Jump to content

siggirei

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über siggirei

  • Geburtstag 12.08.1960

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM 1190 Adventure
  • Fahrweise
    passend, gerne flott
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Rietberg
  • Interessen
    Motorrad fahren, Modellfliegen

Letzte Besucher des Profils

745 Profilaufrufe

siggirei's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Das Buch scheint ja echt begehrt zu sein! Leider ist es jetzt schon weg
  2. Liebe Explorerfans, Nachdem ich nun ein Jahr lang den großen Tiger gefahren habe, bin ich nun zur Konkurrenz nach Mattighofen gewechselt. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Forum-Mitgliedern für die konstruktiven Beiträge bedanken, die mir oftmals sehr geholfen haben. Der große Tiger hat mir das Jahr über sehr viel Spaß gemacht, er ist bestimmt ein gutes Motorrad. Nachdem ich die Neue nun circa eine Woche fahre, bin ich mir aber sicher, für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe übrigens noch ein Original-Werkstatt-Handbuch. Wenn jemand daran Interesse hat, möge er mir bitte eine PN schicken oder mich anmailen. Danke noch einmal und viel Spaß mit euren Tigern!
  3. Hallo Tigerfreunde, Ich habe mit meiner Explorer nun fast 11.000 km gefahren und meine Bremsbeläge sind vorne komplett runter, hinten haben Sie noch circa 2 mm. ich finde, das ist etwas früh, vor allen Dingen, da die erste Inspektion ja erst bei 16.000 km stattfinden soll. ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen? mir ist auch aufgefallen, dass die Bremsen hinten schleifen, wenn ich das Motorrad schiebe. Ich freue mich auf eure Antworten. Bikergruß von Siggi
  4. Das Thema scheint ja nicht von großem Interesse zu sein. Naja, dann werde ich wohl zum Händler fahren und mir das dort anschauen.
  5. Hallo zusammen, Ich habe heute bei meiner Explorer XC eine Lenkererhöhung angebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Stecker für den Nebelscheinwerfer unter der Maske lose rumhängt und nirgendwo festgemacht ist. Ein Kabel ist schon recht angescheuert. Ich vermute mal, dass da irgendwo eine Befestigungsmöglichkeit ist, wo der Stecker normalerweise drangehört. Wie sieht das denn bei euch aus?
  6. Hallo Uwe, könntest du mal ein Bild einstellen? Danke!
  7. Die Händler müssten eigentlich schon alle informiert sein. Ich habe gerade bei meinem FTH angerufen. Er wusste direkt schon Bescheid und wir haben gleich einen Termin ausgemacht. Arbeitszeit sind circa anderthalb Stunden. Er sagte mir auch, das offizielle Schreiben würde in ein paar Tagen kommen.
  8. Hat schon mal jemand den Dunlop Roadsmart 2 getestet?
  9. Hallo Tigerfreunde, ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest erlebt! Jetzt im Urlaub hatte ich Zeit mich noch einmal in das Reifen Thema zu vertiefen. Ich habe zwar auch schon einiges hier im Forum gelesen, bin aber trotzdem noch auf der Suche. Nachdem ich nun einige Testberichte gesehen habe, hat nun auch Dunlop mein Interesse geweckt. Der Dunlop TR 91 hat ja sehr gut abgeschnitten, aber da ich fast zu 100 % auf der Straße fahre, wäre natürlich auch der Dunlop Roadsmart 2 in der engeren Wahl. Die Straßenreifen von Metzeler und Pirelli scheinen ja auch in den Tests immer super abzuschneiden, Aber da gibt es für unseren Tiger nicht unbedingt die richtigen Reifengrößen. Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen, ich bin für jeden Tipp in der Richtung sehr dankbar! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und für das nächste Jahr alles, was ihr euch auch selber wünscht!
  10. Hallo zusammen, Also ich bin mit meiner Katze eigentlich ganz zufrieden, allerdings gefällt mir eine Sache nicht, die ich noch ändern möchte: Ich finde die Handprotektoren zu wüst und zu klobig. ich möchte gerne schlankere, nicht so auffällige Protektoren anbauen. Hat einer von euch einen Tipp, welche ich da nehmen kann?
  11. Danke Ted, so werde ich es machen!
×
×
  • Neu erstellen...