Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Erich1050

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Erich1050 gewann am 19.Juni 2015

Erich1050 hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

24 "Gefällt mir" erhalten

Über Erich1050

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 29.07.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • und
    Tiger 800 OnRoad
  • Fahrweise
    Gemässigt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Helpsen
  • Interessen
    Hubschrauber<br />
    Flugsimulation<br />
    Elektronik<br />
    Mikrocontroller
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

1.569 Profilaufrufe
  1. Erich1050

    gedämpfte Vorfreude

    Hallo Naja, Ferndiagnose ist immer schwierig. Wir hatten hier bzgl. der Kupplung ja auch schon mehrere Fehler wie z. B. ausgetrocknete Kupplungsbelege oder defekte Ausrückhebel. Allerdings kann man normalerweise den Ausrückhebel nicht mit der Hand nachfühlen, da braucht es schon ein wenig mehr Kraft. Aber der Händler ist ja in der Pflicht und wird es schon hinbekommen! Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Untersatz und hier im Forum. Viele Grüße Erich
  2. Hallo, ich habe es zuletzt bei meiner 1050er am Vorderrad gemacht (ist aber genau so aufgebaut wie die 800er) und habe dafür einen 5 mm Dorn mit entsprechender Länge verwendet. Meine vorherige Sprint 900 hatte auf einer Seite der Hülse eine kleine halbrunde Aussparung, dort konnte man den Dorn sehr gut ansetzen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diese Aussparung bei der 1050er aber nicht mehr. Du kannst auch versuchen die Hülse mit einer geeigneten Welle (kleinerer Durchmesser als die Achse) etwas seitlich zu verschieben (heben), ist aber schwer, da man das Rad dafür fixiert haben muss. Hier gibt es aber auch noch viele weitere Ideen zum Aufbau der Lager: Viele Grüße Erich
  3. Erich1050

    Hannover-Stammtisch am 30.11.18 in Bad Münder

    Wir sind auch dabei! 1. & 2. Tina & Burkhard 3. & 4. Anke & Erich
  4. Hallo, den Dorn schräg zwischen Hülse und Lager ansetzen, am besten vorher mit dem Finger vorfühlen wo der Absatz etwas größer ist. Aller Anfang ist schwer, aber mit kräftigen gezielten Schlägen verschiebt sich die Hülse etwas seitlich und man hat einen besseren Halt für den Dorn. Viele Grüße Erich
  5. Wildkatze passt........... ääh, meinst du den Tiger oder die Sabine, oder Beide? 🤣 Viele Grüße Erich
  6. Dann will ich mich mal anmelden, Termin passt auf jeden Fall! 😀 Anke kommt vielleicht auch mit. 1&2: Enzo & Dorte 3 Hagen 4. & 5. Burkhard & Tina 6. & 7. Erich & Anke
  7. Hallo Fred, um den Anlasserfreilauf auszubauen oder zu tauschen ist schon etwas mehr Schrauberei notwendig. Hast du ein Werkstatthandbuch? Mit Hilfe des Buches kann man sich vorher auf jeden Fall darüber klar werden, ob man sich die Reparatur zutraut. Bau doch erstmal den Anlasser aus und teste ihn entsprechend. Alternativ einen anderen Anlasser einbauen und den praktischen Versuch machen. Dann kann man sich immer noch Gedanken über weiterführende Arbeiten machen Viele Grüße Erich
  8. Erich1050

    Taster der Multianzeige defekt?

    Hallo Unbekannt, du solltest vielleicht mal die Suchfunktion nutzen, dann findest du mit Sicherheit mehrere Threads über abgesoffene Cockpits und was dann zu tun ist. Viele Grüße Erich
  9. Erich1050

    Hannover-Stammtisch am 07.09.2018 in Bantorf

    Ich war aber auch nicht dabei. 😀 Aber man hat ja so seine Quellen..... Viele Grüße Erich
  10. Erich1050

    Hannover Stammtisch am 28.09.2018 in Unsen/Waldhof

    Hallo, ich bin dann leider auch noch im Urlaub! 😕 Vielleicht habt ihr ja trotzdem ein wenig Spaß. 😁 Viele Grüße Erich
  11. Erich1050

    Hannover-Stammtisch am 07.09.2018 in Bantorf

    Hallo Uwe, da bist du aber völlig auf dem Holzweg. Der Überraschungsbesuch fand bei Burkhard statt, nachdem die Lokalität, die von Burkhard reserviert wurde, schon um 20:00 Uhr geschlossen hat. Burkhard selbst war auch nicht auf dem Stammtisch anwesend, da seine Tochter kurzfristig zu Hause zu einer Fete eingeladen hatte und er dann lieber zu Hause bleiben wollte. Ich nehme also an, dass die junge Dame Burkhard Tochter ist. 😀 Viele Grüße Erich
  12. Erich1050

    T400 - Pick Up

    Wenn es der Pickup ist, dann müsste sie aber immer wieder ausgehen wenn sie eine gewisse Temperatur erreicht hat. Sollte sie nur nicht anspringen nach einer kurzen Pause oder kurz ausmachen, dann wird der Fehler woanders zu suchen sein. Eventuell Dampfblasenbildung im Vergaser, weil die Abschirmung zwischen Kühler und Vergaser fehlt. Viele Grüße Erich
  13. Erich1050

    Technisches Bilderrätsel 8

    Ventilniederhalter für T300/400 Viele Grüße Erich
  14. Erich1050

    ABS ausschalten

    Hallo, nein, Abschalten des ABS bei der 1050 ist nicht möglich. Viele Grüße Erich
  15. Erich1050

    Hannover-Stammtisch am 03.08.2018

    Schönes Bild........ so verdreht. 😂 War aber wieder ein Mal eine tolle Runde! Viele Grüße Erich
×