Jump to content

alu

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.732
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    26

Profilkommentare erstellt von alu

  1. Topcase ausgeräumt, da ich in die Ferien will. Neben 17 anderen Sachen noch den kleinen Nussensatz mit den 57 kleinen Einsätzen rausgenommen und alles Richtung Ausgang jongliert. Der kleine Nussensatz fällt mir prompt zwischen zwei parkierten Autos auf den Boden und der Inhalt verteilt sich auf 25 m2. Krieche mit der Taschenlampe unter die Autos und suche diese kleinen Einsätze. Zum Glück war niemand in der Nähe, ich wäre nicht mehr so ganz freundlich gewesen. Nach zwei Hülsen geht es nun wieder und ich plane weiter. ?

    1. silberlocke

      silberlocke

      Dann waren es Erdnüsse die zurück in ihre Heimat wollten.

  2. Nach 3 Stunden schlafen auf dem See nach Hause fahren wollen. Motor startet, geht aber sofort auf 80% Nenndrehzahl. Fahren unmöglich, gibt ja keine Kupplung. Mit den Seerettern nach Hause. Spezi schaut die Sache an und sagt, dieser Schlauch ist nicht fest, der zieht Luft, Yep, so einfach wenn man die Lösung kennt. ☺️

    1. DonMauzo

      DonMauzo

      Jetzt dachte ich zuerst "Was macht der Typ mit dem Tiger a u f dem See?" :D

    2. alu

      alu

      Bin nicht sicher wie gut das Tigerli schwimmen kann. Im tiefen Schotter schwimmt sie mal nicht, das ist sie eher ein Schneepflug.?

  3. alu

    Carl Sandburg mit Fake News bereits im letzten Jahrhundert (gezielte Weglassung ...) 

  4. Heute geht es an die EICMA. Mein Auto wird voll, wir sind zu viert. Ich freue mich auf Neuheiten, Esspressi und natürlich die Ragazza. :P

    1. mistoffelees

      mistoffelees

      Dann geniesse ich die 1/4 alleine mit der Ragazza ;)

       

  5. Kurz nach der Grenze A/SK ein hässliches Geräusch, erste Vermutung Kardan.  Habe mal die beiden Händler in Wien rausgesucht. Vermutlich bleibe ich in der Slowakei für ein/zwei Tage um zu schauen. Für eine Weiterfahrt in den Osten ist mir noch zu unsicher.

    1. tourerthomas

      tourerthomas

      Mensch Daniel...was für ein Pech, erst du und jetzt dein Tiger. Hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit und Wien kann dir helfen und deine Tour kann weitergehen. Gruß Thomas 

  6. Habe einen Abend lang meinen Riesen Kaktus zerlegt und in einem halben Dutzend Abfallsäcken der Entsorgung zugeführt. Die Rache der Natur kam sofort, die ganze Nacht im Badezimmer verbracht und nun Verätzungen/Verbrennungen an allen möglichen Körperteilen. Anscheinend reicht es, im Dunstkreis der Kaktus Flüssigkeit zu sein. Zum Glück ging nichts in Auge, habe in der Nacht einige schlimme Geschichten gelesen. Bin nicht sicher, ob das mit den geplanten Töff Ferien so eine gute Idee ist.

    1. silberlocke

      silberlocke

      Hallo Daniel, wünsche Dir alles Gute. Das wusste ich nicht dass es so etwas gibt.:wink2:

      Da soll noch mal jemand sagen Motorrad sei gefährlich. 

    2. tourerthomas

      tourerthomas

      Hallo Daniel, das ist übel...sowas kannte ich nicht. Gute Besserung und schnelle Heilung.

      Gruß Thomas  

    3. alu

      alu

      Danke für die Anteilnahme, geht schon wieder.:rolleyes:  Die Haut fault nun zum zweiten Mal ab, aber ein Ende ist in Sicht. Hätte mir jemand vorher was von Handschuhen, Schutzbrille und Atemmaske gesagt, ich hätte ihn ausgelacht. :P

  7. Ich geniesse die Sonne in der UNESCO Stadt der 365 Kirchen.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1weiterer
    2. alu

      alu

      suum cuique

    3. tourerthomas

      tourerthomas

      biste wieder im Osten unterwegs :wistle: ...wenn ich richtig gegoogelt habe in Ohrid...viel Spaß 

    4. alu

      alu

      Yep, ich bin nach Ohrid geflogen um mich bei den Ärzten zu bedanken, welche mich letztes Jahr im Spital behandelt haben, als ich mit dem Töff unterwegs war. Habe eine Wohnung in der historischen Altstadt mit einer Terrasse auf den See. Grandios!

  8. Heute war Test der Gleitsichtbrille auf dem Töff geplant, hatte sie aber auf der Hinreise noch in der Jackentasche. In einer Spitzkehre fliegt das Ding tangential weg. Hat  nun ganz individuelle Kratzer, funzt aber noch. Ach ja, im Display des Tigerli hat es plötzlich wieder ganz viele kleine Zahlen und Symbole.:P

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  2weitere
    2. Technikfan

      Technikfan

      Altersbedingt ist es eine große Hilfe. Da ich nicht immer mit 2 Brillen handtieren wollte, ist die Gleitsichbrille ideal. Man braucht nur 3-4 Tage Eingewöhnung :oldguy2:

    3. alu

      alu

      Töff fahren und Treppen steigen sind mit einer neuen Gleitsichtbrille ein Erlebnis. Wie ein Mass Bier auf nüchternen Magen. :lol:

    4. OTigrao

      OTigrao

      Ich hab´das jetzt auch mal probiert mit der Brille in der Tasche. Allerdings sehe ich dann nicht mehr so gut aber der Helm passt super....muss er glaube ich auch....

       

  9. Boot eingewassert und was macht das Wetter?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1weiterer
    2. rosenzausel

      rosenzausel

      naja, vor dem Wassern wird so das Boot auf Dichtigkeit geprüft.

      Ist doch OK so, oder?

      Bei unserem WoMo haben wir alle zwei Jahre eine Dichtigkeitsprüfung (Gas), nur ich selbst wurde noch nicht auf Dichtigkeit geprüft.

      Kann aber dennoch schwimmen *tztztz*

    3. alu

      alu

      Mit einwassern ist gemeint das Boot vom Winterlager holen und wieder in das angestammte Element zu bringen. Wobei das Wasser dann eher unter dem Boot sein sollte als über dem Boot. ;)

      Aber das Wetter soll ja wieder besser werden.

    4. franova

      franova

      Bei uns am 25. Eingewassert und Bomben Wetter :bang:

×
×
  • Neu erstellen...