Jump to content

nofx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nofx

  • Geburtstag 02.01.1970

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    sportlich
  • Wohnbereich
    Bottrop

Letzte Besucher des Profils

689 Profilaufrufe

nofx's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, ich hatte eigentlich gedacht, dass dieser Thread, den ich damals ins Leben gerufen habe, schon lange in der Versenkung verschwunden ist. Schade eigentlich, dass es nicht so ist. Das zeigt, dass Triumph immernoch Probleme mit der Kiste hat ;-( Habe jetzt auch länger nicht reingeschaut, weil der Auspuff, den man mir aus Kulanz gewährt hat 3 Monate auf sich warten ließ. Nu ist das Ding montiert und auch sehr schön aber tatsächlich eher leiser, als das Original. Silver Rider hatte so etwas ja schon angedeutet. Ich hatte auf das neue Mapping gehofft. Karre lief aber immer noch nicht wirklich wie ich mir das vorstelle. Ich hatte auf der Messe in Dortmund ein langes, sehr nettes Gespräch mit dem Chefmechaniker der Niederlassung in Dortmund, der mir sofort Hilfe zusagte. Da bin ich letzte Woche mal hingefahren und die haben echt eine deutliche Verbesserung erreicht. Ganz trau ich dem Braten noch nicht, weil die Temperaturen ja im Moment recht hoch sind und meine Probleme hauptsächlich bei kalten Temperaturen aufgetreten sind. Im Grunde haben die nochmal die Einstellungen überprüft (Mapping war angeblich falsch) und das Spiel im Gasgriff gelockert. Ich hatte selber um Verringerung des Spiels gebeten als die Karre neu war. Er sagte aber dass ich nicht mal mehr 2mm habe und das bei zu wenig Spiel die Software durcheinander käme. Im Moment bin ich echt zufrieden und bin guter Dinge, dass mein Problem gelöst ist. Ich hoffe die anderen haben auch bald Erfolg denn die Tiger Sport ist und bleibt (wenn sie denn läuft) ein tolles Motorrad. LG Henning
  2. Hallo zusammen, hab den Tiger endlich wieder. Pleuellager wurden auch noch gewechselt. Die Verkleidungsteile waren immer noch nicht da. Ich habe jetzt die vom Vorführer genommen. Die toten Fliegen wurden weggemacht ;-) Farbe passt aber 1a, so dass mir das jetzt egal war. Also Fahrverhalten scheint OK, wobei es jetzt allerdings auch nicht mehr kalt ist. Die Motorgeräusche sind allerdings weg, was mich sehr positiv stimmt. Der ultimative Test wird in den Osterferien erfolgen, wo ich mich mit Richi treffe und mal die Böcke tausche. Und jetzt das dollste: Ich habe einen langen Brief direkt zu Hd. von Uli Bonsels von Triumph geschrieben, wo ich den ganzen Fall mit allen Details die da schief gelaufen sind geschildert habe und um Kulanz gebeten habe. Zunächst hat er mich an meinen Vertragshändler verwiesen (von dem ich allerdings seine Emailadresse bekommen habe), dann kam eine mail, dass er noch einmal mit meinem Händler (Kröber) Rücksprache gehalten hat und sie gemeinsam beschlossen haben, mir Gratis eine Arrows Auspuffanlage zu geben und zu montieren. Damit bin ich als Kunde jetzt wieder voll zufrieden und empfinde alle Unannehmlichkeiten als wieder gut gemacht. Ich freue mich tierisch auf die kommende Motorradsaison, see you on the road Henning
  3. keine Ahnung, die sind ja seit einem halben Jahr zu Gange und nix half. Triumph hat wohl nochmal die Einstellungen (ich glaube Drosselklappen) optimiert. und jetzt der Tausch von Motorteilen. Muss ja auch erstmal gucken ob jetzt alles Tacko ist. Wie gesagt, nächste Woche soll ich sie zurückbekommen ;-))))))))
  4. Moin zusammen, also ich habe schon den Eindruck das der Werkstattleiter meines Händlers alles tut um die Sache abzuschließen. Ich sehe den schlechten Service da eher bei Triumph. Aber es ist ein Ende in Sicht. Ich war gerade da und hätte sie auch mitnehmen können. Allerdings kommt morgen auf Kulanz ein neuer Sturzbügel (was ich als selbstverständlich ansehe, was für mich Kulanz wäre habe ich ja oben schon geschrieben). Der wird noch angebaut. Angeblich fährt sie jetzt wie alle anderen, das sollten Richie und ich dann bei einer kleinen Spritztour klären ;-) Leider sind die Temperaturen jetzt so, dass die Kaltstartproblematik erst nächsten Winter geklärt werden kann ;-( Rechtsschutz habe ich, allerdings habe ich einen befreundeten Anwalt, der schon abgewunken hat. Egal welcher Schaden, die haben das Recht zu reparieren. Sollte es jatzt aber immernoch Probleme geben werde ich diesen Schritt definitiv nochmal prüfen. LG Henning
  5. Wotte mal ein Foto vom aktuellen Zustand senden. Da kommen einem echt die Tränen. Wenn ich das Bild hier reinziehe kommt aber nur geschriebenes ;-(file:///Users/henninghemfort/Desktop/IMG_1559.JPG
  6. Ne Richi, nach dem Angebot das du für deine bekommen hast scheidet das echt aus. Das sind 4500€ Wertverlust für 2 Monate fahren. Das muss jetzt anders gelöst werden. Die Dortmunder Jungs haben sich an der Messe angeboten auch mal drüber zu gucken. Werde davon wahrscheinlich gebrauch machen. Im Moment hoffe ich einfach, dass nach der Reparatur alles OK ist. Aber irgendeine Entschädigung/Zeichen vom Händler/Triumph hätte ich schon irgendwie gerne. Was weiß ich Rabatt auf Auspuff/Koffer/nächste Inspektion. wenn da garnichts passiert ist das echt kein guter Kundenservice. Das Problem ist nur, der Händler schiebts auf Triumph, Triumph auf den Händler ;-( Melde mich sobald was passiert ist LG Henning
  7. Moin zusammen, wollte allen mitfiebernden mal kurz den Stand der Dinge mitteilen. Ich habe mein Moped immer noch nicht wieder. Das vom Händler beschädigte Teil war beim zweiten Mal wieder zu hell. Jetzt hat Triumph wohl einen kompletten Lacksatz genehmigt. Die Karre war zwischenzeitlich bei Triumph in Roßbach. Die haben ebenfalls nochmal die Ansaugstutzen abgedichtet und die Einstellungen optimiert. Dann haben sie sich die Motorengeräusche angehört (ich hatte bei 3500 Umdrehungen mittlerweile Vibrationsgeräusche vernommen als ich die Karre in den Weihnachtsferien kurz da hatte). Sie haben dann wohl gesagt sie hätten zu viel zu tun und die Tiger dem Händler zurück übergeben. Der hat jetzt nach Anweisung von Triumph den Motor komplett ausgebaut und alle wesentlichen Teile erneuert. Als ich anmerkte dass ich gerne eine Wandlung hätte sagten sie, dass sie das recht hätten zu reparieren. Ich habe dann gesagt dass ich ein ungutes Gefühl habe, denn ein Motor der komplett zerlegt wird macht meiner Meinung nach ein Moped nicht besser bzw. vertrauenswürdiger. Der Mechaniker meinte dann " aber auch nicht schlechter" und ich solle zufrieden sein, danach wäre alles gut. Naja ich warte mittlerweile fast ein halbes Jahr und habe keinerlei handhabe. Angeblich tun alle was sie können. Auf der Motorradmesse habe ich dann Rabatz gemacht, wegen Ausfallentschädigung oder irgendeiner Art von Entgegenkommen/Kulanz (z.B. Rabatt auf Koffer/Auspuff). Die sagten wäre Sache des Händlers. Der sagt er tut was er kann und wenn die Teile nicht oder falsch kommen kann er nix dafür. Naja hab mir auf der Messe auf jeden fall ein paar andere schöne Mopeds angeguckt aber das Problem ist, dass nach einem Jahr der Wertverlust so enorm ist, dass ein Verkauf eigentlich keinen Sinn macht. Freue mich über aufmunternde Worte, bzw. Tipps (am besten von den Anwälten unter euch ;-) LG Henning
  8. Moin zusammen, the story goes on, unglaublich aber wahr. Ich war heute beim Händler um mal zu gucken wie weit er ist. Die Karre stand noch umverkleidet da. Ich hatte ja schon erzählt, dass der Werkstatt beim reinigen mit dem Hochdruckreiniger Lack von der Verkleidung abgeplatzt ist. Jetzt hat Triumph eine Ersatzverkleidung geschickt, die viel heller ist als das Original (aber immerhin weiß und nicht rot ;-). Teil also wieder zurück samt Beweisfotos und jetzt warten die auf eine Verkleidung im gleichen Farbton. Ich find das alles langsam echt nicht mehr lustig aber was will man machen. Bin nur froh das gerade Winter ist. LG Henning
  9. Jau, vielen Dank für die Ermunterung. Ich finde den Hobel ja auch wirklich geil. Ich warte jetzt mal ab und hoffe das dann alles Tacko ist. Ich hoffe nur, dass noch ein paar kalte Tage kommen. Wenn es noch lange dauert haben wir Dauerhaft über 10 Grad, dann ist das Problem eh erstmal erledigt. LG Henning
  10. Die haben das kontrolliert. Es gibt aber wohl einen Toleranzbereich nach oben, so das der Wert im Rahmen dieser Toleranz korrekt war. Jetzt haben sie von Triumph die Anweisung den Wert auf die untere Tolerazgrenze (0,6) zu stellen. So hat mir das zumindest der Werkstattleiter erklärt. Wär ja schön wenns klappt. Ich überlege langsam das Ding zu verkaufen. LG Henning
  11. ja genau, es geht um den Drosselklappensensor. Der wird gerade eingestellt. Temperatursensor im Kühlkreislauf ist noch nicht gemacht worden. Ist wohl kompliziert da dran zu kommen und sie versprechen sich davon nichts, weil die Drehzahl bei Kälte ja erst hoch geht. Alles andere wurde gemacht. Die nehmen immer die Teile von ihrem Vorführer, der super läuft und tauschen sie aus. Wenns das nicht ist wird zurückgetauscht. Die Ansaugstutzen waren auch dabei, hat aber wohl auch nichts gebracht. Einen PC/Programm, mit dem ich etwas selber auslesen kann habe ich nicht. Muss mich da voll und ganz auf den Triumph Händler verlassen ;-(
  12. moin, also die meisten Sachen sind tatsächlich schon durchgeführt worden. Drosselklappenpoti, Saugluft, Temperatursensoren.... "Fahrschüler" ist das Ding mittlerweile Probegefahren und hat bestätigt, dass ich mittlerweile wohl die am besten laufende Tiger Sport habe - wenn sie warm ist. Aber eben nicht wenn sie kalt ist. Montag geht die Maschine wieder zum Händler/Mechaniker. Triumph hat gesagt irgendein Wert, der eine Toleranz zwischen 0,6 und glaube ich 1,0 hat, soll auf die untere Grenze, also 0,6 gestellt werden. Neues Tune ist noch nicht in Sicht. Schaun mer mal. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und mich auch noch einmal genau informieren, um welchen Wert es da geht. Gruß
  13. Supernettes Angebot, hab dir gerade Mal meine Kontaktdaten gesendet. LG
  14. jep, hab von der Dortmunder Werkstatt gehört. Ich bin natürlich erstmal zu dem Händler gegangen bei dem ich gekauft habe. Ist auch ein Vertragshändler hier in Oberhausen. Das Problem ist wahrscheinlich auch, dass sich der Elan an meinem Moped zu Arbeiten in Grenzen hält, da der Händler nach eigener Aussage nicht weiß, in wie weit ihm die Arbeit an meiner Maschine vergütet wird. Vor allem wenn er nichts findet. Naja werde die Maschine auf jeden Fall nochmal abgeben. Ich habe jetzt mal im kalten Zustand ohne gaszugegen rollen lassen, also quasi im Standgas. da geht sie dann gerne mal aus. Wenn sie an bleibt und man aus dieser Situation heraus Gas gibt, nimmt sie es sehr schlecht und stark verzögert an. Klar fährt man so normaler Weise nicht aber es unterstützt meine These dass es ev. mit zu niedriger Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand zu tun hat. Ev rufe ich Anfang nächster Woche mal Triumph Deutschland an. Wollte da eigentlich Mal ne Mail hinschreiben, habe aber nur eine Telefonnummer im Netz gefunden. Mal gucken was die dazu sagen. Ich halte euch auf dem laufenden. LG
  15. Vielen Dank schonmal für die ersten Rückmeldungen. Das Spiel im Gasgriff habe ich auch schon als nachteilig festgestellt, hat aber mit dem eigentlichen Problem eher weniger zu tun. Also der Gashahn ist dann schon ein ganzes Stück gedreht und die Tiger nimmt das Gas kurzzeitig nicht an. Vielleicht in etwa vergleichbar mit meiner alten Honda, wenn sie mal wieder kurzzeitig nur auf drei Pötten lief. Es passiert kurz nix und dann geht es ab. Ich hab schon überlegt ob es ev. an der Leerlaufdrehzahl liegt, die bei Kälte vielleicht nicht hoch genug geht. Also bei mir geht die nach dem Starten kurz auf 1600 schwankt dann relativ stark und ist nach recht kurzem weg schon auf den üblichen 1100. Der Mechaniker sagt aber da gibt es für ihn garnichts mehr zu regeln. Alles elektronisch. naja, freue mich auf weitere Nachrichten. Ansonsten hat der silver rider wohl recht. Einfach mal auf den Putz hauen. Ich lass mich da tendenziell zu schnell abspeisen, zumal ich eben auch keine (Vor-)Erfahrung mit Triumph habe. LG
×
×
  • Neu erstellen...