Jump to content

larsausbernau

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    944
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

larsausbernau hat zuletzt am Februar 27 gewonnen

larsausbernau hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über larsausbernau

  • Geburtstag 02.06.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Speed Twin (2021)
  • Fahrweise
    Landstraße mit vielen Kurven
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Falkensee
  • Interessen
    Motorrad fahren, Sport uvm.
  • Hier zum:
    Technikinteresse

Letzte Besucher des Profils

6.002 Profilaufrufe

larsausbernau's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

225

Reputation in der Community

  1. Sogar farblich absolut passend!
  2. Sowas von richtig!! Stammtischparolen stärker, schneller etc., sollten vor allem beim Motorradfahren und noch viel mehr beim Anfangen damit so garkeine Rolle spielen!!
  3. Ich war gestern "nur" 100 km unterwegs aber das bei 4°C...War mir kalt . Mit dabei waren zwei weitere 1200er, eine Bonni und eine Scrambler .
  4. Ich war am Freitag zum TüV und der hat sich nicht mal die Federbeine angeschaut...
  5. Guten Morgen Thomas, ich bin die Tiger 800 onroad, d.h. 19 Zoll VR und 17 Zoll HR rd. 10 Jahre gefahren und war sehr zufrieden. Meines Wissens kannst Du nur eine gedrosselte Version anfangs fahren, diese Kosten solltest Du mit einplanen. Mit einer Tiger 800 kannst Du gemütlich cruisen, auch mal ein wenig schneller unterwegs sein und vor allem sehr gut auf größere Touren gehen. Die angenehme Leistungsabgabe, ohne lästige Vibrationen hat mir immer sehr zugesagt. Deine Körpermaße sind für die Sitzhöhe etc. i.O.. Es gibt zwei Varianten, bei der ab 2011 bis glaube ich 2016 gebauten 800er, die Onroad und die XC. Später hießen diese XR und XC (bitte in der Rubrik 800er nachschauen). Auch mit der Onroad kann man in leichtes Gelände fahren, hängt halt vom fahrerischen Können und der Bereifung ab. Die XC- Varianten hatten ein besseres Fahrwerk und waren deshalb etwas teurer. Die späteren Varianten verfügen u.a. über mehr Elektronik, bis hin zu verschiedenen Fahrmodis. Ich würde immer möglichst jung bevorzugen, hängt halt vom Geldbeutel ab. Selber schrauben ist im Vergleich zur S51 natürlich komplizierter ab meiner Meinung nach in einem gewissen Rahmen, mit Geschick auch möglich. Viel Spaß beim weiter stöbern und VG Lars
  6. Spitzenreiter bei mir, Badeshorts, Muskelshirt und Flipflops...Da braucht man schmerzfreie Füsse beim Hochschalten... Ich fahre wenn es über 30°C sind eher nicht mehr (zu warm am Kopf). Bei warmem Wetter trage ich eine Motorrad-Chino oder luftige Textilhose + eine Meshjacke. Drunter hilft wirklich Funktionswäsche, schon um die Motorradklamotten nicht durchzuschwitzen. Ohne Schutzkleidung bin ich garnicht unterwegs.
  7. Nach rd. 400 km kann ich zumindestens sagen, dass der Angel GT II sich für mich deutlich besser, als die Originalbereifung fährt. Der GT wird sich nicht soviel unterscheiden... An Deiner Stelle würde ich die Originalbereifung aber nicht ungenutzt wegwerfen...
  8. Es sieht so aus, als wenn Deine Speed Twin hinten recht hoch ist, was wiegst Du? Die YSS sind dem Grunde nach nicht härter, was ggf. einstellen lässt aber die Dämpfung ist viel besser.
  9. Vorfreude ist die...Nee, wenn sie da ist, ist noch schöner
  10. Hast Du Deine Speed Twin schon oder gerade erst bestellt
  11. 1. Lag die Goldwing, wenn auch schwerer nicht so "flach" auf dem Boden, wie Dein derzeitiges Moped liegen würde. 2. Genau, Stichwort Alter und Fitness...Viele schaffen sich genau im Alter, da mehr finanzielle Möglichkeiten, immer größere und damit zumeist auch schwere Motorräder an. Die Fitness nimmt aber meistens ab... Dafür haben die Hersteller Tieferlegungssets, absenkbare Fahrwerke etc. entwickelt aber ist es vernünftig ein Motorrad zu bewegen, was außer ggf. während der Fahrt mich überfordert?
  12. Das hatte ich auch schon mal gehört 😉. Da würde auch hier der 125er Markt boomen 🤣.
  13. Über die von den Motorradherstellern immer wieder erdachten Dinge, die das Motorradfahren angenehmer machen sollen aber vor allem dazu dienen, mehr Motorräder zu verkaufen kann auch ich nur mit meinem Kopf wackeln . So können auch diejenigen, die zu kurze Beine haben eine "GS" fahren, schieben ist dann wieder eine anderes Problem . Sei es drum, so lange wir uns alle freundlich grüßen .
  14. Hallo, habe die ersten 85 km mit den neuen Federbeinen hinter mir (mehr Zeit war heute nicht). Neuer Reifen + neue Federbeine = Reifen bis fast zum Rand, trotz Flachland und ich eher kein Racer . Ich wiege im vollen Ornat rd. 86 kg. Habe die unter Regelung auf "mittelhart" und oben ist das Gewinde genau 3 cm zu sehen. Werde weiter probieren aber zzgl. zur für mich besseren Optik eine jetzt schon gute Performance . VG Lars
×
×
  • Neu erstellen...