Jump to content

Kardan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800XC
  • und
    XJ 900S
  • Fahrweise
    moderat
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    22359
  • Hier zum:
    Infoaustausch

Letzte Besucher des Profils

662 Profilaufrufe

Kardan's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Marc, Du brauchst die Gabel nicht ausbauen, die obere Klemmung muss aber gelöst sein. Die Klemmung verformt die Standrohre, sollte daher unbedingt mit dem richtigen Drehmoment festgezogen werden damit die Gabel nicht verspannt. Grüße Hartmut
  2. Ich bin mit Heiz-Kartuschen und Mccoi-Regelung sehr zufrieden. Der Original Griffdurchmesser bleibt erhalten
  3. Hallo, Plus habe ich an der Hupe abgenommen-ohne extra Sicherung. Mit einer Prueflampe findest Du das richtige Kabel. Der Regensensor sitzt an der rechten Strebe Soziusfussraste nach vorn ausgerichtet und funktioniert dort prima. Bilder kann ich erst ab März einstellen, da aktuell noch eingemottet. Die Box ist im Heck und die Kabel sind aussen ohne Löcher verlegt.
  4. ich habe mir den Magura AX 2 "Reiseenduro" geholt und mit nach vorne gedrehten Lenker-Aufnahmen montiert, damit der Lenker nicht zu weit nach hinten kommt; die etwas stärkere Kröpfung passt, die Breite kommt etwa aufs Gleiche raus die Sitzposition ist jetzt aufrechter und prima entspannt - gefällt mir sehr gut (Größe 190cm) es keine Heizgriffe dran, Gewindeeinsätze für die Protektoren dreh ich mir noch
  5. Hallo Zusammen, ich habe mich erst an den Markierungen orientiert und dann den Mittenabstand Schwingenlagerung - Radachse nachgemessen da das Mopped leicht zur Seite lief. => ca. 5mm Differenz festgestellt und nach Abstand eingestellt (Geradeauslauf jetzt OK). Ich bin überrascht, das die Markierungen so falsch liegen. Demontiert habe ich bisher nichts, da meine XC erst 4000 km alt ist. Hat jemand ähnliche Überraschungen erlebt?
  6. nach dem freundlichen Hinweis von Jürgen eine kurze Info zu meiner Person Hartmut, wohne im Nordosten von Hamburg und bin seit September letzten Jahres mit einer 800XC unterwegs, nachdem ich 7 Jahre eine XJ 900S genossen habe hatte mir eigentlich ne Transalp beim fTH angeschaut, habe es bisher nicht bereut, schon viele gute Info´s aus dem Forum bekommen - Danke ! - und freue mich auf die Saison. Als erstes habe ich mir einen Mccoi zusammen und drangebastelt und bin einigermassen begeistert, da ich mich an die Kettenpflege gar nicht erst gewöhnen möchte
  7. die Tiger zog nach dem Kette spannen gemäß Schwingenmarkierung leicht nach rechts ..., also habe ich auf gleichen Abstand zu Mitte Schwingenlagerung eingestellt, jetzt ist es OK Wie Ihr euch denken könnt, bin ich jahrelang mit Kardan unterwegs gewesen Könnt Ihr Euch auf eure Markierungen verlassen?
×
×
  • Neu erstellen...