Jump to content
Hello World!

mfrobi

User
  • Content Count

    269
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

mfrobi last won the day on March 26 2018

mfrobi had the most liked content!

Community Reputation

30 "Gefällt mir" erhalten

About mfrobi

  • Rank
    Aktiver User

Contact Methods

  • Website URL
    www.linkedin.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Spaß beim Motorradfahren haben
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    A-8072
  • Interessen
    Je mehr Schotterpisten, desto besser.
  • Hier zum:
    Schmökern und Wissen erweitern

Recent Profile Visitors

6,375 profile views
  1. Lieber Friedl Lass dich blos nicht negativ beeinflussen. Ich habs ja schon erwähnt. Super geiles Ding, und immer mit viel Biss am Berg. "Holaröduliö", ich hoffe, du hast in deiner Gegend genügend Gelegenheit, mit diesem feine Ding so richtig über die Schotterpisten zu hobeln. Meinereiner muss sich noch mit der 800XCx begnügen. Aber wer weiß. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. LsK D.M.
  2. Gott sei Lob und Dank lebe ich noch in einem Land, da ist die staatliche Abzockerei noch extrem günstig (verstehe meine deutschen Kollegen nicht, die sie über solche Lappalien aufregen), einmal zu schnell unterwegs, satte 25,- Öre (bei 11 km/h drüber rührt sich nicht einmal ein müdes Polizistenauge). Und trotzdem, unser neuer Regierungs- "Bello" ist drauf und dran, das den internationalen Standards anzupassen, ihm schwebt das Schweizer Model vor ;-) LsK D.M.
  3. Noch was zum "Fremdgehen" und nicht "Fremdschämen" Wie wäre es mit der neuen Rocket 3 Da will ich demnächst ne Ausfahrt riskieren, mörder Geil das Ding LsK Manfredo HaHa Kommt frühestens 2020 bei auf den Markt, mocht nix, I konn wort´n LsK
  4. Hi Community. Bevor der Thread hier komplett eskaliert, will ich auch noch schnell meinen „Senf“ beisteuern. Ich habe ja in meinem Thread „Saisonstart 2019“ bereits erwähnt, das ich vom Gessi eine Triumph Scrambler 1200 XE zum Testen bekommen hatte, während meine Tiger 800 beim Service war. Ich habe in der Umgebung von Birkfeld/Waisenegg genügend Gelegenheit gehabt, das Schüsselchen ausführlich zu Testen. Für Flachländler und Asphalttiger mag die Scrambler nicht das richtige Fahrzeug sein, für Bergbauernsöhne/Töchter und ähnliches die auch Abstecher in den Wald unternehmen wollen ist das Gerät feinste Sahne. Auch bei Bergfahrten merkt man die Gewalt, die sich in dem Doppeltwin verbirgt. Da könnte meine 800er nicht mithalten obwohl sie ja 75 KW im „Hintern“ hat. Ich habe die Scrambler so übernommen, wie sie dr Gessi eingestellt hatte. Das anfängliche Rumpeln erinnerte mich an meine frühere Zeit mit der Yamaha XT500. Als Zweitgerät und nur so in der Gegend zum Rumgurken, da könnte ich schwach werden, als Enduro Reisemaschine taugt sie aber glaube ich nicht. Ein weiteres für mich noch interessanteres Gerät ist die neue Triumph Bonneville Black Bobber. Wenn das Geldbörserl es vertragen würde, das wäre mein Ding. Aber wie gesagt, rein meine unbeeinflusste Meinung LsK Manfredo
  5. Endlich war es wieder soweit. Habe die Saison gestartet und bin gleich zu meiner Werkstätte des Vertrauens gefahren. Die Fa. Gesslbauer ist weit über die Grenzen der Steiermark bekannt, sogar Kennzeichen aus dem Bayrischen Raum waren zugegen. Während mein Raubkätzchen von den Mechanikern unter die Fittiche genommen wurde, habe ich mir eine Leihmaschine ausgeborgt. Wollte zwar die neue Triumph Bonneville Black Bobber, leider war das nicht möglich, dafür bekam ich die 1200 Scrambler unterm Hintern. Auch nicht schlecht, der Twin ist sehr rau genauso wie die Federung, aber für eine große Runde nicht schlecht. Anbei ein paar Eindrücke: LsK Don Manfredo
  6. Guter Tipp vom Wolf Derzeit habe ich noch den Avon Trek Rider aufgezogen. Habe die ersten 5.000 km damit bereits heruntergespult, und bin damit sehr zufrieden. Wenn dann der Gummi runter ist, und ich mich wieder umschauen werde, kann ich mir vorstellen mal auf einen 80/20 % Reifen zu switchen, sprich mir den Michelin Anakee Adventure aufziehen lassen. Diese Saison werde ich noch einige Schotterpassagen meistern müssen, aber nächstes Jahr (2020) wird dann fast ausschließlich auf Asphalt gefahren. Da habe ich eine große Tour durch Tschechien, Südpolen und über Slowakei/Ungarn retour nach Hause vor. Und da werde ich den Reifensatz eben aus obigen Gründen eher am Asphalt verbrauchen. LsK Manfredo
  7. Du hast vollkommen recht, jeder hat ein anderes empfinden. Ich werde mir die neue KTM 790 ADV R vornehmen, falls ich überhaupt eine zum Testen bekomme, ein Motorrad, was meine Affinität zum Offroaden entgegen kommt. Schau ma amol 😁
  8. Hi Alpini Hast einen guten Geschmack bewiesen. Optisch macht die Guzzi was her, technisch kann ich nur auf diverse Test´s auf youtube, bzw. Fachzeitschriften verweisen. Aber nach dem du ja den Eigentest bereits hinter dich gebracht hast, und sie dir gut gefallen hat, wünsch ich dir das Allerbeste, viel Freude damit und auch viele unfallfreie Kilometer. Ich hoffe, das sie dich technisch gesehen nie im Stich lässt, den davon bin ich leider von den Guzzies nach wie vor nicht überzeugt, ich lass mich aber eines besseren belehren Du wirst dann ja hoffentlich hier im Tiger Forum viel berichten. So long Manfredo
  9. Für meine Tiger 800 XCx Bj 2017 Kann natürlich auch ein anderes Fabrikat sein, wichtig für mich ist nur, dass sie den gleichen Qualitätskriterien entsprechen muss. Achtung: es kommt für mich nur die Standard Variante in Betracht
  10. die Italiener haben eben ein gutes Gefühl für Design. Die MG wirkt für mich etwas bullig, aber das ist eben der Schick, den dieses Motorrad ausmacht. Mir gefällt sie, kaufen würde ich sie aber aus schon geschriebenen Gründen nicht. Manfredo
  11. Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann. (Zitat von Hans Kruppa) Und ja, es ist schön, "Luxusprobleme" zu haben
  12. Bin mal gespannt auf Wolferls Antwort. Habe sein Video bereits mehrfach bewundert. Marokko ist sicher ein ausgezeichnetes Testgelände für ein Adventure Motorrad. Aber wie macht sich die 790 ADV R auf den Asphaltpisten? Im übrigen kann man derzeit hier bei uns in der Stmk keine R Version testen, die sind restlos ausverkauft, die Stützpunkthändler bekommen auch kein Gerät zur Verfügung. Ohne Test, kein Kauf, aber ich bin ganz nahe dran, meine Tripple gegen die KTM einzutauschen. Schau ma amol
  13. Hellö Vorab, lass dich nicht mit dem Hinweis "Problem kommt nur bei Ihnen vor" abspeisen. Wenn das der Fall wäre, dann hat doch Triumph überhaupt kein Problem damit, dir die Maschine ohne Aufzahlung umzutauschen. Das gleiche habe ich einmal mit meinem Nissan X-Trail gehabt. Immer Probleme, nie hat die Werkstätte den Fehler ausfindig machen können (Motormanagement Problem), nachdem ich mit dem Rechtsanwalt gedroht hatte, ging alles extrem schnell. Ich bekam kostenlos ein Ersatzauto (gleiches Model, gleiche Ausstattung) zur Verfügung gestellt, bis nach ca. 3 Monaten die Techniker das Problem gefunden hatten. Danach erfolgte der Rücktausch und ich fuhr auf die Kiste dann über 160.000 km ohne weitere Probleme zu haben. Nur nicht abspeisen lassen, bleib hartnäckig, und im Grenzfall droh Ihnen sie zu verklagen, denn die Firma ist in Beweispflicht, nicht du. Zumindest in den ersten 6 Monaten (Unterschied zw. Gewährleistung und Garantie) ist bei uns hier in Österreich so geregelt, kann natürlich in anderen EU-Ländern ein wenig anders ausschauen. LsK Manfredo
×
×
  • Create New...