Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

larsausbernau

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    461
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

larsausbernau gewann am 22.Juni 2016

larsausbernau hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

40 "Gefällt mir" erhalten

Über larsausbernau

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 02.06.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 onroad
  • Fahrweise
    Landstraße mit vielen Kurven
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Falkensee
  • Interessen
    Motorrad fahren, Sport uvm.
  • Hier zum:
    Technikinteresse

Letzte Besucher des Profils

2.225 Profilaufrufe
  1. larsausbernau

    Gehringstrasse

    Guten Morgen Jürgen, so, so Yamaha gibt es sogar bei mir im "Dorf" Falkensee... VG
  2. larsausbernau

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Ein interessanter Ansatz .
  3. larsausbernau

    Gehringstrasse

    Oh, Potsdam wäre super . Der Jürgen fährt jetzt, so glaube ich ein deutsches Moped (dt)...Er hat sich nur noch nicht richtig geoutet
  4. larsausbernau

    Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Motorradsicherheit

    Hallo Gerhard, ich wünsche Dir wunderschöne Sitzstunden auf Deinem neuen Sofa ! Wenn Du dann so am wegdösen bist, kannst Du ja von Deinen Abendteuern auf dem Tripl träumen... VG Lars
  5. Bei dieser Fahrweise wünsche ich Dir immer tropfebenen Asphalt unter Deinen Reifen...
  6. Verstehe ich nicht...Ich habe die gleichen Koffer an meiner 800er. Die Kunststoffhaken werden über die Aluaufnahme gehängt und mit dem Verschließen der Koffer wird ein Stift unter die Aufnahme geschoben. So können die Koffer pendeln, an in der Aufnahme aber nicht abheben. Bei mir klappert da nichts. Auf ein Topcase hab ich verzichtet.
  7. larsausbernau

    Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Motorradsicherheit

    Ich freue mich, dass diejenigen, die hier von Ihren Erlebnissen schreiben noch gesund und munter sind und sogar noch Motorrad fahren !! Wenn ich diese Berichte meiner Frau zu lesen geben würde...sie macht sich schon ins Hemd, wenn ich den nächsten Einsatz meines Töffs plane... Weil es absolut keinen Spaß macht, fahre ich mit meiner Katze "nicht" mehr zur Arbeit nach Berlin. Da sind unschöne Begegnungen mit PKW, LKW und Bus aber auch mit Fahrradfahrern und Fußgängern (mit oder ohne Kopfhöhrer) Schuld dran... Zum Glück wohne ich etwas außerhalb und bei meinen Touren durch Brandenburg hält sich oft das Verkehrsaufkommen in Grenzen. Ich wünsche allen mit oder ohne Warnweste etc. immer genügend Übersicht, Wachsamkeit und eine störungsfreie Fahrt!!
  8. larsausbernau

    Gehringstrasse

    Mag ja sein, ist für die Wenigsten aber nicht um die Ecke...Sollte ich mich für ein neues Töff interessieren, gehört auch die Werkstattverfügbarkeit "in der Nähe" mit zu den Auswahlkriterien...Nur EIN offizieller Händler mit Werkstatt in Berlin bedeutet auch noch mehr Terminfindungsschwierigkeiten (so lange die Garantie läuft) .
  9. larsausbernau

    Gehringstrasse

    Wirklich nicht nachvollziehbar, dass es Triumph nicht für nötig hält, in Berlin eine NL zu betreiben. Wenn nun auch noch Riller&Schnauck Triumph abgibt, werden die Wege zur Werkstatt einfach zu lang... Das führt definitv nicht zu besseren Verkaufszahlen im Berliner Raum .
  10. larsausbernau

    Tankrucksack

    Hallo, ich glaube nicht, dass es einen anderen Tankrucksack gibt, der auf Deinen Giviring passt, außer von Givi. Bei den Quick-Lock Systemen sieht es da schon anders aus. VG
  11. larsausbernau

    Inspektionskosten

    Hallo Gerhard, ich gebe Dir recht, dass die heutigen Motorräder erstens technisch sehr aufgerüstet sind und zweitens toll in Form sein sollen. Das bedingt zum einen mehr Wartungsaufwand und dabei mehr Aufwand an die zu wartenden Teile zu kommen...Auch wenn man besser an einen Boxerzylinderkopf kommt, kosten die Arbeiten bei BMW sicher auch nicht weniger. Ich unterstelle grundsätzlich keinem "Fachbetrieb", dass er bei der Inspektion schummelt o.ä. aber eine Grarantie, dass alles gemacht wurde gibt es nicht. Der Stempel im Heft ist ggf. eben nur ein Stempel.... Grundsätzlich "vergisst" man beim Erwerb eines Kfz gern die Folgekosten, ganz besonders blumig sieht man diese beim geliebten Hobby und stellt dann ernüchternd fest, wie viel Geld dafür dann jedes Jahr zu berappen ist...
  12. larsausbernau

    Inspektionskosten

    Hallo Beryll, eben weil ich keine 800 € für eine Inspektion beim Motorrad ausgeben möchte und auch nicht anfangen will, das Material mitzubringen, fahre ich nicht mehr zum offiziellen Triumphpartner. Dazu kommt, dass dieser sich in Berlin in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert hat und dazu noch für mich recht weit entfernt ist...
  13. larsausbernau

    Inspektionskosten

    Bei den aufgerufenen 730 € waren vielleicht die ca. 30 € Miete für das Ersatzmoped mit einkalkuliert. Mein Moped hat keine Garantie mehr und meine 20.000er hat bei einem versierten Triumphschrauber rd. 416 € gekostet...Da lohnt es sich auch nicht Material mitzubringen. 730 € habe ich noch nicht mal bei einer großen Inspektion bei MB gezahlt...
  14. larsausbernau

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Hallo Norbert, ein guter Kumpel von mir fährt auch eine Versys 650...Bei einer Tiger 800 hast Du ein paar PS mehr und das Drehmomentplus ist auch zu merken, d.h. Du kannst schaltfauler fahren. Der Dreizylinder ist ein "vibrationsfreier" Spaßfaktor. Das war bei dem BMW- Zweizylinder der R 800 ganz anders. Für mich lässt sich die KTM 790 Duke nicht wirklich mit den anderen, von Dir aufgezählten Modellen vergleichen. Die Tracer 900 hat dann schon mehr PS...Du solltest alle zur Probe fahren. Leider sind die "neuen" Triumphpreise ähnlich, wie die bei BMW... Viel Spaß!
  15. larsausbernau

    BMW R 1250 GS

    Aus diesem Grund teste ich auch NUR, wenn ich wechseln will (Auto/Moped), nicht aus Spaß um anschließend auch nicht in Versuchung zu geraten . Selbst bei Triumph war ich bei einem Werkstattauffenthalt lieber mit den alten Bonni unterwegs, als auf eine größere oder neuere Tiger zu steigen...
×