Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Erich1050

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Erich1050 gewann am 19.Juni 2015

Erich1050 hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

23 "Gefällt mir" erhalten

Über Erich1050

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 29.07.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • und
    Tiger 800 OnRoad
  • Fahrweise
    Gemässigt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Helpsen
  • Interessen
    Hubschrauber<br />
    Flugsimulation<br />
    Elektronik<br />
    Mikrocontroller
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

1.396 Profilaufrufe
  1. Erich1050

    Hallo aus Hameln

    Hallo und herzlich Willkommen! Wenn du gerne gleich gesinnte Tiger Fahrer aus der Umgebung kennenlernen möchtest, dann solltet ihr euch zum Hannover Stammtisch kommen. Der nächste findet am 25. Mai 2018 in Celle statt. Viele Grüße Erich
  2. Erich1050

    Hannover-Stammtisch am 25. Mai 2018 in Celle

    Hallo, und hier meine Anmeldung: 1. upbecker = Uwe-Peter 2. Erich1050 = Erich Da ich von Rheinsberg (nördlich Berlin) komme, könnte es etwas später werden. Viele Grüße Erich
  3. Erich1050

    Technisches Bilderrätsel 7

    Hallo, vielleicht ein Schauglas für Blasen freies Zapfen von Benzin? VG Erich
  4. Erich1050

    Hannover-Stammtisch am 20.04.2018 in Lauenau

    Tolle Location, tolle Leute und die Bewirtung war auch erstklassig! Ich bin froh, daß ich mich doch noch kurzfristig freischaufeln konnte 😀 Viele Grüße Erich
  5. Erich1050

    Hallo aus Uchte in Niedersachsen

    Hallo Michael, schön das du jetzt auch bei den Tiger Treibern gelandet bist. Wieso müsstest du dich denn von deiner Trophy trennen, irreparabel oder wirtschaftlicher Totalschaden? Allzeit gute Fahrt! Erich
  6. Erich1050

    Stocken im unteren Drehzahlbereich

    Hallo, vielleicht hat sich über den Winter ja auch die Tankbeschichtung leicht aufgelöst, ist ein bekanntes Problem bei der T400 und setzt die Vergaser zu. Vielleicht mal kurz den Kraftstofffilter am Vergaser checken, ob da weiße Flocken drin sind. VG Erich
  7. Na, da sag ich mal zu! 1. Michael aka Stonie 2. Erich alias Erich1050
  8. Erich1050

    Hannover Stammtisch am 16.02.2018 in Rinteln

    Ja wir hatten viel Spaß, trotz der kleinen Runde! Erich
  9. Hallo, der nächste Stammtisch der Region Hannover steht nun fest. Wir treffen uns am Freitag, dem 16.02.2018 um 18:00 Uhr im Stadtkater Rinteln. Der Stadtkater Rinteln Bistro & Cafe Marktplatz, 31737 Rinteln info@der-stadtkater.de Ich habe erstmal einen Tisch für 8 Personen reserviert, kann aber bei Bedarf auch noch aufstocken. Da ich dieses Mal auch dabei sein werde 🤓, trage ich mich als Erster in die Liste ein. 1. Erich alias Erich1050
  10. Erich1050

    irgendwann zünde ich sie an

    Hallo Gerhard, wegen der Kaltstartfähigkeit habe ich auch eine größere Lithium Batterie mit 7Ah in meinen 1050er Tiger eingebaut. Bis 0 Grad runter habe ich den Tiger bis jetzt immer starten können, unter 0 Grad fahr ich sowieso nicht, ist also nicht relevant. Siehe ansonsten auch hier: Viele Grüße Erich
  11. Erich1050

    Heizung Werkstatt

    Berechnungen Welche Paloterm IR-Heizung für welchen Raum? Heizleistung Abmessungen: Raumgrößen: 450 W 900 x 600 x 12 mm 6–8 m² 750 W 1200 x 600 x 12 mm 9–11 m² 930 W 1400 x 600 x 12 mm 12–15 m² Die Bedarfsermittlung bezieht sich auf Räume mit durchschnittlicher Dämmung und einer Außenwand
  12. Erich1050

    Heizung Werkstatt

    Hallo Jürgen, hast Du schon mal über eine Infrarot Heizung nachgedacht? Es gibt da verschieden große Platten, die an die Wand oder unter die Decke geschraubt werden. Energieträger ist Strom und somit einfach zu installieren. Die Infrarotstrahlung erwärmt die Gegenstände im Raum und ist somit sehr Energie effizient. Hier ein Beispiel: Infrarot Heizung Viele Grüße Erich
  13. Hallo, Interesse, ja. Aber leider nicht verfügbar, da ich an dem WE Familientreffen habe.? Viele Grüße Erich
  14. Erich1050

    Grüsse vom Teutoburger Wald

    Hallo Carsten, deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber für kompetente Antworten solltest du die Frage besser im dafür vorgesehenen Technik Bereich deiner Maschine stellen. Viele Grüße Erich
  15. Erich1050

    Hannover-Stammtisch am 01.12.17 in Lauenau

    Eigentlich ist unsere Familie sehr übersichtlich, aber bei der Terminfindung für den Stammtisch habt ihr ein unsensibles Händchen in Bezug auf meine zwei Pflichttermine jedes Jahr mit der Familie. ? Viele Grüße Erich
×