Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

OnkelTrude

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    658
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

OnkelTrude gewann am 25.August

OnkelTrude hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

43 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über OnkelTrude

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 19.11.1974

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer V201 matt grey
  • Wohnbereich
    Hann. Münden

Letzte Besucher des Profils

5.217 Profilaufrufe
  1. OnkelTrude

    Sturzbügel

    Moin! Schönes Geschenk bekommen
  2. OnkelTrude

    Fa. Schnaller in Tirol

    Moin! Ist das der bei Innsbruck?
  3. OnkelTrude

    Bilder für Tigerhome Kalender 2019

    Und meine T400 hats auch nochmal reingeschafft Mit beiden Moppeds dabei
  4. OnkelTrude

    Setze immer wieder auf

    Hab das jetzt auch nur geschrieben um zu zeigen, dass es auch bei Triumph "bequemer" gegangen wäre (wie bei deinen BMWs). Über Geld redet man ja in Foren meist ungern, aber meine TEX war sicher nicht viel teurer als deine. Meine T400 hatte ich übrigens auf volle Beladung abgestimmt (die Federvorspannung ließ sich allerdings auch nur bescheiden ändern). Als Fahrer mit >100kg hat das dann auch im Alleinbetrieb gut funktioniert. Evtl. findest du ja einen guten Kompromiss, ohne jedes Mal etwas ändern zu müssen.
  5. OnkelTrude

    Setze immer wieder auf

    Moin! Hätteste ne V201 mit TSAS gekauft, gäbs den Thread hier auch nicht
  6. OnkelTrude

    Bilder für Tigerhome Kalender 2019

    Juhu, das Triple geschafft Diesmal mit der TEX. Danke für eure Mühen!
  7. Moin! Ist ein 1.5er Genau der Adapter wurde mir ja in einer facebook-Gruppe von diversen TEX-Fahrern empfohlen, darum hab ich den ja gekauft. Denke daher nicht, dass es am Adapter liegt. Grundsätzlich funktioniert das Teil ja (übrigens auch am Auto). Also bei dir funktioniert alles? Auch diese Spielereien wie Lüftertest und Scheinwerfertest? Hmmm
  8. OnkelTrude

    Setze immer wieder auf

    Moin! Kenne mich jetzt mit dem vorhandenen Federbein nicht aus, aber grundsätzlich müsste man erstmal die Federvorspannung erhöhen. Damit ginge das Mopped dann hinten nicht mehr so stark "in die Knie" > mehr Bodenfreiheit.
  9. Ja, nach Rücksprache mit meiner Frau ist das bei ihrem Android-Krams auch so Letztes Update war am 20.10. War grad nochmal am Mopped: Das 16000er Intervall ist nun tatsächlich vorhanden. Wenn ich den Reset ausführe kommt auch keine Fehlermeldung mehr (eine Bestätigung kommt allerdings auch nicht!?). Aber Sachen wie Lüftertest und Scheinwerfertest funktionieren nach wie vor nicht. Einzig bei "Drehzahlmesser" tut sich was im Cockpit. Hab auch mal von Keihin auf Sagem umgestellt, aber die App nimmt bei der 1200er scheinbar automatisch das Richtige (im Gegensatz zur 800er, wo wir das manuell ändern mussten).
  10. Welches Update? Von der App? Wird man bei Android über Updates nicht informiert wie beim iPhone? Tolle Wurst...
  11. Das weiß ich. Eine Kabelversion ist bei der Explorer nicht vorgesehen. Nur wusste ich das nicht beim Runterladen der App, bzw. bei der Suche kam nur die Vollversion. Egal, Lehrgeld...
  12. Moin! Also ich bin von TuneECU enttäuscht. An meiner TEX V201 funktioniert so gut wie nichts vernünftig. Die Serviceanzeige ließ sich zwar zurücksetzen, aber nicht aufs passende Intervall. Außerdem gabs von TuneECU nach dem Rücksetzen eine Fehlermeldung. Die ganzen Testfunktionen funktionieren auch nicht (Lüftertest, etc.). Ob das Löschen des Fehlerspeichers funktioniert, konnte ich mangles Fehlern noch nicht testen. Möglicherweise liegts an dem ganzen "Schmalz", der da werksseitig in den Stecker geschmiert wurde? Und wozu ich die Vollversion gekauft habe, weiß ich im Nachhinein auch nicht. An der 800er vom Kumpel funktioniert es übrigens deutlich besser, an der Hardware liegts daher wohl nicht. P.S.: @Strobi https://www.amazon.de/AUTOGEN-Bluetooth-Diagnosegerät-Adapter-Android/dp/B01N6C9FWL/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1541753978&sr=8-1-fkmr0&keywords=autogen+obd2+dongle
  13. OnkelTrude

    Suche Teile für Passat 3BG Mj. 2004

    Moin! Wusste gar nicht, dass es sowas im Passat gab... Aber bei ebay Kleinanzeigen stehen einige Sets drin. Eher unwahrscheinlich, dass hier jemand was hat
  14. Moin! Mit einem ruhigen Händchen, passendem Lötkolben und LED(s) lässt sich das sicher problemlos selbermachen. Den Zeiger am Autotacho hab ich damals mit 2 Teelöffeln runtergehebelt. Welches Bj. ist deine Explorer? Wenn du da dann rumbastelst, mach doch bitte mal ein paar Fotos.
  15. OnkelTrude

    Bin neu hier...

    Naja, andere machen sich hier die Mühe und schreiben einen netten Text (mit Foto) und bekommen nicht ein einziges "Hallo". Offensichtlich braucht man hier Ti**** und nen kindischen Text mit 700 Smilies. Dann bekommt man auch ne Begrüßung (von den überwiegend älteren Herren?). P.S.: Moin Michl
×