Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

geraldwallner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 "Gefällt mir" erhalten

Über geraldwallner

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 02.02.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    sportlich
  • Wohnbereich
    Krems

Letzte Besucher des Profils

545 Profilaufrufe
  1. Morgen! als ich mal den tank und airbox ab hatte habe ich die Messingrolle-Gestänge mit einem Fettmantel umschmiert... bis jetzt keine Probleme...hatte aber auch vorher keine...
  2. oh sorry Madame! wenn der tank,Airbox,..... drauf sind kommt mann schlecht hin aber mit einem langen röhrchen und wd40 sollte es gehen...einfach alles einwascheln und vielleicht die zündung paar mal auf ab drehen und nach abdrehen warten bis es dieses komische geräusch macht wie ein Fax! auf dem Bild ist die stelle die du erwischen solltest! lg aus der sonnigen Wachau!
  3. wenn der starterknopf dann würde nix gehen aber sie orgelt ja lange sagt er..... hast schon mal ein wenig Gas geben wärend dem starten probiert!?
  4. Motor springt nicht mehr an

    Benzinpumpe sollte immer nach zündung einschalten zu hören sein! Killschalter on, gang neutral, Kupplung gezogen,.... würde Sicherung von Pumpe cheken und wenn pume läuft probier mal beim starten leicht gas geben, oft spinnt die Drosselklappenstellung,..
  5. cobrra Nemo2 Kettenöler

    ich trage mit dem Ölteufel und gleichem Öl (90er Getriebeöl, das orig. Scotti ist auch nix anderes..) in rund 20 sekunden auf und es versaut mir nicht die Karre..... der Vorteil ist es lässt sich ganz einfach abwaschen-wischen und nicht wie beim klebendem Kettenspray wo putzen wirklich mit arbeit verbunden ist.!! ich als eher Offroader und verstaubter Kette finde den Nemo genial!
  6. cobrra Nemo2 Kettenöler

    sorry, hab mich schon eingelesen.... ich finde es klasse!! ich schmiere meine Kette mit dem Ölteufel und 90er Getriebeöl! dieses Teil wäre echt ein Luxus!! echt geil!! lg
  7. cobrra Nemo2 Kettenöler

    Mahlzeit! das heisst ich muss den Öler 90 grad und gleichzeitig das Hinterrad drehen damit das öl gleichmässig verteilt wird?? lg
  8. Ruhestrom Batterie wir leer....

    naja, so unrecht habt ihr gar nicht..... ich hab ein originales Garmin Ladekabel das zwar im Winter nicht am Navi angesteckt ist aber an der batterie.... werde es mal abschliessen und weiter testen! danke und lg!
  9. Ruhestrom Batterie wir leer....

    Genau so ist es bei meinen anderen Fahrzeugen auch aber der Tiger fällt nach 2 Monaten unter 12v und springt dann nicht mehr an...
  10. Ruhestrom Batterie wir leer....

    Hello! Batterie ist erst 8 Monate alt... Lg
  11. Ruhestrom Batterie wir leer....

    Hello Günther! danke für die Hilfe! ich verstehe das ganze schon und weiss worum es geht aber bei meinen anderen Bikes fällt die Batt. weit weniger runter.... bei meinem Kumpel seiner 796er Monster ist es normal das die Batt nach 1 monat abbaut da dieses Modell viel Ruhestrom zieht...(Wegfahrsperre,Lamperl,.....) aber beim Tiger!? wenn ich die batt 1 monat abklemme baut sie nicht von alleine ab also ists das Motorrad! naja...werde weiter beobachten... lg
  12. Morgen! wie sieht das bei euren Tigern so aus? wenn mein Tiger 1,5 Monate unberührt steht fällt die Battspannung von 12,5V auf 12,1V ab! ich habe keine zusatzgeräte oder Anbauten ausser die originalen Zusatzscheinwerfer... im Sommer fällt es nicht so auf da mann das Bike ja öfters bewegt und die Batterie wieder geladen wird... lg aus Krems
  13. ihr seid wohl noch kein Bmw Motorrad gefahren...!? da gibt es bedenklichere Nebengeräusche und die zerfällt meistens auch nicht...
  14. Morgen! freut mich wenns noch Tüftler gibt die den Tiger verbessern! ich hab nur auf dünneres hochwertiges Gabelöl gewechselt und bin auch mit den Orig.Federn zufrieden! das orig. Bein hingegen ist feinster Schrott! habe dann Touratech Level 2 verbaut und bin sehr zufrieden! jetzt schluckt der Tiger alles weg! jetzt brauche ich nur noch eine Bremse..........wenn du alternative kostengünstige, bessere ,grössere Sättel findest die plug and play draufpassen gib bescheid! lg
×