Jump to content
Hello World!

alu

Supporter
  • Content Count

    2,565
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

alu last won the day on April 5

alu had the most liked content!

Community Reputation

344 "Gefällt mir" erhalten

About alu

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Explorer Spoke
  • Fahrweise
    Eher lebenserhaltend
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Zürich

Recent Profile Visitors

8,889 profile views
  1. Helmetcity habe ich diesen Augenblick auch gefunden Aber vielen Dank Gruss Daniel PS. Aehnlicher Preis auch bei Helmexpress. Scheint eine grössere Aktion zu sein. Die verfügbaren Grössen schrumpfen aber.
  2. Hallo Frank, der Schuberth würde mich interessieren. Googleadservice ist aber Benutzer orientiert, das funktioniert nicht bei einem anderen Nutzer. Bitte mache doch einen direkten Link rein. Danke! Helmkauf im Internet ist vermutlich ein wenig riskant, kannst nur hoffen, dass der Helm wirklich passt. Gruss Daniel PS. Mit dem Carbon wurde übrigens nicht gerade viel an Gewicht eingespart, schade!
  3. Stimme Merkosh zu. Habe auf einer US Seite gelesen, dass der Töff sehr Seriennahe ist. Einzig das Fahrwerk wurde auf den extremen Einsatz abgeändert. Bei solchen Sprüngen könntest Du Dich vermutlich mit einem Strassen Fahrwerk kaum auf dem Töff halten. Gruss Daniel PS. Ein Profi kann auch eine KTM 1290er ADV artgerecht bewegen. Da machen vermutlich 90% aller Stammtisch Kommentierer nicht mehr mit. (*) (*) Hätte auch 99% schreiben können, aber dann wäre ich im Shitstorm untergegangen ob all der Super Fahrer hier im Forum.
  4. Ich glaube nicht, dass hier CGI am Werk war. Pol ist einer der Top 10 im Professionellen Bereich. Der weiss ganz genau, wo man ein Kantholz hinlegen muss, damit man locker mit dem Töff in die Luft springt. Kannst das natürlich auch selber versuchen, wenn es aber nicht klappt und der Töff mit Rahmenbruch vor Dir liegt, dann hast Du ein Problem. Wenn beim Pol ein Töff mit Rahmenbruch im Dreck liegt und das kommt vermutlich auch bei ihm ab und zu vor, dann lässt erst sich halt den Ersatztöff aus dem Hänger bringen. Das Material kommt ja vom Sponsor. Gruss Daniel
  5. Danke für die Info. Nach dem Entleeren des Tanks hat die Anzeige 100% voll angezeigt. Nach dem Stecker abziehen/anschliessen hat er leer angezeigt (bei nun ca. 60% Benzin). Nach 10 Min fahren nun wieder 100% voll. Warten wir mal ab. Gruss Daniel
  6. Der Hochdruckschlauch, wie auch die anderen Schläuche, sehen alle noch gut aus. Der Tankgeber macht noch Kummer. Mehrfach aus-/eingesteckt, nun zeigt er immer leer an. Vorher hat er immer voll angezeigt. Vermutlich gibt das eine Winter Bastelei. Gruss Daniel
  7. Schön gemachtes PR Movie. Pol gehört in der Profi Enduro Welt zu den Top 10. Gruss Daniel
  8. Habe mir die Sache angeschaut. Der Druckschlauch zwischen Pumpe und Einspritzung war nicht mehr verbunden. Es hat eine Sicherungslasche, welche quer zur Leitung rein gehört, die war nicht drinn. Der Schlauch selber sieht noch ganz gut aus, geschmeidig, keine Risse. Auch die anderen Schläuche oben sehen gut aus. Schlauch wieder angeschlossen und die Katze schnurrt wie am ersten Tag. Der Tankanzeiger macht nun aber Probleme, zeigt immer 100% an. Ich weiss nicht, ob ich beim Entleeren mittels Schüttelpumpe was beschädigt habe. Gruss Daniel
  9. Es wird der Druckschlauch sein, zwischen Pumpe und Einspritzung. Das hat nur so rausgesprudelt, zwischen Sitz und Tank ca. 105 Euro, Lieferfristen ca. 2 Wochen. Ich werde mir die anderen Schläuche noch ansehen. Gruss Daniel
  10. Wollte heute kurz auf den See. Zweimal versucht das alte Tigerli anzulassen, kein Zündgedanke einfach nichts. Dafür einen leichten Benzingeschmack. Werde morgen mal unter den Tank schauen, die Schläuche werden durch sein. Aber he, die Benzinpumpe arbeitet noch wie am ersten Tag! Gruss Daniel
  11. Oder dann klassisch, Steve McQueen im 68er Ford Mustang in Bullit. Da gibt es ja Statistiken, wie oft er runter und hochgeschaltet hat, dass war ja ein Mega Getriebe Gruss Daniel PS. Habe in den USA an der Uni auch einen V8 gefahren, so ein Vergaser mit viel Hubraum, hat noch was sinnliches, wenn beim Gas geben die ganze Karossse wankt. Kannst ihn auch während einem Tornado bis zur Kühlerfigur im Wasser versenken, bis das Wasser über die Windschutzscheibe schwappt und danach nochmals 20'000 km fahren. Ich glaube solche Autos sind heute rar.
  12. Ken hat die Zeichen der Zeit erkannt und hat als neues Spielzeug ein Mustang Mach E 1400 PS sind ok, aber das Zahnarzt Geräusch Gruss Daniel
  13. In UK war ein Test mit höheren Geschwindigkeitslimiten erfolgreich. Auf ausgewählten Strassen wurden die Limiten nach oben angepasst. LINK Gruss Daniel
  14. Im Tirol gelten ab Samstag wieder auf einigen Nebenstrecken Fahrverbote für Durchgangs Touristen. Gruss Daniel
  15. Meine Cousine führt ein Ressort in den Alpen. Biker sind nicht ganz oben auf der Wunschliste. Zuerst kommen Wochenaufenthalter als Familie oder auch ältere Ehepaare, welche nicht mehr jeden Rappen umkehren müssen und gerne mal eine Flasche Wein am Abend trinken. Das sind dann auch die Gäste, welche ins Schwimmbad oder auf den Golf Platz gehen, ein wenig KrimsKrams shoppen, drei Yoga Kurse in der Woche buchen und 4 E-Bikes für eine Woche reservieren. Lärm und Radau ist nicht so ihr Ding. Gruss Daniel
×
×
  • Create New...