Jump to content

playmo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über playmo

  • Geburtstag 03.03.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yamaha Tracer 900 GT
  • und
    Ducati Scrambler
  • Fahrweise
    Normal
  • Wohnbereich
    Zirndorf, Mittelfranken

Letzte Besucher des Profils

1.272 Profilaufrufe

playmo's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo, da ich letztes Jahr von einer Explorer auf eine Tracer GT gewechselt bin, ja es ist ist ein Zentner weniger(217 zu ca. 270 KG). Bin sehr zufrieden mit der Yammi, jetzt 13.000 Km mit 2 mal Urlaub in den Dolos. Grüße Reiner
  2. Hallo, war bei meiner EX Low nach nur 6500 Km(1 von den 2 die Moped kennt). War keine Verzahnung mehr auf dem Mitnehmer Kardan-Hinterrad. Habe auf Garantie komplett neuen Kardan bekommen. Bei meinem FTH ist das seid der Einführung der EX der Zweite Fall gewesen. Man kann also nicht von einer Serie sprechen. Das defekte Teil ist übrigens Made in Japan. Grüße Reiner
  3. Diese Stiefel habe ich und bin sehr zufrieden damit. (Schrittlänge 79cm, bei 168 cm "Größe") Um mit den etwas dickeren Sohlen der Stiefel ordentlich schalten zu können, habe ich den Schalthebel um ein Rasterung nach oben versetzt. Grüße Reiner
  4. Hallo, zur low Variante kann ich folgendes sagen bzw. bestätigen Wie bei Stephan ist es knapp, aber kein aufsetzen, selbst mit Fahrwerk auf Komfort Stellung.(168cm, 66 Kg ) Das gilt bei mir auch mit Sozia und Urlaubsgepäck. Das elektronische Fahrwerk passt die Federvorspannung an den Beladungszustand an so das die Bodenfreiheit gleich bleibt. Abgepolsterte Sitze bringen meist nicht viel, weil nur die Sitzfläche niedriger wird aber es die Beine dann mehr spreitzt. Gibt es einen eigenen Tread dazu: https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/33426-frage-zu-den-sitzb%C3%A4nken/ Ich habe mir mit Stiefeln die eine höhere Standfläche(etwas dickere Sohle und leichter Absatz) haben beholfen. Grüße Reiner
  5. Hallo Christian, ich fahre ja oft zu zweit, am Reifendruck ändere ich aber nichts.(2,2 u. 2,7) Seid 600 Km Avon Trailraider und sehr zufrieden, bin froh den Metzler los zu sein . Grüße Reiner
  6. Hallo, habe auf meiner Scrambler auch den Cobbra Nemo 2. Funktioniert sehr gut, nach jeden 2ten tanken (ca.400 Km) eine 1/4 Umdrehung zugestellt. Hinterradfelge absolut sauber und tropfen tut er ungewollt auch nicht. Grüße Reiner
  7. Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Bin mal gespannt ob Triumph sich dazu äußert. Bei mir war die Zeit zum Urlaub in den Dolos zu knapp, um mit dem Sitz noch was zu machen, brauchte eine schnelle Lösung bei der ich dann geblieben bin. Grüße Reiner
  8. Hallo, ist bei meinem LOW Modell(2017) mit niedrigen Orginalsitz nicht anders. Die Sitzfläche ist zwar um 20mm niedriger, aber an den wichtigeren Seitenbögen des Sitzes ist nichts geändert, so ist der Po niedriger, jedoch drückt es die Beine mindestens genauso, wenn nicht mehr auseinander wie der normale Sitz. Ist mit dem niedrigen Sitz von Touratech im übrigen genauso. Habe ich drauf und bei einem Bekannten den normalen Touratech Sitz ausprobiert. Ich(168cm,66Kg) habe mir mit den Daytona M-Star GTX Stiefeln beholfen, dass fuktioniert bei mir sehr gut. Die Sitzbank im Bereich der Innenseiten der Oberschenkel so zu verändern das die Schrittbogenlänge größer wird ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Grüße Reiner
  9. Hallo Christian, auch ich habe eine niedrige Sitzbank von Touratech montiert. Kannst Du gerne mal probesitzen bzw. ausleihen. Wohne in Zirndorf und arbeite in Nürnberg. Grüße Reiner
  10. Hallo, habe welche von Puig an der neuen EX dran. sind die klappbaren , in Grifflängen und Griffweiten verstellbaren mit ABE. Ist nur schwer welche zu bekommen. Bei Tante L sind sie z.Bsp. nicht auf der Webseite aber in der ABE aufgeführt. Grüße Reiner
  11. Hallo, habe heute kurzfristig freibekommen, würde gerne mal mit Euch fahren. Wenn es durch mich nicht zuviele werden komme ich auch zum Charly. Grüße Reiner
  12. Hallo Christian, habe auf meiner EX Mj 2017 einen Sitzbank von Touratech( made by Kahedo) Ist die niedrige Ausführung. Passt und ich bin sehr zufrieden damit. Grüße Reiner
  13. Bei der EX-Low ist die Zuladung laut Fahrzeugschein 508 Kg - 270 Kg= 238 Kg. Gruß, Reiner
  14. Hallo, ich fahre ja als einer von wenigen die Low Variante, bin 168cm "groß". Die niedrige Sitzbank von Touratech, ist minimal niedriger und etwas anders geschnitten als die niedrige von Triumph, für mich aber deutlich besser auf der Langstrecke,Urlaubsfahrt. Im übrigen wäre das mit der Low zu überlegen, wenn Du eine neue kaufen willst. Da nicht sehr gefragt gibt es dafür sehr gute Preise. Den Hauptständer habe ich selbst mit großem Gepäck noch nie vermisst. Bei der Low ist nur der Federweg etwas weniger, ca. 30mm, aber das Fahrwerk ist trotzdem wie bei den anderen elektronisch verstellbar. Grüße, Reiner
  15. Hallo, habe mir die Sitzbank zur Probe gekauft. Alle Touratech Sitze haben 30 Tage Rückgaberecht(in Deutschland). Ein Telefonat mit TT hat das auch so bestätigt. Ob nur mal zur Probefahrt, eine Woche oder in den Urlaub ist dabei egal. Unbeschädigt sollte Sie halt sein wenn Sie zurückgeht, sonst wird nicht mehr der volle Kaufpreis erstattet. Der erst Eindruck ist sehr gut, die Sitzposition ist etwas weiter hinten als bei der Orginal Triumph, mehr in einer Kuhle mit etwas runderen Übergängen in den Teil der bestimmt wie weit die Beine beim Halt gespreitz werden. Fahre am 17 Sept. für eine Woche ins Trentino und werde dann berichten. Grüße Reiner
×
×
  • Neu erstellen...