Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

alu

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.971
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    18

alu gewann am 22.März

alu hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

237 "Gefällt mir" erhalten

Über alu

  • Rang
    Forensiker
  • Geburtstag 01.08.1963

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Explorer Spoke
  • Fahrweise
    Eher lebenserhaltend
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Zürich

Letzte Besucher des Profils

5.899 Profilaufrufe
  1. alu

    Kino: Mission Impossible 6

    Barbwire war noch ein leicht kultiger Film von so wegen starke Frau. In London war es vor 20 Jahren üblich, dass speziell die Kurier Fahrer lange Zöpfe am Helm hatten. Wenn man dann am Rotlicht rübergeschaut hatte, gab es grosses Gelächter. 😂 Gruss Daniel
  2. alu

    Motorradklau in Edinburgh

    Auf der Insel haben ja viele im Boden so eine Oese einbetoniert, die man dann mit der Kette des Töffs verbindet. Ich war glaubs dreimal übernacht in Edinburgh und habe dreimal Parkbussen erhalten. Die wird dann schön um den Gasgriff gewickelt und mit einem halben Meter Tape gesichert. Gruss Daniel PS. Aber auch in meiner Wohngemeinde wird es langsam schlimm. Diese Woche hat jemand am See meine Sommer Handschuhe aus dem Helm gestohlen. Schade, mit denen war ich schon in vielen Ländern.
  3. alu

    Ducati Hypermotard 2019

    Gemäss den Jungs von den Insel arbeitet Ducati an einer markant überarbeiteten Hypermotard, vermutlich wegen den neuen Normen. Neues Mötörli mit zwei Auspuffs mit Platz für grösseren Kat und Vorschalldämpfer Gruss Daniel
  4. alu

    Dreirad Yamaha Niken

    Die Niken wird Dir vermutlich keinen Töff ersetzen. Aber ein Spassmobil ist es sicher. 😎 Gruss Daniel
  5. alu

    Schlimmer geht nimmer

    Wie war das, als die erste GS auf den Markt kam und alle über den Entenschnabel gelästert haben 😊 Eine GS kann ja gar nie erfolgreich werden, wegen dem grottenschlechten Design. 😫 Ja, so oder ähnlich. 😎 Gruss Daniel
  6. alu

    Rumänien Herbst 2018

    Aktuell sollte man die Hauptstadt meiden. Gibt da ziemlich Unruhen. Gruss Daniel
  7. alu

    Motorradklau in Edinburgh

    Im Idealfall ist der Töff am Abend von der Strasse weg, hinter dem Haus oder irgendwo in einer Garage. Bewachte Garage ist aber so eine Sache: Einem Kollegen wurde sein ziemlich überarbeiteter RS4 in Budapest aus der bewachten Hilton Garage geklaut. Er fährt Rennen und Drifted und hat einiges in das Auto gesteckt. Die Versicherung sah es nicht ganz gleich. Einem anderen Kollegen die Ducati mit etwas mehr als 1000 km aus einer bewachten Garage in Italien, am Morgen danach war plötzlich niemand mehr da, auch kein Töff. Ich stand mal in Newcastle an einer Kreuzung an einem Rotlicht. Da habe ich so 14 jährige gesehen, welche auf der anderen Strassenseite mit Werkzeug an einem Auto hantieren. Habe dann realisiert, dass sie das Auto aufbrechen wollten. Plötzlich hat einer der Jungs realisiert, dass ich sie anschaue. Er kam quer über die Strasse mit einem Schraubenzieher im ausgestreckten Arm. Ich habe dann nur kurz den Verkehr eingeschätzt und habe danach im ersten Gang geflutet. Ein mögliches Photo von der Rotlicht Kamera hätte ich ohne Probleme gezahlt. Gruss Daniel
  8. alu

    Motorradklau in Edinburgh

    In England/Schottland/Ireland wird markant geklaut. Darum haben viele Einheimischen in der Garage einen grossen Bügel einbetoniert um dort den Töff zu sichern. Aber wenn Du siehst wie schnell man die besten und teuersten Schlösser aufmachen kann, dann nützt eh alles nichts. Schaue mal hier rein: LINK So 20 - 30 Sekunden sind Standard. Geht auch schneller mit dem Ramset und der Kaliber 22 Blindpatrone, dann bist Du bei ca. 3 Sekunden. Gruss Daniel
  9. alu

    Schlimmer geht nimmer

    Kalashnikov arbeitet schon länger an E-Bikes für Militär und Polizei. Dies ist erst eine Studie für den Fahrzeugpark des Präsidenten. Ein anderes Erzeugnis des Herstellers zeichnet sich ja durch eine extreme Robustheit aus. Bin gespannt wie es mit diesem E-Fahrzeug aussieht. 😉 Gruss Daniel
  10. alu

    Stammtisch Region Zürich

    War ein gemütlicher Abend. 😉 Ich kam noch trocken zurück in die Slums von Zürich. Im Südwesten tat sich aber einiges. ⚡ In Riedikon noch kurz zur Agrola beim Kreisel und mit der Lady hinter dem Tresen geplaudert. Die Klima Anlage auf dem Dach war ausgestiegen. Nun kamen all die Kühlregale im Laden ans Limit und haben nur noch Wasser geschwitzt. Je mehr die gekühlt haben, desto wärmer wurde es ja im Laden. Die Lady war nun dabei die Kühlregale auszuräumen. Ich habe sie dabei tatkräftig unterstützt, indem ich ihr ein 6-Pack abgenommen habe. Das wird nun fachmännisch und umweltgerecht entsorgt 😎 Gruss Daniel
  11. alu

    Motorradklau in Edinburgh

    Der Roller- und Töff-Klau in den Städte in England und Schottland ist markant. Auf You Blöd hat diverste Video von Diebstählen und auch von zum Teil sehr gewaltsamen Übernahmen von Fahrzeugen an Rotlichtern. Die kommen zu zweit an und fuchteln gleich mit Messern rum. Habe letzthin auch einen Beitrag zur neusten Klaumethode gesehen: Es gibt ein Werkzeug um Befestigungen in Stahlbetonwände zu schiessen. Dazu wird eine 0.22 Gewehrpatrone ohne Kopf verwendet. Wenn man den vorderen Teil des Werkzeugs abnimmt ist es wie ein Kaninchen-Töter. Passt in eine kleine Tasche. An der richtigen Stelle am Schloss ansetzen und das dickste Vollmetall Schloss ist in 3 Sekunden offen. Gruss Daniel
  12. alu

    Stammtisch Region Zürich

    Ist der 8.8.2018 nun fix? Dann werde ich noch eine WasserBoxer Fahrerin aktivieren. Gruss Daniel
  13. alu

    Rumänien Herbst 2018

    Zwei Mal Zustimmung 😉 Ich bin vermutlich diesen Herbst auf der Rückreise noch kurz in Rumänien. Gruss Daniel
  14. alu

    Endurotour in Rumänien

    Hallo Björn, Rumänien ist mein Lieblingsland zum Töff fahren. Wenn Du mit der Service Qualität Mühe hast, dann solltest Du aber nicht viel weiter fahren. Moldawien oder Ukraine lassen dich erst richtig zum Bittsteller werden. Gruss Daniel
  15. alu

    Zum Abschuss freigegeben...

    Die SUP sind für mich ein Beispiel der Innovation. Vor 10 Jahren hätten alle gesagt, Du kannst kein aufblasbares Surfbrett bauen, dass mit dem Aufpumpen so stabil wird , dass Du darauf stehen kannst. Heute ist das kein Problem. Gut offen ist noch eine Pumpe zu bauen, welche anfänglich bei niedrigem Druck ein grosses Volumen aufbläst und erst danach bei hohen Druck ein kleineres Volumen. Die Arbeit an der Pumpe wird ja ungefähr gleich bleiben. 😊 Bei den Autos fehlt mir ein wenig die Analogie. E-Fahrzeuge und Deutschland? Viele Ankündigungen und wenige Menge. Bei grosser Menge kommt mir nur gerade der Prius in den Sinn, welcher seit ca. 20 Jahren erhältlich ist. Aber der kommt glaubs von einem anderen Kontinent. In London wollen sie die Taxis grossflächig auf E-Technik umstellen. Die Taxis in England wurden von Volvo oder besser von Geely (Indien) entwickelt. Ist das kein Markt für Mercedes aus Deutschland, dem typischen 200er D Taxi Fabrikant? Gruss Daniel
×