Jump to content

ollion

User
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About ollion

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 12/18/1967

Contact Methods

  • Skype
    ollion

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • und
    Speed Triple von 2010
  • Fahrweise
    gelassen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    04315 Leipzig

Recent Profile Visitors

698 profile views
  1. habe mir das Teil besorgt und irgendwie drangefummelt, dass das Teil an die Tiger passt kann man nicht sagen, zumindest nicht 1:1, denn das Gewinde ist einen halben Zentimeter kürzer Aber das Teil macht herrlich krach Grüße Oliver
  2. Außerdem hat inzwischen unsere Hupe den Geist aufgegeben – ein Hilfsmittel, das auf den südamerikanischen Straßen nahezu überlebenswichtig ist. Musste gerade lachen. Stehe heute hinter einem PKW, der an der grünen Ampel nicht losfährt. Drücke die Hupe und schäme mich für den erbärmlich lächerlichen Klang und Lautstärke. Projekt 2019: Für Lärm sorgen ;-) Alles gute für die weitere Tour! /o|iver
  3. Und es macht immer wieder Spass die Freds dazu zu lesen ;-) Ich fahre auf meiner 1050er den vierten oder fünften Satz Meztzeler Roadtec Z6, ja den 6er! Entspricht den genannten Anforderungen, hält ewig (anders als Z8) und ist bei jedem Wetter gut zu handlen. Inzwischen ist der zudem auch spottbillig geworden. Angel GT fahre ich auf der Yamah XJR 1300. Auch ein toller Reifen, der hat jetzt 8TKM drauf und sieht auch noch sehr gut aus. Ich frage mich schon immer, was alles so in den Begriff Feedback vom Reifen fällt. Als Amateur würde ich sagen, fühl ich m
  4. hhhhmmmm, wieder was gelernt. Heute morgen hatte ich genau das Probelem und ich dachte, och nö nicht schon wieder Batterie platt ;-) Aber das was Triumph da macht, angeblich um die Elektonik zu schützen, ist trotzdem Mist. Ein paar Zehntel Volt weniger und nix ist mit starten. Is sehr ärgerlich und albern erstmal anschalten Kaffetrinken gehen,.... My three cents /o|liver
  5. Letztlich werden die Händler leiden, wenn Zölle erhoben werden. (Noch) höhere Preise sind wohl nicht durchzusetzen. Da Triumph aber offensichtlich gute Handelsmargen bietet, ist hier Spielraum für Triumph. Diese hohen Margen sind wohl auch die Motivation für die Händler, denn bei dem geringen Marktanteil, den Triumph hierzulande hat, können die sich nur damit über Wasser halten. Könnte also sein, dass Triumphhändler weniger werden. Es ist ja auch jetzt schon zu beobachten, dass die meisten sich zusätzliche Marken (oft KTM) ins Haus holen,.... Vor dem Brexit-Referendum habe ich oft
  6. Mein erster Eindruck von dem Bild ohne den Text gelesen zu haben war: Wow ist die schön!
  7. ..., jetzt bin ich zumindest sicher, dass kein Kriechstrom fliesst. Neue Batterie und das Ding springt wieder zuverlässig an. Der alte Akku war wohl B-Ware :-( Dank und Gruß Oliver
  8. ..., solche Selbstbilder lösche ich gleich wieder. Die XJR ist ja auch relativ klein aber im Gegensatz zu den Crossover Mopeds egalisiert die Sitzposition die Größe - und schwupps war sie mein ;-)
  9. ööööhhhmmm, Ihr seid alle 187, ich leg' da einen Zentimeter drauf und ich habe den Händler ein Foto von mir auf der Tracer machen lassen - sah irgendwie lächerlich aus, so ein großer Kerl auf der kleinen Maschine
  10. Fahre ne 1050 von 2009 immer recht lange Strecken, höhere Sitzbank (orig. Triumph) war ein muss bei 188cm, alles was für Langstreckenkomfort wichtig ist und ein Arrow kamen über die Zeit dran - insgesamt also ein rundes Paket inzwischen. Bin die 2016er 1050er probegefahren und war von Kupplung und Schaltung sowie der schönen linearen Kraftenfaltung begeistert - wäre also was für mich. Aber bei dem geringen Wert bei Inzahlungnahme der Alten bin ich ins Grübeln gekommen. 9K Wechselprämie waren mir letztlich deutlich zu viel. Zum anderen habe ich mich so an die alte Tiger gewöhnt, dass ich an and
  11. ..., mit diesem Mist ärgere ich mich auch schon länger rum. Batterie ist top, steht die Kiste über den Tag würgt die Elektronik den Startvorgang ab - super nervig. Frage Nikko, hat das mit dem Kontaktspray funktioniert. Ich habe die Griffheizung im Verdacht, Sicherung mal rausgenomen, keine Besserung. Weiss vielleicht jemand wo das Relais für die Triumph Tiger 1050 original Griffheizung sitzt? Grüße Oliver
  12. Hehe, ich such gerade nach was Neuem und würde meine 99er K1200RS mit nur 32TKM in Zahlung geben wollen. Häufiger Kommentar, ups da müssen wir dies, das und jenes prüfen sonst würden wir uns vierstellige Reparaturkosten einhandeln, u.a. ABS Steuerung. Gerade steht sie in der Werkstatt, Federbein muss getauscht werden und Aufhängung hat Spiel - bei der Laufleistung :-(
×
×
  • Create New...