Jump to content

Tigertreiber 49

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tigertreiber 49

  • Geburtstag 12.12.1963

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Tourer, Reisen
  • Wohnbereich
    Nähe Frankenthal

Tigertreiber 49's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo Tigergemeinde, nochmals vielen Dank für die Ratschläge und Tipps. Den Fehler beim Ausbau und Einbau der Batterie werde ich bestimmt nicht wiederholen. Mein freundlicher Triumph-Dealer hat mich heute angerufen und er hat den Fehler gefunden: Wie vermutet ist das Zündschloss defekt, er hat ein gebrautes zum ausprobieren eingesetzt und alles ist gut. Muss nur auf die Lieferung des neuen Zündschlosses warten und dann schnurrt der Tiger wieder. Ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Wilfried
  2. Hallo Bär-Tiger, vielen Dank für den Tipp. Ich habe es ausprobiert, es hat sich nichts getan. @ An alle, die mir die Tipps gegeben haben: Ich werde heute den "freundlichen" anrufen und den Tiger zum Tierarzt bringen. Nachmals danke für die Ratschläge.
  3. Hallo Wilfried, hallo Jens, vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Ich habe die Sicherungen schon geprüft, werde aber vorsichtshalber die Sicherungen tauschen und mir das Rücklicht ansehen. Die Reihenfolge des Batterieanschlusses war ein Fehler von mir, ich hoffe es funktioniert. Ich berichte nach dem Austausch. Schöne Ostern, Wilfried
  4. nochmals guten Morgen, die Motorkontrollleuchte ist ebenfalls an und geht nach dem Starten nicht aus. Viele Ostergrüße, Wilfried
  5. Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Tiger 1050, Originalzustand, kein modifiziertes Steuergerät. Über Winter war meine Batterie ausgebaut im Keller gelagert und am Erhaltungsladegerät angeschlossen. Gestern habe ich die Batterie eingebaut und angeschlossen. Zuerst den Minuspol (schwarzes Kabel) und anschließend den Pluspol (rotes Kabel). Anschließend den Tiger zum Leben erweckt, nach dem Starten innerhalb von 2-3 Sekunden lief der Motor. Danach die Beleuchtung gecheckt und festgestellt, dass das Rücklicht, Blinker, Hupe und das Bremslicht an beiden Bremshebel nicht mehr funktionieren. Habe keine losen Kabel entdeckt und die Verbindungen geprüft, ohne Erfolg. Ich habe 2 Vermutungen: - Zündschloss - Steuergerät Hat jemand aus der Tigergemeinde eine andere Idee? Vielen Dank für Euere Vorschläge, Ideen im Voraus.
  6. ICh möchte mich mal vorstellen: Ich heiße Wilfried und bin 49 Jahre alt. Nach 3 Jahren XJ 600 Diversion und 11 Jahren BMW K100RS mit ca. 90.000 km habe ich seit Freitag eine Tiger 1050 ABS. Nach dem 1. Wochenende und ca. 950 km bin ich mit dem Tiger sehr zufrieden. Anfang September gehht es in die Ardennen und dannach nach Italien. Viele Grüße, Wilfried
×
×
  • Neu erstellen...