Jump to content
Hello World!

alu

Supporter
  • Content Count

    2,168
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

alu last won the day on February 16

alu had the most liked content!

Community Reputation

269 "Gefällt mir" erhalten

About alu

  • Rank
    Forensiker
  • Birthday 08/01/1963

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Explorer Spoke
  • Fahrweise
    Eher lebenserhaltend
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Zürich

Recent Profile Visitors

7,277 profile views
  1. HD will mit Qianjiang, einer Geely Tochter (Volvo, Lotus, England Taxi...) einen 338cc Töff entwicklen. Angeblich soll das Modell schon Ende 2020 verfügbar sein. Gedacht ist der Töff für China und den weiteren asiatischen Markt. Hintergrund wird der Handelsstreit um das Aussenhandelsdefizit und der eingeführten Strafzölle sein. Gruss Daniel
  2. Ich dachte ich hätte gelesen, dass section control in D in mehreren Ländern eingeführt wurde und danach ein Rechtsstreit entbrannte. Gruss Daniel
  3. Section control ist ein sehr effektives Mittel um die Geschwindigkeit zu begrenzen. Gibt es aber auch schon schon lange in D, A, CH, I ... Aktuell werden übrigens erste Geschwindigkeitsmesser mit akustischer Messung getestet. Wirst also auch geblitzt wenn zu laut. Vermutlich darst Du danach vortraben zur eigentlichen Messung. Gruss Daniel Nachtrag: In GB müssen die Geschwindigkeitsmesser aber klar mit Reflektionsstreifen gekennzeichnet sein. Wenn Du da in der Nacht mit Scheinwerfer auf eine Kreuzung fährst, funkelt das oft mehrfach vor und nach der Kreuzung
  4. In Varese legt man eher Wert auf geprüfte Stiefel. LINK Gruss Daniel
  5. Ich komme etwas später, bin noch mit dem OeV im Kanton Thurgau unterwegs. Gruss Daniel
  6. Aktuell ist nicht mehr ganz April und die Patentanmeldung kursiert in der englischen Presse. Gruss Daniel PS. Wunderlich hat an der EICMA 2015 eine GS mit Elektro Antrieb für das Vorderrad vorgestellt. Deshalb bin ich gespannt wie es nun weitergeht.
  7. 2017 wurde ja ein Versuchsträger einer GS mit Elekro Antrieb am Vorderrad vorgestellt (170 PS). Nun hat BMW ein Patent für einen Elektro Vorderrad Antrieb angemeldet. Bin gespannt wie es weitergeht. Gruss Daniel
  8. Gab es nicht früher so Nachbausets bei den Blau-Weissen, bzw Wunderlich und so, um mehr aus der Lichtmaschine rauszukriegen? Heute mit der Elektronik wird es vermutlich schwieriger. Beim Einschalten des Kompressor zieht er kurz mehr als 5A und die Elektronik schaltet vermutlich dann die Steckdose ab bevor die Sicherung aktiv wird. Dann kannst Du vermutlich nur noch control-alt-delete machen oder eine jail-braked firmware aufspielen Gruss Daniel
  9. Bei der 1200er und der 1250er sind es 5A in Summe der Steckdosen. Ein Airman kommt aber auch gerade auf 5A, könnte also knapp werden. Speziell da einiges an Logik in die Steckdosen Ansteuerung investiert wurde. Bei meinem alten 1200er Tigerli kam der Airman Kompressor schon mehrfach und ohne Probleme zum Einsatz. Gruss Daniel PS. Ich stöbere seit einiger Zeit durch das BHB der 1250er.
  10. Verschiedene Blätter verkünden, dass die 1000er Africa Twin eine kleine Schwester erhält, eine 850er. Bereits die 1000er fand ich sehr handlich und zum gemütlich reisen würde mir der Hubraum auch reichen. Mit dem automatischen Getriebe konnte ich mich aber nicht so richtig anfreunden. Hier ein CGI aus Asien: Gruss Daniel PS. Die bisherige 1000er soll angeblich auf 1100 wachsen.
  11. Ich hätte das Visier unten gelassen. Wenn der Adler nur kurz mit dem Schnabel nach Deiner Nase greift, dann musst Du danach ein neues Passphoto machen, sonst kommst Du mit dem alten Photo nicht mehr über die Grenze Bald Eagle haben eine markante Schnabelform (oberer Schnabel länger als der untere), damit sie sich problemlos durch ganz dicke Hautschichten durchbeissen und damit erlegte Tier öffnen können (z.B. Robben, Ziegen ...) Gruss Daniel
  12. Mal was Positives. Ein Töff Fahrer in Philly (USA) hat ein Bald Eagle Weibchen (Weisskopfseeadler) auf der Strasse gefunden und hat sie 45 Minuten lang in seinem Hemd gehalten, bis die Tierretter eintrafen. Das Hemd hat die Aktion wegen den Krallen nicht ganz überstanden. Der Adler wurde untersucht und hatte anscheinend nur kleinere Blessuren. Das Ding ist ja riesig, ich frage mich, wer von uns den Mut für so eine Aktion hätte. Der Schnabel und die Krallen sehen ziemlich imposant aus. Ich sage nur Chapeau! Gruss Daniel
  13. Geht anscheinend nicht mehr ganz so lange bis die 390er kommt. Interessant diese Kategorie, BMW G390GS oder Royal Enfield Himalayan Gruss Daniel
  14. alu

    BMW R18 Concept

    1800cc in zwei Pötten und von zwei Solex Vergasern mit Nachschub versorgt (Angeblich Nachbau von einem BMW 2002). Andere Hersteller basteln ja einen angeblichen Vergaser um eine Einspritzdüse rum (ähh, T?) Das mit der Euro Norm würde mich schon interessieren. VW, Audi und Porsche haben ja gezeigt wie man es nicht machen sollte. Von BMW habe ich bis jetzt nichts gehört. Die Fishtails finde ich cools, siehts Du nicht an jedem Töffs (auch keine Peashooters). Das Trumm will ja nur ein wenig mit HD und T spielen. Also mir gefällt das Trumm. Brauchst Du so ein Ding für Deine tägliche Fahrt? Nein. Ist der vermutete Preis gerechtfertigt? Frage nicht sondern fahre und geniesse. Gruss Daniel PS. In der CH fallen die Preise für weiss-blaue 1200er Boxer im Top Zustand mit dem halben angeschraubten TT- und Wunderlich-Katalog, wäre eigentlich eine gute Zeit sich so ein Ding anzueignen. @Batzen, weiss-blau stimmt doch? Nachtrag: Angeblich 100 PS, 180 Nm und 350kg
  15. alu

    BMW R18 Concept

    Schauen wir mal, 2020 soll ja nicht mehr so weit weg sein. Ich würde eher mal beginnen die Taler auf die Seite zu legen. Gruss Daniel
×
×
  • Create New...