Jump to content

alu

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.732
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    26

alu hat zuletzt am Januar 24 2021 gewonnen

alu hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über alu

  • Geburtstag 01.08.1963

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Explorer Spoke
  • Fahrweise
    Eher lebenserhaltend
  • Wohnbereich
    Zürich

Letzte Besucher des Profils

12.995 Profilaufrufe

alu's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

394

Reputation in der Community

  1. Unterstützen wir doch die Jungs welche was für die Töff Fahrer machen. Gut gemacht Thomas Gruss Daniel
  2. Ich weiss, Katzen haben nur wenige Orte mit Schweissdrüsen. Mein Kater ist eine Drama Queen. Wenn ich mit ihm zum Arzt muss, dann muss ich regelmässig die Transportbox reinigen. Wenn ich ihn auf den Untersuchungstisch lege, dann siehtst Du jede Position der Pfoten, weil er so viel Schweiss absondert. Ich mache mehrfach die Woche den Kontrollgriff, also greife den Kater vom Kopf bis zum Schwanz zentimeter um zentimeter ab. So konnte ich speziell bei der Vorgänger Katze zeitnah Bisse im Schwanz erkennen und operieren lassen. Gruss Daniel
  3. Ein Kollege hatte früher ein Spritzwerk für Töffs. Er hatte auch lange Fillets gemalt in München für die Oldtimer bei den Weiss-Blauen. Er meinte immer, es gibt keine schöne und keine hässliche Töffs, auch keine schöne und hässliche Farben. Wenn ein Kunde was will und schön findet ist doch gut. Beim Wiederverkauf zeigt sich dann halt das allgemeine Empfinden. Gruss Daniel PS. Was er aber immer strickt abgelehnt hat, waren spezielle Logos und Sprüche bei HD an nicht sofort sichtbaren Stellen. Da hat er immer gesagt, bleib mir mit Deinem N-Scheiss weg.
  4. alu

    Fahrt ihr im Winter?

    Ich sprühe speziell den Bremssattel mit den Schrauben gezielt ein. Noch nie hatte ich das Gefühl, dass die Bremsleistung danach schlechter war. Auch mit den Reifen, kein Unterschied. Gruss Dainiel
  5. alu

    Fahrt ihr im Winter?

    Bin nicht sicher was Du mit den Reifen meinst. Man sagt ja man soll sehr aufmerksam sein wegen den Bremsscheiben, Ich behaupte, dass ein normales einsprühen keine Auswirkung auf das Bremsverhalten hat. Die Reifen selber sprühe ich nicht ein. Gruss Daniel
  6. alu

    Fahrt ihr im Winter?

    Ich wende das im Winter immer an. Mein Tigerli ist bald 8 Jahre alt und noch keine rostige Schraube. Man sagt ja aufpassen wegen den Bremsscheiben. Ich sprühe aber schon seit langem alles gleichmässig ein und hatte noch nie Probleme Gruss Daniel PS. Ich kaufe den 5 Liter Behälter
  7. alu

    Corona

    Vermutlich haben alle Industrie Nationen zu viel bestellt. Ich vermute am Schluss werden alle Länder den Impfstoff erhalten. Auch weil Russland und China gerne helfen. Gruss Daniel
  8. alu

    Corona

    Gerade aufgeschnappt: In der CH hat sich anscheinend die Lieferung der Impfstoffe konkretisiert. Nun hat man erkannt, dass zu viel bestellt wurde und denkt über Optionen nach, um mit den zu viel bestellten Chargen umzugehen. Kann ein Verkauf oder eine Schenkung an andere Länder sein. Wird vermutlich in einigen weiteren Ländern auch der Fall sein. Ist jetzt eine Chance für Länder welche nicht gleich sofort das Geld locker machen konnten. China und Russland liefern in der Zwischenzeit weltweit. Ist vermutlich eine Mischung aus politischem Marketing und finanziellen Interesse. Gruss Daniel
  9. Vermutlich wäre es besser mehr draussen auf dem Töff zu sein. Gruss Daniel
  10. alu

    Corona

    Hatte Kontakt mit meiner Kollegin in den USA (TX) Ist ziemlich happig, die haben einen markanten Kälteeinbruch. Strom ist ausgefallen und Wasser Versorgung ist gestoppt. Ein Grund ist sicher, dass niemand von einer solchen Kälte in TX ausgegangen ist. Es gibt aber noch diverse andere Gründe (E-Versorgung mit anderen US Staaten) Die Impfungen sind nun gefährdet. Gruss Daniel
  11. Heute zu dritt unterwegs, zwei Tigerli aus dem Forum und eine, mmh, Blau-Weisse Ich war knapp 5 Stunden im Sattel. ... Treffen war auf der Kyburg, danach ging es Richtung Turbenthal. Markant die Unterschiede. Hier ein Typ in der Badehose am Sonnenbaden, 10 Minuten später eine Familie auf Schlitten unterwegs. Hat Spass gemacht, gerne wieder. Danach kurz den Töff gewaschen und wieder mit ScottOiler eingeduddelt. Gruss Daniel
  12. alu

    Corona

    Impfen scheint ein guter Ansatz zu sein. Gemäss Studien aus Israel wurde ein Schutz von 96% erreicht. Israel peilt die 85% Impfquote an, UK 26% und die USA 18% D-A-CH weiter unter ferner liefen. Gruss Daniel
  13. Ich weiss noch als sich vor ganz vielen Jahren die Presse über den Stummel Kotflügel der ersten GS lustig gemacht hat. Entenschnabel und so. Das Produkt verkauft sich aber über Jahrzehnte wie frisches Brot. Gruss Daniel
  14. alu

    Corona

    Single Malt ist immer gut. Am besten in einem alten Pub mit dem offenen und süsslichen Torf Feuer und Live Musik. Gruss Daniel
  15. Bitte sei mir nicht bös, aber wer das schön findet muss schon ziemlich HD fixiert sein. Gruss Daniel
×
×
  • Neu erstellen...