Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

OnkelTrude

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    598
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

OnkelTrude gewann am 25.August

OnkelTrude hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

40 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über OnkelTrude

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer V201 matt grey
  • Wohnbereich
    Hann. Münden

Letzte Besucher des Profils

4.906 Profilaufrufe
  1. Moin! Ich möchte an meine V201 auch gern Zusatzscheinwerfer verbauen. Die Originalen gefallen mir allerdings nicht, ich würde wohl gern die SW-Motech nehmen. Hab das jetzt hier nur überflogen und gesehen, dass die wohl schon einer verbaut hat (an der V201?). Fragen dazu: Werden passende Halter mitgeliefert? Wo finde ich den/die Anschlussstecker (Schalter ist ja bereits an der Armatur vorhanden). Wenn nicht plug & play: Spricht etwas gegen sauber verlöten? @TMA Ich hab dunkel in Erinnerung, dass du evtl. einen guten Preis machen kannst?
  2. OnkelTrude

    T400 Motor hinüber

    Prima, das ist die aus Zierenberg oder? Fast bei mir um die Ecke Glückwunsch, die hat ja wirklich erst wenig auf der Uhr
  3. Sorry, aber der ist nicht zu lang. Irgendwie willst du es nicht verstehen. Außerdem schreibst du im 1. Beitrag, dass er mal zu lang und mal zu kurz ist. Merkste was? Nimmst du jetzt einen kürzeren, ist dieser in vielen Parksituationen dann zu kurz und die Fuhre droht umzukippen. So wie bei meiner T400. Da war der Ständer ab Werk zu kurz > beim Schlosser um 4cm verlängert > nach Einbau eines neues Federbeins dann eigentlich schon wieder zu kurz (Lösung: Ich hatte immer mein "Brettchen" dabei). Der von der TEX ist perfekt. Du musst einfach anders parken. Und wenn das jetzt auch Macho-Gelabber sein sollte, dann bin ich auch einfach mal raus an dieser Stelle Frage in die Runde: Die "low" Version müsste doch einen kürzeren Seitenständer haben oder nicht?
  4. Hallo! Du musst das Gelände richtig „lesen“ und dementsprechend parken. Einen Ständer, der automatisch die Länge deinem Parkplatz anpasst, gibt es glaub ich noch nicht 😉
  5. Weil die mir direkt nen KVA in die Hand gedrückt haben. Da hab ich nur gesagt, dass sie das gern auf Garantie machen können, was sie dann direkt verneint haben Hab mich da nicht hintergeklemmt. Bei Bremsen wird das eh nix und kostet nur Zeit und Nerven. Hab ich mit meinem Kia auch schon erfolglos durchgehabt.
  6. Wie kann denn jemand versprechen, dass Bremsbeläge X km halten? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Welchen Hersteller verbaut denn Triumph ab Werk? Evtl. wurde da ja am falschen Ende gespart. "kleener" schreibt ja gerade, dass die Sinterbeläge scheinbar deutlich länger halten. Der Wechsel der hinteren Beläge sollte ja auch kein Hexenwerk sein oder? Sorry, aber ich versteh die Aufregung nicht. An meinen neuen Skoda wurden hinten die Bremsscheiben bereits bei der 1. Inspektion bemängelt (Tragbild, Rost, einfach Schrott ab Werk). Garantie/Kulanz Fehlanzeige. Seitdem ATE verbaut ist, sieht nach wie vor alles aus wie neu. Hab ich selber gemacht, hat n Appel und n Ei gekostet. Ansonsten tolles Auto, da reg ich mich doch über sowas nicht auf.
  7. Moin! Mal ne Frage am Rande: Habt ihr hinten organische oder Sinterbeläge verbaut? Wenn ich das richtig sehe, sind bei mir hinten auch Sinterbeläge drin. Aber mal ehrlich: Was kosten die hinteren Beläge? Wahrscheinlich keine 30,- Euro. Wo ist das Problem, wenn ich dafür eine gute Bremsleistung habe?
  8. Moin! Suche einen guten gebrauchten oberen Sturzbügel für meine TEX (siehe Beispielfotos). Da ich den eh in passender Farbe pulvern lassen möchte, sind Kratzer kein Problem. Angebote bitte per PN. Schönen Sonntag
  9. OnkelTrude

    Felgentausch

    Mein Fehler... Hab überlesen, dass es um die Gen.1 geht. Dachte hier gehts um Gen.3 zu Gen.2 Eckig mag ich nicht
  10. OnkelTrude

    Immer wieder schön

    Moin! Grad auf September umgeblättert und mein altes Mädchen wiedergesehen. "Immer wieder schön" 🤗
  11. OnkelTrude

    Felgentausch

    Moin! Was hat sich denn an den Größen gegenüber der V201 geändert?
  12. Moin! War wohl doch nur der von "fuel-exhausts". Find ich nicht so toll, sieht irgendwie billig aus (vor allem die Endkappe). Und diese dicke Schelle rundrum ist auch nicht meins. Aber alles ist schicker als Original
  13. Moin! Der Vorbesitzer meiner TEX hat ja nun verschiedene Pötte ausprobiert. Habe diverse Bilder gesehen. Die, die ich nun letztendlich miterworben habe, gefällt mir optisch am besten. Schön klein und auch formschön. Sound ist auch ganz gut, viel mehr kann man vermutlich von Euro 4 nicht erwarten. Also ich bin damit zufrieden. Die beiden SC-Project Pötte unterscheiden sich schonmal darin, dass einer 1 Ausgang , der andere 2 Ausgänge hat. Der mit einem gefällt mir auch sehr gut.
  14. Moin! Leider nein, aber teste ich auf jeden Fall die Tage!
  15. OnkelTrude

    Technisch perfekte Tiger abzugeben

    So kann man das natürlich auch formulieren
×