Jump to content
Hello World!

larsausbernau

User
  • Content Count

    500
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

larsausbernau last won the day on June 22 2016

larsausbernau had the most liked content!

Community Reputation

45 "Gefällt mir" erhalten

About larsausbernau

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 06/02/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 onroad
  • Fahrweise
    Landstraße mit vielen Kurven
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Falkensee
  • Interessen
    Motorrad fahren, Sport uvm.
  • Hier zum:
    Technikinteresse

Recent Profile Visitors

2,447 profile views
  1. Die CSU im Bundesverkehrministerium bekommt seit vielen Jahren nix auf die Reihe. Nachdem Herr Seehofer und Herr Dobrint (die Maut kommt noch aus seiner Zeit) mit Ihren gaaanz großen Projekten scheiterten, versucht der aktuelle bayrische Kandidat mit E-Rollern auf Gehwegen, Motorradführerscheinen ohne Prüfung etc. in Erinnerung zu bleiben. Das soll die Mobilität u.a. für die Jugend auf dem Land verbessern...Wenn dann vielleicht dort, hier in Berlin fahren schon genügend DEPPEN mit Mietrollern, teilweise auch noch sehr leise (E-Antrieb) rum...Die haben bislang noch einen entsprechenden Führerschein...
  2. Guten Morgen Manfredo, herzlichen Glückwunsch und allzeit eine unfallfreie Fahrt!!!! VG
  3. Sehr schade und absolut nicht nachvollziehbar. Wenn Herr Bahro sich vergrößern möchte, ist das grundsätzlich okay aber eben nur, wenn auch Leistung dahinter steht. Ich war früher mit dem Werkstattleister Hr. Böhm sehr zufrieden. Da ich nicht mehr in der Gegend wohne, bin ich schon zu einer kleinen Werkstatt ausgewichen. Hätte ich das noch nicht getan, würden mir die Beschreibungen als Grund mehr als reichen... Was nützt es, dass Triumph wirklich schöne Motorräder baut, wenn ich Sie 1. nur über ein sehr ausgedünntes Händlernetz erwerben kann und 2. dann bei der Wartung so behandelt werde... Wie heisst es so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter...
  4. Hallo, ein Triumph Händler in Brandenburg (Bundesland?), meinst Du den in Fürstenwalde? Meines Wissens hat dieser auch die NL in Berlin Weißensee übernommen...Dann würde mich der Unterschied schon sehr wundern... VG
  5. Lieber Gerhard, einige werden eben nicht nur grauer, sondern auch weiser... Bei Deiner neuen Begleiterin fällt das Weise werden aber auch etwas leichter...
  6. Da gebe ich Dir definitiv Recht!!! Vom teilweise nur eingeschränkt vorhandenen Fahrkönnen der Motorradfahrer war hier aber auch nicht die Rede...
  7. Ich denke nicht, dass superdrei eine "Shitstorm" provozieren wollte.... Soll ja jeder oder jede machen, will sie oder er will...Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, dass je grauer und unfitter wirkende Motorradfahrer, sicher auch auf Grund der finanziellen Möglichkeiten ein immer schwereres Motorrad zulegen.... Sicher sollte man nicht unbedingt sein Moped aufheben müssen aber wenn ich manchmal beobachte, wie die schweren Teile beim rangieren nur bewegt werden können, kommen mir schon zweifel, ob das Moped zum Fahrer oder der Fahrerin passen. Neulich erst habe ich einem Bruder im Geiste geholfen, weil er im Normalfall nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt und leider eine kleine Kuhle erwischt hatte... Der Vergleich mit einem Auto hinkt natürlich, weil dieses eben allein auf den vier Rädern steht...
  8. Hallo TG800, solltest Du Dich mal wieder nach Brandenburg verirren, d.h. eher in den Nordwesten der Hauptstadt, komme ich ggf. mit, natürlich nur bis zum Wald und warte dann am anderen Ende. Solltest Du dann Dein Moped wieder hinlegen wollen, kann ich Dir dann bei hochheben helfen... Ich habe mein Tigerchen schon mal auf dem Rasen abgelegt (Ständer eingesunken) und hatte beim aufheben auf dem gegenüber Sand natürlich festeren Untergrund "keine" Probleme. Dabei geholfen hat bestimmt das Adrenalin, welches auf Grund der Verärgerung mehr als ausreichend ausgeschüttet wurde... VG
  9. Guten Morgen, was macht Ihr den mit Euren Helmen . Wenn es um das Putzen geht...Ich putze immer ohne irgendwelche Mittelchen, lege dazu feuchtes Küchenrollenpapier auf das Visier und wische nach kurzer Einwirkzeit damit den Fliegendreck etc. ab. Auch meine Schreibe versuche ich so sauber zu bekommen aber da gelingt es etwas schwerer... Für das Kratzer wegbekommen fällt mir leider nur der Austausch ein... Aber das wisst Ihr bestimmt schon alles und wolltet nur das Frühjahrsloch füllen... VG
  10. Das glaube ich nicht. Das Pfeifen des Motors gehört für mich zu dem charakteristischen Klang, weswegen ich mir auch einen Trippl gekauft habe
  11. Guten Morgen, wahnsinn, was für Touren...!!! Ich wünsche Euch eine unfallfreie und defektfreie Fahrt. VG
  12. Hallo, bei meinem Shoei Neotec setze ich die Brille erst auf, wenn der Helm aufgeklappt auf dem Kopf sitzt, umgekehrt bei absetzen. Der Grund: der Helm ist so steif, dass ich Ihn nicht auseinanderziehen kann, um die Öffnung etwas zu vergrößern. Beim Vorgänger C3 von Schuberth ging das gut. Den Helm wechseln werde ich trotzdem nicht. Ich habe gerade Bügel an der Brille und könnte diese wohl auch bei einem Nichtklapphelm gut reinschieben, genieße aber die praktischen Vorteile der Klapphelme... Ab in den Shop und probieren
  13. Hallo Manfredo, wenn Du einen seidig laufenden Dreizylinder hören und spüren, dazu noch ein paar Kilos weniger bewegen möchtest, wirst Du mit der Tiger 800 glücklich werden. Beim Drehmoment musst Du im Vergleich zu Deiner Suzi natürlich Abstriche machen, dafür zieht der Triple ruckfrei hoch. Suche mal bei YouTube Tiger 800 im fünften Gang fahren o.s.ä. Ich fahre seit mittlerweile fünf Jahren eine Tiger 800 und möchte Sie nicht missen. Die Qualität stimmt auch, wie mal ein 50.000 km Test bei der Motorrad "bewiesen" hat. VG
  14. Hallo, da scheint Dich aber jemand zu mögen . Die Kratzer sehen so tief aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, diese nur mit Politur weg zu bekommen. Fahr am besten bei einem Lackierer vorbei. Der Fachmann weiß bestimmt Rat. VG
  15. Hallo Nico, schau mal hier...Okay, der Originalsound ist etwas mau aber der Lärm von den Zubehörtüten geht mir (und vielen anderen) echt auf die Nerven. Einfach abbauen, dann gibt es auch keinen Ärger mit der Polizei. VG
×
×
  • Create New...