Jump to content

Dicki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XCx
  • und
    Thrux 1200, Pederson
  • Fahrweise
    wenn`s geht...gehts ab
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Karlsruhe

Letzte Besucher des Profils

1.905 Profilaufrufe

Dicki's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. Hallo. Vielen Dank für eure vielfältigen Antworten. Metall Kappen sind drauf, das die Gummi Dinger nicht viel taugen ist klar. Fahre die tubeless Skorpion Trail 2 Reifen, aber eben mit Schlauch. Warum bei hohen Geschwindigkeiten die Ventile undicht werden sollten, ist mir nicht klar...die sitzen doch innen. GEht Fliehkraft nicht nach "außen"? Und wie geht Luft zwischen Reifen und Schlauch? Doch entweder ins Ventil, also Schlauch oder nach aussen daneben... @Wernz. DAnke für den link, genau den hatte ich schon mal gelesen. Der vorteil von Schlauchlos ist doch, das man zur Not mit Pannenspray weiter kommt. Unterwegs mit Reserveschlauch nützt meist nix ohne Werkstatt, Reifenmontiergerät, Radausbau Möglichkeit... Hatte grad diesen Sommer bei einem Plattfuß eine hochgradig unwillige Reifenwerkstatt, Hilfe beim Radausbau... nee. Aber das ist eine andere Geschichte. Da ich kein Reifenmontiergerät habe werde ich wohl als nächsten Schritt beim nächsten Wechsel neues Felgenband und Heidenau Schläuche ausprobieren... Also seid bedankt und guten Nikolaus dann mal morgen... Dick
  2. Hallo. Ich habe mich damals auf Grund der besseren Federung und Bodenfreiheit für die XCx entschieden. Das grosse 21 Zoll rad vorne stört überhaupt nicht, auch bei vollem Landstrasseneinsatz. Das Eintauchen der Gabel lässt sich mit der voll einstellbaren Gabel gut minimieren. Wenn du nicht immer auf der letzten Rille unterwegs bist ein flott fahrbares Gerät... Die 40.000 Inspektion war im Rahmen, müsste jetzt da noch Batterie und Bremse und TÜV rausrechnen. Ansonsten...keinerlei Pobleme bis jetzt...okay...Schaltgestänge wie hier im Forum beschrieben optimiert. Merkt man aber eben erst, wenn wann es mal ausgetauscht hat... Gut...nicht so emotional und anbeissend wie meine Thrux LC, aber immer ein äusserst kommoder und zuverlässiger Begleiter auf langen und kurzen Touren. Ich möchte sie nicht missen und ...der Bock bleibt..trotz Tiger 900 oder KTM oder Africa Twin. PS. Und auch wegen dem Tempomat, tolle Einrichtung auch am Mopped, z.B. beim Fahren in der Schweiz ein echter Sicherheitsgewinn... Greez Dicki
  3. Moin. Ja Danke schonmal für eure Antworten. Gerade nach kurzer, schnellerer Autobahnfahrt ist der Druckverlust immer enorm und beim fahren dann spürber. Ich wechsel die Schläuche so bei jedem zweiten Reifenwechsel, über das Felgenband habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht... Das gleiche Phänomen habe ich übrigens auch bei meiner Speichen-Thrux. Blöd ist halt beim nächsten Losfahren wieder an die Tanke zu müssen voll eingekleidet... Luft kostet nen Euro...Anlage kaputt...Anlage mit Dosenfahrer besetzt... Meiner Erfahrung nach war der Druckverlust bei den Schlauchlosreifen immer deutlich geringer... Deshalb die Überlegung umzurüsten... Gruss Dicki
  4. Ja sehe ich genauso... Auch für Langstrecke die beste Alternative, wie schon mehrfach geschrieben hier. Der hochgepackte Tankrucksack hält einigen Winddruck vom Oberkörper ab und im Helm ist Ruhe. Wie jetzt wieder im September auf der Rückfahrt von Berlin nach KA genossen. Lieber länger 130-140km/h als mal für ne gute Stunde 160 und mehr... Und wo kann man schon wegen Geschwindigkeitsbegrenzung, Baustelle oder dichtem Verkehr länger schnell fahren...? Wer das will...und wo schafft...hat vielleicht auch das falsche Mopped erwischt. Dann vielleicht doch RT oder ähnliches ? Alle Gross-Hochscheiben Varianten kranken meiner Meinung nach daran, dass die Tiger Scheibenaufnahme zu weit vorne ist und der Luftstrom zum Helm zu früh abreisst und Verwirbelungen sprich Lärm im Helm erzeugt. Aber jeder wie er will... (freudiges Weiterexperimentieren) Nur mal so noch... Greez Dicki (überzeugter Kurzscheibenfahrer)
  5. Hallo, gemein sind unsre Speichentiger ja mit Schläuchen zu fahren. Nach zwei Wochen Standzeit oder auch schneller Autobahnfahrt verlieren die Schläuche (zumindest bei mir) aber deutlich an Luft. Vorne z.B. von 2.6 bar gerne auf rund 2 bar, was ich beim fahren deutlich merke. In irgendwelchen Super-Moto Foren gab es mal Umrüsttipps auf Schlauchlos mittels 3M Abdichtband in der Felge und eingeschraubten Ventilen. Hat das hier schonmal wer gemacht und gibt es Erfahrungen damit auch bei längeren, schnelleren Autobahnetappen? Auf was muss man dabei besonders achten? Vielen Dank für eure Tipps dazu Greeez Dicki
  6. Hallo. Bin auch immer noch vom neuen Schaltgestänge begeistert, eine gute und sinnvolle Investition. Habe auch das TT Schaltgestänge dran, nachdem mir beim Umfaller an der Tanke bei der alten 1050 iger mal der Hebel übel verbogen ist. Dazu ein Tipp: der harte Metall-Klapphebel ruiniert meine Stiefel. Gartenschlauch oder Wa Ma Schlauch überziehen und es gibt keinen Stiefelmord mehr. Nur mal so noch. Greeeez Dicki
  7. Hallo Dirk. Gestänge eingebaut und wirklich...schaltet sich wie neu... kurz und knackig rauf und runter. Auch der Schalthebel hatte deutlich Spiel, deine drei Scheiben waren nicht ausreichend. Habe noch zwei gewellte U Scheiben dazu gelegt, jetzt sitzt das schön stramm... Probefahrt zum Thrux Treffen bei Maxbert und Grit war super. jetzt wünsche ich denen da dort in der sonnigen Fritschlach einen super geselligen Abend. Greeeez Dicki
  8. Ja...aber...die Scheibe liegt so viel enger an den Armaturen an (als mit orig. Halter) und steht nicht so komisch weit ab...sieht man auf vielen Bildern hier... Gruss Dicki
  9. Hallo... einfache Baumarkt Alternative, so du eine dunkle Scheibe hast...Windrispenband passend zurecht biegen, gibt es in verzinkt und schwarz lackiert. Nicht professionell...aber funktioniert. Mit Flügelschrauben kommst du besser hinter die Scheibe. Gruss Dicki
  10. Hallo, hat wer Erfahrung mit Touratech oder SW Motec Schalthebel? Oder gibt es noch andere? Steht ja 50 zu 130 Euro. Wobei der SW Motec Hebel noch in der länge Verstellbar (und schwatt) ist. Geht mir vor allem bei Ausrutschern etc. um den Klapphebel. Ist der T Hebel in der gleichen Position wie der Originale? Der passt mir eigentlich ganz gut, so dass ich auf die Längenverstellung verzichten könnte. Montagetipps? Gruss Dicki
  11. neee, der kommt bei mir auch nicht dran. Bleibt schön im KFZ Schein... Hab mit meinem Nero aber auch die letzte Saison keinen Kontakt zur Rennleitung gehabt... (So soll es auch bleiben...) Dicki
  12. Na da bin ich denn mal gespannt. Mit fahren ist für mich hier unten mit den Tonnen Salz auf der gass ja grad nix... Aber das wird... Danke schonmal. Dicki
  13. ... und so sieht die aktuelle "Paul Smart" nach auch schon wieder 6000km heute aus. Kann jedem nur empfehlen, dies handliche "Pocketbike" mal Probe zu fahren. gute Grüsse Dicki
  14. Ach ja, noch ne "Paul Smart"... hat mich zehn Jahre und 100.000 km "fast" schadensfrei sehr viel Spass bereitet. Gruss Dicki
×
×
  • Neu erstellen...