Jump to content

Gerhard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800XC
  • Fahrweise
    Tourensport
  • Geschlecht
    bitte auswählen

Letzte Besucher des Profils

685 Profilaufrufe

Gerhard's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Das Vorderrad läuft bei mir absolut rund. Das hoppeln merkt man natürlich nur auf brettebener Fahrbahn, da ja auf schlechten Straßen bei jedem Motorrad ein Teil der Stösse durchkommt. Nachdem ich den Tiger voriges Jahr gekauft habe und das hoppeln beim Ossi beanstandete, habe ich so nach und nach 3 Vorderreifen (Pirelli und Conti) und eine neue Felge bekommen. Ergebnis- Null. Wie schon oben erwähnt habe ich andere Dämpferkolben. Und mit den Shims habe ich auch schon alles probiert (X-mal herumkonfiguriert). Öle waren schon 2,5-5-7,5-10 drinen. Die Gabel wird mal mehr mal weniger straff gedämpft, das hoppeln bleibt.
  2. Hallo Leute. Das Problem mit dem Spiel in der oberen Gleitbuchse ist laut meinem Händler (Ossimoto in Wien) bekannt. Soll keine Auswirkungen haben. Mir hat's nicht getaugt und hab mir selbst geholfen. Gabel zerlegt, unter der oberen Gleitbuchse zwei lagen Isolierband geklebt und jetzt ist das Spiel weg. Da ich mit der Gabel generell nich zufrieden war (auf ebener Straße ein ständiges hoppeln), habe ich gleich neue Gleitbuchsen, Simmerringe, Dämpferkolben und Shims eingebaut. Alles von Race-Tech. So eine fein ansprechende Gabel habe ich noch nie gehabt. Das Problem mit der hoppelnden Front ist aber immer noch da. Grüße aus Wien. Gerhard
  3. Hallo Leute! Jetzt mal was Grundsätzliches: EIN TIGER VERLIERT KEIN ÖL. EIN TIEGER MARKIERT SEIN REVIER!!!!
  4. Hallo Könntest du mal ein Foto von vorne herzeigen? Ich würde gerne wissen, wie weit der original Sturzbügel seitlich wegsteht. Grüße Gerhard
  5. Hallo Leute. Habe mir mal ein paar Angebote für Neufahrzeuge bei verschiedenen Händlern geholt. Mir ist dabei aufgefallen, das einige 800er XC mit silbernen Rahmen immer um einige % billiger sind als die mit schwarzen Rahmen. Die mit silbernen Rahmen sind doch 2011er Modelle, oder? Laut Händler sind auch 2012er mit silbernem Rahmen im Umlauf. Ist das richtig? Welche Unterschiede sind sonst zw. 2011-2012er Modellen? Die ersten Modelle sollen ja einige Probleme mit Leerlauf, Getriebewellenrückstellfeder, Hauptständer,.... gehabt haben. Wer weiß da genaueres? Grüße Gerhard
  6. Hallo. Da ich sowiso eine Neue kaufen möchte (also Bj 2012/2013), sollte das mit dem Seitenständer-aufsetzen kein Thema sein. Danke und Grüße Gerhard
  7. Hallo. Hat sich auch beim Verbrauch was geändert? Grüße Gerhard
  8. Hallo Leute. Ich möchte mir für nächstes Jahr einen 800er Tiger zulegen. Da ich nur auf Asphalt fahre, schaue ich natürlich auf den nicht-XC Tiger. Wie schaut es beim normalem Tiger mit Schräglagenfreiheit aus? Setzt irgend etwas auf (Seiten- Mittelständer,...)? Die XC soll ja die ''besseren'' Federelemente haben. Bringen die im Straßenbetrieb etwas? Grüße an alle. Gerhard
  9. Hallo LeuteHatt einer ne Ahnung, für wass der Unterdruckschlauch links am Tank bei einem 955i Tiger Bj 2001 ist, dort wo die Benzinpumpe sitzt? Mir ist der Schlauch abgerissen. Keine ahnung, wie lange ich damit gefahren bin. Mir haben einige gesagt, ohne Unterdruckanschluß macht ein Druckventiel nicht auf, und die Benzinpumpe geht ein. Andere sagen, der Schlauch ist unnötig. Neuere Modelle haben den garnicht. Wer hat Ahnung?GrüßeGerhard
  10. Hallo Leute,wer hat Erfahrung mit einem Powercommander in einem 955er Tiger. Habe gehört, im unterem Drehzahlbereich bringt der PC mit Serienauspuff mehr als mit offener Tüte, wegen der Frischgasverluste. Wer hat Ahnung von der Sache?Grüße an alleGerhard
×
×
  • Neu erstellen...