Jump to content
Hello World!

geraldwallner

User
  • Content Count

    353
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

geraldwallner last won the day on February 4 2019

geraldwallner had the most liked content!

Community Reputation

19 "Gefällt mir" erhalten

About geraldwallner

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 02/02/1977

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    sportlich
  • Wohnbereich
    St Pölten

Recent Profile Visitors

1,267 profile views
  1. die Schaltwelle wurde geändert und der Bolzen anders verpresst! gibt eh Berichte.. "sollte"jetzt halten das Zeugs!....
  2. wenn alles Ok ist ist dem 800er Motor jedes Lastwechselruckeln fremd! schau dir die Ansauggummis ganz genau an, am bessten von der linken Seite mit der bessten Lampe reinleuchten und wenn du tuneecu hast kannst du noch die Drosselklappensynch. kontrollieren.. die Dinger laufen sonnst sehr seidig! ich hab schon viele Maps probiert und bin immer wieder zum Arrow Map gekommen. mit dem orig. Map läuft der Tiger schon sehr mager und die Kerzen sind schneeweiss aber mit dem Arrow Map und den stömungsoptimierten orig.Auspuff+Sportfilter+Quickshifter läuft mein Tiger wie eine Kugel aus dem Lauf!
  3. normal ist mir sowas fast egal aber ein neuer Krümmer kostet 865.-euro und gebraucht ist absolut keiner am Markt ausser einer irgendwo in Ebay Amerika....ich hab ihn mit Schutzgas und Edelstahldraht wieder zusammengescheisst (geflickt)..aber das ist wieder nur auf Zeit bis er wo anders reisst.. naja, wenn mann die Mühle wieder zusammengebaut hat und den Triple Motor startet hat mann den Ärger schon fast wieder vergessen wo wir bei der Haßliebe wären! der Starter im Hinterkopf ist der Grund warum ich zum reisen ein anderes Bike aus Japan mit 110000km und Vergasern nehme! die bekomme ich immer und überall wieder fit! lg
  4. mein Tiger 800xc hat nix ABS also auch kein Sensor hinten..muss mal nachsehen wo der abnimmt..
  5. wie gesagt nie näher als 1 Meter an den Tiger gehen denn sonnst sieht mann schon den nächsten Defekt! jetzt ist der Krümmer inkl. Katanschluss auch gerissen... scheiss Inselmopeds aber bei der Gelegenheit werde ich gleich den Kat ausräumen sowas hatte ich nach zig Japanern und zig Austrobikes noch nicht... und das bei einer 2012er mit 63000km.. Salzfrei,Unfallfrei und Originalauspuff..
  6. Zero und Wilbers verkaufen ihre Produkte ja auch nur in Deutschland...klar.. und ein Zerobein ist technisch gleich aufwendig wie ein Esa2 (Esa Next Generation) von Bmw...klar wenn du so überzeugt von dem Fahrwerk der 1250er Gs bist dann spare noch weiter und erfülle dir deinen langersehnten Traum von der Gs! ich im übrigen finde dieses Bike auch Hammer und würde nichts am Fahrwerk verbessern aber es gibt immer welche die ihr Bike individualisieren und vergolden wollen. und jetzt noch was zum lesen: „Dynamic ESA Next Generation“ . Durch die von der Sensorbox übermittelten Informationen erfolgte bei dem bisherigen „Dynamic ESA“ die Dämpfungsanpassung – sogar in Schräglage – an den jeweiligen Fahrzustand elektronisch im Millisekunden-Bereich. Die neue ESA-Generation stellt jetzt zusätzlich die Federbasis auf die Gegebenheiten ein, so wird beispielsweise ein durch höheres Fahrergewicht bewirktes Einsacken der Federung automatisch durch mehr Vorspannung ausgeglichen.
  7. zu den Verkaufszahlen der Gs natürlich vereinzelt aber doch einige sonnst würde Wilbers nicht reagieren und Wesa für die 1250er GS anbieten und bauen.
  8. was fuhr sich in gleichen Kubikklassen in den 90ern schon handlich?
  9. mir fällt jetzt kein Motorrad von Triumph ein das nicht handlich war oder sich nicht leicht handeln oder bewegen ließ! die Inseltypen machen das schon auch wenns die Thailänder zusammenschrauben...und zum verbessern gibts bei jedem Bike "immer" was! es gibt viele die bei der neuen 1250er Gs das Esa rausschmeissen und auf Wilbers Wesa tauschen. und das bei einem 25000.-euro Bike.. und auch bei der 1290er Adv ändern viele an der Ergonomie,Fahrwerk,fahrbarere Übersetzung,....es ist immer ein Kompromiss. am leichtesten haben es die Biker die nichts anderes kennen oder auch ein gutes oder schlechtes Fahrwerk nicht merken. die sind immer glücklich!
  10. endlich hat der Tiger Bremsen bekommen! der Preis in Österreich wird bei der Rallye Pro sicher über 16000.- liegen und das ist dann für ein 95Ps Bike schon verdammt viel wenn mann bedenkt das mann eine neue 2019er 1290AdvR auch um das gleiche Geld bekommt...
  11. Abend! wie machte sich euer defektes Vorderradlager beim fahren bemerkbar? ich habe 60tkm an der Xc mit viel Offroad und Wasserdurchfahren und noch die ersten Lager!? ab 100km/h hab ich ein heulendes Geräusch aber das ist sicher der Reifen denke ich...
  12. darum habe ich auch mit Tuneecu den Lüfter umgeschrieben das er schon bei 95 Grad losgeht. hilfts nix schadx nix!
  13. für die jenigen die noch immer nicht kapiert haben wie ein QS funkt! sehen und hören! und nix mit Gas leicht zumachen,oder,........
  14. bei 5000umdr. und geöffneten Gashahn ohne Kupplung hochschalten ist super fürs Getriebe! unbedingt weitermachen dann sind die 289.- deine kleinste Sorge!
×
×
  • Create New...