Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Reignman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 "Gefällt mir" erhalten

Über Reignman

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport '16
  • Fahrweise
    zügig dynamisch kurvenreich
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Karlsruhe

Letzte Besucher des Profils

1.065 Profilaufrufe
  1. Reignman

    Hänger in Bellinzona abholen? Hilfe benötigt!

    In der Einfahrempfehlung des Fahrzeugs steht garantiert, dass man in den ersten ~1500km Anhängerfahrten vermeiden sollte. Shit happens! 😉
  2. Reignman

    Neuer Tomtom Rider 550 im Anflug

    Hi tschm, das geht mit der Tomtom MyDrive App. Dort können wahlweise die im MyDrive Account abgelegten touren ausgewählt und aufs GErät gesendet werden, oder schnell mal ein Ziel mit oder ohne Zwischenstopps erstellt und an das Gerät gesendet werden. Grüße, Florian
  3. Reignman

    Navi - aber welches ??

    Ich nutze nun seit ca. 18 Monaten ebenfalls ein Tomtom 400. Ich habe mit dem Gerät leider massive Probleme mit der Performance und es ist aktuell eingeschickt, finde die Funktionen und sich daraus ergebenden Vorteile jedoch so gut, dass ich hoffe es bald stabil funktionierend zurückzubekommen. Ich plane sehr viel über die Webseite Mydrive. Touren kann man hier erstellen, oder aus einem anderen Tool wie Tyre, kurviger.de oder sonstwas, importieren, und einfach über ein Häkchen auf das Gerät synchronisieren. Was ich ebenfalls super finde, ist dass ich mit der TomTom App MyDrive auch unterwegs mal schnell eine Tour/Ziel auswählen oder erstellen, und dieses vom Handy auf das Navi senden kann. Das lässt sich oft besser bedienen als das Navi selbst. Ein weiteres Plus sind die HD Traffic Live Verkehrsinformationen, gerade wenn man mal Strecke zurücklegen will.
  4. Reignman

    Tracer 900 GT

    Ich bin gestern die neue 900er Tracer im Vergleich zu meiner Tiger Sport Probe gefahren. Die 900 Tracer GT wird es erst ab Juni geben. Ich wollte sie fahren, da sie 30kg leichter als die Tger Sport ist. Vorneweg: Für mich kommt sie nicht in Frage, da ich bei Schuhgröße 44 an den Soziusfußrasten anstehe, und wir oft zu zweit unterwegs sind. Was als allererstes auffällt, ist die völlig andere Sitzposition. Man sitzt deutlich weiter vorne und die Rasten sind weiter hinten. Der Knie, bzw. der Oberschenkwinkel ist sehr angenehm. Im Stadtbertrieb kommt die Handlichkeit sofort zum vorschein, das Ding lässt sich super aus der Hüfte lenken. Im ländlichen Geläuf wird es allerdings etwas nervös und man muss deutlich mehr Lenkimpuls aufbringen und sie in die Kurve zu legen. Da wäre es eventuell besser gewesen den Lenker nicht schmaler zu machen. Bei Bodenwellen in schnellen Kurven schaukelt sich die Fuhre auch mal auf. Hier könnte man sicherlich mit etwas mehr Zugstufe gegenwirken. Der Motor ist toll, sehr drehfreudig und hängt super am Gas. Das Display hat mir auch gefallen, gut ablesbar und alles nötige da. Mir fehlte jedoch die Luftdruckanzeige, welche ich an der Tiger habe. Die Sitzbank fand ich auf die Dauer unangenehm, und es war sogar die Komfortsitzbank. Meine Tiger Sitzbank ist jedoch überarbeitet und verdammt bequem. In Summe war es eine gute Fahrt, jedoch für mich weder für zügiges Landstraßenräubern noch für Ausfahrten zu zweit geeignet. Es gibt Gerüchte, dass es Ende des Jahres eine neue Tiger Sport 2019 geben soll, ich bin gespannt...
  5. Reignman

    Eure Motorrad-Videos

    Mein letzer Lauf bei der Motorradslalomsaison 2017 in Oftersheim. Die neue Saison geht am 8.4. in Nussloch los. Weitere Infos für Interessierte unter www.motorradslalom.de.
  6. Reignman

    Auspuff Tiger Sport 2016

    Meiner Erfahrung nach sind haben es die Italiener nicht so mit Kundenservice und vergessen mal so die ein oder andere Anfrage. Ich habe damals mehrfach nachgefragt, schlussendlich jedoch bekommen was ich wollte.
  7. Reignman

    Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport

    Großes Lob dafür! Grenzerfahrungen sind schön und gut, aber selbst erkennen wenn es gefährtlich wird ist eine tolle Leistung. Du hast das genau richtig gemacht.
  8. Hallo Herrmann, korrekt. Die 415€ sind für die Tiger 1050, also NG115, somit vermutlich auch für die 2014er Tiger Sport. Für die neue Tiger Sport NH01 dann die ~750 bei Franzen.
  9. Bei Franzen hatte ich meine Tiger 1050 machen lassen. Neben dem deutlich besseren Ansprechverhalten auch noch 11 PS und 10 NM mehr fast über den kompletten Drehzahlbereich. War SEHR zufrieden.
  10. Hallo Gerhard, da darf ich widersprechen. Von Kielbassa habe ich ein Angebot vorliegen für die Euro4 TiSpo mit Power Commander 5. Sport Evolution in Koblenz bietet es für die Euro4 TiSpo ebenfalls an, jedoch auch mit zusatzbox (welche weiß ich nicht) und nicht mehr wie bisher via direktem Mapping mit TuneECU. Grüße Florian
  11. Reignman

    Welchen Helm fahren Tigertreiber?

    Ich hatte schon fast den HJC RPHA 10 gekauft. Musste dann aber doch bei einer Probefahrt feststellen, dass er einfach nicht so bequem ist, wie mein alter Shoei. Nach längerem Hin und Her wurde es nun der Shoei GT-Air (Swayer TC3). Bin leider von Shoei verwöhnt und dadurch bereit den Preis zu bezahlen.
  12. Gleiches ist mein Informationsstand. Ohne Powercommander geht hier leider nichts mehr. Daher bin auch ich an weitergehenden Infos interessiert. Zuvor hatte eine zylinderselektive Abstimmung auf dem Prüfstand ~400 gekostet. Inzwischen ~750.
  13. Reignman

    Vibrationen am Rückspiegel

    So, Fahrwerk auf Serieneinstellung gestellt und erneut Probefahrt gemacht. Und es ist tatsächlich besser. Im linken Spiegel ist nun bei 130 Ruhe, im rechten sehe ich Scheinwerfer als diagonale Striche, jedoch nicht mehr elliptisch. Allerdings lässt sich der Bock nun echt widerwillig einlenken, es ist ein viel höherer Lenkimpuls notwendig. Irgendwie alles nicht zufriedenstellend und wegen der Unruhe im rechten Spiegel darf Triumph das gerne selbst Probe fahren. Grüße, Florian
  14. Reignman

    Vibrationen am Rückspiegel

    Mein Ziel ist es auch, dass der Triumph Servicetechniker das Problem erkennt und bestätigt, und sich nicht mehr auf Aussagen wie "Fahrwerk ist nicht Serie" zurückberufen werden kann.
×