Jump to content
Hello World!

Grinsekatze

User
  • Content Count

    858
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Grinsekatze last won the day on April 5

Grinsekatze had the most liked content!

Community Reputation

86 "Gefällt mir" erhalten

About Grinsekatze

  • Rank
    Resi
  • Birthday 10/17/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    KTM 790 Adventure S 2019
  • und
    Royal Enfield Classic 2017
  • Fahrweise
    sonstwo hin, aber gemütlich bitte
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    D-73098
  • Interessen
    Reisen, Motorrad, noch mehr Motorrad, Natur, Geselligkeit...

Recent Profile Visitors

11,343 profile views
  1. Hab mal auf "Kurz" für 7 Personen reserviert.
  2. Moin. Ich warte mal noch bis heute Nachmittag und reservier dann für 6 Personen, einen Stuhl oder zwei dazustellen wird wohl immer gehen...
  3. Frank, es sind Pfingstferien, da ist doch viel weniger los...
  4. Wäre das Paulaner am Kirchplatz in Leinfelden-Echterdingen was? http://www.paulaner-le.de/ 1. Conny 2. 3. . . .
  5. Ja wie. Weniger als eine Woche und keine Ambitionen???
  6. ...und auch auf die Crit'Air Plakette nicht vergessen, kost auch 65 Öre, wenn nicht vorhanden Ils sont fous, les Gaulles.
  7. Ja genau, die sind so groß, dass mein gesamter Hausstand reinpasst An die Superadventure des werten Gatten passen die prima dran, aber an der kleinen Adv wirken sie ziemlich überdimensioniert.
  8. Leider nicht, es gibt momentan nur die TT Alus (sehr sperrig) und die riesigen Serienkoffer der Superadventure. KTM bietet für die 790 Duke und für die Superduke jeweils sehr hübsche Koffer an, die aber leider alle nicht auf die 790 Adv passen... Wenn man die drantüddeln könnte, würde ich nicht meckern Mit ner Hecktasche fahre ich schon, die ist für verlängerte Wochenenden
  9. Wackelte mit dem Tiger stets beängstigend, wackelt jetzt nicht mehr
  10. Läuft und läuft und läuft... Schon gute 3000km in 2 Monaten, wovon ja einer verregnet war... Bin immer noch hellbegeistert von meinem Kleinkürbis. Plötzlich kann ich an Stellen umdrehen, wo ich die Tiger am liebsten heulend an einen Baum gelehnt hätte und weggerannt wäre Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Bereitschaft bzw. Fähigkeit von KTM, im Zubehörsektor Dinge anzubieten, die für Touren eigentlich unabdingbar sind, z.B. eine ordentliche Navihalterung (da ist eine Abdeckplatte im Cockpit, die zur Anbringung eines solchen gedacht ist, nur gibt es den Halter frühestens ab August) oder Kofferalternativen für mittlere Touren (wenn man den in den großen Koffern mühelos verstaubaren Elefanten mal nicht mitführen möchte)... Na ja, der Zubehörhandel will ja auch leben. Das Problem dabei ist nur, dass Firmen wie SW-Motech das Fahrzeug zur Vermessung benötigen und Entwicklung und Zulassung von Anbauteilen eben auch dauert... Ich habe mir inzwischen eine sehr elegante Navihalterung gebaut, die super ist, im KTM Forum hat jemand Daten für einen Halter zur Verfügung gestellt, der mittels Rapid prototyping gedruckt werden kann, und die wildesten Gepäcklösungen werden getestet. Ist auch unterhaltsam
  11. Läuft Man wird hier glücklicherweise nicht rausgeworfen, nur weil man den Bock wechselt Viel Spaß mit dem neuen Gerät!
  12. Das ist ein Albino. Besondere Züchtung
  13. Der Herr Lauda hat mich mal höchstselbst von Wien nach Zürich befördert. Als ich in den FlyNiki- oder LaudaAir-Flieger gelatscht bin, hab ich gewohnheitsmäßig nach links ins Cockpit geschaut, und da guckte mich das bekannte Gesicht (samt roter Mütz) an... Ein Flug ohne Copilot (eh klar), dafür mit unverständlichem Genuschel aus dem Cockpit (auch klar) und extra-hektischen Flugbegleiterinnen, die es ihrem Chef recht machen wollten (ebenfalls logisch)... Das fiel mir heute natürlich wieder ein... Man kam an Niki Lauda nun mal nicht vorbei, wenn man fast 10 Jahre in AT gelebt hat, auch wenn man sich für Motorsport nicht so brennend interessiert... Ich hab jedenfalls meine höchstpersönliche Erinnerung an den Mann. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen, die Kinder sind ja noch recht klein.
  14. Gestern stand an der Rheinfähre Leimersheim/Rheinblick Leopoldshafen ein älterer schwarzer Tiger aus Karlsruhe
×
×
  • Create New...