Jump to content
Hello World!

larsausbernau

User
  • Content Count

    520
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

larsausbernau last won the day on July 18 2019

larsausbernau had the most liked content!

Community Reputation

54 "Gefällt mir" erhalten

About larsausbernau

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 06/02/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 onroad
  • Fahrweise
    Landstraße mit vielen Kurven
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Falkensee
  • Interessen
    Motorrad fahren, Sport uvm.
  • Hier zum:
    Technikinteresse

Recent Profile Visitors

2,737 profile views
  1. Hallo Peter,

     

    gestern ist der erste Kalender, nach dem zweiten auch angekommen. Vielen Dank für Deinen Einsatz!! Die Post ist bei uns derzeit einfach zu blöd!!

     

    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

    1. Solltest Du noch einen Kalender für jemanden anderen benötigen, sende ich ihn Dir zurück?

    2. Ich behalte ihn und überweise Dir nochmals das Geld, mit oder ohne Liefergebühren?

     

    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent!!

     

    VG Lars

    1. xabbus

      xabbus

      Behalt ihn und verschenk ihn oder so.

      Ich kann grad keinen Kalender mehr sehen.

       

      Servus

      da Peda

       

  2. Lieber Gerhard, es ist so schade, dass ich nicht in Deiner Nähe wohne, um bei Dir in die "Lehre" gehen zu können...:-) Du fährst ein sehr schönes Teil und pflegst es noch viel besser!! VG aus dem Berliner Raum von Lars
  3. Hallo, kennt jemand die Bezeichnungen zu den Teilen mit den Nummern 7,12,13,14. Zur Scheibe dazu gibt es diese Teile nicht...Muss ich dafür extra zu Triumph oder hat jemand einen Tipp? VG
  4. Hallo, wenn ich das richtig sehe, die Teile 12, 13, 14, wohl auch 7, da die14 direkt an der 7 abgebrochen ist, also Teile der unteren-vorderen Scheibenbefestigung. VG Lars
  5. Hallo, bei einem unsachgemäßen Kontakt der Scheibe mit einem harten Gegenstand :-( , ist der Verbindungsbolzen an der Aufhängung abgebrochen. Ich suche daher eine "neue" Befestigung /Aufhängung für meine Tiger 800 (onroad) Bj. 2013 (A08). Ich habe bislang die kleine Scheibe dran. Das macht warscheinlich aber keinen Unterschied. Im Voraus vielen Dank und viele Grüße Lars
  6. Deutschland und seine Vorschriften... Ich war mit meinem Kätzchen und VR 110 schon dreimal beim TÜV und keiner hat auch nur einen Blick auf die Reifenabmessung getätigt...
  7. Deine Wahl kann ich natürlich nachvollziehen... . Vielleicht hilft ja ein Fahrwerksspezi s.o...
  8. Ich glaube, dass es das Thema schon einmal gab... Sorry Anjiuna aber sich mit 157 cm Körperlänge eine Tiger 800 zu zulegen, weil diese gerade günstig war und sich dann wundern, dass die Sitzhöhe etc. nicht stimmt... Zudem wird das Kätzchen bei einer "härteren" Abstimmung, um nicht aufzusetzen, gefühlt dann wohl recht bockig federn, was auch keinen Spaß macht... Man kann auch alles mögliche probieren - umbauen aber dann passt ggf. etwas anderes nicht mehr... Ist nur meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen.
  9. Guten Abend, für mich ist der Fachkräftemangel schon deutlich vernehmbar... Alle wollen etwas gebaut oder repariert bekommen, möchten aber gleichzeitig, dass Ihre Kinder alle studieren... Wenn es Triumph nicht mehr für nötig erachtet, in der Hauptstadt eine gut funktionierende Vertretung o.ä. zu unterhalten, wird der Berliner Raum irgendwann eine Triumphfreie oder zumindest Triumpharme Zone sein... VG
  10. Meine TÜV-Männer (3-mal) haben mich noch nie nach einer Freigabe für den 110er Vorderreifen gefragt oder danach geschaut...
  11. Guten Morgen kleener, irgendwie klingt Dein Bericht nicht sehr vertrauenserweckend, den ich bin kein Kfz-Mechanicker o.ä. und erwarte das von der Werkstatt meines Vertrauens. Da ich nicht mehr in der Nähe wohne und mein Moped keine Garantie mehr hat, habe ich für mich eine kleine freie Werkstatt gefunden. Die beiden "älteren" Semester dort schafften beim ersten Kontakt schon vertrauen aufzubauen und haben (brauchen) auch keine 100 € Stundensatz. VG
  12. Ging bei mir mit dem C3 von Schuberth immer einwandfrei. Mein Neotec ist steifer, d.h. ich möchte den Helm nicht so weit auseinanderziehen beim Aufsetzen. Daher wird die Brille durch das offene Kinnteil eingefädelt. Absetzen funktioniert besser.
  13. Sag mal TG800, wie stellt man es an, dass einem alle Mopeds mal umfallen...
  14. Sorry Silberlocke aber die Koffer gehn garnicht...Sag jetzt nicht, dass Sie zum Moped passen...
×
×
  • Create New...