Jump to content
Hello World!

a50royalstar

User
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About a50royalstar

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 10/27/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T400, BSA A50, Honda CG 125
  • Fahrweise
    Alpentouren vor der Haustür
  • Wohnbereich
    Stans

Recent Profile Visitors

216 profile views
  1. Hallo zusammen, ich hatte dieses Problem auch. Pickup wechseln und es läuft wieder! Der Eingriff ist leicht zu machen und das Teil gibt es bei Wolfgang von tigerparts für wenig Geld. Grüsse aus der Schweiz
  2. Ich hatte genau die selben Symptome. Mit einem neuen Pickup klappte es wieder. Dafür siffte plötzlich Öl aus dem Kupplungszylinder😱.
  3. Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Monaten einen Ersatzmotor eingebaut, und dabei die Ventile und den Vergaser reinigen und einstellen liess, habe ich die Batterie angeschlossen und dabei bemerkt, dass die grüne Leerlaufanzeige nichts anzeigte, obwohl der Leerlauf drin war. Vom alten Motor von 1996 habe ich den Schalter übernommen, da ich die Kabel auch weiterverwende. Am neuen Motor hatte der Leerlauf einen anderen Stecker, einen flachen. Der alte ist beim Anschluss rund. Nun funktioniert es nicht. Hat jemand schon damit Erfahrungen machen können? Soll ich den Schalter und den Anschlussstecker ändern, oder nur den Anschluss mit einem doch etwas speziellen Stecker? Oder liege ich ganz falsch und sollte einfach die Sicherungen prüfen? Die sind unter dem Heckbürzel versteckt. Muss man eingentlich die Heckverkleidung abschrauben, wenn man die Sicherungen überprüfen will? Ich bin eben nicht vom Fach und gelange beim Wiederaufbau an meine Grenzen. Grüsse aus der Mitte der Schweiz Hansruedi
  4. Den Ort kann ich schon eingrenzen, aber die fetten Schrauben passen nicht durch die Kontaktöse. Gibt es niemanden, der mir einfach eine präzise, schlichte Antwort geben kann, vielleicht mit Bild. Danke.
  5. Hallo zusammen, ich habe mir vor dem Ausbau des Motors nicht genau gemerkt, wo ich das Massekabel wieder an den Motor oder die Lichtmaschine schrauben soll. Das Kabel kommt direkt vom schwarzen Minuspol der Batterie und hat eine Anschrauböse. Im Handbuch habe ich keinen Hinweis bekommen. Die Schrauben der Lichtmaschinenbefestigung sind zu dick für die Lasche. Ich hoffe, jemand kennt sich besser aus. Grüsse aus der Schweiz Hansruedi
  6. Hallo zusammen, ich bin an der Wiederbelebung einer T400 aus dem Jahr 1996, die seit 2007 gestanden ist. Nun habe ich einen Motor aus einer 1997er eingebaut, dabei sind mir einige Details aufgefallen. Am Ölfiltergehäuse (1996) hat es einen grossen Stecker für einen Sensor. Dieser fehlt beim Modell 97 völlig. Bisher habe ich ihn auch nicht an einer anderen Stelle gefunden. Die Ölablass-Schraube hat ein anderes Gewinde. Im Internet werden aber für alle Modelle die gleichen Schrauben angeboten. Wie geht das? Nach dem Ausbau der Krümmer sind im alten Motorblock einige Gewinde steckengeblieben. Kann man einfach selbst zugeschnittene Abschnitte einer Gewindestange oder Schrauben einsetzen, bei denen man den Kopf abflext? Heute habe ich den Hauptsänder von SW-Motech montiert. Dabei habe ich mich heftig über die lausige Montageanleitung genervt. Mit ein paar Stichworten hätte man mir die Arbeit extrem erleichtert. Dafür hatte ich keine Probleme mit den Federn. Dazu gab es im Usermanual meiner BSA A50 einen Trick mit dem Kreuzschlitzschraubendreher. Liebe Grüsse aus der Mitte der Schweiz! Hansruedi
  7. Hallo zusammen, ich möchte auf die kommende Saison meine Katze (1996) nach sechs Jahren Stillstand wieder zum Laufen bringen. Der Anlasserfreilauf war 2007 bei 45 000 km hinüber, und eine Reparatur konnte ich mir in den letzten Jahren nicht leisten. Nun habe ich in Bayern einen passenden Motor gefunden. Bei ebay stiess ich auf das Angebot von www.Ultraschallreinigungen.de . Sie bieten eine Vergaserreinigung für die Tiger an. Das macht einen guten Eindruck. Bvor ich die Vergaser ausbaue und einschicke, frage ich hier im Forum nach eurer Meinung. Grüsse aus der Mitte der Schweiz Hansruedi
×
×
  • Create New...