Jump to content
Hello World!

FraBe

Supporter
  • Content Count

    603
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

FraBe last won the day on March 31 2018

FraBe had the most liked content!

Community Reputation

36 "Gefällt mir" erhalten

About FraBe

  • Rank
    warm@duscher
  • Birthday 11/20/1966

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050, ABS
  • Fahrweise
    mal so, mal so
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Köln
  • Interessen
    Moped fahren, schrauben, reden, träumen; kochen
  • Hier zum:
    Technik talk

Recent Profile Visitors

2,848 profile views
  1. Hammer! Scheint auch bei mit zu funktionieren Verbindung mit Tablett über otg klappt wieder und Uhrzeit ist auch wieder da. Noch nicht beim Routen getestet...... LG Frank
  2. Hallo zusammen, nun, seit April diesen Jahres fahre ich nun diese Combo aus originaler Lima und compufire (siehe oben). Absolut unauffällig Batterie ist immer voll -habe sie seit dem nicht mehr abgeklemmt (!)- und Startvorgang stets einwandfrei. Ok, einige punktuelle Start Aussetzer gab es (der Übeltäter war aber der Schalter am Seitenständer). Moped steht jetzt seit 6 Wochen, eben Ladegerät drangehangen, und Batterie voll! Ich bin absolut zufrieden! Lieben Dank an René LG Frank
  3. Hey Leute, ehrlich gesagt, hatte ich das ganze für bullshit gehalten. Bis Michael in unsere Kölner WhatsApp Gruppe eingetreten und letzte Woche mit uns gefahren ist. Sieht schon Schweine geil aus mit der einarmigen Schwinge PS: Und nett ist der Kerl zudem. ..... LG Frank
  4. Hallo Leute, auch nach fast 4,5 Jahren sind wir quick lebendig. Habe an unsere Administratoren gesendeten, dass hier die Kommentar Funktion geschlossenen wird. Der erste Post wird immer die aktuellsten Mitglieder auflisten. Wir freuen uns zudem auf einen Kontakt zu euch über PN an Jürgen ( gummikuhfan ) und dann gerne über WhatsApp. LG Frank
  5. Absolut! Sehr geil! Farbe noch in dem blau der Tank Aufkleber, dann siehts scharf aus
  6. Mal so am Rande, wenn ich die Gabel 8 mm durchstecke, ändere ich auch die Geometrie. Was sagt der TÜV bzw ein Gutachter im Fall der Fälle? LG Frank
  7. Unglaublich. Geiles Projekt und super Optik. Was hast du den für die komplette Schwinge bezahlt? Und woher hast du die? LG Frank
  8. Mist, hört sich teuer an aber schön, dass sie wieder schnurrt edit: Wobei ich gerade überlege, ob ne Öl Druck Anzeige nicht doch Sinn macht..... erkennt das die ECU nicht? LG Frank
  9. ... wenn das mal nicht die guten Dectane LGX19 Tagfahrlicht mit 18 Super Flux Piranha LEDs sind Habe ich noch unbenutzt hier liegen. Bei Interesse PN
  10. Das sind Werte des compufire ;) Von René? Bei mir läuft der wohl einwandfrei. Mein China spezial Voltmeter vorne im Cockpit zeigt etwa 0,4 v weniger an, als Tatsache. Meist max. 13,9 volt. Stand jedoch auch schon mal bei 14,1 Volt. Laut René ist die Grenze zuverlässig und exakt gemessen bei 14,25 Volt fix. Ich bin beruhigt :) LG Frank
  11. Hallo, Tank anheben oder (bequemer runter nehmen) reicht. Meine (Baujahr 2008) hatte eine gummi beschichtete Metall Dichtung drauf. Gesäubert, am Kabel mit Silikon schwarz versehen und dicht. LG Frank
  12. Sieht echt super aus! LG Frank
  13. Hallo Holger, musst du ja nicht so machen. Mir gefällt die Direkt Verkabelung bzgl guter Steck Systeme (Delphi MetriPack), höheren Kabel Querschnitten, kurzen Strecken und möglichst wenig Verbindungen. LG Frank
  14. Hallo zusammen, Regler Umbau ist erledigt und auch die Kühler Erneuerung komplett abgeschlossen (separater tread). Alles, was René geliefert hat ist top und kann so für euch alle benutzt werden. Könnt euch gerne auf mein setup bei ihm berufen. Einzig die Kabel zur Batterie sollten alle 5 cm länger sein (ihm eben schon mitgeteilt). Alles ist kurz, knapp, gut. Besonderheiten: -Regler wird mit den Kabel Ausgängen nach oben montiert. Kühl Rippen zeigen wie beim Original zum Motor hin. -Regler Loch Abstand ist ein ein wenig abweichend (bekannt). Wenige Striche mit der Feile nach innen hin an beiden Seiten und gut is (der Regler passt dann und sowieso auch smooth zwischen Rahmen und ABS Leitung) - Die Befestigungs Schrauben sind dann etwas zu lang. Entweder kürzen, oder (so wie ich es gemacht habe) Mutter unter den Schrauben Kopf unterlegen. Passt! - Alter 4 Pol. Anschluss an den Kabelbaum entfällt. Habe den Stecker dort erst mal gelassen. Dieser sollte noch entfernt bzw abgedichtet werden (Silikon) -Verbindung zum Stator mittels beiliegenden Quetsch Verbindern (in einem Schrumpfverbinder mit Abdichtmasse). Alter Stecker wird entfernt. Mächtig gut! Gepresst habe ich mit der Knipex 9722240. 19 eur bei Amazon und echt gut. Tja, und das war es! Erfahrungswerte und Spannungswerte folgen. LG Frank
×
×
  • Create New...