Jump to content

Thundertiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Thundertiger hat zuletzt am März 24 2014 gewonnen

Thundertiger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Thundertiger

  • Geburtstag 05.03.1962

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TB Storm und TEX XC
  • Fahrweise
    Gleichmäßig
  • Wohnbereich
    Meppen

Letzte Besucher des Profils

768 Profilaufrufe

Thundertiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Habe Ihn dran, alles ohne Probleme und nach einigen Vergleichen habe ich mich auch für den Sound entschieden. Er wurde immer besser. Übrigens finden einige Leute bei Triumph selber den Sound treffender als den Zubehörtopf von Triumph
  2. Ich war heute kurz beim , da stand neben mir eine TE mit dem Arrows Endtopf. Ich habe ja einen REMUS Hexacon drunter. Es hat mich natürlich der direkte Klangvergleich interresiert. Der ganze Kommentar vom nebenmann war: "Shit, den falschen gekauft!" Ich fands genauso.
  3. Na bei den vielen Lobenshymnen kann ich denn heute noch einen drauf setzen ;-) Ich hatte vor Auslieferung meiner neuen XC ja bereits meinen Händler informiert, da ich hier über das Steuergerät erfahren hatte. Die damalige Aussage war: Sie sind nicht betroffen. Freitag erhielt ich dann auch das KBA-Schreiben und habe heute morgen natürlich direkt das eingescannte Schreiben denen gesendet mit der Frage warum ich denn so etwas bekäme, wenn ich nicht betroffen sei. Die Antwort fand ich persönlich souverän: " Sie sind nicht betroffen, weil wir vor Auslieferung alles prüfen und längst reagiert hatten. Warum sollen wir ihnen die Freude am neuen Motorrad mit Rückrufaktionen nehmen. Entschuldigen Sie das sie das Schreiben noch bekommen haben, das hätt eeigentlich nicht mehr sein dürfen, denn wir haben Triumph das Motorrad als nachgebessert gemeldet."
  4. Hallo Wolfgang, ist das echt schon so lange her bzw. gibts die direkte Ansprache schon so lange? Also ich habe nun zum ersten mal überhaupt vom KBA Post bekommen, obwohl ich als Erstbesitzer diverser BMWs einige Rückrufaktionen mitmachen durfte. Michael
  5. Vielleicht einmal ein etwas anderer Gedanken zum Thema " häufige Rückrufaktionen" und " Alteisen=früher war es besser": Früher, also vor ca. 4 bis 5 Jahren gab es noch keine individualisierten Anschreiben des KBA, damals war man darauf angewiesen, dass man irgendwie erfuhr dass es da etwas zu regelngab. Was glaubt Ihr denn wieviel Werkstätten das überhaupt vernünftig und kundenorientiert durchgezogen haben. Die Wenigsten, denn "samals" war der öffentliche Druck und die Transparenz doch gar nicht da. vieles hat der Verbraucher nie erfahren, sei es weil es einfach nicht gemacht wurde, sei es weil es stillschweigend behoben wurde. Noch heute könnte die Werkstatt alles an meinem Auto machen und ich würde es nicht merken, solange er nach der Abholung nicht umgespritzt ist oder er überhaupt nicht mehr läuft. Michael
  6. Danke Jungs, aber auf die Decken hätte ich auch kommen können ;-)
  7. Ich bekomme die nächste Woche die Handwerker in die Nähe des Standortes der XC. Bisher steht sie da quasi nackt, weil trocken. Allerdings fiel mir heute morgen ein,dass sie nach dem Handwerkereinsatz sicher richtig zugestaubt sein wird. Hat einer einen guten Tip für eine Plane die auch noch Luft zirkulieren lässt und die bei der Großen passt. Wasserdicht mus snicht sein, denn sie steht eh nie draussen. Danke
  8. Hallo Fruli, wenn Offroad eine wirkliche Frage ist, dann ist weder die Ex noch SuperT eine echte Option. Dann gibt es eigentlich nur eines und zwar KTM- allerdings da mit anderen Schwächen gegenüber der Ex. Hier gibt es irgendwo einen link zu einem sehr guten Praxistest aus England. Der Hinweis liegt keine drei Wochen zurück. Da kannst Du gut sehen, dass die KTM genau das macht was man ihr nachsagt, dass aber auch die SuperT ziemlich ende der Fahnenstange ist. Schau es Dir mal an. Michael
  9. Das hängt sicher vom Händler ab und wie Du mit ihm klar kommst. Meiner Meinung nach muss er sie nicht abholen und ich erwarte das auch nicht. Manche machen es bzw. bieten es an, aber ich würde das keinesfalls als Qualitätskriterium des Händlers sehen. Für mich wäre viel mehr eine Frage, ob er wegen des Austausches ansich von sich aus auf Dich zukommt oder nicht. Stell Dir vor ein Motorradhändler fährt denganzen Tag einen Transporter spazieren wegen irgendwelcher nicht zeitkritischen Nachbesserungen? ann wäre die Strasse voll mit Triumph-, BMW-, Honda-, etc etc - transportern
  10. Hallo Jürgen, wie oben schon mehrfach gesagt, kann man das nicht rational begründen. Ausprobieren und fühlen ist die Lösung. Meine Geschichte dazu: Ich habe in den vergangenen Jahren einiges an Motorrädern gefahren. Der BMW-Teil dazu war R1150 RS, K 1200 RS und R1200GS. Die GSist es geworden, weil der Motor in Kombination mit dem aus meiner Sicht eindeutig besten serienfahrwerk am Markt ( auch heute noch) eine tolle Synthese aus Sporttourer und Reisekonzept darstellte. Irgendwann habe ich mich dann mal in einer ruhigen Minute auf einer Tour in England gefragt wieviel Emotionen denn noch geblieben sind. Die BMW, damals die. 1200 GS, war nahezu perfekt, aber man sah sie an jederEcke. Ich bin dann irgendwie auf den Begriff " Zahnarzt Motorrad für erfolgsorientierte BMW-KfZ-Fahrer mit Midlife-Cises" gekommen. Das war natürlich despektierlich und hat sowohl Zahnärzte wie auch dem Motorrad unrecht getan, ich fand es war aber ein schönes Bild. Also habe ich mich, dann nach einer kurzen Babypause wieder umgetan. Ein Reiseenduro wie ich sie mir vorstellte habe ich aber nicht gefunden, denn die Tiger 1050 gefiel mir nicht und Kardan fehlte. Bei der Suche bin ich dann aber bei Triumph gelandet nd war einfach glücklich mit der Marke. Das war wieder Motorradfahren wie ich es wollte. Nie perfekt aber immer Emotion. So bin ich zu meiner SprintST 1050 gekommen. Als man aus Ihr dann die GT machte war daskeine Alternative mehr für mich- zuviel Reisedampfer. Jetzt bin ich aktuell im. Besitz einer Thunderbird Storm 1700 um schnell nach Feierabend mal mit Jeans und legerer Kleidung einen Kaffee zu trinken und für den komplexen Spass einer EX xC 2014- etwas Umgebaut ( Fahrwerk, Auspuff, Batzen etc) Ich denke das passt für mich, denn so hat Mopedfahren für mich das was es haben soll- Freizeitspass und es ist wie mit der holden Weiblichkeit- Perfektion ist nie erotisch. Meine Autos sind es auch nicht, aber die sollen mit mir Arbeiten und nicht mit mir Freizeit machen. Also Teste und Du wirst Wissen Ind iesem Sinne Flotten Tag PS Stell die Frage mal im GS Forum Du wirst nirgends so neutrale und auch dem Wettbewerbsmotorrad positiv gestimmte postsfinden wie hier. Vielleicht auch etwas vom british spirit- das finde ich auch sehr angenehm
  11. Kurz zum persönlichen Einzelfall: Ich bekomme meine XC in den nächsten Tagen ausgeliefert. Sie ist seit zwei Wochen beim und wurde seither nach meinen Wünschen modifiziert bzw umgebaut. ( Auspuff, sie war bei Wilbers, LEDs, Navi, Batzenhalterung etc. etc.). Ich habe natürlich auch über die hier diskutierten und angesprochenen Punkte gesprochen und den link z.B. in diesen threat weitergeleitet. Ich darf mich nicht bescchweren, denn ich habe eine sehr qualifizierte Auskunft bekommen. Punkte sind bekannt, es gehört bei uns zum Standard vor Auslieferung die Motorräder auf etwaige Firmeninfos zu prüfen, Ihr Motorrad ist nicht betroffen. So muss es sein. Der Händler führt BMW und Triumph. Zum Generellen: Sicher ist es sehr gut als Kunde sensibel für bestimmte Dinge zu sein, aber ein Forum macht aus einem Amateur keinen Profi, auch wenn hier einige Kollegen ganz offensichtlich individuell eine sehr hohe, sogar professionelle Kompetenz haben. Die meisten hier - und ich gehöre dazu- bekommen hier ein fundiertes Halbwissen, denn die eigene Basis fehlt. Diese Leute können aber, wenn sie der eigenen Selbstüberschätzung unterliegen, für Händler und Werkstätten nicht nur einfach lästig, sondern auch noch hochgradig nervig sein. Daher kann ich die bisweilen erlebte Abneigung der Händler absolut nachvollziehen, denn das macht auch den verantwortungsvoll arbeitenden das Leben schwer. Also sind Foren und Internet Fluch und Segen zugleich. Wenn man allerdings merkt beim Händler im Tal der Ahnungslosen angekommen zu sein, dann ist hohe Skepsis sehr angebracht.
  12. Ich möchte als letzten? Teil meiner "Individualisierung" Die Blinker und eventuell das Hecklicht gegen LED's austauschen. Gute Erfahrungen habe ich mit Kellermännern gemacht. Allerdings bin ich weder Markenfixiert noch weiss ich zur Zeit sicher welches Modell passt. Habt Ihr Beispiele und Erfahrungen Besten dank im Vorraus Michael
×
×
  • Neu erstellen...