Jump to content
Hello World!

alu

Supporter
  • Content Count

    2,379
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

alu last won the day on April 5

alu had the most liked content!

Community Reputation

314 "Gefällt mir" erhalten

About alu

  • Rank
    Forensiker
  • Birthday 08/01/1963

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Explorer Spoke
  • Fahrweise
    Eher lebenserhaltend
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Zürich

Recent Profile Visitors

8,441 profile views
  1. alu

    Corona

    Ist schon speziell, Du bist mit Deinem eigenen Einkaufsnetz im Laden unterwegs, damit Du nicht die Körbe oder Wägen von anderen Kunden berühren musst. Aber zuerst sollst Du eine Karte am Eingang ziehen und am Schluss wieder abgeben Gruss Daniel
  2. Lockdown geht bis 26.04.2020. Gruss Daniel
  3. alu

    Corona

    In der CH kontrolliert die Schmier vermehrt den Ausflugsverkehr. Es gibt nun Strassensperren und die Fahrer müssen Red und Antwort stehen. Ohne stichhaltigen Grund kehrst Du um. Viele Deutschschweizer wollen runter in den Tessin. Ältere Norditaliener fahren in den Tessin oder den Kanton Uri um zu shoppen, weil zuhause geht das nicht mehr. Ich habe gerade heute von einem Bekannten aus Süddeutschland gehört, wie das nun so in den Spitälern abgeht. Letzthin hat auch einer ziemlich nüchtern erzählt wie er tagelang an der Maschine hing und neben ihm Menschen gestorben sind, ohne Beistand von Angehörigen. Ist nicht schön. Also ich verzichte aktuell auf Töff fahren. Gruss Daniel PS: In der CH geht der Lockdown bis am 26.04.2020.
  4. alu

    Corona

    Richard hat sich ja vor der Corona Krise noch ein neues Spielzeug angelacht (Jag XK 120) . Wegen dem Lockdown kann er aber den Spezialisten beim Restaurieren nicht von nahe her dreinschwatzen. Seine SS 50 träumt vermutlich noch einige Jahre länger vor sich hin. Gruss Daniel Gruss Daniel
  5. Diesen Sommer wird es vermutlich einige gute Angebote geben, ob privat oder von Unternehmen. Gruss Daniel
  6. Keanu Reeves legt sich ja wieder mal heftig ins Zeug mit abenteuerlichen Verfolgungsszenen auf dem Töff (John Wick: Chapter 3). Ist noch interessant wie die Film Szenen entstehen: Drehen vor Ort Drehen im Studio mit vielen grünen Männchen welche die Töffs halten und auf Rollen verschieben Zusammenführung und Ausbau am Computer (CGI). Über die Handlung müssen wir hier nicht reden. Gruss Daniel
  7. Gemäss MCN will T künftig in GB nur noch die Spezialmodelle TFC bauen. Vermutlich werden die Basismodelle der TFC auch in Asien fabriziert und nur noch in GB veredelt. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn. Ich glaube aber nicht, dass die Qualität der Asien Töffs schlechter ist, im Gegenteil. Gruss Daniel PS. Heute die Anweisungen gefolgt und nicht Töff gefahren. Dafür die Haare auf Sommerlänge bringen lassen. Der Spruch des Abends war, versuchen wir es nochmal mit einigen mm kürzer, dann wird es sicher besser
  8. Skype, Zoom, Teams? Gruss Daniel
  9. Norton hat die Rechte für die 961er Plattform nach China verkauft. Der neue Besitzer war bis jetzt im 125er Markt unterwegs. Gruss Daniel
  10. Relax and enjoy rgds Daniel
  11. alu

    Corona

    Auch die Top Gear Crew bleibt zu Hause. Gruss Daniel
  12. alu

    Corona

    In der CH wurden massenhaft Unterstützungen für KMU (Kleine und mittlere Unternehmen, danke Wilfried) gesprochen (max 500'000.-). Die meisten Unterstützungen wurden am gleichen Tag gesprochen, die schnellste Unterstützung wurde 18 Minuten nach einreichen des Formulars am Schalter ausbezahlt. Jede Bank muss die Anträge entgegennehmen und die Unterstützung sprechen. Bürge ist die Schweizer Eidgenossenschaft. Die wichtigste Bank der Schweiz ist aktuell ziemlich gefordert um die Liquidität sicherzustellen, ich sehe da aktuell ein wenig hinein. Der Notfall im Swiss Interbanking ist aber lange noch nicht erreicht (Mindestzahlung = 20 Mio). Es gab ganz vereinzelt Abweisungen von Anträgen, das waren zum Grossteil unvollständig ausgefüllte Formulare, zum anderen nicht nachvollziehbare Forderungen. Du kannst nicht bei einem Jahresumsatz von 100k einfach mal 500k Unterstützung verlangen. Richtwert ist 10% Jahresumsatz. Gruss Daniel
  13. Die habe ich auch. Sind nicht günstig, dafür sehr gute Qualität und sie halten lange. Gruss Daniel
  14. alu

    Corona

    Habe soeben ein Gesuch für finanzielle Unterstützung für ein KMU in der CH eingereicht. In der CH werden bis 500k ohne Zins innerhalb 24h gesprochen. Das KMU war aber in den letzten Jahren unter 500k Umsatz. Da sind wir offen und transparent. Gruss Daniel
  15. alu

    Corona

    Ist vermutlich weniger ob erlaubt oder nicht. Wenn Du in der Notfall Aufnahme arbeitest, willst Du aktuell keine Hobby Sportler sehen, welche Ressourcen für Corona Patienten belegen. Gruss Daniel
×
×
  • Create New...