Jump to content

Josef_K

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer

Letzte Besucher des Profils

803 Profilaufrufe

Josef_K's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ob es nicht soll ist mir ziemlich egal, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Wenn kein Fluchtweg zur Verfügung steht, ist es die einzige Chance. Das sind Bremsungen unter kontrollierten Bedingungen. So etwas meine ich nicht. Ich meine eine echte Notsituation. Wenn du Zeit hast dir irgend etwas zu überlegen, ist es keine Notsituation. Das ist maximal eine Gefahrenbremsung, die man kontrolliert bewältigen kann. Wenn du aber reflexartig handeln musst, kannst du vorher antrainierte Handlungabläufe (falls vorhanden) nicht so perfekt abrufen wie im Trainingsmodus. Dann wird überbremst und schon schlägt man liegend irgendwo ein, was so ziemlich die schlechteste aller Möglichkeiten ist. Was soll also schlecht daran sein, bei moderater Schräglage in den Regelbereich zu bremsen? Das es geht wirst du als Instruktor wissen. Klar, das Schräglagen-ABS an der KTM ist wesentlich besser und einfacher.
  2. Der Kurs geht nicht zwingend geradeaus. Man muss nur ein wenig nachdrücken, dann bleibst du auch genau auf Kurs. Man muss es schon üben, sonst klappt das im Ernstfall wohl nicht so gut. Du kannst dir sicher sein, dass du es doch kannst und auch machst, wenn du keine andere Möglichkeit mehr hast. In einer Kurve in den Regelbereich des ABS zu bremsen ist bestimmt nicht einfach, aber bei moderater Schräglage ist es schon möglich.
  3. Knobi, ich habe auch noch keinen Brief erhalten. Ruf deinen Händler an. Der weiß längst von der Aktion. Als ich meinen Händler vor ca. 2 Wochen wegen des Kopftausches angerufen habe, wurde mir gleich gesagt, dass das Steuergerät mit ausgetauscht wird.
  4. Hallo, ich war die letzten 4 Tage mit dem Mopped unterwegs und konnte deshalb nicht antworten. Also zum Problem: Was meinst du mit "Basiscamp-Karte"? Ich nehme an die globale Karte. Diese Karte ist bei der Installation von Bascamp mit dabei. Und mit dieser Karte kann man keine Routen planen. Deshalb bekommst du auch eine gerade Linie angezeigt.Als ersten Schritt schau bitte nach, ob bei dir in der Liste der Karten "Globale Karte" steht (siehe angehängtes Bild) und ob in der Liste noch mindestens eine andere Karte steht.
  5. Ich könnte mir vorstellen, dass fest montierte Koffer Schwingungen verstärken. Wenn also das Mopped z.B. anfängt zu rühren, dann wird die Bewegung durch die Koffer noch verstärkt. Wenn die Koffer aber Spiel haben, gibt es diese Verstärkung nicht. Es könnte sogar sein, dass die Koffer dämpfende Wirkung haben und den Bewegungen entgegen wirken. Nur so als Idee und ohne Anspruch auf Richtigkeit.
  6. Deine Beschreibung finde ich etwas undurchsichtig. Die Karten sind also auf dem PC und du kannst sie in Basecamp benutzen. Kannst du keine Route planen oder nur nicht auf das Gerät exportieren? Was funktioniert denn nicht bei der Erstellung einer Route? Udo hat ein Problem mit seiner Karte. Das hat nichts mit deinen Schwierigkeiten zu tun.
  7. Ich habe mir auf Verdacht eine Scheibe von MRA mit Spoiler bestellt und heute montiert. Die erste kurze Fahrt war ganz gut. Die Funktion der Scheibe ist für mich auf Anhieb gleich gut/schlecht wie die hohe Tourenscheibe von Triumph in Verbindung mit der Batzen Höhenverstellung. Ich denke, dass ich noch eine bessere Position mit dem Spoiler finden werde. Die Optik der Höhenvertellung, auch mit dem Füllstück, fand ich nicht so gut. Daran kann ich mich nicht so recht gewöhnen. Damit will ich aber nicht die Arbeit der 2 Bastler in Frage stellen. Ganz im Gegenteil. Ich finde es super, wenn sich Leute so viel Arbeit machen und Anderen eine Optimierung ihres Moppeds bieten.
  8. Danke Sigi, aber ich habe mich jetzt anders entschieden.
  9. Es ist doch ganz normal, dass hauptsächlich Probleme in einem Forum besprochen werden und nicht die Zuverlässigkeit. Was soll man denn schreiben: mein Moped läuft seit xxx km problemlos? Davon geht eigentlich jeder aus. Das sind keine echten Fehler sondern eher Luxusprobleme. Aber was stört dich daran?
  10. @Norbert: falls du die Scheibe kaufen solltest, wäre ein Funktionsbericht von dir sehr hilfreich. @Siggi: dieses Wochenende habe ich leider keine Zeit um deine Scheibe zu testen. Wenn sie dann weg ist, habe ich Pech gehabt. Auf Verdacht möchte ich sie nicht kaufen.
  11. Danke Siggi für dein Angebot. Ich melde mich per PN bei dir.
  12. Wie ich sehe wohnst du gar nicht mal so weit weg. Mal testen wäre nicht schlecht. Was hältst du davon?
  13. Davon bin ich noch nicht so überzeugt. Auf Schotter und Splitt regelt sie prächtig. Das habe ich schon ein wenig getestet. Aber ich hatte auch ein merkwürdiges Erlebnis: Bei nassem Asphalt habe ich bei ca. 50 km/h kräftig beschleunigt, um einen bummelnden PKW zu überholen. Dabei habe ich übersehen, dass dort eine Längsnaht mit einem ca. 5 cm breiten Bitumenstreifen war. Das Hinterrad ist kräftig durchgedreht, die Motordrehzahl ging schlagartig hoch und das Hinterrad hat es ordentlich versetzt. Ob die TC gearbeitet hat, kann ich nicht sagen. Aber gefühlt würde ich nein sagen. Auf jeden Fall ging die Drehzahl blitzartig um mindestens 2.000 U/min hoch . Dabei regelt es auf Schotter SOFORT, wenn das Rad durchdreht. Das verstehe wer will.
  14. Dann ist die Puig 5 cm höher als die Tourenscheibe von Triumph, aber oben scheint sie etwas schmaler zu sein . Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Jetzt habe ich auf jeden Fall eine Vorstellung von dem Teil. Danke Siggi für deine Mühe.
  15. Mensch Knobi, da habe ich dich doch tatsächlich übersehen. Na ja, ich bin ja auch noch ziemlich neu hier. Ich warte auf deine Vollzugmeldung. Wir sehen uns in knapp 3 Wochen...
×
×
  • Neu erstellen...