Jump to content

Tiger1930

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tiger1930

  • Geburtstag 27.07.1957

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 2016
  • Fahrweise
    vorausschauend um oben zu bleiben
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Duisburg

Tiger1930's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Der optische Eindruck ist nach meinem Geschmack und die Technik wird sicher viele begeistern. Für den Betrieb mit Sozia und entsprechendem Urlaubsgepäck ist meine EN709 aktuell das Maß der Dinge. Wem nützt jede Menge Stauraum wenn die Rennleitung zur Waage bittet. Das kann einem schnell den Urlaub versauen. Gruß aus DU
  2. Ich will ja keine Pferde scheum machen, aber... Während einer Alpentour 2009 hatte meine Tiger Wasserverlust mit hohen Temperaturen. Die gelben sorgten für die Heimreise. Am mittleren Zylinder war eine Schraube locker. Bis auf den Wasserverlust und die erhöhten Temperaturen war nichts zu merken, und der Schaden begrenzte sich auf die Zylinderkopfdichtung. Ich hoffe diese Erfahrung bleibt euch erspart. tiger1930
  3. Hallo manne Hier meine Tiger in BRG. Farbe ist eine Sache des Geschmacks. Grün war meine Farbe Schick eine email-Adresse und du hast noch mehr Bilder Tiger 1930
  4. Hier zum Nachlesen meine Zweiräder. Zurückblickend waren es alles tolle Teile, da die Ansprüche und Möglichkeiten deutlich unter den heutigen Maßstäben lagen.Der Startschuß fiel 1973 mit einer Kreidler FL, 2,9PS, Luftgekühlt. Die muss noch jemandem anderen Gefallen haben. Eines Tages war sie weg.Es folgte eine Kreidler FL mit Gebläsekühlung. Unter die Vérkleidung passte ein Zylinder mit 5,8PS und natürlich dem dazugehörigen Vergaser.1975 folgte eine Herkules K50 mit der unvergleichlichen Vorderradschwinge. Jetzt waren schon 90km/h legal, Ab 1976 habe ich dann alles bis zur 750four mit meiner Yamaha RD 250 34PS genervt.1981 war eine Honda CB 650 auch nur kurz in meinem Besitz, das Teil war lahm wie eine Ente, es hatte jedoch wohl einen anderen Liebhaber (Wie oben).Erst in 2004 loderte ein kleines Feuer richtig wieder auf, nachdem ich bei 1,2,3 meine alte Liebe wiederfand, eine RD 250. (Bild)Aber wie das so mit alten Liebschaften ist kühlte diese nach zwei harten Jahren wieder ab. Die neue Liebe traf mich auf den ersten Blick beim Händler des Vertrauens. Sie hieß Tiger 955i EN. Mit Ihr möchte ich noch ein paar Jahre verleben und mich dann wieder neu verlieben.Bis dahin hoffe ich bleiben wir beide gesund.
  5. Hallo allerseitsObwohl British racing green nur ein Jahr lackiert wurde scheint es doch ein paar in Old Germany zu geben. Anfang August saß ich im Schwarzwald in einem Kaffee, und obwohl ohne Alkohol sah ich meine MAschine identisch auf der anderen Strassenseite. Wir sind nicht alleine.Ich hätte sie auch in jeder anderen Farbe genommen.
  6. Eure Antworten beruhigen mich doch sehr.Da wundert es mich, das der Händler meines Vertrauens auf Gewährleistung morgen eine neue da hat. Da weiß er wohl selbst nich sorecht Bescheid, ob das mein Vertrauen in ihn stärken kann muss ich mal überschlafen.Trotzdem besten Dank für die Antworten. :respect:Gunter
  7. Hallo an alle TigerfahrerBei einer Kontrolle stellte ich an meiner Sitzbank einen schweren Mangel fest.Der verstellbare Rahmen ist aus dem Korpus ausgebrochen Im schlimmsten Fall sitzt man irgendwann daneben. Möge also jeder mal unter seinen Sutz schauen, ob da noch alles i.O. ist.
  8. Hallo da draußenIch habe mir für meine 709EN den Orginal-Tankrücksack gegönnt.Er ist so breit wie möglich und so schmal wie nötig.Will sagen er passt halt genau oben auf ohne viel zu kippeln.Wir sind gerade von einer Wochenendtour zurück und ich war begeistert. Wenn mann ihn richtig voll macht, gehen ohne weiteres zwei Regenkombis, zwei Pullover und ein Haufen kleinzeug rein. Einzig, mann sieht den Drehzahlmesser nicht mehr. Die Grundplatte wir vorne und hinten mit Riemen festgespannt. Der Sack hat dann vier Befestigungsklipse und zusätzlich Klettbändern. Es gibt sicher auch noch was gleichwertiges für weniger als 139€, aber nur wo Triumph draufsteht ist Triumph drinn.
  9. Man soll halt etwas mehr Geduld bei der Sache haben.Habe da wohl M10 Normlgewinde in Händen gehabt und Zoll mit Feingewinde verwechselt. Man lernt eben nicht aus. Danke für die schnelle Info.
  10. Hallo Tigerfahrer,habe die selben Probleme wie der Kollege aus der ersten Reihe.Eure Hinweise sind nicht schlecht, aber wie habt ihr das M10 Gewinde auf das englische Zoll gebracht?
×
×
  • Neu erstellen...