Jump to content

Tigerz11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • und
    H-D Fat Bob
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Region Hannover

Tigerz11's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit meinem Händler, der seit über 20 Jahren Triumph verkauft und kompetent wartet. Er hat seinen Status auch verloren, da er den Vorgaben von Triumph aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr folgen konnte. Er wird keine Maschine mehr verkaufen, wenn er 50.000 € in einen Flagship Store investiert und zudem Verpflichtungen eingeht, was er dort reinzustellen hat. Wir können nur alle hoffen, dass Triumph ein Einsehen hat, dass dies nicht der richtige Weg ist, mehr Motorräder zu verkaufen. Wenn mein Weg zum Händler > 50km wird, werde ich auch zukünftig auf eine andere Marke umsteigen - so leid es mir dann tut.
  2. Ich habe den Metzeler im Mai diesen Jahres in den Originalgrößen für die T800 aufziehen lassen. Hierzu bedurfte es keiner expliziten schriftlichen Freigabe, mein Reifenhändler hat aber bei Pirelli nachgefragt. Die Reifen mussten dann gleich eine Tour auf Korsika und in der Toskana durchhalten und haben jetzt ca. 5.000km runter. Profil und Handling nach wie vor sehr gut. Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass der Vorderreifen Luft verloren hat und mein Händler einen Defekt in der Gummimischung vermutet. In den Profilen war das Gummi porös geworden. Er hat den Reifen kostenfrei ersetzt und wird ihn reklamieren. Bin gespannt, wass Metzeler/Pirelli sagt. Übrigens kann ich bestätigen, dass der Vorderreifen stärker verschleist als der hintere. Grüße, Michael
  3. Ich muss mal eine Lanze für die originalen Handprotektoren brechen. Ich hatte einen Sturz beim Losfahren, da sich das Vorderrad in eine mit Kies gefüllte Mulde gebohrt hat und der Tiger nicht mehr raus wollte. Ergebnis des Sturzes auf die linke Seite war ein verkratzer Protektor, der den Kupplungshebel wirsam geschützt hat. Der Motorschutzbügel (original) hat sich in die Erde gebohrt und damit den Motor vor Schäden bewahrt (habe ich mit Hammerlack mattschwarz ausgebessert). Der Achsschutz vorn hat auch seinen Job gemacht, so dass letztlich nur ein paar leichte Kratzer an den linken Plastkverkleidungen verblieben sind. Den klappbaren Schalthebel kann ich bei dieser Gelegenheit auch empfehlen. Wie ihr seht, sind Schutzmaßnahmen nicht nur aus optischen Gründen sinnvoll. Grüße Tigerz11
  4. Ich hatte vor Kurzem ein nettes Erlebnis in Genua kurz vor Erreichen der Fähre. Nach einer Pause zeigte die Anzeige plötzlich nur noch 15km Restreichweite an, vorher waren es noch gut 100km. An- und Ausstellen half nichts, die Anzeige blieb bei ihrer Meinung. Zum Tanken blieb keine Zeit, also mit ungutem Gefühl die letzten Kilometer bis zur Fähre zurückgelegt. Nach dem Tanken in Bastia ging die Anzeige wieder auf voll, seitdem funktioniert sie auch wieder zuverlässig. Es waren auch noch 5 Liter im Tank Sichere Reichweite bei Aufleuchten der Tankanzeige beträgt 60km. Meine Empfehlung ist auch, nach 320 km spätestens wieder zu tanken.
×
×
  • Neu erstellen...