Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

larsausbernau

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    362
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

larsausbernau gewann am 22.Juni 2016

larsausbernau hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

29 "Gefällt mir" erhalten

Über larsausbernau

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 02.06.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 onroad
  • Fahrweise
    Landstraße mit vielen Kurven
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Falkensee
  • Interessen
    Motorrad fahren, Sport uvm.
  • Hier zum:
    Technikinteresse

Letzte Besucher des Profils

1.770 Profilaufrufe
  1. Arrow Auspuff

    Tut mir leid tigerle aber auf Deinen Bildern sieht Dein Remus Hexagon ebenso klobig und voluminös aus, wie das Originalteil...Den Klang sieht man ja nicht . VG Lars
  2. Berlin Christmas Biketour

    Hallo Andi, juten Tach zurück. Tolle Idee aber leider für mich nicht möglich. Ich wünsche eine gute Fahrt und vor allem viel Erfolg!! VG Lars
  3. Schuberth E1 Guardian Adventure Klapphelm

    Guten Morgen, genau so solltest Du es machen. Bei meinem Shoei muss ich die Brille reinstecken. Beim Schuberth konnte ich den Helm entsprechend auseinander ziehen...Anschließend hat bei beiden die Brille nicht gedrückt. VG
  4. wasserdichte Textilkombi gesucht

    Hallo kleener, in der Septemberausgabe von Motorrad gab es einen Test zu diesem Thema. Etwas mehr kann dann aber auch schnell deutlich mehr als 1.000 € sein. https://www.motorradonline.de/motorradkombis/test-textilkombis-zwischen-700-und-2168-euro.849158.html VG
  5. Schuberth E1 Guardian Adventure Klapphelm

    Da hast Du natürlich recht , ich habe aber auf mfrobi´s Bedenken antworten wollen..."Beim Shoei habe ich so meine bedenken, dass bei dem kleinen Klapperl vorn am Kinnvisier genug Luft rein strömt. Habe im Moment den Schwabidu C3 Pro, und da strömt nicht viel Luft rein." Im Übrigen gibt es einen separaten Themenbereich Bekleidung und Helme..."Welchen Helm fahren die Tigertreiber"
  6. Schuberth E1 Guardian Adventure Klapphelm

    Ich bin in dieser Saison vom Schuberth C3 auf den Shoei Neotec umgestiegen und habe eine DEUTLICH bessere Lüftung ohne Zugverhalten feststellen dürfen. Zudem ist der Shoei gefühlt deutlich besser verarbeitet.
  7. Helm runtergefallen - ersetzen? (RPHAmax evo

    Hallo Gerhard, da lasse ich mein Weib lieber die Teller zum hinterher schmeißen nehmen VG Lars
  8. XC unhandlicher als XR ?

    Ich bin 1,86 m groß, habe den Sitz meiner Onroad in der höchsten Stellung und damit weder beim Kniewinkel oder dem mit den Beinen auf den Boden kommen ein Problem. Ich fahre nicht ins Gelände und möchte zudem keine Speichen putzen .
  9. Zugfahrzeug für Anhänger mit 2 Motorrädern

    Wenn Du ansonsten nicht soviel fährst, würde ich mir keinen Diesel zulegen. Die "modernen" Benziner mit Turbo (wie meine C-Klasse) haben ebenfalls ein ordentliches Drehmoment.
  10. Zugfahrzeug für Anhänger mit 2 Motorrädern

    Hallo, ich fahre einen 2013er S204, 180er C-Klasse, d.h. 1,6 l Hubraum, Turbo mit 156 PS und habe mit zwei Mopeds auf einem Hänger so gar keine Probleme gehabt. Einen Sauger würde ich nicht empfehlen und Automatik ist sicher einfacher. Ansonsten ist der kleine Kombi einfach nur praktisch . VG und viel Spaß beim suchen
  11. Aufkleber "Tigerhome.de"

    Will ich auch haben...
  12. Straßenreifen Tiger 800 XR XRT usw. (082)

    Hallo Knatteron, der STR 2 wird von SEHR vielen Tigertreibern und anderen Straßenendurofahrern als sehr agiler, spurtreuer, auch bei Kälte und Nässe sehr gut haftender Reifen geschätzt.... Vielleicht hast Du Dich noch nicht an das Fahrgefühl des neuen Mopeds, in Verbindung mit der Bereifung gewöhnt... Wäre aber schlimm, wenn wir alle nur DEN EINEN Reifen gut fänden. Die 110er Breite kann ich Dir auch empfehlen. VG Lars
  13. Welche Stiefel tragt ihr?

    Ich fahre auch mit den Alpinstars Web GTX und bin bislang (ca. 2.000 km) ganz zufrieden. Die Größen sind etwas eigenartig, ich habe mir noch eine Sohle reingelegt. Ob sie eine rutschige Sohle haben, musste ich zum Glück noch nicht feststellen. In die Daytonas habe ich nicht richtig reingepasst... Wenn ich die Fahrleistung von rosenzausel erreichen will, muss ich mit meiner derzeitigen (Hobby) Fahrleistung ca. 20 Jahre meine Stiefel tragen, dass möchte ich definitiv nicht und vorher lösen sich die Stiefel bestimmt auch auf
  14. Reparatur in Nice

    Hallo Nick, das ist ja echt übel!!! Triumph verspielt mit seiner Reaktion ganz sicher den einen oder anderen Kunden... VG Lars
  15. Welchen Helm fahren Tigertreiber?

    Na klar sieht so ein "Endurohelm" cooler aus...Aber mit kleiner Scheibe, Brille etc. wird die Auswahl dann von auch von anderen Aspekten beeinflusst und ich wollte unbedingt auch mehr Geld ausgeben.... Ich hatte mir bei Tante Louis die Berichte der ADX-1 Käufer mal angeschaut...ist schon sehr durchwachsen aber Eure Sache. Gute Fahrt!
×