Jump to content
Hello World!

Grinsekatze

User
  • Content Count

    932
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Grinsekatze last won the day on October 11 2019

Grinsekatze had the most liked content!

Community Reputation

140 "Gefällt mir" erhalten

About Grinsekatze

  • Rank
    ...mit Friedegunde
  • Birthday 10/17/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    KTM 790 Adventure S 2019
  • und
    Royal Enfield Classic 2017
  • Fahrweise
    sonstwo hin, aber gemütlich bitte
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    D-73098
  • Interessen
    Reisen, Motorrad, noch mehr Motorrad, Natur, Geselligkeit...

Recent Profile Visitors

13,356 profile views
  1. Wir kommen jobtechnisch bedingt später (wahrscheinlich erst zwischen 21 und 22 Uhr), aber wir kommen. Bitte ein bisschen Bier übrig lassen
  2. Die kriegt neue Socken. Die Erstbereifung ist nach 8000km runter
  3. Ich kann das Bienchen heimbefördern, wenn es ohne dich kommen mag, bin "bedost" unterwegs
  4. 1. Conny 2. Chris 3. Jens (evtl.) 4. Hinrik 5. Manne 6. Manne 7. 8. ...
  5. Ich schmeiß mal den Paulaner in Leinfelden-Echterdingen in die Runde, da gibt's viel Platz im Biergarten. http://www.paulaner-le.de/
  6. @Erhard: "Rasen" ist ja bekanntlich was seeehr relatives Ich kenne leider auch Leute, die behaupten, sehr gemütlich zu fahren und es dann knallen lassen, dass die Heide wackelt Aber dass man in Tigerkreisen zivil unterwegs ist, ist mir durchaus bekannt
  7. Ich kann mal vorausschicken, dass ich seeeehr zivil unterwegs sein werde (der Unfall wirkt halt doch noch nach), und da ab und zu auch andere Wanderdünen daherkommen, die sich freuen, wenn nicht ganz so gepflegt gerast wird, kann ich gern mit so einer Truppe im Schlepptau durch den schwarzen Wald eiern. @ewc1111 Schickst du mir die Touren?
  8. Die neuen Karten konnten sich auf einer 1500km Tour am langen Wochenende beweisen. Tippitoppi. Man sieht also, das geht durchaus, man muss nicht immer sofort alles wegwerfen und durch was neues ersetzen...
  9. Update: das Teil aus dem letzten Beitrag kam und kam nicht... Also habe ich mir für ein paar Mücken einen Step Down wie von Tom vorgeschlagen besorgt, und oh Wunder, das Anschließen war eigentlich ganz einfach... Nun ist mein Navi so hervorragend am Strom wie die ganzen 7 Jahre vorher nicht
  10. @joe3l Aber stell dir mal vor, wie billig der Rausch wird, wenn jeder nur ne Halbe durch einen Strohhalm in einem Löchlein in der Maske schlürft Sensationell günstig, schwäbische Kompetenz
  11. Ich kann auch ein lautes Lied singen, sowohl bei Triumph als auch jetzt bei KTM. Bei Triumph war bei jedem Service etwas zu rügen, der Gipfel war erreicht, als ich im Zuge einer Inspektion auch neue Reifen aufziehen ließ, die die Werkstatt selbst bestellen durfte. Falscher Reifen vorne montiert, weshalb ich drei Tage vor dem Jahresurlaub durch die erste TÜV Untersuchung fiel und richtig Stress bekam. Da ging dann dort ziemlich die Burg hoch. Über meine aktuelle Werkstatt beim Kürbis könnte ich abkotzen ohne Ende, die werden jetzt nur noch einmal sehr nachdrücklich aufgefordert, den vermurksten Simmering am Getriebeausgang so zu tauschen, dass das endlich dicht ist, und dann haben die mich gesehen. Woanders kann es nicht schlimmer sein. Ein paar Beispiele: Griffheizung montiert, Fahrzeug ohne Test übergeben, Griffheizung ohne Funktion. Dann Griffheizung repariert (Stecker hinter der Lampenmaske war nicht richtig eingesteckt), dabei die Stromversorgung der Bordsteckdose ruiniert => wieder Werkstatt, warten, ärgern. Und: zwei (!!!) Schrauben an den Lenkerböcken waren nur angelegt, aber nicht festgezogen, obwohl auf dem Protokoll des 1000er Service vermerkt war: alle Schrauben kontrolliert. Das hat mich dann schier beim Dach rausgetrieben, das ist grob fahrlässig!!! Zur Abrundung ist dann auch noch die Rechnungslegung vollkommen undurchsichtig, und man wird das Gefühl nicht los, dass der Kunde bluten muss, wenn für die Garantieleistung mehr Arbeitszeit nötig ist als vom Hersteller veranschlagt Fazit: Murks an allen Ecken und Enden, schluderige Arbeit und blöde Sprüche, wenn der Kunde was beanstandet. Schuld an Missständen ist immer der Hersteller oder der Zulieferer, und außerdem natürlich der Kunde. Da kommen dann die Standardsprüche: - Das gehört so - Da sind Sie der Erste - Das ist ein Bedienungsfehler Es macht keinen Spaß mehr, ein (Neu-)Fahrzeug in der Werkstatt zu haben.
  12. Je weniger Schnick und Schnack, desto besser. Darum hänge ich so an dem Ding. Ich will damit weder telefonieren noch Whatsapp lesen, Musik hören oder mich sonstwie vernetzen, sondern einfach nur von A nach B gelangen
  13. Nicht zu glauben, aber ich hab tatsächlich einen Kontakt aus einem anderen Forum wiedergefunden, der auch so ein Pearl-Dingen hat und regelmäßig Updates für seine Karten macht. Und noch glücklicher bin ich, dass ich eine IGo Primo Lizenz habe, so dass die Karten auch für das Gerät "verdaulich" sind... Jetzt kriege ich ohne Informatikstudium neue Karten Und selbst wenn das Teil in absehbarer Zeit dann endgültig verreckt, hat es seine ewige Ruhe aber sowas von verdient. Welches elektronische Gerät hält heute noch > 7 Jahre klaglos aus...
×
×
  • Create New...