Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

OnkelTrude

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    487
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

OnkelTrude gewann am 15.März 2016

OnkelTrude hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

27 "Gefällt mir" erhalten

Über OnkelTrude

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 19.11.1974

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer V201 matt grey
  • Wohnbereich
    Hann. Münden

Letzte Besucher des Profils

4.471 Profilaufrufe
  1. OnkelTrude

    Restauration Tiger T400

    Ohne Luftfilter wird das nichts.
  2. OnkelTrude

    T400 verkaufen

    Is doch egal. Hier kauft eh kaum jemand. Und bei mobile hab ich’s sofort gefunden. Also passts doch.
  3. Nabend! Kann bitte mal jemand Licht ins Dunkel bringen, ob die Scheiben bei allen Explorern gleich sind?! Manche Anbieter unterscheiden zwischen 12-15 und 16-18, andere nicht?! Oder sind die unterschiedlich bei XR und XC? Danke & Gruß
  4. OnkelTrude

    Restauration Tiger T400

    Hast du die so als Baustelle gekauft?? Und nein, eine Supermoto gabs nicht. Find ich auch albern, aber naja...
  5. OnkelTrude

    Restauration Tiger T400

    Moin! Wo willste da anfangen? Also 180er gabs ab Werk schonmal nicht. 140 ist Serie. Willst du was verbessern, dann fang mit dem Fahrwerk an. Rest ergibt sich nach und nach. Fotos sind immer schön. Gruß, Daniel
  6. OnkelTrude

    Kühlmittel --- Glysantin G30

    Ja, so hab ich’s zumindest gemacht. Ein wenig laufen lassen, abgelassen, dann im richtigen Verhältnis frisch befüllt. Das Einfüllen ist allerdings ein Geduldsspiel 😉 P.S.: Den Ausgleichsbehälter hab ich ausgebaut und schön sauber gemacht. Den dann natürlich separat befüllen.
  7. OnkelTrude

    Kühlmittel --- Glysantin G30

    Moin Weitzi! Das ist keine Wissenschaft. Kauf dir nen 5L Kanister dest. Wasser. Alte Plörre ablassen und schön mit 2-3 L spülen. Dann anständiges G40 im richtigen Mischungsverhältnis rein und fertig. Gruß, Daniel
  8. Moin! Ich greif das Thema mal auf: Gestern eher zufällig entdeckt, dass links der Gummipuffer fehlt. Leider verhindert der rechte Puffer nicht, dass der Hauptständer am Kardantunnel anschlägt und den Tunnel beschädigt. Da frag ich mich dann schon, was das für eine dämliche Konstruktion ist (oder ist der rechte Puffer quasi das Ersatzteil für unterwegs )? Na jedenfalls hab ich vor ein paar Tagen son PC-Lautsprecher mit schönen dicken schwarzen Gummifüßen entsorgt. Die Gummifüße hab ich aufgehoben (kann man ja immer mal brauchen ) Eben dann mal kurz was gebastelt. Den Puffer leicht angeschrägt (was nämlich beim Original auch nötig wäre) und dann schön mit Schraube und Mutter befestigt. Jetzt hält das vermutlich länger und schaut gut aus. Rechts der Puffer hat nur locker 1cm Luft zum Auspuff. Warum wieso, keine Ahnung. Wird wohl am Scorpion-Auspuff liegen. Den Kardantunnel mit schwarzem Hammerit wieder schön gemacht und fertig. Schönen Sonntag, Daniel P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass der linke Originalpuffer genauso ausschaut wie der rechte?? EDIT: Grad mal bei Triumph geschaut: Sind doch 2 verschiedene Gummis. Das am Ständer ist T2081928-999
  9. OnkelTrude

    MZ 150 ES

    Moin! Tolles Teil! Bietest du die nicht zu günstig an? Kenne mich nicht wirklich aus, aber wenn ich so sehe, was die Leute für "Simsons" so an Preisen aufrufen!? Viel Erfolg! Gruß, Daniel
  10. OnkelTrude

    Verschenke iPhone Motorradcase

    Hallo Werner! Welche Halterung ist denn dafür nötig? Gruß, Daniel
  11. OnkelTrude

    Hohe getönte Tourenscheibe für TEX von Skidmarx

    Moin! Ich bin für faire Preisvorschläge offen! Schönes Wochenende
  12. OnkelTrude

    meine Explorer

  13. Moin! Biete eine gut erhaltene hohe Tourenscheibe von Skidmarx für die Tiger Explorer 1200 ab 2016 an. Höhe ca. 64cm, leicht grau getönt, prima Zustand. Forenpreis: 50,- Euro inkl. Versand. Gruß, Daniel
  14. Moin! Zulassung heute war auch erfolgreich @Holger und Sven: Stand ein Preisschild dran als ihr da wart? Wenn ja, schickt mir den doch bitte mal per PN, bin neugierig. Gruß, Daniel
  15. OnkelTrude

    Navi Halterung xca

    Danke Jens! Dann müsste ich aber auch alles neu verkabeln oder sind zumindest die Anschlüsse bei den Garmin-Geräten identisch? Weil auf Verkabelei hab ich erstmal keine große Lust Puh, aber die 660er werden gebraucht ja auch nicht grad günstig gehandelt... Mal gucken, erstmal den Tiger ins heimische Gehege holen Gruß
×