Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

OnkelTrude

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    683
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

OnkelTrude gewann am 25.August 2018

OnkelTrude hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

44 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über OnkelTrude

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 19.11.1974

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer V201 matt grey
  • Wohnbereich
    Hann. Münden

Letzte Besucher des Profils

5.509 Profilaufrufe
  1. Moin! Hab mich grad erschrocken, dachte schon, wäre meine Ex Schönste Farbe, tolles Zubehör, du wirst ihr hinterhertrauern (so wie ich). Ich hoffe, sie kommt in gute Hände wie meine. Viel Erfolg!
  2. OnkelTrude

    Michelin Anakee Adventure

    Moin Kai! Danke für das Video. Damit hat sich der Reifen für mich auch schon erledigt. Wobei ich natürlich den Vergleich zu den 3 "semi-offroadern" in der Mitte des Videos bevorzugt hätte.
  3. OnkelTrude

    Michelin Anakee Adventure

    Moin Jürgen! Meine jetzigen Reifen (Metzeler Roadtec 01) sind ja noch gut, die hebe ich auf. Da wir nicht genau wissen was uns in Schottland so erwartet und wir nicht mangels Asphalt umdrehen möchten, wollte ich schon einen on/offroad Reifen aufziehen lassen. Und da ich auf der T400 auf Asphalt auch mit dem TKC80 klargekommen bin, kanns ja so schlimm nicht werden Rein optisch gefällt mir der Pirelli STR allerdings besser. Und laut Vielfahrer Dieter ist das wohl auch ein spitzenmäßiger Reifen. Ein paar Wochen hab ich ja noch, um mich zu entscheiden.
  4. OnkelTrude

    Michelin Anakee Adventure

    Moin! Gefällt mir. Rein optisch dürfte er vermutlich laufruhiger sein als der von mir favorisierte Pirelli STR. Vor dem Schottland-Trip im Mai will ich noch wechseln. Mal schauen.
  5. OnkelTrude

    Suche Sturzbügel

    Hallo Holger! Gute gebrauchte Sturzbügel aufzutreiben ist ein schwieriges Unterfangen. Egal für welches Mopped. Wenn die 1x dran sind (was meist ein ordentlicher Aufwand ist), dann baut die selten einer wieder ab. Mein Tipp: Schau doch mal in den einschlägigen Portalen nach angebotenen Moppeds, wo die Bügel dran sind. Evtl. schraubt der Anbieter sie dir ja ab. So bin ich damals an meine Bügel für die T400 gekommen.
  6. OnkelTrude

    andere spiegel

    Moin! Preis/Leistung ist super bei Magazi. Hochwertig (etwas teurer) Rizoma.
  7. OnkelTrude

    Sturzpads

    Moin! Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber so Sturzpads gehören für mich an eine Rennsemmel. Und die Dinger, die ich hier schon irgendwo an der TEX gesehen habe, sehen einfach besch...eiden aus. An der TEX find ich die Sturzbügel geil, genauso wie an meiner T400. Darum hab ich sie auch bei beiden nachgerüstet UND sie sehen aus, als wären sie da schon ab Werk dran (nur die Farbe ist (noch) nicht perfekt). Den zusätzlichen Nutzen durch die 2 Taschen mal außen vor gelassen. Aber jeder wie er mag
  8. Moin! Warum nimmst du nicht den originalen UFS von Triumph? Das sollte imho passen, da Touratech sonst nicht die Sturzbügel anbieten würde (ich geh mal davon aus, dass auch die Gen.1 XC den ab Werk dran hatte!?).
  9. Und jetzt mal mit Tankrucksack EDIT: Da warst du jetzt ein paar Sekunden schneller
  10. Hallo! Ganz hübsch, gefällt mir. Der olle schwarze Plastikverschluss ist ja eigentlich auch "unwürdig". Guten Rutsch
  11. Moin! Gibt es den original Halter von Triumph nicht mehr? Finde den echt gelungen.
  12. Grad die Fähre gebucht.

    Mitte Mai gehts nach Schottland :thumbup:

    Guten Rutsch :prosttogether:

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  (3 weitere)
    2. Backtobike

      Backtobike

      Berichte gern, wenn es Erfahrungen gibt, von denen wir dann ein paar Tage später profitieren könnten.

    3. olli_do

      olli_do

      Mach ich ;-)

    4. OnkelTrude

      OnkelTrude

      Ich auch ;) Am Abend beim Bierchen kommen meist Bilder in die facebook-Gruppe :)

  13. OnkelTrude

    Sturzbügel

    Moin! Gestern 4 Stunden und heute nochmal 1,5 Stunden bei jeweils knapp über 0 Grad und die Bügel sind dran Ohne "meinen Lehrling" hätte ich es nicht geschafft, allein ist das kaum zu bewältigen. Die Montage ist jedenfalls nicht ganz ohne. War unterm Strich noch nerviger als bei meiner T400. Aber ich bin echt begeistert von den heed-Bügeln. Sind sehr schön den Konturen der TEX nachgeformt und passen prima. Auch farblich bin ich ganz zufrieden mit dem matt-schwarz. Taschen bei Gelegenheit noch dran, und 2 schwarze Abdeckkappen für die Schraubenköpfe, dann isses komplett. Allen einen Guten Rutsch
  14. OnkelTrude

    Sturzbügel

    Hallo & Frohe Weihnachten! Morgen gehts los mit der Montage der heed-Bügel. Kann mir jemand noch die relevanten Drehmomente sagen?
  15. Moin Heinz! Möglicherweise meinst du die kleine Scheibe von MRA? Die passt aber leider nur an der alten TEX (Gen.1). Eine andere kleine Scheibe kann ich grad nicht finden.
×