Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

geraldwallner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

geraldwallner gewann am 18.September

geraldwallner hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

6 "Gefällt mir" erhalten

Über geraldwallner

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 02.02.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    sportlich
  • Wohnbereich
    St Pölten

Letzte Besucher des Profils

796 Profilaufrufe
  1. geraldwallner

    Schaltwelle Bolzenbruch

    Morgen! dieser Schaden ist nicht vorhersehbar und die Werkstatt kann garnnix dafür!! das ist als ob du dir 50m nach dem Service einen Platten fahren würdest! die Triumph Qualität ansich kannst du ja bemängeln...
  2. Mahlzeit! soll jetzt der Starter oder der Freilauf kaputt gehen? eher der Starter oder?? lg
  3. alles klar! hab meine auch 10mm durchgesteckt weil ich sie ein wenig kippeliger wollte, aber 15mm und Sitzbank untere Raste sollten reichen? einfach machen und probieren! mit Hauptständer gehts ja leicht aber die Klemmschrauben der Gabelbrücke schön locker nach Handbuch anziehen!
  4. Morgen! hab zwar keine Ahnung was du da misst aber 15mm sind überhaut kein Problem! mehr würde ich auch nicht machen... lg
  5. geraldwallner

    anderer Lenker

    Mahlzeit! mir war fad drum hab ich mal einen alten Renthal Fat Bar von einer Hardenduro probiert.... der Lenker passt perfekt und fährt sich genauso wie der Explorer Lenker! Griffheizung habe ich aus Gewichtsgründen keine mehr dafür habe ich ja eine Glocke die auf MTB-Trails ja eh mehr Sinn macht!😀 die Handguards musste ich mit universalgewindehülsen von Acerbis um 19,90.-euro befestigen! lg
  6. geraldwallner

    Luftventil am Showa Federbein

    ja..das gibt es, aber ich kenne kein Strassenmotorrad mit diesem Baujahr (2011) wo mann noch Luft ins Fahrwerk pumpen kann! ganz im gegenteil..bei Ktm WP-Gabeln gibt es sogar Entlüfftungsschrauben! bei Motocross und Fahrrad sieht es natürlich anders aus! lg
  7. geraldwallner

    Luftventil am Showa Federbein

    Morgen! wenn du 1 sekunde draufdrückst und nur ein kleiner zischer rauskam würde ich mir keinen Kopf machen da das originalfederbein der ersten XC sowieso letzter schrott ist! Sorry....meines war ab ca 40000km nicht mehr brauchbar... da kannst du verstellen was du willst es dämpft einfach schlecht und ist unkomfortabel. jedes Zubehörbein egal ob Wilbers,Touratech,....ist um Welten besser und garantiert mehr Fahrspass! wenn du den Tiger noch länger fahren willst dann reiss den Scheiss raus und spendiere ihm ein neues! vorne noch dünneres Gabelöl SAE 5W und du erkennst dein Bike nicht mehr egal bei welchem Untergrund! lg Gery ps: in Österreich kenne ich keinen T-Händler der Stickstoff füllen kann!
  8. geraldwallner

    Luftventil am Showa Federbein

    Das ist rein für die stickstoffüllung beim Federbeinservice oder bei neubefüllung! Fingern weg!
  9. geraldwallner

    Motorhitze

    Morgen! ich kenne das nur zu gut, da ich im Sommer auch Endurowandere mit dem Tiger! ich habe mir mittels Tuneecu den Lüfter um 10 Grad vorverlegt, das heisst er läuft schon früher und bläst die heisse Luft noch besser auf die Beine aber ich dachte das sie mir im Offroad nicht heiss geht... lg
  10. geraldwallner

    inspektion?

    Morgen! Ventile unbedingt kontrolieren! das Spiel wird kleiner was du im Fahrbetrieb nicht merkst! und bei einer freien Werkstatt unbedingt daneben stehen um zu gucken ob das auch fachgerecht passiert! sicher...die Flüssigkeiten wechseln kann jeder aber Ventiel kontrollieren oder einstellen und Drosselklappen synchronisieren siehts schon wieder anders aus!
  11. Warum bei einer 2016er neue simmeringe und staubkappen? Wenn das dicht ist ,ist es noch neuwertig und so übergeistig ist die Gabel nicht das Mann sie arg überarbeiten kann. Naja, Verbesserung gibts in jedem Fall. Aber lass dir die Öl Sorte und Menge sagen, wenn du mal eine panne hast und irgendwo schnell reparieren musst damit du weisst was du reinfüllst. Lg
  12. einen sehr ähnlichen Effekt hättest du auch für rund 50.-euro und 2-3 stunden angenehme Arbeit haben können....
  13. Abend! meine Gabel war auch stumpf und das Ansprechverhalten / Losbrechmoment trotz Hks furchtbar und bei mir hat ein dünneres hochwertiges Gabelöl wunder gewirkt!! wenn ich das Bike vom Seitenständer nehme hatte sie jetzt auch einen statischen Durchhang und Kopfsteinpflaster und Kanaldeckel bügelt sie jetzt komplett weg! ich habe Motul Gabelöl Factory Line SAE 5 - vollsynthetisch verwendet! der ganze Spass kostet dir max. 50.-euro und die Simmeringe kannst du lassen! die orig. Gabelfedern sind nicht schlecht und Zubehörfedern bringen nicht wirklich was was mann beim Federbein nicht sagen kann.....da hab ich schon investieren müssen aber keine sekunde bereut.. ich spreche hier in meinem Fall von einer Showa Gabel und nicht WP denn da habe ich beim tiger keine Erfahrung ausser das die von Haus aus gut sein sollten! lg
  14. geraldwallner

    Schaltwelle Bolzenbruch

    ah alles klar...das teil nr. 13 ist sowieso neu dabei wenn mann die ganze Schaltwelle so wie ich gewechselt hat. hatte schon Sorgen das wirklich der Stern kaputt gehen kann...habe selbes Baujahr und gleichen Kilometer wie du! lg das ist die gleiche Sache!?:
  15. geraldwallner

    Schaltwelle Bolzenbruch

    Morgen! da bist du der erste hier im Forum..... lässt sich der Schaltstern so einfach ohne weitere zerlegungen wechseln? halt uns bitte am laufenden oder vielleicht hast ja ein Bild vom defekten Teil!? vielen Dank im voraus! lg
×