Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

larsausbernau

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    434
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

larsausbernau gewann am 22.Juni 2016

larsausbernau hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

37 "Gefällt mir" erhalten

Über larsausbernau

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 02.06.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 onroad
  • Fahrweise
    Landstraße mit vielen Kurven
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Falkensee
  • Interessen
    Motorrad fahren, Sport uvm.
  • Hier zum:
    Technikinteresse

Letzte Besucher des Profils

2.130 Profilaufrufe
  1. larsausbernau

    Welche Stiefel tragt ihr?

    Die habe ich auch und konnte sie diesen Sommer schonen, da ich bei der Hitze nur mit Sommerschuhen unterwegs war ...
  2. larsausbernau

    BMW R 1250 GS

    Hallo Ralph, ich beneide Dich um die Möglichkeit Deinen ganzen Fuhrpark mit dem blau-weißen Propeller und das Gespann untergestellt zu bekommen...😀 Ganz zu schweigen von der vielen Zeit, diesen Fuhrpark auch zu bewegen 😯 VG Lars
  3. larsausbernau

    BMW R 1250 GS

    KTM ist nun aber auch preislich nicht sooo weit weg von BMW...😉
  4. larsausbernau

    inspektion?

    Ich habe im Juli für eine 20.000 er Inspektion 416 € in einer freien Werkstatt bezahlt...
  5. larsausbernau

    Helmpendeln mit Sozia

    Meine Frau meint eine schlecht Beifahrerin zu sein und fährt erst garnicht mit...😒
  6. larsausbernau

    Guzzi V85 Enduro

    Mein Dad fährt, wenn auch wenig seine V7 seit sechs Jahren und ist noch nie stehen geblieben...
  7. larsausbernau

    Verabschiedung

    Hallo Detti, ich wünsche Dir, vor allem betreffend der Gesundheit alles Gute!! VG Lars
  8. larsausbernau

    Guzzi V85 Enduro

    Hallo Wolfgang, nun übertreibe mal nicht :-). Ich höre es z.B. immer wieder gern, wenn mein Dad seine V7 classic startet...Jedem das seine und ein wartungsarmer Kardanantrieb ist auch nicht zu verachten... VG Lars
  9. Hallo Werner, da hast Du natürlich Recht. Nur die Bodenfreiheit ist bei der XC größer...:-) VG
  10. Hallo kraussi, ... ich nenn meinen Tiger „Seniorenmopped“, falls ich danach gefragt werde. ...Das halte ich für sehr übertrieben!!! Wenn ich Äpfel mit Birmen vergleiche...Natürlich sind 20 PS mehr (Tracer) deutlich zu merken. Dafür läuft der Triumph Triple seidenweich und sehr zuverlässig... Wem die 95 PS zu seniorenmäßig sind, kann ja auch zur Sport oder zur Explorer greifen. Deutlich mehr Leistung bei teilweise deutlich mehr Gewicht... Für eine Körperlänge von 191 cm ist wenn überhaupt (s.o.) nur eine XC Variante geeignet, wobei ich mit meinen 186 cm mit der Onroad (neu XR) und dem Sitz in der höchsten Positon sehr gut klarkomme. Hallo Hannes, warum wird es nicht eine neue Tracer? VG
  11. Falsche Jahreszeit für einen Verkauf, gute für einen Kauf...Das was Du in der Z siehst, sehen halt die wenigsten, dass ist immer so... Vielleicht findest Du ja noch ein paar Euronen und kannst den Verkauf ins neue Jahr schieben...
  12. Die Jungs mit der Z haben eine Gepäckrolle hinten drauf, was bei einer Tiger natürlich ebenso funktioniert, wären die Seitenkoffer bei meiner nicht dabei gewesen. Mit Koffern (und am besten Innentaschen) verreist es sich natürlich angenehmer.
  13. Meines Wissens wurden im Nachgang zum Start der Tiger in 2011 ein Kinderkrankheiten beseitigt. Ansonsten blieb vieles lange gleich.
  14. Hallo Heliot, ich fahre eine 2013 Tiger Onroad (Gussfelgen) und habe die Anschaffung vor mittlerweile 5 Jahren noch nicht einen Tag bereut. Bei meiner jährlichen Tour (5 Tage) mit ein paar Kumpels sind auch immer zwei Z1000 mit ähnlichem Bj wie Deine Z750 mit dabei. Wir machen immer nach ca. 1 1/5 bis zwei Stunden Rast, weil die beiden nicht mehr sitzen können und der Tank ist auch immer sehr schnell leer...Wenn Du Dich mit der Tiger eingewöhnt hast, werden Dir Z750er Fahrer o.ä. auch nicht mehr wegfahren, vor allem wenn es enger wird (Kurven etc.). Die entspannte Sitzhaltung und die gleichmäßige Kraftentfaltung ohne deutliche Vibrationen machen langsam durch einen Ort im fünften Gang ebenso Spaß wie ein wenig "laufen lassen". Der Windschutz ist mäßig und hängt von Deiner Größe ab, wird aber definitiv besser als bei der Z sein. VG
  15. larsausbernau

    Welchen Helm fahren Tigertreiber?

    Ich hatte den C3 und fahre seit einem Jahr den Neotec 1. Dieser ist für mich wesentlich wertiger als der "alte" C3 und leiser. Beim C3 konnte ich allerdings den Helm mit Brille aufsetzen, weil sich dieser genügend auseinanderziehen lies, dass funktioniert beim Neotec nicht, d.h. Helm auf, Brille rein und dann die Klappe schließen. Mit geschlossener Klappe, wird es mit der Brille auch wieder schwierig... Ich würde den Neotec wieder kaufen...
×