Jump to content

sychodan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sychodan

  • Geburtstag 03.11.1984

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 Onroad A08
  • Fahrweise
    Sportliches Touren
  • Wohnbereich
    Simbach

Letzte Besucher des Profils

1.961 Profilaufrufe

sychodan's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. Alles gut , jeder macht natürlich seine eigenen Erfahrungen. Und ja, auch die Tiger hat Macken und ist weit weg von perfekt
  2. Hi Richard, ja Simbach am Inn. Du musst wenn du dir eine KTM Holst schon schrauben können, sonst stehst du ständig beim Händler. Als Beispiel das Thema Luft in der Kupplung bringen sie bei der SDR seit Jahren nicht hin. Die Motoren sind eine wahre Freude. Fahrwerksqualität je nach Modell unterschiedlich. Ich würde die SAS der GT vorziehen. Grüße, Dan
  3. Hallo zusammen ! Ich melde mich wieder zurück, vielleicht kennt mich hier ja noch jemand Nach 3 Jahren KTM Superduke 1290, zuletzt auf dem Modelljahr 2020 hat eine fröhliche Botschaft die "Raserkarriere" beendet. Wir bekommen Nachwuchs. Da du bei einer 1290 SuperDuke aber jenseits von gut und böse unterwegs bist und immer getrieben wirst habe ich mich dazu entschlossen die Duke herzugeben. Logisch, man hat es selbst in der rechten Hand aber um gemütlich oder touristisch unterwegs zu sein braucht es dann keine Super Duke mehr. Da ich das Hobby nicht ganz aufgeben kann (Lebesninhalt der letzten 15 Jahre) , ich bereits 2 800er Tiger hatte und, bis auf einen Schaltwellenbolzen-Bruch immer zufrieden war, werde ich mir über den Winter wieder eine gebrauchte 800er OnRoad suchen. In diesem Sinne , Hello again Grüße, Dan
  4. sychodan

    BMW F 850 GS

    Diese Bildschirme machen imho nur Sinn wenn ein brauchbares Navi integriert ist auf welchem man auch Routen importieren kann. Sonst ein sinnfreier Trend mit besagten Nachteilen Ich hatte 2016 selbst ein Jahr lang eine 800GS , an und für sich ein gutes Motorrad. Das Fahrwerk macht Spaß. Der Motor ist ausreichend.... bis man auf die Tiger steigt
  5. mich hat es am Donnerstag auf der Gorge Road am Gardasee erwischt. Ohne Vorwarnung und natürlich hübsch weit von zuhause weg -> Bolzenbruch Gott sei Dank isses am Ende des Urlaubs passiert. Die 500km Heimfahrt war problemlos möglich. Danke auf diesem Weg nochmal an Andreas für dein perfektes Anleitungsvideo & Danke an an meinen Händler der die Teile binnen einem Tag aus England bekam. Habe mir heute morgen den Bolzen der neuen Schaltstange noch per WIG verstärken lassen und dann wieder alles zusammen montiert. Hab mir das Ende meine Urlaubs zwar ein wenig anders vorgestellt aber was soll´s :-D Grüße, Dan
  6. Ich trau mich trotzdem wetten dass es die Batterie ist. Auch wenn das Ladegerät sagt sie sei voll, sagt das noch nix über den Zustand der Batterie aus. Überbrück sie doch mal mit deinem Kfz und teste erneut !
  7. Hatte jemand schon ein Problem mit einem geschweißten Bolzen ? ich denke ich werd das Ding im Winter mal prophylaktisch anschweissen lassen. grüße dan
  8. Wie wird denn der originale Flyscreen der Tripple befestigt ? und von welchem Baujahr sollte man den denn nehmen ? grüsse, dan
  9. Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Reifenwechsel das Phänomen dass ich vorne auf eine Woche ca 0,3-0,4 bar verliere. War mir bisher egal weil ich den Luftdruck sowieso vor jeder Fahrt prüfe. Heute war es jedoch ganz komisch. bin zuletzt vor 3 Tagen gefahren -> wollte gerade richtung glockner starten -> Kompressor zeigt 0.0 an. Dachte zuerst an ein defektes Manometer aber es war wirklich nichts drin. Der Reifen hat auf 3 Tage 2.5 bar rausgedrückt. Habe dann aufgefüllt und auf Schrauben etc geprüft , war aber nichts zu sehen und alles ok. bin dann nach 50 und 200km jeweils nochmal an die Tanke zum überprüfen: Alles ok: 2.8 -2.9 bar (gut warmgefahren) Hat irgendjemand eine Idee was los sein kann und wie Abhilfe geschaffen werden kann ? Onroad, schlauchloser Reifen. Garagenfahrzeug, Vandalismus ausgeschloss . Grüße, Dan
  10. Ja, das kenne ich. Nur was hat dieses Schreiben mit einer generellen Freigabe zu tun? Ich wär nicht abgeneigt alles fahren zu dürfen
  11. Ich frag mal höflich, von welchem Schreiben redet ihr ? mein CRA2Evo geht langsam dem Ende zu und was liegt da näher....
  12. Mach es gut Carsten! Ich wünsch dir für die Zukunft alles gute und dass deine neuen Projekte dich auch mit so viel Leidenschaft und Freude erfüllen wie die Tiger !! Grüße, Dan
  13. Wenn benötigt , ich hätte noch einen übrigen satz versteller abzugeben ! Einfach mal melden bei mir
×
×
  • Neu erstellen...