Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Reignman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    290
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 "Gefällt mir" erhalten

Über Reignman

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport '16
  • und
    Street Triple R '14
  • Fahrweise
    zügig dynamisch kurvenreich
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Karlsruhe

Letzte Besucher des Profils

1.148 Profilaufrufe
  1. Reignman

    Tipover - mein Motorrad ist umgefallen

    Versuche beim nächsten Mal langsam Wenden die Finger von der Vorderradbremse zu lassen und nur mit der Hinterradbremse zu arbeiten. Wenn es ganz langsam ist, kannst du mit schleifender Kupplung gegen die Hinterradbremse arbeiten, das stabilisiert die Fuhre ungemein und du wirst überrascht sein, wie langsam du fahren kannst. Da sind dann auch mal 4 km/h drin.
  2. hier der damalige Beitrag:
  3. Ich habe damals ein Federbein der Tiger Sport 115NG in eine Tiger 1050 115NG gebaut. War eine super Entscheidung, eben wegen der mehr Reserven. Irgendwo gibt es hierzu einen Beitrag von mir hier.
  4. Reignman

    Neuer Tomtom Rider 550 im Anflug

    @kraussi Funktioniert das Rider 550 nicht auch mit der MyDrive App? Also unterwgs plane ich alles auf der MyDrive App (iOS) und sende es dann ans Navi. Auch kann ich aus der App heraus auf meine Touren und meine Orte zugreifen und diese ebenfalls direkt ans Gertä senden.
  5. Reignman

    neue Tiger Sport 2018

    Also eine Tiger Sport RS? Da wäre ich dabei. ?
  6. Reignman

    ABS regelt sehr spät

    Das dachte ich auch lange, ist jedoch nicht korrekt. Auch beim Bremsen mit ABS sollte man die Bremse erst anlegen und dann volle Pulle durchziehen. Das spielt sich jedoch in Bruchteilen von Sekunden ab und will geübt werden. Wenn man das nicht kann, ist direkt volle Pulle durchziehen natürlich die nächstbeste Wahl.
  7. Reignman

    neue Tiger Sport 2018

    Da lässt sich vortrefflich drüber strei... äh, argumentieren. ? Hätte ich bis vor kurzem auch so gesehen, mich hat das TFT Display von der Tracer jedoch so überzeugt, dass ich nun auch gerne eines an der Sport hätte. Dazu Kurven ABS und Schaltautomat, LED Blinker nehme ich gerne auch mit, und der Motor mit noch mehr Dampf. So lässt sich das "Sport" in der Tiger Sport, noch deutlicher unterstreichen!
  8. Reignman

    ABS regelt sehr spät

    Oder besser wenn die Straße feucht ist. (Nicht gerade bei stehendem Wasser) Der Reibwert ist dann nicht so extrem viel niedriger als auf Schotter oder Sand. Grundsätzlich vermute ich jedoch eher, dass hier ein Fahrsicherheitstraining, in dem du lernst wie man mit ABS eine richtige Vollbremsung macht, der beste Weg sein wird. Denn einfach volle Pulle reinhauen ist auch nicht ganz richtig.
  9. Reignman

    neue Tiger Sport 2018

    und ein TFT Display bitte...
  10. Hallo zusammen, ich suche originale Fußrasten für die Tiger Sport NH01 ab 2016. Gerne nur rechts, oder beide. Grüße, Florian
  11. Reignman

    Hänger in Bellinzona abholen? Hilfe benötigt!

    In der Einfahrempfehlung des Fahrzeugs steht garantiert, dass man in den ersten ~1500km Anhängerfahrten vermeiden sollte. Shit happens! ?
  12. Reignman

    Neuer Tomtom Rider 550 im Anflug

    Hi tschm, das geht mit der Tomtom MyDrive App. Dort können wahlweise die im MyDrive Account abgelegten touren ausgewählt und aufs GErät gesendet werden, oder schnell mal ein Ziel mit oder ohne Zwischenstopps erstellt und an das Gerät gesendet werden. Grüße, Florian
  13. Reignman

    Navi - aber welches ??

    Ich nutze nun seit ca. 18 Monaten ebenfalls ein Tomtom 400. Ich habe mit dem Gerät leider massive Probleme mit der Performance und es ist aktuell eingeschickt, finde die Funktionen und sich daraus ergebenden Vorteile jedoch so gut, dass ich hoffe es bald stabil funktionierend zurückzubekommen. Ich plane sehr viel über die Webseite Mydrive. Touren kann man hier erstellen, oder aus einem anderen Tool wie Tyre, kurviger.de oder sonstwas, importieren, und einfach über ein Häkchen auf das Gerät synchronisieren. Was ich ebenfalls super finde, ist dass ich mit der TomTom App MyDrive auch unterwegs mal schnell eine Tour/Ziel auswählen oder erstellen, und dieses vom Handy auf das Navi senden kann. Das lässt sich oft besser bedienen als das Navi selbst. Ein weiteres Plus sind die HD Traffic Live Verkehrsinformationen, gerade wenn man mal Strecke zurücklegen will.
  14. Reignman

    Tracer 900 GT

    Ich bin gestern die neue 900er Tracer im Vergleich zu meiner Tiger Sport Probe gefahren. Die 900 Tracer GT wird es erst ab Juni geben. Ich wollte sie fahren, da sie 30kg leichter als die Tger Sport ist. Vorneweg: Für mich kommt sie nicht in Frage, da ich bei Schuhgröße 44 an den Soziusfußrasten anstehe, und wir oft zu zweit unterwegs sind. Was als allererstes auffällt, ist die völlig andere Sitzposition. Man sitzt deutlich weiter vorne und die Rasten sind weiter hinten. Der Knie, bzw. der Oberschenkwinkel ist sehr angenehm. Im Stadtbertrieb kommt die Handlichkeit sofort zum vorschein, das Ding lässt sich super aus der Hüfte lenken. Im ländlichen Geläuf wird es allerdings etwas nervös und man muss deutlich mehr Lenkimpuls aufbringen und sie in die Kurve zu legen. Da wäre es eventuell besser gewesen den Lenker nicht schmaler zu machen. Bei Bodenwellen in schnellen Kurven schaukelt sich die Fuhre auch mal auf. Hier könnte man sicherlich mit etwas mehr Zugstufe gegenwirken. Der Motor ist toll, sehr drehfreudig und hängt super am Gas. Das Display hat mir auch gefallen, gut ablesbar und alles nötige da. Mir fehlte jedoch die Luftdruckanzeige, welche ich an der Tiger habe. Die Sitzbank fand ich auf die Dauer unangenehm, und es war sogar die Komfortsitzbank. Meine Tiger Sitzbank ist jedoch überarbeitet und verdammt bequem. In Summe war es eine gute Fahrt, jedoch für mich weder für zügiges Landstraßenräubern noch für Ausfahrten zu zweit geeignet. Es gibt Gerüchte, dass es Ende des Jahres eine neue Tiger Sport 2019 geben soll, ich bin gespannt...
  15. Reignman

    Eure Motorrad-Videos

    Mein letzer Lauf bei der Motorradslalomsaison 2017 in Oftersheim. Die neue Saison geht am 8.4. in Nussloch los. Weitere Infos für Interessierte unter www.motorradslalom.de.
×