Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

Redracer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.504
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

Redracer gewann am 29.Juni 2017

Redracer hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

109 "Gefällt mir" erhalten

Über Redracer

  • Rang
    da will ich was rein schreiben, geht aber nicht :o
  • Geburtstag 10.04.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW S1000XR
  • Fahrweise
    gern auch mal etwas schneller :)
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    31xxx

Letzte Besucher des Profils

6.197 Profilaufrufe
  1. Redracer

    Sie ist wieder da

    Habe ich gerade durch Zufall auf meiner Rückfahrt aus Euskirchen gehört, war ganz interessant und das Mädel klingt auch ganz nett 40 km vor Hannover war nur der Empfang zu Ende, so dass ich nicht alles hören konnte Gruß Heiko
  2. Hallo Holger, vielen Dank für Deinen schicken Zettel und den damit verbundenen netten Gruß Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben in dieser Angelegenheit Aber wenn Du so nett fragst, dann bekommst Du natürlich auch eine Antwort. Also es ist schon so, ich fahre einen wohl sehr zügigen Stil. Ein paar Leute hier kennen mich ja auch persönlich und sind auch schon mit mir gefahren. Da ich knapp über 100 kg wiege, habe ich auch permanent die Fahrwerkseinstellung eine Person & Gepäck eingestellt. Ich stimme Dir zu, das wenn die Raste schleift, es wohl schon ganz schön schräg ist. Ich möchte es auch nicht auf einem Video sehen wollen. Auf meinen Hausstrecken kenne ich mich aus und fahre dann auch im Dynamik Pro Modus rum. Und jetzt nicht bitte nicht erschrecken, ich habe zumindest hinten den Road Attack 3 drauf, vorne immerhin den CSA3 Die heutigen Reifen können wieso mehr als 98% der Fahrer es können. Ansonsten stimme ich dem Thomas schon zu, auf kleinen kurvigen Straßen muss man schon ein wenig mehr arbeiten als bei anderem Motorrädern der Fall ist. Stilfser Joch hoch, da gibt es bessere Motorräder. Nicht zustimmen kann ich Ihm bei der Aussage, dass kein Druck vorhanden ist. Klar im Road Modus dachte ich, was ist das denn, da muss was kaputt sein. Im Dynamik Modus geht dann schon einiges, im engen und kurvigen Geläuf ist dann nicht mehr als der 2.te Gang nötig, wenn man richtig Attacke macht. Im Pro Modus geht dann aber richtig was. Wenn man dann noch die Traktionskontrolle aus macht, dann geht alles damit Thomas, ich weiß nicht welche Option Du gefahren bist. Nun ist aber auch endgültig Schluss von meiner Seite aus. Wie gesagt Holger, Du musst es testen, ob es Dir gefällt mit einem Sport Tiger. Also ich habe den Schritt nicht bereut beim Wechsel vom Tiger zur XR hin, denn in meinen Augen gibt es derzeit nichts besseres als die XR, wenn es ein Multitool zum rasen und reisen sein soll. Wobei es schon mehr das rasen ist, eine XR fordert Dich einfach ständig dazu auf. Ist schon gefährlich und man muss sich im Griff haben Gruß Heiko P.S. Gerade noch ein Bild von den Fussrasten Rechts & Links für Dich gemacht habe. Hier ist dann aber auch Schluss bei mir, ich bin ja schließlich nicht Lebensmüde und man muss seine Grenzen kennen
  3. Lassen wir es an der Stelle gut sein Also ich denke Du wirst mit dem Sport Tiger nicht glücklich, aber teste es aus. Meine Rasten schleifen auf beim forschen Landstraßenritt, sowohl aktuell bei der XR, als auch früher beim Sport Tiger Gruß Heiko
  4. Das war schon klar, Du darfst natürlich an dieser Stelle nicht fehlen.... Wenn man die XR kennt, dann weiß man auch, dass das oben gezeigte kein Beleg ist was zur Aussage passt und ich glaube auch, Du hast keine XR in der Garage stehen um mitreden zu können.
  5. Nimm es mir nicht übel, aber wenn an meiner XR der Bordcomputer noch 2 Balken hat, dann geht auch bei sehr zügiger Fahrweise noch ein ganzes Stück was. Wäre der Tank nun komplett leer, was er ja bei weitem nicht ist, dann hättest Du ein Verbrauch von 16 Liter im Schnitt. Da bist Du aber doch ein ganzes Stück entfernt von Zudem fährst Du auch nicht im Pro Modus, das geht ja gar nicht, wenn man mit einer BMW auf der Rennstrecke unterwegs ist Musst Du mal testen, ich fahre den Modus auch auf meiner Hausstrecke, macht schon Laune Für alle die es interessiert, so ein Moto GP Bike mit etwa 280 PS verbraucht zwischen 18-20 Liter auf 100km, bei einem dann doch schon ganz zügigen Fahrer Nun will ich auch nicht weiter nerven, noch einmal viel Spaß dann hier
  6. Ich habe ja nun den direkten Vergleich zu beiden Geräten und ich bin ja vom Sport Tiger zur XR gewechselt. Daher nimm es mir nicht übel, dass ich Dir Deine Aussagen nicht abnehme, wie dass Du nach 125 km den Tankinhalt der XR mit rund 20 Liter vernichtet hast. Und wenn Du so auf der Rennstrecke fahren würdest wie Du es hier vor gibst, dann würdest Du auch nicht mit einem CSA auf der Rennstrecke fahren, denn dann hätte es Dich wohl schon mehrfach geschmissen. Da machen dann Race Reifen und Reifenwärmer ja wohl nur Sinn Ansonsten herzlich willkommen hier und lass dann lieber die Finger vom Sport Tiger, damit wirst Du dann nicht glücklich werden bei Deinen Vorgaben
  7. Dann mal viele Grüße aus dem Leinebergland an das Weserbergland und der Region wo ich meistens rum wildere Heiko
  8. Ich dachte die Maschine heißt Speed Twin
  9. Dessen kan ich mich anschließen, gerade wenn es um die Details geht. Ich habe die Guzzi auf der Messe in Dortmund mal näher betrachtet und ich muss sagen, da ist für mich überhaupt nicht viel positives zu finden, wenn man die Guzzi Live sieht... Gruß Heiko
  10. Hier in diesem Beitrag ist doch alles perfekt beschrieben, dem habe ich nichts hinzu zufügen. Es ist einfach herrlich entspannt so zu fahren. Du ballerst z.B. im 6.ten Gang mit 140 km/h eine Gerade lang, im Anschluss kommt eine scharfe Kurve die Du sportlich im 2.ten Gang umrundest. Du bremst kurz vor der Kurve ab und tacktacktacktack bist Du im 2.ten, ohne das irgendetwas zappelt oder wackelt. Beide Hände fest am Lenker. Und beim rausballern natürlich noch viel besser. Selbst wenn Du entspannt fährst, es ist einfach komfortabel. Und bei meiner XR klappt es sehr gut. Man sollte eben beachten, beim runter schalten sollte das Gas leicht reduziert werden, beim hoch schalten sollte das Gas geöffnet sein. Dann klappt das perfekt und ohne Probleme. Klar auch mit dem Blipper kann man sich mal herzhaft verhauen, wenn man unbeabsichtigt schaltet. Aber das liegt wieder am Anwender Und man gewöhnt sich so schnell dran. Wie ich meine zur ersten Inspektion hatte, hatte ich eine GS800 oder so bekommen. Ich fahre los, die Drehzahl steigt ich will schalten. Ich trete das Pedal und nichts passiert. Die Drehzahl steigt und steigt. Also das Gas weg genommen, Rechts ran gefahren und ich denke toll das Ding ist kaputt Es war natürlich nicht der Fall, ich hätte nur die Kupplung ziehen sollen So kann es gehen Gruß Heiko
  11. Nein, so ein Ding ist einfach nur geil, ich hätte es ja auch nicht gedacht. Heute würde ich kaum noch ein Motorrad ohne kaufen wollen, außer es ist etwas zum entschleunigen Gruß Heiko
  12. Dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen hier. Du hast wohl den bestmöglichen Sport Tiger gekauft, den es am freien Markt gab Viel Spaß damit Grüße Heiko
  13. So ist halt das Leben Gerhard, da muss man halt durch Auf jeden Fall ist wieder ein Sport Tiger Fahrer der ersten Stunde nicht mehr hier vertreten, sowie der Opti, der Grinser und ja auch ich Du hast auf jeden Fall bald eine wunderschöne Speed Twin und ich einen Schatz die eine Speedy hat. Ein wenig Triumph ist also schon noch vorhanden bei uns beiden Grüße Heiko
  14. Ja ich bin die Strecke am Montag das erste Mal seit ca. 10 Monaten wieder gefahren, da nur knapp 20 km von mir entfernt. Komplett neuer Belag, neue Leitplanken mit Unterfahrschutz in den kritischen Bereichen. Also in meiner Region sind inzwischen fast alle für Motorradfahrer interessanten Straßen wieder in einem Top Zustand! Vielen Dank an die zuständigen Behörden Die Strecke über die L484 Alfeld/Grünenplan/Eschershausen ist sicher interessanter, aber auch weiter nördlich die Strecke von Lauenstein/Bessinghausen/Bodenwerder (L425) verbreitet eine Menge Spaß
  15. Hallo Marc, vielen Dank für Deine Info. Ich komme meistens vom Norden her, da geht es auf jeden Fall nicht weiter. Dann muss man die Tour etwas umstricken, dann geht es wieder
×
×
  • Neu erstellen...