Jump to content

Patcap

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Patcap

  • Geburtstag 06.04.1974

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Genf

Letzte Besucher des Profils

762 Profilaufrufe

Patcap's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Tigergemeinde, mein T400 und ich wollen nächstes Jahr endlich auf grosse Fahrt gehen. Ab Hamburg (das ich per Autozug erreiche) durch Norwegen bis zu den Lofoten, dann nach Stockholm, rüber an den Südzipfel Finnlands und dann immer runter durch das Baltikum, Polen, Tschechien, Österreich und zurück in die Schweiz an den Genfer See... etwa 10.000km werden das wohl werden und ich bin jetzt dabei zu überlegen, wie ich meinen Khaki-Tiger auf die lange Reise vorbereiten soll... Erstmal möchte ich gerne ein grosses Topcase drauf (weil Helm rein passt und abschliessbar). Ich finde das GIVI MONOKEY TREKKER OUTBACK 58 L BLACK interessant, blicke jetzt aber nicht ganz durch, wie ich das auf meinen Tiger bekomme. Gibt es da eine universal Grundplatte oder kann man das Topcase tatsächlich nur auf ein paar neuen Maschinen nutzen, für welche es schon alles vorbereitet gibt? Wie habt Ihr eure Topcases angebracht? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen! Besten Dank im Voraus und viele Grüsse, Patrick
  2. Hallo Ur-Tiger fahrer, Ich bin 1.90m und nachdem ich vor kurzem 500km Autobahn fahren musste und mir der Windschutz und Lärm mit der Original-Scheibe einfach genervt hat habe ich hier ein wenig recherchiert und habe mir am Ende die öfter beschriebene Scheibe von Powerbronze bestellt: http://www.powerbronze.de/searchedproducts.aspx?maketext=TRIUMPH&modeltext=TIGER&yeartext=97 Ergebnis: die Verwirbelung und Lärm ist nun genau auf meinem Kopf und schon bei kleinsten Geschwindigkeiten MEGA-nervig...bravo...DAS war mal nix. (Wenn ich meinen Kopf mal so 10cm runter nehme ist es absolut still... für kleinere Fahrer muss das Ding also gut sein) Ich versuche nun noch mit dem ebenfalls bekannten Puig-Spoiler nachzubessern: https://www.louis.de/artikel/puig-universal-aufsatz-fuer-scheiben-mit-abe/10006546?filter_bike_id=0393&list=186566442 und bin auf der Suche nach diesem Teil in Frankreich noch auf weitere Scheiben gestossen, die ich bislang noch in keinem anderen Thread gesehen habe. Das wollte ich der Gemeinde nicht vorenthalten, daher nachfolgend die Links zu Informationszwecken. Ich selbst kenne weder den Hersteller, noch die Qualität noch habe ich die in 'echt' irgendwo gesehen. Daher übernehme ich auch keine Verantwortung, falls sich jemand entscheidet die Dinger zu bestellen! Ich poste das lediglich zur Vervollständigung des Angebots, da dies bislang doch sehr begrenzt war! Leider sind die Shops nur in französischer Sprache: Beim französischen Motorradzubehör-Anbieter Motoblouz gibt es einiges an Auswahl. Bei denen habe ich andere Sachen schon bestellt und alles hat gut geklappt, ist also ein seriöser Anbieter. Laut Beschreibung "hoher Schutz": http://www.motoblouz.com/vente-bulle-bullster-haute-protection-fume-clair-28892.html und hier noch etwas breiter als "sehr hoher Schutz": http://www.motoblouz.com/vente-bulle-bullster-tres-haute-protection-fume-clair-28948.html Es gibt unmengen an Farben und man kann sie bei diesem Anbieter (den ich nicht kenne) scheinbar noch individuell kürzen lassen, was die Individualisierer unter euch bestimmt interessiert: http://www.secdem.fr/fr/catalogue-produit.php?reference=BT002HP Andere Marke, ultrahoch, nicht sonderlich hübsch, aber vielleicht effektiv: http://www.motoblouz.com/vente-bulle-ermax-haute-protection-6137.html Hier auch scheinbar in vielen Farben verfügbar, den Online-Shop kenne ich aber auch nicht: http://www.all-bikes.fr/bulles/15119-bulle-ermax-haute-protection-25-cm-pour-tiger-900-95-98.html Hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben. Ich finde es ist immer gut zu wissen wenn es da "mehr" draussen gibt. Achso: ich bezweifle, dass die mit irgendwelchen deutschen TüV-Papieren oder ABE's kommen...
  3. Ok, sorry. War ja fast noch einfacher als die Montage der Fußrasten... Einfach die Kontermutter gelöst und bissi geschraubt und feddisch... Jetzt ist der Schalthebel noch dran. Gruß, Patrick
  4. Hallo, habe nun auch bestellt und eben montiert. Easy peasy und sieht gut aus... Jetzt muss ich nur noch den Fussbremshebel etwas runter bekommen und ich hab für die T400 im Forum noch keine Anleitung dazu gefunden, kann mir da jemand bitte helfen? Oder ist das genau wie bei der T709? Dazu hab ich im Forum was gesehen... Klang ziemlich kompliziert und ich frage mich, wieviel ich da kaputt machen kann... Vielen Dank für hilfreiche Kommentare und schönes Wochenende! Gruss, Patrick
  5. Hi Teddy, Noch nicht angemeldet aber letztes WE eben jenes doc vom "lokalen" Triumph-Händler (65km weit weg...) besorgt und heute inklusive eines 120€ schecks an Triumph Frankreich losgeschickt. FYI: Das mit dem COC von jemand anders hat auch schon geklappt, da die damen zu faul sind die vin zu vergleichen ;o) da wird nicht die korrektheit der dokumente gecheckt, sondern nur das vorhandensein... Willkommen in Frankreich, kein Wunder dass das Land den Bach runtergeht... QUELLE KATASTROPHE! Also drück die Daumen dass Die leuts bei Triumph mir für meine 120 tacken auch das richtige Doc zusenden und ich den Tiger im Tüv-Freien Frankreich anmelden kann! Danke für deine Antwort und Gruss in den deutschen Norden Frankreichs, Patrick
  6. Hallo Thomas, ja, gibts seit 1993. Hallo Trude, ja, das mit dem bestellen dauert halt immer drei bis vier Wochen minimum und: doch eine Kopie hilft schon, weil ich dann wenigstens ETWAS in der Hand habe welches zeigt, dass der Tiger EWG-Konform ist.... (hat wohl bei anderen auch geklappt) Und zum TüV in D zu fahren um ein Motorrad in F zuzulassen halte ich jetzt für keine so gute Idee... Die ganze idee der Ummeldung dabei ist ja auch sowieso, dass ich eben NICHT mehr zum TüV muss (gibts für Mopeds in F (noch) nicht und ich will mir die ganze Fahrerei nach D eben sparen. Also wenn mir jemand einen Scan der COC schicken könnte wäre das super! Danke und Gruss, Patrick
  7. Hallo mal wieder, hat jemand zufällig eine COC (Certificate of Conformity) für ne 97er Tiger? Ich muss meinen Hobel in Frankreich zulassen und ohne COC geht das nicht Wenn jemand mir so`n Ding einscannen und zumailen könnte wäre ich zutiefst verbunden! Gruss aus dem Landmitnochmehrundplanloserbürokratiealsindeutschland, Patrick
  8. Hallo Volker, Danke für den Hinweis, die haben wirklich ne schöne Auswahl an Farben... Quasi alles ausser meinem 97er Tiger-Khaki... Muss ich mir das Zeug wohl irgendwo mischen lassen, was sich wahrscheinlich für die kleine Stelle auf der Maske nicht wirklich rechnen wird. Trotzdem Danke ! Gruss, Patrick
  9. Hallo liebe Gemeinde, ich wollte gerne einen Teil meines Khaki-Tigers nachlackieren und frage mich gerade, ob es die Original-Farbe irgendwo zu beziehen gibt. Hat jemand eine Idee? Danke für sachdienliche Hinweise! Gruss, Patrick
  10. Hallo Maley, vielen Dank für Deine Antwort und Deine Einschätzung! Würde mich in der Tat über einen Hinweis freuen, wer da zuverlässig und fair eine solche Durchsicht machen könnte... Ich bin da auch recht flexibel, wo der ist! Irgendwo zwischen Genf und Frankfurt wäre mir sehr recht. Also gesamte Deutsch-Schweiz und Süd-Deutschland ist OK für mich! Vielen Dank und viele Grüsse, Patrick
  11. Hallo nochmal, nur um das nochmal klarzustellen, vielleicht war ich nicht genau genug: Ich suche niemanden, der meinen Tiger zum Nulltarif wieder flott macht, sondern einen Tiger-Profi, der mir nicht gleich einen neuen Motor aufschwätzen will, wenn es nur einer neuen Zylinderkopf-Dichtung bedarf... bezahlt werden soll der Mensch, es soll nur Fair zugehen... Was auf jeden Fall schonmal gemacht werden sollte ist: Oelwechsel, Bremsfluessigkeitswechsel, Kette und Ritzel neu, Ventile und Vergaser checken und dann eben nachsehen, warum er nun hinten (weiss?) qualmt und nach Sprit stinkt (ist das die Zylinderkopfdichtung?). Wenn mir jemand schon mal eine Hausnummer geben kann was sowas kosten könnte wäre auch super. Nur grob. Reden wir von 1.000 oder von 3.000 EUR oder gar von 5.000? Vielen Dank und eine gute Woche, Patrick
  12. Hallo Tiger-Gemeinde, nachdem ich aufgrund von Nachwuchs meinen Tiger und auch dieses Forum solange ignoriert habe, dass mein Zugang mittlerweile sogar gelöscht war, habe ich nach zwei Jahren gestern meinen Khaki-Tiger wieder reaktiviert. Überraschender weise hat er nach Einbau einer neuen Batterie überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht und ich bin gute 250 km an diesem wundervollen goldenen Oktober-Tag durch die Alpen gecruist... ohne den geringsten Zwischenfall! Das war ich jetzt so von meinem Tiger nicht gewohnt und so war ich positiv überrascht. Das einzige was war ist, dass mein Kumpel der hinter mir gefahren ist meinte, dass die Maschine ordentlich stinkt und bei volllast auch mal qualm hinten ausm Auspuff kam. Jetzt hatte ich eigentlich vor den Stinke-Tiger abzugeben um mir nun ein etwas "moderneres" Bike zu holen...mit ABS und Einspritzung und so, hatte gestern den ganzen Abend damit verbracht nach geeigneten Motorrädern zu schauen und hatte mir gar ein zwei Modelle ausgesucht die ich gerne probefahren wollte und war schon frohen mutes...bis ich heute morgen aus dem Haus kam und meinen Tiger in seiner ganzen Hässlichkeit da stehen sah. Plötzlich war klar: den Eimer kannst Du nicht einfach weggeben. Immerhin habe ich Ihn nun seit gut 13 Jahren und egal wie oft er mich beinahe um den Verstand gebracht und geärgert hat eins ist klar: Dieses Motorrad wurde für mich gemacht und es kommt kein anderes in Frage! Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem: wie bekommen wir den vernachlässigten 97er Tiger mit 50.000km wieder so flott, dass wir noch ein paar Jährchen die Alpen unsicher machen können? Ich bin leider nur ein Fahrer und Wascher und habe keinerlei Ahnung von Technik, womit wir zum eigentlichen Thema dieses schon ganz schön lang gewordenen Beitrags kommen: Könnt Ihr mir helfen jemand zuverlässigen zu finden, der sich mal in meinen Tiger reinkniet und mir sagen kann was gemacht werden MUSS und was SOLLTE und der mich möglichst nicht übers Ohr haut... In Genf will ich lieber gar nicht fragen, der freundliche Triumph-Händler hat mir schon einmal bei einem Notfall das Konto geplündert und auch so macht er eher den Eindruck, dass er erstmal die Hand aufhält und dann nur das nötigste macht, damit das Moped vom Hof rollen kann, nur damit ich zuhause das nächste Problem bekomme und gleich wieder komme... Gibt es solche Menschen noch? Tiger-Schrauber aus Leidenschaft, die mir helfen wollen, eine gefährdete Spezies zu retten, dies natürlich nicht umsonst tun, aber mich auch nicht für den ollen Bock in den Ruin treiben? Zeit habe ich. Der Tiger würde von mir gebracht werden und kann meinetwegen den ganzen Winter irgendwo stehen und nach und nach wieder auf Vordermann gebracht werden. Eventuell muss ja gar nicht viel gemacht werden, laufen tut er ja und er geht ab wie am ersten Tag! Über sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus und wünsche allen Tigeristi einen schönen Sonntag Abend! Gruss aus Genf, Patrick
×
×
  • Neu erstellen...