Jump to content

larsausbernau

User
  • Content Count

    595
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

larsausbernau last won the day on February 3

larsausbernau had the most liked content!

Community Reputation

96 "Gefällt mir" erhalten

About larsausbernau

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 06/02/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 onroad
  • Fahrweise
    Landstraße mit vielen Kurven
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Falkensee
  • Interessen
    Motorrad fahren, Sport uvm.
  • Hier zum:
    Technikinteresse

Recent Profile Visitors

3,492 profile views
  1. larsausbernau

    Corona

    Guten Morgen, Ihr habt aber schon davon gehört, dass es eigentlich gut ist, wenn der Körper auf eine Impfung reagiert?! Das bedeutet u.a., dass das Imunsystem noch gut in Takt ist. Je älter man wird oder je schwächer man ist, desto weniger können diese Reaktionen ausfallen. Das muss im Übrigen auch nichts mit Astra Zeneka oder Biontec etc. zu tun haben... Ich bin leider noch nicht dran, freue mich aber für jeden, der sich impfen lassen kann und habe kein Verständnis für jene, die sich ohne medizinischen Grund nicht impfen lassen wollen... VG
  2. Schaut mal bei Polo, die Klamotten von FLM gibt es auch in langgrößen.
  3. Ich muss dieses jahr auch wechseln und werde mir wieder den PST II rauf ziehen lassen. Habe vorn 110 und bis sehr zufrieden.
  4. larsausbernau

    Corona

    Gerade gelesen: (meine Worte) Dänemark, ein wenig weiter mit dem Impfen , plant nach dem die ü50 geimpft sind (die wollten), umfassend die Coronereinschränkungen zurück zu nehmen. Das bedeutet, dass der Rest der Bevölkerung durchseucht wird. Wie wir mittlerweile wissen, haben auch deutlich jüngere Leute zum Teil schwere Verläufe und vor allem mit LongCovid Folgen zu tun... Mal sehen, wie die Wirtschaft sich diesbezüglich auch in bei uns durchsetzen wird . Die LongCovid Folgen werden uns "alle" mindestens durch die Zunahme von Langzzeitbehandlungen und damit deutlich
  5. Ich habe vor kurzem einen Bericht über die neue Ducati Multistrada 1260 s gelesen. Soll jetzt geschmeidiger laufen und ebenso sehr wendig sein...?
  6. larsausbernau

    Corona

    Ich wünsche Dir, dass Deine Aussage zutrifft!! Gemäß der Aussagen einiger Fachleute ist das nicht sicher und schon garnicht, wenn es um die Mutationen geht. Dazu kommt, dass wir in der Bekannschaft jemanden haben, der rd. 6 Monaten nach der Infektion und der Genesung (nicht Heilung) wieder ein Krankheitsbild aufweist. Er ist 31 und war topfit. Ich drücke Dir die Daumen!!
  7. larsausbernau

    Corona

    Herzlichen Glückwunsch, nimm das Zeug!! Besser "diesen", als garkeinen Impfstoff!! Auf Grund der absolut nicht nachvollziehbaren Skepsis betreffend Astra Zeneca konnte sich meine Frau (Prio 2) bereits auch schon impfen lassen. 1. Wer hat bei irgendwelchen Impfungen nach dem Impfstoffhersteller gefragt? 2. Auf welchem Planeten leben anscheinend viele von uns, dass sie eine mögliche Impfung gegen Covid-19 verweigern, weil Ihnen der Impfstoff nicht passt, zum brechen!!!
  8. Ich habe an meinen Griffen die Farbe abgeschliffen und farblos lackiert.
  9. Danke, für mich voll auf den Punkt getroffen!!!
  10. Dann warte ich mal auf Deine ersten Eindrücke!
  11. larsausbernau

    Corona

    Hier noch ein paar Zahlen: In Deutschland sind bald rd. 70.000 Menschen durch oder mit Covid-19 gestorben. Das sind auf die Gesamtbevölkerung gerechnet mehr Tote, wie in den USA!! In den USA gibt es im Vergleich zu uns eigentlich "kein" Gesundheitswesen... Ich verstehe das hier Stimmen laut werden, dass die Politik es hätte besser machen sollen aber der in der BRD bewusst gewählte Förderalismus (auch auf Grund der Lehren aus dem dritten Reich) hat auch zur Folge, dass es 16 Grundschüler, äh Ministerpräsidenten*innen, 16 Bildungsminister*innen etc. gibt, die mehr oder minder mit den
  12. larsausbernau

    Corona

    Du meinst, dass die Entlohnung in der Politik höher ist, als in der Industrie...? Wenn ja, dann bist Du auf dem Holzweg, wenn wir zumindestens ein Managergehalt bei einem dt. Großbetrieb mit dem eines Ministerpräsidenten*in vergleichen. In Summe wenig, ist es sicher nicht. Ganz übel ist es bei den normalen Angestellten in den Gesundheitsämtern, erst kaputrationalisiert und dann mit neuen und viel größeren Aufgaben betraut. Für das eher geringe Gehalt dann ständig Über- und Wochenendstunden...
  13. larsausbernau

    Corona

    Impfungen gegen Kinderlämung wurde erst rd. fünf Jahre später in der BRD "pflicht", d.h. nach meinen Informationen 1955/56 zu 1962... Erfolgreiche Impfung gegen Polio Die Erfolge der DDR-Impfprogramme waren enorm. Die Krankheitszahlen sanken rapide nach deren Einführung. Besonders spektakulär beim Kampf gegen die Kinderlähmung, zumal im Vergleich mit dem Westen. Während im individualisierten Westen 1960 noch Polio-Epidemien wüteten, war die zentral verwaltete DDR-Gesellschaft seit 1958 zu großen Teilen immunisiert gegen die Kinderlähmung.
  14. larsausbernau

    Corona

    Mir geht das gehörig auf den Keks, wenn man in solchen Zeiten sich ggf. damit herausreden möchte, dass wir die Wirtschaft am laufen halten muss, weil unsere Nachkommen darunter leiden werden...Ich verstehe natürlich, dass ein jeder möchte, dass es seinen Kindern besser gehen soll aber: Wir haben fast zwei Jahrzehnte im "Luxus" geschwelgt, "einzelne" ausgenommen. Jede Generation hat sein Päckchen zu tragen. Heutzutage fangen viele erst an mit 30 oder noch später an "richtig an zu arbeiten", d.h. sie schaffen es eigentlich nicht mal für Ihre eigene Rentenanwartschaft (nach heutigen Maßstäbe
  15. larsausbernau

    Corona

    Wir aus dem Osten haben vor der Wende immer wieder mit Kopfschütteln zu Euch rüber geschaut, dass begann mit bei Euch fehlenden Impfungen gegen Kinderlähmung, Conterganmedikamenten und Masern etc...Impfung war Pflicht und hat mir nicht geschadet...Jetzt gehören zum großen ganzen und es gibt u.a. plötzlich wieder Masern...und Diskussionen wegen einer Impfpflicht gegen ein schwer krankmachendes Virus?! Dazu wollen "wir alle" natürlich weiterhin Reisen, d.h. die Sch...mitbringen oder woanders hinbringen. Echt zum Kopfschütteln!! PS: Nein ich möchte nicht die DDR zurück.
×
×
  • Create New...