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tiger71

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  1. Hi motoakku Dabei hatte ich bei den ersten beiden Inspektionen ein wirklich guten Eindruck, spotmapping umsonst aufgespielt und sehr freundliche Mitarbeiter. Da hab ich auf mein Motorrad gewartet und die Preise waren im Vergleich zu den hier genannten im Mittelfeld. Das hat sich wohl geändert und dem Endkunden Preise ohne MwSt zu nennen, ohne ihn darauf hinzuweisen, finde ich auch nicht in Ordnung. Komme aus der nähe von limburg, wenn dann werde ich Frankfurt ausprobieren. bikergruß
  2. Verdammt, hab ich vergessen Eintragen zu lassen
  3. Moin So habe Gestern meinen Tiger von der 20.000er abgeholt. Habe 1000,- € inkl MwSt.bezahlt! Mir wurde vorher gesagt das das Leihmotorrad 29,95€ kostet, allerdings nicht das der Preis ohne MwSt. ist. Da bin ich noch von ausgegangen das ich mein Motorrad am nächsten Tag abholen kann deshalb habe ich nicht weiter nachgefragt ob das pro Tag gilt. Das gab also einiges zu Diskutieren , ich hätte das Motorrad ja 8 Tage (haben 5Tage inkl. We. gebraucht um Bremsbelege zu besorgen, als diese Montiert wurden haben sie festgestellt das das Lenkkopflager defekt war, das hatten sie am nächsten Tag eingebaut) gehabt auf meinen Hinweis das das ja nicht durch mein Verschulden zustande kam sagte man es würde ihnen ja leid tun aber man hätte das Lenkkopflager ja auf Garantie gewechselt dadurch hätte ich ja 350,-€ gespart. Am Ende hat man mir 34,50€ nachgelassen dafür müßte ich dann wiederkommen.... Darin enthalten Leihfahrzeug (Mt09) mit 73,25 zzgl MwSt. Habe allerdings auch 350 Km gefahren, wußte ja inzwischen das es teurer wird... Kleinteile 4,41 zzgl. MwSt. Tüv mit 73,50€ zzgl. MwSt. Pad set 64,50€ zzgl. MwSt. Bremsbelagwechsel 40,43€, zzgl. MwSt., Bremsflüssigkeitswechsel 40,43€ zzgl. MwSt., Bremsflüssigkeit 14,54€ zzgl. MwSt. Insp Arbeitseinh. 363,84€ zzgl. MwSt. Motorservice kit 106,91€ zzgl. MwSt. Vollsynt Öl 58,51€ zzgl. MwSt. Das Lenkkopflager wurde angeblich auf Garantie getauscht, das steht allerdings nicht auf der Rechnung, muß ich denen also so Glauben. Denn beim Fahren hab ich keine Veränderung festgestellt. Falls das stimmt ist das ein feiner Zug von Triumph. Habe mal bei meinem Auto nachgeschaut da ist bei einer Inspektion auch was auf Garantie getauscht worden, das wurde auch nicht auf der Rechnung vermerkt, scheint also normal zu sein. Die Fahrt nach Hanau spar ich mir in Zukunft und gehe zu meiner Freien Werkstatt, der kann die Bremsbeläge schneller besorgen...
  4. Moin So habe Gestern meinen Tiger abgeholt. Habe 1000,- € inkl MwSt.bezahlt! Mir wurde vorher gesagt das das Leihmotorrad 29,95€ kostet, allerdings nicht das der Preis ohne MwSt. ist. Da bin ich noch von ausgegangen das ich mein Motorrad am nächsten Tag abholen kann deshalb habe ich nicht weiter nachgefragt ob das pro Tag gilt. Das gab also einiges zu Diskutieren , ich hätte das Motorrad ja 8 Tage gehabt auf meinen Hinweis das das ja nicht durch mein Verschulden zustande kam sagte man es würde ihnen ja leid tun aber man hätte das Lenkkopflager ja auf Garantie gewechselt dadurch hätte ich ja 350,-€ gespart. Am Ende hat man mir 34,50€ nachgelassen dafür müßte ich dann wiederkommen.... Darin enthalten Leihfahrzeug (Mt09) mit 73,25 zzgl MwSt. Habe allerdings auch 350 Km gefahren, nachdem klar war das es mehr kostet... Kleinteile 4,41 zzgl. MwSt. Tüv mit 73,50€ zzgl. MwSt. Pad set 64,50€ zzgl. MwSt. Bremsbelagwechsel 40,43€, zzgl. MwSt., Bremsflüssigkeitswechsel 40,43€ zzgl. MwSt., Bremsflüssigkeit 14,54€ zzgl. MwSt. Insp Arbeitseinh. 363,84€ zzgl. MwSt. Motorservice kit 106,91€ zzgl. MwSt. Vollsynt Öl 58,51€ zzgl. MwSt. Das Lenkkopflager wurde angeblich auf Garantie getauscht, das steht allerdings nicht auf der Rechnung, muß ich denen also so Glauben. Denn beim Fahren hab ich keine Veränderung festgestellt. Falls das stimmt ist das ein feiner Zug von Triumph. Habe mal bei meinem Auto nachgeschaut da ist bei einer Inspektion auch was auf Garantie getauscht worden, das wurde auch nicht auf der Rechnung vermerkt, scheint also normal zu sein. Die Fahrt nach Hanau spar ich mir in Zukunft und gehe zu meiner Freien Werkstatt, der kann die Bremsbeläge schneller besorgen...
  5. Habe eben mit "meiner" Freien Motorradwerkstatt telefoniert. Der hat auch gemeint das wäre nicht Unwahrscheinlich und kann auch nach 20.000km defekt sein. Hat dieselben Gründe wie Fredi genannt. Zu dem Preis von 350,- die der Wechsel kosten soll sagte er: "Ist halt ne Markenwerkstatt, die haben ihre Vorgaben und ist in unserer Gegend normal. Auf Garantie bräuchte ich aber nicht zu hoffen, das ist ein Verschleißteil" Vielen Dank schonmal für die Antworten Wenn ich den Tiger "befreit" habe schreib ich nochmal was zu den Kosten.
  6. Na ja, ich fahre nur allein und wenig Autobahn und kann mich nicht erinnern das an meiner seven fifty oder der 1100er zrx das Lenkkopflager defekt war. Der Mitarbeiter am Telefon sagte wenn ich noch Garantie hätte wäre das kein Problem und würde bezahlt. Das wird mal ne teure Inspektion, Tüv, Bremsbeläge und jetzt noch das Lenkkopflager. Da wird ein Tausender wohl Weg sein.
  7. Moin, Mein 800er Tiger ist gerade in der 20000er Inspektion. Am nächsten Tag rief mich die Triumphwerkstatt an und sagte mir die Bremsbeläge wären runter und müssten gewechselt werden, die hätte man nicht auf Lager und müssten bestellt werden. Tüv hätte der Tiger bekommen. Heute rufen sie an und sagen das man beim Wechseln der Belege festgestellt habe das Lenkkopflager wäre defekt und muss gewechselt werden!! Kann das nach 20000 Kilometer sein, ich bin kein Gelände gefahren! Meine Frage ist nun wodurch geht ein Lenkkopflager kaputt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Hoffnung ist da ich am 15.06 2013 das Motorrad kaufte das es noch auf Garantie oder Kulanz gewechselt wird. Der Händler sagte das die Garantie abgelaufen sei er es aber versuchen würde er aber nix versprechen könnte. Das Motorrad ging am 16.06.2015 in die Werkstatt. Das nächste, der Händler ist ca. 100 Kilometer entfernt also habe ich ein Leihmotorrad genommen, es war ja ausgemacht das ich am nächsten Tag das Motorrad wieder bekomme, jetzt soll ich die zusätzlichen Tage auch noch bezahlen, statt einem also 10 Tage!! Da habe ich gesagt das ist jawohl nicht mein Fehler das das Motorrad solange bei euch steht. Da sagte man mir da würde man mir entgegenkommen und ich müsste nur 3 Tage zahlen. Bin gerade ziemlich Sauer und muß erstmal wieder runterkommen. Bikergruß
  8. Moin Mir ging es genauso Koffer zu teuer und die Halterung zu klobig, die Ortlieb Taschen kamen wegen eines Zubehörauspuffs nicht in frage, lagen auf dem Dämpfer auf. Da kaufte ich mir die Dakar- Satteltaschen. Die Materialqualität ist sehr gut, die Halterungen werden an den Original Haltepunkten für die Koffer befestigt. Das ist sehr einfach: Sitzbank ab Schrauben entfernen und mitgelieferte Schrauben und Abstandshülsen montieren und fertig! Dauert 10-20 Minuten. Die Taschen an sich sind schön groß, bis auf die Schuhe hab ich alles für 2 Wochen reinbekommen. In der Motorrad News haben sie bemängelt das das Innenleben Schwarz sei und man deshalb auch gerne mal was nicht wiederfindet. Na Ja, Licht hilft dagegen, ich habe alles wiedergefunden.... Desweiteren wird bemängelt das man am Klettverschluß hängenbleibt. Den kann man super umkrempeln, dann bleibt man nicht hängen. Die Taschen werden ja von Unten nach Oben auf den Metallträger gezogen und dann über die Sitzbank mittels Klettverschluß verbunden und gehalten. Damit die Tasche für die Monatage hält ohne runterzufallen ,bis beide mit Klettverschluß verbunden sind, gibt es eine Kunststoffnase die die Tasche am Bügel hält. Wenn die Taschen vollgeladen sind sind sie allerdings zu schwer für die Kunstoffnase und die Tasche fällt. Eine Tasche muß also festgehalten werden bis die andere mit dem Klettverschluß befestigt wird. Bei der Fahrt habe ich festgestellt das die Taschen minimal (1cm) gerutscht sind. An dieser Position sind sie dann aber , auch bei holprigen Landstraßen, geblieben. Das bedeutet die Taschen werden nur vom Klettband gehalten und die Kunststoffnasen müssen nichts halten und dienen nur der Montage der Taschen. Das funktioniert,alleine, aber nur bei leeren Taschen. Für den 2Personenbetrieb sind sie nur bedingt geeignet da der Klettverschluß über die Haltegriffe angebracht wird und dadurch nicht mehr zu ereichen sind. Die Taschen waren jetzt 900 Lilometer drauf es ist nix Heiss geworden, haben beim Fahren nicht großartig gestört, sind bei 2 starken Gewittern nicht naß geworden ( Innen) und der Metallträger und die Taschen sehen auch noch aus wie neu. Da ich allein auf dem Motorrad fahre und im Urlaub Mitfahrer hatte die eine Tasche bei der Montage festhielten bin ich zufrieden. Das dürfte aber gerne verbessert werden. Gruß Holger
  9. Moin Mir ging es genauso Koffer zu teuer und die Halterung zu klobig, die Ortlieb Taschen kamen wegen eines Zubehörauspuffs nicht in frage, lagen auf dem Dämpfer auf. Da kaufte ich mir die Dakar- Satteltaschen. Die Materialqualität ist sehr gut, die Halterungen werden an den Original Haltepunkten für die Koffer befestigt. Das ist sehr einfach: Sitzbank ab Schrauben entfernen und mitgelieferte Schrauben und Abstandshülsen montieren und fertig! Dauert 10-20 Minuten. Die Taschen an sich sind schön groß, bis auf die Schuhe hab ich alles für 2 Wochen reinbekommen. In der Motorrad News haben sie bemängelt das das Innenleben Schwarz sei und man deshalb auch gerne mal was nicht wiederfindet. Na Ja, Licht hilft dagegen, ich habe alles wiedergefunden.... Desweiteren wird bemängelt das man am Klettverschluß hängenbleibt. Den kann man super umkrempeln, dann bleibt man nicht hängen. Die Taschen werden ja von Unten nach Oben auf den Metallträger gezogen und dann über die Sitzbank mittels Klettverschluß verbunden und gehalten. Damit die Tasche für die Monatage hält ohne runterzufallen ,bis beide mit Klettverschluß verbunden sind, gibt es eine Kunststoffnase die die Tasche am Bügel hält. Wenn die Taschen vollgeladen sind sind sie allerdings zu schwer für die Kunstoffnase und die Tasche fällt. Eine Tasche muß also festgehalten werden bis die andere mit dem Klettverschluß befestigt wird. Bei der Fahrt habe ich festgestellt das die Taschen minimal (1cm) gerutscht sind. An dieser Position sind sie dann aber , auch bei holprigen Landstraßen, geblieben. Das bedeutet die Taschen werden nur vom Klettband gehalten und die Kunststoffnasen müssen nichts halten und dienen nur der Montage der Taschen. Das funktioniert,alleine, aber nur bei leeren Taschen. Für den 2Personenbetrieb sind sie nur bedingt geeignet da der Klettverschluß über die Haltegriffe angebracht wird und dadurch nicht mehr zu ereichen sind. Die Taschen waren jetzt 900 Lilometer drauf es ist nix Heiss geworden, haben beim Fahren nicht großartig gestört, sind bei 2 starken Gewittern nicht naß geworden ( Innen) und der Metallträger und die Taschen sehen auch noch aus wie neu. Da ich allein auf dem Motorrad fahre und im Urlaub Mitfahrer hatte die eine Tasche bei der Montage festhielten bin ich zufrieden. Das dürfte aber gerne verbessert werden. Gruß Holger
  10. Moin Das es nicht höher wird ist ja schon beantwortet. Das mehr Gefühl fürs Vorderrad empfinde ich als sportlicher, da man etwas gebeugter sitzt ist es nicht mehr ganz so bequem. Die Erhöhung ist wohl nicht nur für Große besser, meine bessere Hälfte hat ihre F800R tiefergelegt und hat sich so ein Zwischenstück eingebaut und ist ganz begeistert von der neuen Sitzposition.
  11. Moin Danke, hab ich, trotz lesens der Betriebsanleitung, doch glatt übersehen. Hab das jetzt mal gedreht und Ich bin überrascht was das doch ausmacht. Leute die etwas sportlicher unterwegs sind sollten das mal testen.
  12. Moin Der Praxistest steht noch aus. Die Tasche ist, meiner Meinung nach, weit genug weg das es nicht so heiß wird. Abschließbar sind sie nicht. Fotos kann ich frühestens im September machen. Ferierabendgruß
  13. Moin Die hatte ich auch mal auf dem Radar aber zu wenig Platz und relativ teuer. Habe mich dann für die von sw-Motech, Modell: Dakar entschieden. www.sw-motech.com Die Träger werden mit 2 Schrauben an den Befestigungspunkten der Koffer angeschraubt, geht ratzfatz und macht nen stabilen Eindruck. Je Tasche 32 Liter inhalt. In der Praxis testen konnte ich noch nicht, da wir unseren Urlaub in den September verschieben mußten. Die Ortlieb Packtaschen haben leider auf dem Auspuff aufgelegen. (Bodis Endtopf hat kein Hitzeblech)
  14. Moin, Habe den CRA Evo jetzt seit knapp 2000 km drauf und die Fahreigenschaften haben sich nicht verändert. Das Profil scheint etwas tiefer zu sein, wie beim Vorgänger, und die Gummiwulste gehören wohl der Vergangenheit an. Schade sah immer so sportlich aus. Im Regen bin ich noch nicht gefahren, nur bei feuchter Straße und da konnt ich genauso flott fahren wie im trockenen. Scheint also ein gelungener Nachfolger zu sein.
  15. Moin, Für mich ist die 800er ideal: "Für mich ist die 800er die eierlegende Wollmilchsau. Tourentauglich, Spassmotorrad, tolles Alltagsbike, famoser Motor, tolle Optik" da stimme ich mit Claudschi überein, als ich meinen Kumpels sagte ich habe mir ne 800er zugelegt haben die mich ungläubig angeschaut (bin vorher ne ZRX 1100 gefahren) und gefragt ob ich jetzt zu den "Blumenpflügern" gehöre. An Ostern bin ich dann mit 2 von denen Unterwegs gewesen und da waren sie doch erstaunt wie flott man mit dem Motorrad fahren kann. Das habe ich auch schon mit anderen Leuten erlebt die z.b. die GS1200 gefahren sind. Ich könnte mir vorstellen das die 800er sich als Geheimtipp über die Jahre gesehen gut verkauft, kann mir nicht vorstellen das Triumph die Produktion einstellt. Bikergruß
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