Jump to content

FraBe

Supporter
  • Content Count

    754
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

FraBe last won the day on March 31 2018

FraBe had the most liked content!

Community Reputation

72 "Gefällt mir" erhalten

About FraBe

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 11/20/1966

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050, ABS
  • Fahrweise
    mal so, mal so
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Köln
  • Interessen
    Moped fahren, schrauben, reden, träumen; kochen
  • Hier zum:
    Technik talk

Recent Profile Visitors

3,901 profile views
  1. ..... Kann man so sehen, muss man aber nicht. Da kocht jede andere Marke "auch nur mit Wasser" und dies ist bezogen auf diesen Tread nicht rein sprichwörtlich gemeint. Unsere Lady hat schon eine echt gute und langlebige Qualität. Gewisse Macken (Regler/Batterie etc etc) haben andere auch (und auch die ach so tollen Japaner oder Bayern). Und zum Thema Italiener...... Och bitte....... LG Frank Ps: Würde es definitiv auch kleben (Flüssigmetall oä) PPS: Und einiges hier ist auch gefixt: Kühlmittel silikat und nitratfrei, zb. G12plus, compufire Regler, größ
  2. Tipper mal unseren guten starfighter an
  3. So Lück, Satz Michelin Power 5 ist bei Reifen.com geordert. Drauf kommt er in ca. 2-3 Wochen und stichhaltige Erfahrungswerte folgen dann spätestens Mitte Mai nach der 4tages Tour um Mosel, Rhein, Taunus.......... Hoffe ich zumindest (fuc.... Corona) LG Frank
  4. Ähm, wo ist das denn? Kenne ja viel auch von ganz nah, aber das Bild erschließt sich mir nicht.... Aber btw, wie Werner schon schrieb (b). LG Frank
  5. Jepp. Ich meinte bei deutlich mehr (oben 30-40mm?). Bezgl Federrate nat nur, wenn du hinten nicht absenkst. Gewicht verlagert sich nach vorne..... Et voila LG Frank Ps: Habe vorne jetzt 9N/mm pro Feder drin und das geht perfekt (meine 94kg nackt zzgl klamotten etc). Gabel 4mm durchgesteckt PPS: Dickeren Jabusch Kühler und Federweg um 18mm verkürzt
  6. Moin, etwas dicker? ==>Klick Ich bin bei Norbert mit den max etwa 1,5cm. Und dann steht die Befestigung bereits über. Abgesehen davon, dass du a) Gefahr läufst dir das Rad in den Kühler zu rammen und b) ggfls die Last auf die Federn noch höher wird und dann die Federrate viel zu gering sein könnte. LG Frank
  7. Hallo zusammen, das ist nur teils richtig -Kurviger navigiert eine bereits erstellte Tour (bei mir immer eine Route) durchaus offline. Wie "grauhaar" bereits schrieb, wenn die Kurviger Offline Karten auch vorher geladen wurden. -Soll eine bereits erstellte Route wegen einer Sperrung oder einem bewussten Vorbeifahren offline (also ohne Net) teilweise neu berechnet werden, dann braucht es z.B. BRouter. Hierfür müssen diese Kacheln in BRouter down geloadet und die Einstellung in der Kurviger Pro App entsprechend eingestellt werden ("Online Kurviger/Offline BRouter" o
  8. Sorry Holger, aber Pauschalaussage "Führungen müssen nicht erneuert werden" ist ja....... Ich habe das rundum sorglos Paket genommen. Rohre aufpoliert, Führungen und alle Ringe erneuert, höhere Federrate, andere Kolben inkl Shimpaket und Ventil Nadeln, anderes Öl, Federweg um 18mm verkürzt ....... etc.. Ich finde es immer wieder wichtig, die größeren Protektoren (mind von der SE) zu verbauen und nach jeder Fahrt kurz die Chrom Rohre mit einem Ballistol getränkten Lappen zu reinigen. Damit hast du schon die halbe Miete......... Und, alle spätestens 15tkm einen Ölwechsel
  9. Meines ist von R&G ==>Klick
  10. .... Und es sieht nicht scheiße aus......
  11. .... Definitiv nicht Dampfstrahler.... Hast ihn doch eh demontiert, oder? Mach es wie Bärtiger (Norbert) und lege ihn in warmes Wasser ein. Oder von außen einweichen und mit Strahler und viel Abstand behandeln. Und, wie die Steine dort hinkommen? Durch den Kühler Mache danach eine Schutzblech Verlängerung druff und ein Schutz Gitter vor den Kühler. Eigentlich naheliegend.... LG Frank Ps: Den Spal gibt es bei mir Ende der Saison
  12. ..... das tut mir richtig weh..... Sorry. Für meine noch undenkbarer mit dem neuen Fahrwerk Fazit: Meine Tiger ist ein Sportler, immer noch etwas "bequem" und gar nichts fürs Gelände LG Frank
  13. Hi Leute, kenne ich natürlich auch, dass die Schaltung quasi klemmt, ein Gang mal hängen bleibt und ein neuer Gang (hoch oder runter) nicht rein geht. Nach 8 Saison ist es aber nahezu immer dann, wenn über einen längeren Zeitraum (sehr) Niedertourig gefahren und somit früh geschaltet wird. Bei Hitze noch mehr. Fährst du auch mal bis 6000, dann ist das zuverlässig weg. Und ich schalte zu 95 Prozent ohne Kupplung hoch. Meine Erfahrung. LG Frank
  14. Moin, meine sind bereits über ein Jahr ab. Effekt? Keiner, außer dass sie ab sind Gefällt mir besser ohne. LG Frank
  15. Hallo zusammen, biete die sehr guten Quadlock Sachen an. Neu, da nie benutzt: Quadlock Motorrad Lenker Halter universal 32,50 eur ==>Klick (Beispiel) Quadlock Case/Halterung Galaxy S7 f. 18,00 eur ==>Klick (Beispiel) Quadlock Knuckle (Knick Gelenk) universal für 6,00 EUR. ==>Klick (Beispiel) Versand zzgl je nach Auswahl und Absprache. Zahlung Paypal friends (nur für Foren members). Alles in original Verpackung, komplett und neu. Bei Interesse bitte PN. LG Frank
×
×
  • Create New...