Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Redracer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.470
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

Redracer gewann am 29.Juni 2017

Redracer hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

100 "Gefällt mir" erhalten

Über Redracer

  • Rang
    da will ich was rein schreiben, geht aber nicht :o
  • Geburtstag 10.04.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW S1000XR
  • Fahrweise
    gern auch mal etwas schneller :)
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    31xxx

Letzte Besucher des Profils

5.891 Profilaufrufe
  1. Redracer

    Reifenempfehlung

    Da ist bei Conti mit dem GT so ähnlich wie beim Angel ST, wo der Sporttiger die Kennung A vorne drauf hat. Haben also eine härtere Karkasse, die für das höhere Gewicht der Reisebomber ausgelegt ist und damit gleichzeitig wieder Agilität kosten. Ich habe die Road Attack 3 insgesamt nun seit rund 30.000 km bewegt und die Contis sind für mich das Geilste. Im Moment habe ich die Mischung CSA3 vorne drauf, hinten den CRA3 und das ist für mich nun die perfekte Lösung. Jetzt habe ich wieder die Agilität vorne die ich wollte, bzw. die der CRA2EVO hatte und die in diesem Maße der CRA3 vorne meiner Meinung nach nicht hat. Die Hinterreifen haben alle über 9000 km gehalten, die vorderen auch über 10000 km. Der Knaller ist aber der CSA3 nun, der hat bereits über 13000 km runter Falls Bedenken aufkommen sollten, nein ich habe meinen Fahrstil nicht geändert Aber ich bin dieses Jahr sehr viel gependelt und denke das etwa 40% Autobahnanteil drinnen stecken. Daher die Laufleistungen, die Gummis taugen also auch für Langstrecke inzwischen Gruß Heiko
  2. Redracer

    Einmal mit dem Tiger um die Welt

    Man kann vielleicht so fahren, aber man muss nicht unbedingt so fahren, lieber Gerhard Zudem mag ich wieso keine Reiseenduros Wie die beiden schon selber geschrieben haben, mit einer BMW wäre vieles einfacher gewesen Und ich muss dazu sagen, meine XR hat nun nach 1,5 Jahren bereits 25000 km runter, ohne den Ansatz eines Problems. Also die gut funktionierende Maschine ist da, nebst einer sehr netten Partnerin. Und ich kann sagen, selbst wenn wir zusammen auf der XR fahren und die Fussrasten bereits schleifen, Sie vertraut meiner Fahrkunst immer noch In dem Sinne, allen eine
  3. Redracer

    Einmal mit dem Tiger um die Welt

    Ich habe gerade durch Zufall Euren Reisebericht gefunden und ich muss einfach mal sagen, es sind verdammt viele wunderschöne Bilder Genießt Eure Zeit und auch die weitere Reise. Ich habe viele Träume in meinem Leben gehabt, Südamerika auf dem Motorrad erleben ist einer davon, vielleicht der größte hinsichtlich Motorradfahren. Es hat bisher nie geklappt, weil entweder die Zeit oder das Geld dafür gefehlt hat, meistens aber beides Dazu kamen wie dieses Jahr auch wieder, gravierende Änderungen in meinem Leben, die wieder einmal alles auf den Kopf gestellt haben und meine komplette Planung über den Haufen geworfen hat Es ist nicht alles schlechter geworden, eher im Gegenteil, ich habe eine neue liebe Partnerin gefunden, die nicht nur Motorrad fährt, sondern sogar eine Triumph Alles in allem ist ein gewisser Neid vorhanden, aber ich gönne es Euch trotzdem vom ganzen Herzen und bewundere Euch für das was Ihr macht! In knapp 4 Jahren werde ich nun auch schon 50. Auch seit einiger Zeit bin ich schon wieder am überlegen, dass ich mir zum 50.ten endlich mal was gönnen könnte. Wenn alle Parameter passen und nicht wieder mal etwas dazwischen kommt, wie es meistens der Fall ist. Mein Plan ist bisher gewesen, innerhalb von 2 bis 3 Wochen einmal mit den Moped mehr oder weniger ganz Europa zu umrunden. Sicher auch interessant, aber wenn ich Eure Bilder so sehe, dann überlege ich doch wirklich, ob ich nicht lieber die 2-3 Wochen in Südamerika verbringen sollte mit dem Motorrad. Argentinien und Chile, die Anden in Ihrer ganzen Größe und Schönheit, diese netten Leute dort wie ich immer wieder lese, einfach ein toller Gedanke. Einmal Europa mit dem Motorrad umrunden, das kann ich dann auch noch zum 60.ten machen. Ob ich mir in dem Alter aber noch eine Reise durch Südamerika zutrauen würde, das weiß ich nicht wirklich. Außer ich bin so fit wie Gerhard Ich werde gerne Eure Reise weiter verfolgen und wünsche Euch alles Gute dabei, bleibt gesund und kommt wann auch immer wieder gut zurück Echt großes Kino Liebe Grüße Heiko
  4. Redracer

    Guzzi V85 Enduro

  5. Redracer

    Guzzi V85 Enduro

    Du hast vollkommen Recht Ich muss irgendwie abgelenkt gewesen sein, dieses aufregende Fahrgestell bei Royal Enfield war damals so glaube ich daran schuld Gruß Heiko
  6. Redracer

    Eine andere Art einen Tiger zu transportieren

    Ich habe mir das Teil heute nun auch schon 3x angesehen, ich finde das Ding irgendwie ja witzig muss ich sagen. Ob ich dafür geeignet bin, ich habe keine Ahnung. Ich bin noch nie mit Wohnwagen oder Womo weg gewesen, habe also keine Erfahrung. Aber irgendwie ist es schon interessant Berichte mal weiter Matthias, ich glaube ansehen werde ich mir das Teil auch mal Eine Frage noch, warum hast Du Dich nur für die 1800 kg Auflastung entschieden, bzw. kann man mit der 2000 kg Auflastung keine 100 km/h Zulassung bekommen? Gruß Heiko
  7. Das stimmt natürlich und verschärft die Lage dann natürlich noch einmal ungemein
  8. Ich habe herzlich geschmunzelt beim lesen dieses Themas. Aber ich kenne ja auch die fränkischen Frauen sehr gut, denn ich war ja bis Mai rund 16 Jahre mit einer echten Fränkin zusammen Und weiß wie es klingt, wenn eine Fränkin sich ein wenig aufregt Herzlich willkommen hier liebe Sabine und immer weiter so Lieber Gerhard, Du bist immer wieder für Überraschungen gut. Der nächste Kaffee in Forchheim geht auf mich, inkl. eines leckeren Stücks Kuchen Gruß Heiko
  9. Redracer

    Welche Reifen fahrt ihr an der Sport ?

    Würde ich nie machen Gerhard. Ich muss dazu sagen, dass ich mit der XR aufgrund des langen Sommers und meiner Wochenendbeziehung viel gependelt bin. Also etwa 50% auf Landstraßen und 50% Autobahn insgesamt. Das finde ich beachtlich und auch die hinteren halten um die 9000 km. Respekt Conti Trotzdem wie alle anderen Reifen davor (PAST, PAGT, CRA2EVO), ist der vordere in der Mitte der Flanke zuerst runter. Gruß Heiko, live aus Istanbul gerade
  10. Redracer

    Welche Reifen fahrt ihr an der Sport ?

    Ich habe alle Kombinationen inzwischen durch, ich muss mal meinen Erfahrungsbericht schreiben wenn ich Zeit finde. Ich bin nun beim CSA3 vorne gelandet, hinten der CRA3. Für mich die perfekte Lösung inzwischen! Und lacht nicht, der vordere hat bereits 13.000 km runter Gruß Heiko
  11. Redracer

    Kosten für Wartung Tiger Sport

    Kontrolle ja, einstellen ist ja nicht zwangsläufig nötig, wenn alles passt Was ich bisher oft bei Triumph gelesen habe, meistens nur bei der 20.000er und dann ist oftmals lange nichts mehr zum einstellen. Natürlich ohne Gewähr!
  12. Redracer

    Nächstes Wochenende schneit es

    Ich wollte gerade was schreiben lieber Gerhard, aber ich lasse es doch lieber ☺️ Ich sehe den Sommer trotz der scheiss Hitze positiv, denn ich habe es seit 2001 das erste Mal wieder geschafft, mehr als 10.000 km auf zwei Rädern unterwegs zu sein 👍 Die 20.000er Marke ist am WE in der Eifel gefallen 🤗
  13. Redracer

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    Ich liebe das Keyless Schlüsselsystem bei meinem Skoda Superb, es funktioniert 100% und wenn der Schlüssel nur schon 2 m entfernt liegt ist alles in Ordnung, kein Signal mehr da. Das hat auch beim Audi A4 und dem Passat vorher geklappt. Ich finde es extrem geil 🤗 Gruß Heiko
  14. Redracer

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    So ist es, ich habe gerade in der Zeitung gelesen, das Tesla pro verkauften Auto 11.000 USD Verlust macht! Ferrari verdient pro verkauften Auto satte 69.000 Euro. Das nur am Rande. Meine XR hat nun knapp 20.000 km gelaufen und ich hatte 0 Probleme bisher 😊
  15. Auch Sorry, aber das ist mit Abstand das bescheidenste, was ich je gesehen habe am Sport Tiger
×