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KingKuddel

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  • Ich fahre
    KTM 1290 Super Adventure S
  • Fahrweise
    zügig und vorausschauend

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  1. Hallo Daniel, vielen Dank für deinen Hinweis. Hat beim Vlada problemlos geklappt. Alles per Email vorher abgeklärt inkl. Termin. Du warst der einzige in drei Foren der mir geantwortet hat, Danke dafür. Grüße Kuddel
  2. Hi, ich will auf der Heimreise noch ein paar Tage Schwarzwald dranhängen. Mein Hinterreifen wird das aber nicht mehr überleben. Jetzt suche ich einen Reifenhändler im Umkreis von Berau in der Nähe der Schweizer Grenze (habe dort meine Unterkunft). Muss jetzt nicht im nächsten Ort sein. Hat einer eine Empfehlung? Danke Grüße Kudel
  3. Hi, anscheinend kann dir niemand deine Frage beantworten, trotzdem ist das Forum immer hilfsbereit wenn es helfen kann. Hättest Du lieber 10 Antworten mit: "Ich weiss es nicht"? Grüße Kuddel PS: Ich weiss es auch nicht.
  4. Hallo Luchs, das ist die Motormanagement-Kontrollleuchte. Irgendein System an deinem Moped ist ausgefallen und nun ist das Notlaufprogramm aktiv. Du solltest jetzt schauen welcher Fehlercode Dir angezeigt wird. Fehlercode anzeigen: Zündung aus, Blättern hoch + Infotaste gleichzeitig gedrückt halten und Zündung einschalten Grüße Kuddel
  5. Hi, vielleicht steht ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich glaube nicht, dass du die kleinen Späne im Filter finden wirst. Da die Späne magnetisch sind werden sie sich überall anhaften und nicht im Öl schwimmen. Wiederholtes Ölwechseln bringt dir deshalb auch nichts. Im Betrieb haben wir mal versucht ganz feine Magnetspäne (so fein wie Mehl) mit dem Hochdruckreiniger von einer Welle zu spülen. Hat nicht funktioniert, die Späne haften wie verrückt. Mit einem Lappen gingen die Späne noch am besten ab. Würde mir an deiner Stelle trotzdem nicht zu viele So
  6. Hi Gerhard, natürlich weiss ich das nicht. Ich kenne Dich nur von Deinen Postings in diesem Forum. Gerade deshalb war ich verwundert, eigentlich beurteilst du Situationen immer sehr sachlich. Irgendwas muss Dich (in dem Video) geärgert haben um eine solche Reaktion hervorzuholen. Reininterpretieren kann man sicher vieles, aber die Situation in dem Video kommt mir sehr bekannt vor. Da die Mopeds in verschiedene Richtungen stehen, ist das für mich eine typische "Wir treffen uns bei Dir und fahren gemeinsam los" Situation. Deshalb meine Annahme, da
  7. @Gerhard ich finde dein Statement über diese Frau sehr verwunderlich.. Mit ein bisschen Menschenverstand ist dieses Video ganz einfach zu analysieren. Ich bocke mein Moped, so wie viele andere auch, auf den Hauptständer wenn ich es belade. Finde ich völlig normal, oder? Wer sagt Dir, dass es in dem Fall nicht auch so gewesen ist? Der Umfaller ist ein Resultat aus der vorherigen Flachserei. Vorher beim Videodreh noch Spass gemacht, ein wenig nervös wegen den umstehenden Zuschauern und dann vergessen den Seitenständer zu setzen. Absolut menschlich.
  8. @Holger, TuneEcu hat komischerweise keine Fehlermeldung ausgespuckt. TuneEcu war auch meine erste Adresse um den Fehler zu finden. Ich habe im Nachhinein den neuen Sensor interessehalber nochmals abgeschraubt, so dass er kein Signal bekommt, die Kiste springt nicht an und keine Fehlermeldung bei TuneEcu. Grüße KingKuddel
  9. @100wasser, Du hast vorher noch behauptet ich würde mich nur einloggen wenn ich Probleme habe und jetzt schreibst Du, dass ich öfters eingeloggt bin. Komisch. Zur Erkärung, ich bin fast immer eingeloggt weil mein Tablet und Handy im Standby-Betrieb läuft. Ich habe Dir doch versucht zu erklären, dass ich privat ein wenig im Stress bin und deshalb auf die Schnelle Meldung gemacht habe. Vielleicht waren meine Worte nicht korrekt gewählt, kann ich aber im Nachhinein nicht mehr ändern. Mich aber indirekt als "Forenschnorrer" zu bezeichnen und mir zu unterstellen ich wüsste nicht wie man sich
  10. @100wasser, warum regst Du Dich denn jetzt auf? Ich habe mich doch entschuldigt (war privat eingespannt) und die Lösung nachgeliefert. Anhand meiner Einträge konnte man sehen, dass sich die Fehlersuche über 10 Tage gezogen hat, weil ich nicht die Zeit hatte mich längere Zeit damit zu beschäftigen. Daraufhin hab ich kurz Meldung gemacht, damit andere Leute sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen brauchen. Schade finde ich, dass man direkt als Egoist bezeichnet wird wenn man aus zeitgründen nicht direkt antwortet. Wie ein Forum funktioniert, weiss ich tatsächlich nicht, aber ich weiss wie m
  11. Sorry, aber es gibt ausser dem Forum wichtigere Sachen im Leben. Warum regen sich hier eigentlich Leute auf, die sich vorher an der Fehlersuche auch nicht beteiligt haben, Specter? Erst mal vielen Dank an die Leute, die wenigstens versucht haben mir zu helfen. Der Fehler lag etwas tiefer in der Elektrik. Ein Kabel vom Tacho-Signal-Sensor hat wohl einen Kabelbruch. Ohne Signal kein Starten des Motors. So einfach ist die Lösung wenn man anhand des Schaltplans versucht den Fehler zu erörtern. Ein Elektriker-Kollege hat mit mir bei der Fehlersuche geholfen. So jetzt sind wir wieder alle lieb. Grüß
  12. Hallo, Thema erledigt, Tiger faucht wieder. Grüße KingKuddel
  13. Hi, habs mit Zottels Tip versucht. Hat aber nicht funktioniert. Der Motor will einfach nicht starten. Werde am Wochenende die Kerzen erneuern und dann nochmal testen. Grüße KingKuddel
  14. Hi, es ist so wie Zottel es schreibt, wenn ich den Startknopf drücke dreht der Anlasser nur der Motor springt nicht an. Also kein Kontaktproblem. Nach dem Laden der Batterie stehen 14,3 Volt an, die 12 Volt bleiben nach mehreren Startversuchen übrig. Werde morgen mal den Tank abnehmen und die Kerzchen überprüfen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Grüße KingKuddel
  15. Nein, einfach nur in der Garage stehen lassen nach der letzten Tour. Batterie wurde auch nicht abgeklemmt, nur einmal zwischenzeitlich aufgeladen. Genug Spannung war aber immer vorhanden. Grüße KingKuddel
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