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ingmar

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Über ingmar

  • Geburtstag 01.01.1963

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  • Ich fahre
    Tiger 800XC
  • Fahrweise
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    Dietzenbach

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  1. Hallo Merkosh, is ja geil. Danke für dein Engagement. Teilweise schon ganz schön abgeschrubbelte krumme Teile. Ich hoffe in Österreich fündig zu werden. "Gerald" hat jedenfalls schon geantwortet... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/kupplungshebel-triumph-street-triple-675-216354980/ LG Ingmar
  2. Hier die Rückseite des Hebels mit der Nummer CG912 AD E2. Vielleicht kann damit jemand was anfangen? Na, ich werde es schon irgendwie hin bekommen... Gruß von Ingmar
  3. Hallo Merkosh, ich habe die Maschine neu gekauft und dieser Hebel war dran. Bin nicht mehr so der Schrauber deshalb nehme ich das Teil erst ab wenn auch das Neue dran kommt. Falls kein original Kupplungshebel beschaffbar ist muss es halt der "Verstellbare T2046021" https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=35996 für 50€ sein... Gruß Ingmar P.S. Ei, is des kompliziert. Der könnte es sein: Triumph Daytona 675R 675 13-14 Left Side Clutch Perch RASH T2046592 T2046021 https://www.imperialsportbikes.com/triumph-daytona-675r-675-13-14-left-side-clutch-perch-rash-t2046592-t2046021.html
  4. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem "original Kupplungshebel nicht verstellbar" für meine Tiger 800XC Baujahr 2013, FGNR: SMTTRE16B8D561905. Ich weiß das es tolle andere Hebel gibt aber ich möchte gerne den nicht verstellbaren weil er für mich perfekt passt. Die Händleranfrage in Hanau hat nix gebracht. Es ist nicht die Teilenummer T2046021, A9638067 oder A9630117. Wer kennt die richtige Teilenummer, hat einen Beschaffungstipp oder verkauft mir sein original Kupplungshebel? Danke. Gruß von Ingmar :-)
  5. Hallo mtb, das war auf jeden Fall ein goldener Tipp. Vorne Bremsen macht wieder richtig Spaß. Wenn es sich auf Dauer mit WD40 nicht beheben lässt werde ich den Griff abschrauben, schauen, polieren, etc. Früher ja, alles aber jetzt bin ich kein Schrauber mehr. Fahre lieber - und meine Tiger wird immer schneller... :-) Merci von Ingmar Kleine Frage noch am Rande. Wie setzt man die Inspektionsanzeige ohne Werkstatt zurück?
  6. Hallo mtb, also wenn es das gewesen ist... Lol. Ich hab die zwei Buchsen jetzt mal ge-WD40-igt. Fühlt sich irgendwie schon besser an. Ich melde mich nochmal...
  7. Hallo zusammen, über die Suche habe ich nichts gefunden - deshalb neues Thema. Seit einiger Zeit, ca. 10.000 tkm, ist die Vorderbremse beständig schlechter dosierbar geworden. Wenn ich daran denke wie schön und weich der Bremshebel am Anfang reagiert hat so ist das jetzt vorbei. Ich also Bremsbeläge gewechselt. Die waren eigentlich noch ok, ist ja eh nicht viel Belag drauf. Die Bremskolben ließen sich ganz leicht zurück drücken. Beim "Zusammendrücken" der neuen Bremsbeläge an die Scheiben ist mir aufgefallen dass das Problem scheinbar von der Handbremshebel Bremspumpe am Lenker kommt denn auch ohne Last hat die so "geruckt", ist nicht wirklich geschmeidig gewesen. Kennt jemand dieses Problem und entsprechend Abhilfe? Danke und Gruß von Ingmar
  8. Hallo zusammen, bei meinem Kätzchen sind die Bremsbeläge runter. Den Krempel von Lukas komplett für 100€ bei Louis besorgt. Gibt es beim selber Wechseln irgendwelche Stolperfallen? Eine Anleitung habe ich im Forum nicht gefunden... Danke. LG Ingmar
  9. Hallo zusammen, das klappt ja ganz prima. Die Unterlegscheibe war, wie Peter richtig vermutet hat, unter den Schraubenkopf und nicht unter den ABS-Sensorträger montiert. Der ABS-Sensor hat die Schleifarbeit mit leichten Blessuren überlebt. Alles hat wieder seine Ordnung und das Fahren macht wieder 100%ig Spaß. Mit einem passenden Torx-Dreher war die Sache in 2 Minuten erledigt. Dank an euch. :-) Ingmar
  10. Hallo zusammen, ich habe meine Maschine zum Reifenwechsel in eine freie Werkstatt gebracht. Danach quietsche es hinten. Bei näherer Betrachtung erkannte ich, dass der ABS Sensor an der ABS-Scheibe schleift. Hier ein Foto dazu. Auch bei den Bremsbelägen habe ich das Gefühl das diese vorher mittiger waren. Was könnten die Jungens in der Werkstatt falsch gemacht haben? Kann mir jemand von euch mit einer Tiger 800XC Detailbilder von seiner Maschine machen? Ich danke schon mal im Voraus. Gruß Ingmar 0175 410 3877
  11. Hallo zusammen, hier meine Lösung. Mal schauen ob es hällt. Gute Fahrt für Euch. Gruß Ingmar
  12. Danke 800XC. Du sprichst mir aus der Seele. Ich will doch nur wissen ob ich ein Einzelfall bin. So wie es aussieht ist das ein oder andere Kätzchen auch nicht schneller als meine. Ich buche das also unter "normal" und werde den Händler nicht bitten an meinem Motorrad etwas zu "verschlimmbessern". Vielen Dank für die "trockenen" Feedbacks. Gruß Ingmar
  13. Hallo zusammen, ich habe meine Tiger XC sein Anfang März und mein Tier ist jetzt gerade so eingefahren. Ca. 7 Liter säuft das Kätzchen laut BC und Tankrechnung seit Anfang an. Ich habe mich aber auch nicht so ganz an die Einfahrvorschriften gehalten. Nach einer längeren, sehr flotten Tour hab ich (1,90m, 90kg) dann mal die Höchstgeschwindigkeit wissen wollen. 201 nach Tacho, das sind echte 196 mit GPS gemessen. Eine Suzuki V-Strom 1000 ist mir so was von davon gefahren. Ich finde den Topspeed etwas schwach da Fahrzeuge normalerweise nach Tacho locker die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen sollten. Die Knie schön an den Tank und den Kopf eingezogen, es blieb dabei: 199, warten, 200 warten, 201 warten, es kommt nix mehr. Der Motor dreht dann ziemlich genau 9300 und hat da wohl seine Höchstleistung. Nebenbei gesagt habe ich bei der Geschwindigkeit immer noch ein ziemlich sicheres Gefühl auf dem Teil. Gibt es hier noch andere 800XC Fahrer die ähnliche Erfahrungen haben oder ist mit meiner Maschine irgendetwas nicht ok? Danke für Feedback. Gruß Ingmar
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