Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

mfrobi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

mfrobi gewann am 29.November 2014

mfrobi hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

11 "Gefällt mir" erhalten

Über mfrobi

  • Rang
    Beteiligt sich

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.linkedin.com
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    Spaß beim Motorradfahren haben
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    A-8072
  • Interessen
    Je mehr Schotterpisten, desto besser.
  • Hier zum:
    Schmökern und Wissen erweitern

Letzte Besucher des Profils

3.027 Profilaufrufe
  1. Überwinterung unserer Fahrzeuge

    Danke für die schnelle Reaktion Nun zu mir 1.) Batterie wird einmal im Monat mit einem speziellen Messgerät kontrolliert, wenn nötig nachgeladen. 2.) Wir Ösis dürfen ja die Nummerntafeln zurücklegen und sparen dadurch Steuer und Abgaben, daher muss ich ungewollt auf Ausfahrten verzichten, Daher wird mein Möppi ein paar mal hin und herbewegt, damit sich die Lager nicht einsitzen. 3.) Alle Monate eine "illegale Siedlungsrunde" bis Motor auf Standardtemp., dann wieder zurück in die Garage 4.) Ölwechsel inkl. Filter obligatorisch vor Abstellung. Übrigens, meine Kiste steht vom 1. November bis ca. Mitte März je nach Wetter. Derzeit Schneefall bei gerade mal -1°C Danke an eure rege Teilnahme LsK Manfredo
  2. Frankreich nur noch schleichend?

    Lieber Fraunz Richtig: Der Irrtum beginnt beim Lesen Mein Beispiel bezog sich ausschließlich auf Zusatztafeln, niemand wird annehmen, das ein Radfahrer mit 100 km/h herumbrettern wird!!!! Aber wenn er den Berg mit 100 runterfetzt und es gibt eine Beschränkung auf 70km/h hat er sich auch daran zu halten (Ausnahme siehe oben mit Zusatztafel). Das Motorradfahrer zum 70iger angehalten werden, und der Rest der Welt darf aber 100 fahren bringt tatsächlich nichts, außer das sich die Autofahrer über die "depperten langsam dahinschleichenden Motorradfahrer" ärgern. Und das gibt es leider mittlerweile nicht nur in der KK sondern auch im Waldviertel/Salzburgerland/Tirol usw. So und nun Schluss und aus. Manfredo
  3. Überwinterung unserer Fahrzeuge

    Ich möchte hier mal einen Thread starten, wie ihr so eure Motorräder überwintert. Es gibt ja viele Möglichkeiten, wichtig ist ja nur, dass unser Möppi im Frühling wieder richtig startet ohne dabei Schaden erlitten zu haben. 1.) Batterie? 2.) Lagerung also mit oder ohne aufbocken? 3.) Motor kurz anlassen im Stand oder warmlaufen lassen? 3a.) vor der Einwinterung Motorölwechsel Ja/Nein 4.) einmal im Monat eine Runde fahren, oder öfter? usw. usw. Bin auf eure Antworten recht gespannt LsK Manfredo
  4. Frankreich nur noch schleichend?

    Glaube niemals einem Polizisten (ist ja auch kein ausgebildeter Jurist), der kennt nicht alle Paragraphen, geschweige denn einer von euch. Ich gehe jede Wette ein, dass keiner (D oder A oder F usw.) die Führerscheinprüfung auf Anhieb schaffen würde, Ausnahme, diejenigen die das gerade hinter sich gebracht haben oder Leute vom Fach (ausgenommen Polizisten) nur soviel zum Irrtum vom Irrtum LsK Manfredo
  5. Frankreich nur noch schleichend?

    Übrigens habt ihr gewusst, das es auf Österreichs Straßen das Schild zur Aufhebung einer Geschwindigkeitsbeschränkung nur mehr auf der linken Straßenseite gibt (Ausnahme Autobahnen und Schnellstraßen). Da haben sich unsere Nurmis was tolles einfallen lassen. In Österreich gilt ja folgendes Gesetzt: Wird eine Freilandstraße durch eine Gebotstafel auf 70 km/h beschränkt, dann gilt das so lange, bis die Beschränkung wieder aufgehoben wird, also man dürfte auch durch einen Ort mit 70 km/h durchhobeln. Wenn einen aber ein LKW die Sicht dieser Tafel nimmt, und man glaubt 70 km/h gilt noch immer, dann haste so wie ich Pech gehabt (Aufhebung bedeutet jetzt gilt wieder 100 km/h und ab der Ortstafel 50 km/h) Musste eine saftige Strafe zahlen, und es nutzte nichts den Polizisten auf den Umstand aufmerksam gemacht zu haben. Wie gesagt, unsere Gesetzte sind unergründlich und dienen wirklich nur zum Abzocken. LsK Manfredo
  6. Frankreich nur noch schleichend?

    Irrtum: Auch der Radfahrer müsste sich an das Tempolimit halten (Ausnahme mit Zusatztafel "Gilt nicht für Radfahrer") Aber wer hat auf seinem abgespeckten Fahrrad schon einen Tachometer und wer lässt sich die Gaude durch eine GSBT vermiesen. Wenn es einen aber aufbröselt, dann schaut er entsprechend aus, wenn er es überhaupt überlebt. (Siehe österr. Radrundfahrt vom z. Bsp. Großglockner, da kommt selbst Valentino Rossi dem Radfahrer nicht nach ) LsK Manfredo
  7. Frankreich nur noch schleichend?

    Wie so vieles im Leben, greift der Staat wieder mal in die Kiste von, wie in diesem Fall, Geschwindigkeitsbeschränkungen. Leider muss er das tun, denn wenn sich alle an die normalen Regeln halten würden, wäre dieser Schritt nicht notwendig gewesen. Bin kein Moralapostel, und habe hie und da bei super Bedingungen auch mal die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten, manchmal auch eine Spende für den Vater Staat erhalten . Im Großen und Ganzen kann ich mich aber mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen anfreunden. Bin eher der Schotterpisten Freak, vermeide Autobahnen wie der Teufel das Weihwasser und fahre eher gemütlich durch die Lande. Ein 80iger in Frankreich würde mich nicht stören. Mehr Probleme bereiten mir die Fahrverbote für Motorrädern an diversen Strecken, die immer mehr überhand nehmen, hervorgerufen durch übertriebene laute Mopedfahrer, die anscheinend bereits schwerhörig oder schon taub sind. Das gehört abgeschafft, dafür sollten die ewig gestrigen von den Behörden ordentlich zu Kasse gebeten werden, hin bis zur Abnahme ihrer Töffs. Meint euer Don Manfredo
  8. Schuberth E1 Guardian Adventure Klapphelm

    Sollte es beschlagen gibt es auch Nanosprays, die so was unterbinden. Ich bin noch immer im schleudern, werde bis März abwarten und dann einige Helme unter Live Bedingungen testen. Zum Glück kann man das beim Louis, bzw. bei meinem Händler. Folgende Helme habe ich zusätzlich und auch auf Grund eurer Anregung in die engere Wahl genommen Shoei Neotec II Excursion Nolan X-Lite X 1003 Elegance HJC RPHA Max Evo LsK Manfred
  9. Wünsche allen einen super Start ins Jahr 2018

    Leitspruch:

    Der frühe Wurm hat einen Vogel :prosttogether:

  10. Schotterpisten im Friaul

    Wer kennt sich da aus. Ich habe gelesen, dass in Italien (Friaul-Julisch-Ventien) Straßen teilweise mit einem Fahrverbot belegt werden, um keineVerantwortung zu übernehmen, also es wird sich niemand daran stoßen, wenn man so eine Straße benutzt. Nur gibt es dann auch keine Haftung durch den Straßenerhalter. So gesehen an etlichen Schotterstraße die z. Beispiel über eine Alm führen Oder habe ich da was Falsches aufgefasst? LsK Manfredo
  11. Schotterpisten im Friaul

    Habe ich in Vienna Wolfs Homepage (www.bike-on-tour.com) nachgelesen. Zumindest im Oktober 2017 sollte es so gewesen sein, nix was I nit?! Kann aber sein, dass dies nur vorübergehend war, und man sie im nächstes Jahr ohne Probleme wieder befahren kann. Ich lass mich überraschen. LsK Manfredo
  12. Schotterpisten im Friaul

    Hallo Wörni. Danke für deinen ausführlichen Bericht, damit kann ich viel anfangen und werde mir einige Strecken vornehmen. Die Straninger Alm sollte seit Herbst 2017 für die Überfahrt (Ö - I) gesperrt sein. Die war fix von mir in 2018 geplant. LsK Manfredo
  13. Schotterpisten im Friaul

    Hi Andrea. Danke für die Info, dem Wolf seine Homepage inkl. seiner Videos ist bereits ein Fixpunkt, den ich permanent besuche. Ich glaube auch, es gibt wenig Schotterstraßen die der Wolf in dieser Ecke noch nicht gefahren hat. Aber, nichts ist unmöglich. LsK Manfredo
  14. Schotterpisten im Friaul

    Liebe Community. Wer hat sich in dieser Ecke viel herumgetrieben und kann mir einige Highlights von seiner Tour berichten. Es geht mir vor allem um unbefestigte Straßen. Bin auf jedem Bericht gespannt wie ein Bogen. LsK Manfredo
  15. „Wenn dir das Leben Steine in den Weg legt, bau dir was Schönes daraus!“ :romance-kisscheek:

×