Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

OnkelTrude

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    408
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

OnkelTrude gewann am 15.März 2016

OnkelTrude hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

22 "Gefällt mir" erhalten

Über OnkelTrude

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 19.11.1974

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400 (sandstone), 1400er Trude
  • Fahrweise
    ...
  • Wohnbereich
    Hann. Münden

Letzte Besucher des Profils

3.829 Profilaufrufe
  1. Anlaser bekommt kein Saft

    Moin! Nein, Kupplung muss nicht betätigt werden. Schaltplan schick ich dir. Gruß
  2. Anlaser bekommt kein Saft

    Moin! Den Stromlaufplan hätte ich hier. Darf ich den öffentlich posten? Die Tipps von Ewald und Ralf sind gut, da würde ich erstmal ansetzen. Ruhig mal WD40 beim Killschalter von außen reinsprühen. Kupplungs- und Ständerschalter kann man doch erstmal ausschließen oder? Im Leerlauf müsste sie trotzdem anspringen (bin mir aber grad nicht ganz sicher). Gruß
  3. Tank

    Moin! Warum über Dinge Gedanken machen, die (noch) gar keine Probleme machen? Ich hab ne 93er mit bald 80Tkm auf der Uhr. Mein Tank ist wie er sein soll. Er nimmt Sprit auf und gibt ihn wieder ab. Ein Filter sitzt im Benzinhahn. Ein zusätzlicher Filter macht daher nicht unbedingt Sinn. Kann aber auch nicht schaden (sofern die Durchflussmenge ausreichend ist). Wieviel hat dein Mopped gelaufen? Zeig doch mal ein paar Bilder, wenn du magst. Gruß
  4. Ölstand

    Moin! Schonmal daran gedacht, dass die bei der Inspektion schon zu wenig eingefüllt haben? Oder hast du den Ölstand nach der Inspektion kontrolliert? Wenn nicht, würde ich erstmal korrekt auffüllen und die Sache nochmal beobachten. Alternativ kann man natürlich auch direkt beim Händler aufschlagen. Bei einem neuen Mopped wäre das evtl. sogar ratsam. Nur so am Rande: Meine T400 hat jetzt fast 80Tkm auf der Uhr und verbraucht quasi 0 Öl. Nach dem letzten Urlaub (4000km) hab ich vielleicht 200ml nachgefüllt. Gruß
  5. Stocken im unteren Drehzahlbereich

    Hallo Volker! Hab ein wenig Geduld, bei mir ging das 3 Monate so. Auf einmal war alles wieder gut. Denk einfach in Zukunft daran, ethanolfreien Sprit vorm Winter zu tanken. Normales Super-Plus enthält auch Ethanol! Ich hab eine TOTAL-Tanke in der Nähe. Dort bekommt man z.B. ethanolfreien Sprit. http://www.total.de/kraftstoffe/excellium/excellium-super-plus.html Schönes Wochenende
  6. Gepäck auf der Tiger

    Moin! Die SW-Motech Satteltaschen von Crusader gefallen mir richtig gut Das wäre dann doch was für mich, um evtl. doch auf das ziemlich weit abstehende Topcase zu verzichten. Die gleichen Taschen hat mein Kumpel auch an seiner Z1000SX. Ich nehme an, die Halter sind moppedspezifisch? Thema Tankrucksack: Hat jemand ein Givi-Tanklock-System montiert? Bei Louis heisst es, für die neue Sport ab 2016 gibts keinen (für den Vorgänger schon)!? Hintergrund: Möchte gern meine beiden Givi-Tankrucksäcke weiternutzen (XS308 und XS319). Fährt zufällig jemand den XS308? Passt der bei der Tankform? Gruß
  7. Moin Moin, bin neu bei Euch und habe gleich eine Frage. War gestern im Winterlager meiner 885i aus dem Jahr 1999.

    Leider ist das gute Stück umgefallen oder umgefallen worden. Nun ist das Cockpit und die Scheibe kaputt. Wo bekomme ich Ersatz??? Würde mich über einen Tipp rissig freuen. Reiner

    1. OnkelTrude

      OnkelTrude

      Moin!

      Schau doch mal bei ebay und ebay Kleinanzeigen, evtl. gibts da was!?

      Ansonsten hier im Marktplatz eine Suchanfrage stellen ;)

      Gruß & viel Erfolg

       

    2. Heidjer07

      Heidjer07

      Danke für die Info, ebay war bisher erfolglos. Werde dann mal den anderen Weg versuchen.

    3. ModGummikuhfan

      ModGummikuhfan

      Hallo Reiner,

       

      stelle deine Frage doch in den Suche- oder 885-Bereich. Ich denke, da schauen mehr Leute rein.

       

      Viel Erfolg!

       

      Gruß Jürgen

  8. Auspuff Tiger Sport 2016

    Moin! Sehr schön. Ich hatte in der Zwischenzeit schon den Hauptständer-Thread entdeckt und die Fotos (das von mir oben mit dem hier) verglichen. Da war ich schon optimistisch. Offiziell bestätigt, passt Optisch finde ich den überhaupt nicht störend. Kommt auf den Zubehör-Wunschzettel (zum Sturzbügel). Gruß
  9. Gepäck auf der Tiger

    Also ich baller mit der T400 vollbeladen Pässe in Ö und I. Da sollte das ja dann mit der Sport auch zu schaffen sein @Wilfried: Das sind dann so Softbags oder? Sowas hat mein Kumpel an seiner Z1000. Da kann man optisch tatsächlich mit leben. Mal schauen, ist ja noch ein wenig Zeit. Gruß
  10. Gepäck auf der Tiger

    Moin! Also dieses ganze Koffergedöns ist ja grausam. Da muss man sich im Stau ja hinten anstellen. Und wenn man ohne Koffer fährt, hat man ewig diese hässlichen Kofferträger am Mopped. Hab den ganzen Thread jetzt durch, lediglich das Trax Topcase von Carlo überzeugt mich optisch. Topcase möchte ich nicht missen, einfach praktisch. Falls jemand noch Fotos von seinem Topcase hat, gerne her damit So bleibts dann wie bei meiner T400. Tankrucksack+70L Rolle+Topcase. Da kann man problemlos 2-3 Wochen ohne Waschmaschine "überleben". @Carlo66: Passt ein Helm problemlos in das Trax Evo? Und hat man dann auch noch ein wenig Platz für Kleinkram? Gruß, Daniel
  11. Auspuff Tiger Sport 2016

    Siehste, und Koffer kommen mir niemals ans Mopped
  12. Auspuff Tiger Sport 2016

    Eben genau das "unterwegs" kommt bei mir eben oft vor, da ich jedes Jahr einen großen Trip mache (um die 4000km). Und da nervt das dann schon ziemlich, wenn einem abends in Schlappen nach ein paar Bier einfällt, dass man noch wie Horst durch die Gegend rollen muss (Kumpel krabbelt auf allen Vieren nebenher und sprüht), um die Fette zu ketten. Das gleiche Spielchen dann nochmal für mich bei Kumpels Mopped Ich weiß, Scottoiler. Anderes Kapitel. Und der Montageständer für hinten nutzt mir ja wieder nichts am Vorderrad. Klar, da wirds auch was geben, aber soviele Ständer... Ebenfalls sorry für OT. Unterm Strich haste aber Recht. Wenns am Hauptständer scheitert, dann bleibt er eben weg (irgendwie ist der Akt am Abend zur lustigen Routine geworden). Den nach oben gezogenen Pott mag ich gar nicht, das Rohr ist einfach viel zu lang. Schönen Abend
  13. Auspuff Tiger Sport 2016

    Naja, ich vermisse den schon irgendwie. Kette fetten, Kette spannen, evtl. mal die Räder ausbauen zwecks Reifenwechsel, Wintereinlagerung, etc... Wäre mit Hauptständer alles einfacher
  14. Auspuff Tiger Sport 2016

    Moin! Also diese Optik find ich mega. Das ganze Mopped würde eigentlich gut in meiner Garage ausschauen Interessant wäre noch, ob das so auch mit dem Hauptständer passt. Gruß
  15. Stocken im unteren Drehzahlbereich

    Moin! Vergaser trockenlegen ist imho genau das Problem. Mache ich nie wieder. Nutzt dir jetzt nur leider auch nichts. Probier’s mit Vergaserreiniger. Hat bei mir nach einigen Wochen auch wieder alles quasi von allein gerichtet. Danach nie wieder Probleme gehabt. Auch diesen Winter wieder gut überstanden (Sprit ohne E + Benzinstabi + alle paar Wochen mal laufenlassen). Gruß
×