Jump to content
Hello World!

Redracer

User
  • Content Count

    1,534
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Redracer last won the day on June 29 2017

Redracer had the most liked content!

Community Reputation

121 "Gefällt mir" erhalten

About Redracer

  • Rank
    da will ich was rein schreiben, geht aber nicht :o
  • Birthday 04/10/1972

Profile Information

  • Ich fahre
    BMW S1000XR
  • Fahrweise
    gern auch mal etwas schneller :)
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    31xxx

Recent Profile Visitors

6,819 profile views
  1. Redracer

    Ade...

    Dann man los, am Wochenende soll das Wetter gut werden Viel Spaß dann Dir! LG Heiko
  2. Das hatte ich auch mal an meiner TL1000 damals. Ich dachte ich wäre bekloppt. Rad zum Reifenhändler gebracht, abgestellt und am nächsten Tag frisch bereift abgeholt. Dann eingebaut und das Gleiche Phänomen. Ich dachte auch, was ist das. Das Rad muss wohl beim Reifendealer umgefallen sein. Wurde sofort akzeptiert von Ihm und seine Versicherung hat schnell gezahlt. Da sieht man wie schnell es passieren kann. Gruß Heiko
  3. Moin, sollte das nicht im Handbuch der Tiger Sport stehen? Also bei meiner XR ist dort alles aufgeführt, ich hatte gerade erst nach gesehen, da ich bald zur 30.000er muss. Gruß Heiko
  4. Man schafft es auch die Rasten schleifen zu lassen, diese langen Dinger habe ich als erstes entfernt nach dem Kauf
  5. Wenn es um Schräglage und eine angenehme Lebensdauer geht, nimm den Conti Road Attack 3. Kein Supersportreifen, aber der benimmt sich wie einer Ansonsten viel Spaß mit dem Tiger
  6. Die Frage stelle ich mir auch schon manchmal. Ich habe es auch mit dem vierten CRA3 hinten erlebt. Die ersten drei Reifen ohne jedwede Probleme und ohne einen einzigen Rutscher gehabt zu haben. Der vierte war aus der Toleranz irgendwie, ich hatte einige Rutscher und habe kurz überlegt auch hinten wieder auf Sportreifen CSA umzurüsten. Der fünfte Hinterreifen nun ist wieder absolut top. Ich habe Null Probleme damit seit 2500 km und eine große sehr schnelle Runde Vogesen war auch dabei. Schon komisch manchmal 😉 Gruß Heiko
  7. Also ich fahre inzwischen seit rund 50.000 km auf den Contis rum und hatte noch nie eins der genannten Probleme. Weder auf dem Sport Tiger, noch bei der XR. Egal ob CRA2EVO, CRA3 oder CSA3. Alles tutti
  8. So sieht es aus Gerhard, rund 8 Jahre Triumph haben schon Schäden hinterlassen Die 46er Nuss und die 146 NM Drehmoment sind fest verankert im Hirn. Und nicht lachen, ich fahre nun die 3.te Saison mit der XR durch die Gegend, habe zig mal schon die Reifen gewechselt, aber ich brauche auch heute immer noch das Handbuch für die Drehmomentwerte... So eine Triumph Einarmschwinge ist schon schön und so einfach zu händeln Aber Triumph verkauft mir ja keinen Sporttiger in einer vernünftigen zeitgemäßen Ausführung, daher warte ich auf die neue S1000XR, die ja wohl im Herbst vorgestellt werden wird und dann wohl mein nächstes Motorrad werden wird
  9. Damit ist ein Baumarkt überfordert, da diese Nüsse in der Regel einen 3/4“ Antrieb haben. Du wirst auch noch einen Adapter benötigen. Es gab eBah mal ein gutes Angebot, ich schaue mal ob ich das noch finde. Gute Qualität für wenig Geld, mit passenden Adapter gleich, hatte ich für die Speedy meines Schatzes gekauft. Hier der Link: https://www.ebay.de/itm/3-4-Steckschlussel-Nuss-46-mm-Stecknuss-Adapter-3-4-ausen-1-2-innen-Nusse/170990572806?hash=item27cfd51506:g:Bp8AAOSwZjJU9bnW Die 36er kannst Du aufheben, brauchst Du für den Wechsel des Ritzels. Gruß Heiko
  10. Du brauchst eine 46er Nuss für hinten, dass weißt Du?
  11. Ich schließe mich den Vorrednern an, lass bloß Dein gewinkeltes Ventil dran und es wird nur der Einsatz getauscht. Zu den Reifen her, ich stehe auch auf den CRA3, jedenfalls hinten. Laufleistung mit ca. 40% Autobahn Anteil bei mir etwa 8.000-9.000 km, wenn Du eher ruhiger fährst solltest Du das auch mindestens schaffen. Vorne haben ich wegen der besseren Agilität einen CSA3 drauf. Der erste CSA3 war ein Laufwunder mit über 13.000 km, bei etwa 50% AB Anteil. Da muss etwas in der Produktion schief gegangen sein Der neue hat nun 3000 km runter, der AB Anteil ist gleich 0 inzwischen wieder und wird wohl eher 5.000 km halten. Gruß Heiko
  12. Ich bin zwar lange schon nicht mehr da gewesen, was sich auch demnächst wieder ändern könnte, denn mein Leben ist schon etwas verrückt... Ich bin ja einer der "Gründungsmitglieder" dieses Stammtischs und wir alle sind bisher mit dem Tag zufrieden gewesen. Samstag und Sonntag steht meistens immer etwas anderes an, da sind wir uns alle einig. In der Woche gibt es auch Leute wie mich, die oft auf einer Dienstreise sind und das teils kurzfristig. Am Freitag haben die meisten früher Feierabend, daher war der Tag immer gut geeignet dafür. Das sind meine Kommentare dazu und ich würde beim Freitag bleiben. Gruß Heiko
  13. Ich bin stark am überlegen mal wieder vorbei zu kommen. Der Grinser nötigt mich auch bereits zu kommen
  14. Hallo Simon. Du nun auch hier Gruß Heiko
×
×
  • Create New...