Jump to content
Hello World!

Erich1050

Supporter
  • Content Count

    307
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Erich1050 last won the day on June 19 2015

Erich1050 had the most liked content!

Community Reputation

24 "Gefällt mir" erhalten

About Erich1050

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 07/29/1961

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • und
    Tiger 800 OnRoad
  • Fahrweise
    Gemässigt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Helpsen
  • Interessen
    Hubschrauber<br />
    Flugsimulation<br />
    Elektronik<br />
    Mikrocontroller
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Recent Profile Visitors

1,702 profile views
  1. Wir sind dabei! Anmeldeliste: 1. Tina 2. Burkhard 3. Anke 4. Erich 5.
  2. Hallo, dann will ich mich gleich mal anmelden. Ich denke, Stonie ist die Nummer 1........ Teilnehmerliste: 1.) Stonie 2.) Erich und Anke
  3. Hallo, meine Frau ist auf der Insel, also komme ich alleine. 1.) Hagen 2.) Jens 3.) Dorte 4.) Tina 5.) Burkhard 6.) Heiko 7.) Erich
  4. Ich hätte da auch noch was Altes...... Viele Grüße Erich
  5. Das wären dann 4,5 mm2 Kupferquerschnitt....... 😁
  6. Ich bin auch dabei, meine bessere Hälfte entscheidet sich kurzfristig. 1) Jens 2) Uli 3) Hagen 4) Alfred  5) Rafael 6) Tina 7) Burkhard 8) Frank mit ? 9) Erich
  7. Schrittmotorantrieb z. B. einer Fräse oder eines 3d-Druckers. Viele Grüße Erich
  8. Hallo War mal wieder ein toller Abend, nette Gespräche, gutes Essen und warm war es auch! Ein schönes Wochenende für Euch Anke und Erich
  9. Hallo Naja, Ferndiagnose ist immer schwierig. Wir hatten hier bzgl. der Kupplung ja auch schon mehrere Fehler wie z. B. ausgetrocknete Kupplungsbelege oder defekte Ausrückhebel. Allerdings kann man normalerweise den Ausrückhebel nicht mit der Hand nachfühlen, da braucht es schon ein wenig mehr Kraft. Aber der Händler ist ja in der Pflicht und wird es schon hinbekommen! Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Untersatz und hier im Forum. Viele Grüße Erich
  10. Hallo, ich habe es zuletzt bei meiner 1050er am Vorderrad gemacht (ist aber genau so aufgebaut wie die 800er) und habe dafür einen 5 mm Dorn mit entsprechender Länge verwendet. Meine vorherige Sprint 900 hatte auf einer Seite der Hülse eine kleine halbrunde Aussparung, dort konnte man den Dorn sehr gut ansetzen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diese Aussparung bei der 1050er aber nicht mehr. Du kannst auch versuchen die Hülse mit einer geeigneten Welle (kleinerer Durchmesser als die Achse) etwas seitlich zu verschieben (heben), ist aber schwer, da man das Rad dafür fixiert haben muss. Hier gibt es aber auch noch viele weitere Ideen zum Aufbau der Lager: Viele Grüße Erich
  11. Wir sind auch dabei! 1. & 2. Tina & Burkhard 3. & 4. Anke & Erich
  12. Hallo, den Dorn schräg zwischen Hülse und Lager ansetzen, am besten vorher mit dem Finger vorfühlen wo der Absatz etwas größer ist. Aller Anfang ist schwer, aber mit kräftigen gezielten Schlägen verschiebt sich die Hülse etwas seitlich und man hat einen besseren Halt für den Dorn. Viele Grüße Erich
  13. Wildkatze passt........... ääh, meinst du den Tiger oder die Sabine, oder Beide? 🤣 Viele Grüße Erich
  14. Dann will ich mich mal anmelden, Termin passt auf jeden Fall! 😀 Anke kommt vielleicht auch mit. 1&2: Enzo & Dorte 3 Hagen 4. & 5. Burkhard & Tina 6. & 7. Erich & Anke
×
×
  • Create New...