Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Grinsekatze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    743
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

Grinsekatze gewann am 8.Oktober 2015

Grinsekatze hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

63 "Gefällt mir" erhalten

Über Grinsekatze

  • Rang
    Zenzi
  • Geburtstag 17.10.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC BJ 2014
  • und
    Royal Enfield Classic 2017
  • Fahrweise
    sonstwo hin, aber gemütlich bitte
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    D-73098
  • Interessen
    Reisen, Motorrad, Natur, Geselligkeit...

Letzte Besucher des Profils

9.788 Profilaufrufe
  1. Grinsekatze

    Norwegen 2017

    Jetzt haben wir erstmal die Hinfahrt fertig geplant und die Fähre gebucht sowie die erste Übernachtung in Norwegen. Weiteres sehen wir dann flexibel vor Ort, das funktioniert seit Jahren quer durch Europa problemlos. Vielleicht fahren wir ein Teilstück mit der Hurtigruten und lassen die Möppis derweil irgendwo unter Aufsicht stehen. Man wird sehen... *freu freu freu*
  2. Grinsekatze

    Norwegen 2017

    So, wir haben uns endlich aufgerafft, zwischen Hurtigruten und Möppi zu entscheiden und werden nun doch statt mit dem Schiff mit den zweirädrigen Fahrzeugen Norwegen unsicher machen. Am 5.8. gehts los, insgesamt drei Tage sind für die Anreise aus BaWü bis nach Hirtshals geplant, ansonsten alles offen. Evtl. werden wir noch die Fähre für die Rückfahrt buchen, aber auch das ist noch offen. Bin gespannt, ob der Jahrhundertsommer dort oben noch ein paar Wochen anhält, momentan sieht's ja gut aus...
  3. Grinsekatze

    Juli Stammtisch

    Moin, bin leider draußen, ich hab mir irgendso eine eklige Sommergrippe geholt, da hab ich weder auf dem Möppi noch beim Griechen Freude... Allen viel Spaß und einen schönen Sommer, wir sehen uns im September, denn im August ist erstmal Uuuuurlaub
  4. Eigentlich wollte ich keine Diskussion anstoßen, sondern habe mich lediglich über die Vorstellung amüsiert, was der eine oder andere Knieschleifer wohl sagen würde, wenn ihm zukünftig zugemutet würde, den meist eh schon rückgebauten Bürzel seines Fahrzeugs mit einer derartigen Fahrerbeleuchtungseinrichtung versehen zu müssen... Das mit der "Sicherheit" war eher ironisch gemeint in diesem Fall...
  5. Sicherheit wird groß geschrieben!
  6. Grinsekatze

    Juli Stammtisch

    Nüü, isch ooch. Aber nur, wenn es nicht cats and dogs regnet. Nachdem die überdachte Zündkerze ja das Zeitliche gesegnet hat, bleiben derzeit nur zweirädrige Transportmittel 1. regit 2. die dicke Eule 3. Manne 4. G-Katze 5. 6. 7.
  7. Grinsekatze

    Stammtisch 13. Juni 18

    Als die Muschel auf der Hebebühne stand, wurde ersichtlich, dass die Achsmanschetten beide hin sind, und eine Inspektion der Wellen zeigte dann das Drama... Nach dem Bremsen haben sie dann gar nicht weiter geschaut... Ehrlich gesagt wundert mich das nicht wirklich. Das Fahrzeug ist einfach alt mit hoher Laufleistung, irgendwann ist halt Ende...
  8. Grinsekatze

    Stammtisch 13. Juni 18

    Oh weh. Mein armes Bobbycar ist komplett am Ende... Beide Antriebswellen im Allerwertesten, Getriebe vermutlich bereits in Mitleidenschaft gezogen. Kann froh sein, dass mir nicht am Mittwoch auf der Autobahn ein Vorderrad flöten gegangen ist... Mein armer Vadder, der hängt so an der Muschel...
  9. Grinsekatze

    Stammtisch 13. Juni 18

    Vom Waten hab ich gerade genug, nachdem ich Montag durch knöcheltiefes Wasser nach Hause waten musste...
  10. Grinsekatze

    Norwegen 2017

    Ok, darauf kann man sich einstellen. Mit welcher Fähre fahrt ihr? Wir überlegen noch, ob wir in Bergen, Stavanger oder Kristiansand beginnen.
  11. Grinsekatze

    Stammtisch 13. Juni 18

    Bei mir wird's etwas später, bin erst noch bei meiner Mum.
  12. Grinsekatze

    Norwegen 2017

    Mahlzeit, Jungs, der Q-Tip und ich planen gerade ein bisschen herum, im August Norwegen unsicher zu machen. Aus den diversen Berichten habe ich jetzt immer nur "Zelt" oder "Hütte mit Schlafsack" entnommen. Da wir beide keine Freunde des Zeltens sind und eigentlich auch vermeiden wollen, mit 14 Gepäckrollen herumzukutschieren, stellt sich gerade die Frage, ob man Norwegen auch "normal", also mit Übernachtung in B&Bs/Pensionen, hinkriegen kann? Ein kurzer Flug durch Booking zeigt, dass es durchaus was gibt, ich tu mich nur gerade sehr schwer, kurzfristige Verfügbarkeiten einzuschätzen. Hat dazu jemand was zu berichten?
  13. Grinsekatze

    Stammtisch 13. Juni 18

    Herrjeh, ich bin auch so ne Eule. Ich wollte mich gerade anmelden. Bis ich gesehen habe: bin ja schon...
  14. Grinsekatze

    Stammtisch 13. Juni 18

    1. Werner 2. Manne 3. Leo/Peter 4. Jürgen 5. Sabine 6. Sebastian 7. Frank(der schwarze) 8. Conny
  15. Grinsekatze

    Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz

    Katze und Q-Tip wohlbehalten daheim gelandet - ohne Hexenschuß ? Danke an alle für's dabei sein, war wieder eine coole Truppe! Und ganz besonderen Dank an den genialen Pfeifer!!! Michael hat sich riesig gefreut.
×