöchert. @Faunz: das Problem liegt glaube ich nicht am Klebeband (ich verwendete das 3M Specialdoppelklebeband) sonder schlicht weg die Krümmung meines Helm´s. Wurscht wo ich die Halterung montiert hatte, nur ein kleiner Teil ist am Helm aufgelegen. Ich schaue mal, ob ich das fotografieren kann, und es hier einzustellen. Manfredo @all. Unser Wolferl befindet sich ja gerade in Marokko um die neue 900er ausgiebig zu testen, ich lach mich kaputt, auf einem seiner Fotos (Instagram) hat er seinen Helm mit Kameras vollgepflästert vielleicht hat der einen heißen Tipp für mich So long da McRobi
  6. Servus Community. Wie befestige ich eine Cam am Helm, ohne ihn zu beschädigen, sprich Löcher bohren usw. Das mit dem Klebepad hat leider nicht funktioniert. Abflug der Cam bei 70 km/h Lösungsvorschlag wenn möglich bitte mit Bildern. LsK McRobi PS.: Habe einen Shoei Neotec 2, Action Cam Rollei 560 Touch + Apeman A79
  7. Und ich bin jetzt gespannt, ob die 900. auch so beliebt wird wie die 800., die ja leider nicht mehr produziert werden sollte. Dafür wird man massenhaft günstige Gebrauchte bekommen. Mein Händler des Vertrauens hat mir auch ein tolles Angebot gemacht, die letzte 800 XCa zum Schnäppchenpreis von € 10.500,- inkl. Kofferset, nagelneu mit 0 km Tut leid, wenn ich switche dann auf die Tiger 900 Rally Pro, ansonsten behalte ich mir die Meinige jetzige LsK Manfredo
  8. Wir haben im Zuge der Enduroausbildung auch einen kleinen Abstecher im die Pampas gemacht. Leider sieht man im Video nicht die Steilheit des Geländes, es war aber > 20 °, der lose Schotter war staubtrocken die Fahrbahn relativ hart gepresst. Also Bremsen war hier eher nicht angesagt. ABS aus, und nur mit der Hinterradbremse versuchen die Spur zu halten Super war es, lustig war es, im oberen leider nicht aufgenommen Teil hat es zwei meiner Kollegen mit ihrem Krad hingesetzt. Ihre Bereifung an den Motorrädern war aber für diesen Einsatzfall mehr als fragwürdig. Mit meinen Avon Trekrider bin ich aber auch an die Grenzen gestoßen, hier wäre ein Michelin Anakee Wild eher die richtige Wahl gewesen. Aber nix is gscheg´n, wir sind alle heil runter gekommen. Übrigens bin ich zur Unterstützung unseres Instruktors die Strecke noch mal raufgefahren, als hinauf fahren ist einfacher LsK Manfredo https://www.youtube.com/watch?v=MKvB6n7EEZA
  9. Versus Saisonende. Es ist ein Wahnsinn, wir messen zum heutigen Tag hier in Graz-Umgebung Mittagstemperaturen von ca. 28°C (dem Südfön geschultert). Wer denkt dabei schon an Saisonschluss. Ich zumindest nicht. Zum Glück dürfen wir ÖSIS die Kennzeichen zu jedem Zeitpunkt zurücklegen, sprich, ab diesem Zeitpunkt zahlt man weder Versicherungs-, noch KFZ-Steuer. In Schladming will man schon demnächst die Skisaison eröffnen. Ich denke mal scharf nach, mit was für Skiern soll ich da über die Pisten wedeln? Mit Gras-Ski. Ich bin dieser Tage sogar auf unsere Berge in der Nähe gefahren, auch dort das gleiche Bild, stahlblauer Himmel und Temperaturen um 15 °C. Also warten wir noch ein bisserl und nutzen den überlangen Sommer. LsK MacRobi
  10. Nach ca. 7.500 km wo von 70% onroad und 30 % offroad ist der TrekRider nun endgültig fertig gefahren. Beim Kauf meiner 800er habe ich ja den Originalsatz nach nur 800 km gegen den Trekrider getauscht. Im Frühjahr wird er wieder aufgezogen, denn in 2020 ist eine große Reise (Steiermark Tschechien Südpolen retour) ohne viel offroad eingetaktet. Das wären dann ca. 2.500 km + die Alten 800 km. Zum Trekrider kann ich nur so viel sagen, onroad ein Spitzenreifen ob auf trockener oder auch nasser Fahrbahn, ich wurde nie enttäuscht. Offroad war einen Tick schlechter als der Heidenau K60 Scout, vor allem bei losem Schotter musste ich mich mehr anstrengen um das Tigerchen bei Fuß zu halten. Auch bei diversen sehr steilen bergab Passagen haben die Reifen nicht so gut gehalten wie der Heidenau. Dafür onroad um vieles leiser. LsK Manfredo
  11. Jessas, wir sind ein wenig vom Thema abgerutscht, mea culpa. Also zurück zu Wolfs Fahrbericht über die Tenere 700. Wieder ein tolles Video was auch ich mir hineingesaugt habe. Die Tenere ist mir aber ein wenig zu hoch, immerhin noch um einen cm mehr als die KTM Adventure 790 R. Optisch auch nicht gerade ein "eyecatcher", zumindest für mich. Im Herzen noch immer ein Triumpf Tiger 800 Fan will ich nicht abstreiten als ÖSI zur KTM zu tendieren, da ich ja einige km im Jahre (blöd: weniger als 5.000) auch offroad unterwegs bin. LsK Manfredo
  12. Ich hau mich ab, 10.000 km/Jahr "Gelegenheitsfahrer", was ist dann ein Normalfahrer? 50.000 km/Jahr, wie schafft man das? Ich komme auf max. 5.000 km weil ich 1.) Autobahnen meide, wie der Teufel das Weihwasser. 2.) Auch gerne mal mit dem Fahrrad unterwegs bin, ca. 1.500 km/Jahr, 3.) auch gerne Wandern gehe ca. 200 km/Jahr, und 4.) ca. 15.000 km/Jahr mit dem Auto unterwegs bin. Alles in allem eine stattliche Anzahl von km's, ach ja, bin noch nicht in Pension und muss so an die 250 Std/Monat arbeiten, und das Jahr hat nur 52 Wochenende, wovon man 12 WE's fürs Möppifahren streichen muss. LsK Manfredo
  13. Sodala, mein erstes Video habe ich mal mit der MAGIX Software geschnitten. Könnt es auf Youtube bewundern und auch natürlich ehrliche Kritik mir als Feedback mitgeben. https://www.youtube.com/watch?v=BBehQeojnCA Zwei Sachen gleich vorweg: 1.) Video ist viel zu langatmig (habe ich bereits auf 10 Minuten reduziert) 2.) Video habe ich innerhalb von 5 Minuten (ohne download) erstellt, ohne mich viel in das Programm von MAGIX einzulesen. Leider habe ich für das Thema wenig Zeit investiert, vielleicht auch zu wenig Lust lange am PC zu sitzen gehabt, denn das Programm fordert aber ein wenig Verständnis und auch Willensbereitschaft damit zu arbeiten. LsK Manfredo
  14. Und so wie es aussieht auch bei traumhaft schönem Wetter Wird nächstes Jahr wieder ein "Must have" bei mir werden. LsK Manfredo
  15. Mein erster Versuch mich auch als Videofilmer und Youtube Neuling zu outen. Die verwendete Schnittsoftware von Magix Video Delux Premium spielt so viele Stückerl, dass ich mich ein wenig erschlagen fühle. Aber gebt selbst ein Urteil ab. Eines Vorweg, der Film ist definitiv zu lang, das muss in 10 Minuten erledigt sein Für jede positive wie auch negative Kritik bin ich immer aufnahmefähig. LsK Don Manfredo https://www.youtube.com/watch?v=BBehQeojnCA
×
×
  • Create New...