Jump to content

Fahrschüler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Fahrschüler hat zuletzt am Mai 16 2014 gewonnen

Fahrschüler hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Fahrschüler

  • Geburtstag 25.06.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    R1200 GS LC EX TEX
  • und
    Fireblade SC44
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Mülheim

Letzte Besucher des Profils

894 Profilaufrufe

Fahrschüler's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

10

Reputation in der Community

  1. Genauso sehe ich es auch . Probefahren und wenn es passt, kaufen. Wenn ich mit dem Händler zufrieden gewesen wäre, hätte ich auch eine neue gekauft.
  2. 6 Wochen Werkstattaufenthalt in 11 Monaten.Weiteres kannst du unter Getriebe nachlesen.
  3. Jetzt mal die andere Seite: Ich bin von der GS auf die Explorer gewechselt . Und habe nach 11 Monaten mir wieder ein GS ( LC in Vollausstattung ) geholt . Positiv : der Motor, die Optik, die Exklusivität und ich hatte extrem wenig Wertverlust als ich sie in Zahlung gegeben hatte. Daher war ich wieder gut gestimmt. Aber wenn die Qualität nicht stimmt und der Service mehr als schwach ist, reicht es einfach nicht. Ich bin froh wieder eine GS zu haben, da stimmt alles. Und ich möchte nochmals betonen, dass das Forum um Klassen besser ist, als das von der GS. Deshalb schaue ich auch hin und wieder hier herein. Auch wenn das Thema Triumph für mich gestorben ist. Wobei ich nicht weiß, ob es am Händler oder an dem Hersteller liegt. Gruß Richi
  4. Ist halt ein Verschleißteil. Bei meiner ER 6 N schon bei 12.000 km platt und bei meiner Blade auch bei 14.000 km. Also sind 30.000 km ja schon für mich sensationell. In der Motorrad haben sie mal nachgemessen, dass auf dem Lager bei einer Vollbremsung ca. 1000 Kg einwirken. Und damit erklärt sich auch mein Verschleiß. Als es noch kein ABS gab wurde auch nicht so irre gebremst. Und bei meiner Blade ( Ohne ABS ) ist es vielleicht Pech . Gruß Richi
  5. Die besten Wünsche bei Geburtstagswetter aus Mülheim.
  6. Genau. Vorher einstellen, dann ein paar Umdrehungen lösen, Schraubenkleber auftragen und die Schrauben wieder festziehen. Dann ist für immer Ruhe.
  7. Falls du die Anschlagkappen meinst, die hatte ich auch schon verloren. Danach hatte ich sie mit Schraubenkleber fixiert und dann war Ruhe.
  8. DCT ist schon eine feine Sache. Ich kenne es zwar nur von den VW Modellen, aber da zeigt es einen, dass das Schaltgetriebe ausgedient hat. Ich werde es bei Gelegenheit mal zur Probe fahren. Bei der GS habe ich den Schaltassistent. Den habe ich erst überflüssig gefunden, er war halt im Paket dabei. Aber mittlerweile finde ich das echt praktisch. So schnell kann ich sonst keine Gänge wechseln. Beim Fahren hatte ich mittlerweile auch schon gedacht, dass Honda DCT könnte davon noch die Steigerung sein.
  9. Würde ich nicht so sehen. Meine 2015er GS läuft top. Kupplung kann man mit einem Finger ziehen und das Getriebe ist wie bei einem Japaner.
  10. Keine Ahnung wo sie jetzt ist. Auf jeden Fall nicht mehr bei mir. Außerdem hat sie kein Getriebeproblem. Das habe ich schriftlich von meiner Werkstatt. Ich bin scheinbar nur nicht fähig sie anständig zu bedienen.
  11. Fahrschüler

    Panik Macherei

    Hier ist das beste Motorradforum was ich kenne !
  12. Hatte leider bei mir nichts genützt. Der 20 km Rhyhtmus entspricht ungefähr meiner Problematik. Nach der Reparatur war kurzfristig Ruhe. Aber dann ging es wieder los. Alles Merwürdig. Und natürlich war ich der Einzige der das Problem hatte. Deswegen hat ja Triumph nach der Anfrage gesagt, alles wechseln. Aber vielleicht liegt es auch an dem Händler. Ich drücke mal die Daumen.
  13. Ich hatte von BMW bis jetzt folgende Modelle: R1100R, R1100S, K1200R, R1200GS. Und mit keiner hatte ich Probleme. Ich würde nur nicht ein ganz neues Modell anfassen. Und ansonsten habe ich ja Garantie .
  14. Wenn die Explorer mal dauerhaft laufen würde, hätte ich sie auch nicht abgegeben. Aber mittlerweile knapp 6 Wochen Werkstattaufenthalt in 11 Monaten ist mir einfach zuviel. Und ein Ende ist ja nicht abzusehen. Allein der Anfang, da hat sie ja noch nicht mal die Fahrt nach Hause geschafft. Ansonsten ein tolles Moped. Ich habe sie auch immer gerne gefahren. Und ich habe mir jetzt noch mal viel angesehen, was als Alternative in Frage kommen würde. Ist halt alles ein Kompromiss, wo ich ich nach einen halben Jahr schon wieder was Neues suchen würde. Also einmal mein Konto plündern und keinen halben Sachen machen. Die einzige Alternative zur GS war ja nur TEX. Und ich hatte mich lange genug geärgert, dass ich meine GS abgegeben hatte. Mit der konnte man alles machen.
  15. Eine GS in Vollausstattung. Die Kinderkrankheiten sind ja schon durch. Vorher hatte ich auch eine und war super zufrieden.Und es war auch ein Fehler sie abzugeben.Und eine andere Alternative sehe ich auch für mich nicht .
×
×
  • Neu erstellen...