Jump to content
Hello World!

Redracer

User
  • Content Count

    1,515
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Redracer last won the day on June 29 2017

Redracer had the most liked content!

Community Reputation

117 "Gefällt mir" erhalten

About Redracer

  • Rank
    da will ich was rein schreiben, geht aber nicht :o
  • Birthday 04/10/1972

Profile Information

  • Ich fahre
    BMW S1000XR
  • Fahrweise
    gern auch mal etwas schneller :)
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    31xxx

Recent Profile Visitors

6,442 profile views
  1. Sowas habe ich ja auch noch nicht gehört, leck mich fett Diese Teile waren neben den unsäglichen Aufklebern mit den Sicherheitshinweisen, dass erste was ich vom Tiger und auch von der XR entfernt hatte Ich sage mir, wenn die Fußraste schleift, dann bin ich tief genug und das reicht doch als Indikator, oder nicht Ein jeder Jeck ist anders Gruß Heiko
  2. Ruckeln tut meine XR nicht dabei, aber das schlagartige Abbremsen kann Sie genauso.... Für mich hat ein Tempomat am Moped nichts verloren. Im Auto nutze ich diesen gerne, jedenfalls da wo es eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt. Aber beim Moped nur zweimal genutzt, nämlich das erste und das Letzte Mal
  3. Ich hatte damals auch die EBC Sinter ohne diese Lochplatten verbaut und lange gefahren ohne Probleme. Ich meine diese Löcher dienen der Wärmeableitung. Gruss Heiko
  4. Geht ohne weiteres und fährt sich auch zusammen gut, ich habe alle Kombinationen inzwischen durch. Die beste Kombination ist für mich aber vorne der CSA3 und hinten der CRA3 Habe am Donnerstag den CSA3 gewechselt, der hat satte 13.000 km gehalten Alle drei CRA3 hinten haben so um die +/- 8.500 km geschafft. Der CRA3 vorne wurde damals bei etwa 8.500 km gewechselt wegen einer längeren Tour. Heute weiß ich, der hätte auch noch 10.000 km geschafft. Einfach Geile Reifen, dass sage ich ja schon länger! Gruß Heiko
  5. Glückwunsch dazu, ist halt schon immer noch ein geiles Moped. Das musste ich Freitag gerade erst wieder feststellen, als ich mit Schatzi Ihrer Speedy eine Runde durchs Weserbergland bin Gruß Heiko
  6. Ich konnte auch nicht klagen, denn ich musste die neuen CRA3 auf der Speedy meines Schatzes einfahren, lief doch sehr gut und flüssig
  7. Ostermontag geht es los, 2 Wochen Ligurien und die Französischen Seealpen mal unsicher machen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren :)

    3094B844-0107-47FF-9698-E347607F8749.jpeg

    BF1C29DE-5171-4AC1-9F97-BC83EDDF53AE.jpeg

    CF31CE86-03F1-478A-92F3-9668574F1B69.jpeg

    1. optimus

      optimus

      Passt auf euch auf.

  8. Na gut, die waren trotzdem nicht so schlecht Aber ich bin doch noch eher ein Freund der fränkischen Bratwurst, am liebsten der Groben im Bändel oder so Gruß Heiko
  9. Oh Gott, ich hatte heute 3 Thüringer auf dem Grill, bin ich nun Schuld Habt Spaß und bleibt alle heile, ich düse am Sonntag für 14 Tage nach Ligurien
  10. Mein Sport Tiger hat real gemäß meiner Berechnung immer etwa 6,5-6,8 Liter genommen, natürlich im sehr flotten Landstraßenmodus gefahren. Da lag der Bordcomputer immer bei etwa 7,2-7,5 Liter. Könnte also schon passen beim Stefan, wenn man Leistung abruft, dann inhaliert der Sport Tiger auch schon ein wenig Sprit Gruß Heiko
  11. Wenn Du das erste Foto oben einmal genauer ansiehst, dann kannst Du eigentlich selber eine Antwort finden
  12. Habe ich gerade durch Zufall auf meiner Rückfahrt aus Euskirchen gehört, war ganz interessant und das Mädel klingt auch ganz nett 40 km vor Hannover war nur der Empfang zu Ende, so dass ich nicht alles hören konnte Gruß Heiko
  13. Hallo Holger, vielen Dank für Deinen schicken Zettel und den damit verbundenen netten Gruß Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben in dieser Angelegenheit Aber wenn Du so nett fragst, dann bekommst Du natürlich auch eine Antwort. Also es ist schon so, ich fahre einen wohl sehr zügigen Stil. Ein paar Leute hier kennen mich ja auch persönlich und sind auch schon mit mir gefahren. Da ich knapp über 100 kg wiege, habe ich auch permanent die Fahrwerkseinstellung eine Person & Gepäck eingestellt. Ich stimme Dir zu, das wenn die Raste schleift, es wohl schon ganz schön schräg ist. Ich möchte es auch nicht auf einem Video sehen wollen. Auf meinen Hausstrecken kenne ich mich aus und fahre dann auch im Dynamik Pro Modus rum. Und jetzt nicht bitte nicht erschrecken, ich habe zumindest hinten den Road Attack 3 drauf, vorne immerhin den CSA3 Die heutigen Reifen können wieso mehr als 98% der Fahrer es können. Ansonsten stimme ich dem Thomas schon zu, auf kleinen kurvigen Straßen muss man schon ein wenig mehr arbeiten als bei anderem Motorrädern der Fall ist. Stilfser Joch hoch, da gibt es bessere Motorräder. Nicht zustimmen kann ich Ihm bei der Aussage, dass kein Druck vorhanden ist. Klar im Road Modus dachte ich, was ist das denn, da muss was kaputt sein. Im Dynamik Modus geht dann schon einiges, im engen und kurvigen Geläuf ist dann nicht mehr als der 2.te Gang nötig, wenn man richtig Attacke macht. Im Pro Modus geht dann aber richtig was. Wenn man dann noch die Traktionskontrolle aus macht, dann geht alles damit Thomas, ich weiß nicht welche Option Du gefahren bist. Nun ist aber auch endgültig Schluss von meiner Seite aus. Wie gesagt Holger, Du musst es testen, ob es Dir gefällt mit einem Sport Tiger. Also ich habe den Schritt nicht bereut beim Wechsel vom Tiger zur XR hin, denn in meinen Augen gibt es derzeit nichts besseres als die XR, wenn es ein Multitool zum rasen und reisen sein soll. Wobei es schon mehr das rasen ist, eine XR fordert Dich einfach ständig dazu auf. Ist schon gefährlich und man muss sich im Griff haben Gruß Heiko P.S. Gerade noch ein Bild von den Fussrasten Rechts & Links für Dich gemacht habe. Hier ist dann aber auch Schluss bei mir, ich bin ja schließlich nicht Lebensmüde und man muss seine Grenzen kennen
  14. Lassen wir es an der Stelle gut sein Also ich denke Du wirst mit dem Sport Tiger nicht glücklich, aber teste es aus. Meine Rasten schleifen auf beim forschen Landstraßenritt, sowohl aktuell bei der XR, als auch früher beim Sport Tiger Gruß Heiko
  15. Das war schon klar, Du darfst natürlich an dieser Stelle nicht fehlen.... Wenn man die XR kennt, dann weiß man auch, dass das oben gezeigte kein Beleg ist was zur Aussage passt und ich glaube auch, Du hast keine XR in der Garage stehen um mitreden zu können.
×
×
  • Create New...