Jump to content
Hello World!

OnkelTrude

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    697
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    6

OnkelTrude gewann am 13.März

OnkelTrude hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

48 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über OnkelTrude

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 19.11.1974

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer V201 matt grey
  • Wohnbereich
    Hann. Münden

Letzte Besucher des Profils

5.834 Profilaufrufe
  1. Moin! Grad getestet: Bin zufrieden. Fügt sich optisch schön ein, sitzt straff und sogar beleuchtet (muss ich übersehen haben)
  2. Moin! Also bisher gab es bei unseren Fährfahrten da definitiv keine Vorschriften. Im Gegenteil. Von gar nicht verzurrt bis selber verzurren war da alles dabei. Jeder hat gemacht was er wollte. Immer ein herrliches Chaos Aber evtl. nimmt es ja DFDS etwas genauer. Mal schauen Auf jeden Fall war es bei der T400 kontraproduktiv, die in Richtung Seitenständer zu verzurren. Ich hätte ruhiger geschlafen, wenn die rechts verzurrt worden wäre.
  3. Moin! Auf Reisen hab ich den Hauptständer an meiner T400 auf den Fähren doch sehr vermisst. Die steht ab Haus ja schon sehr schief. Immer mit Brettchen (zum Unterlegen) hat schon genervt. Und es blieb immer das ungute Gefühl, ob sie bei Ankunft noch steht oder umgefallen ist. Zum Kette fetten wärs auch hilfreich gewesen. Kette hab ich ja nun nicht mehr, dafür aber nen Hauptständer (der im Mai nach Schottland zum Einsatz kommt). Also ich find das Teil hilfreich, wenn auch nicht zwingend erforderlich.
  4. Moin! Zur Vorsorge gegen Schmutz evtl. über eine Schutzblechverlängerung nachdenken. Bin sehr zufrieden damit.
  5. Moin! Ich würde einfach nen lauteren Auspuff kaufen P.S.: Seit Jahren jammern die Fahrer über den Tourance Next. Warum reagiert Triumph da nicht? Meine Roadtec 01 machen übrigens keine Geräusche.
  6. Moin! Bei den Umbauten bleibt die Originalscheibe aber meist an ihrem Platz Was ist denn mit deiner? Falls sie nur rissig und vergilbt ist, empfehle ich Plastidip. Damit habe ich bei mir eine gute Optik erzeugt. Schön mattschwarz. Und durchgucken tut man da ja eh nicht.
  7. Moin! Nutz mal die Suche (Stichwort: Zusatzscheinwerfer). Es gibt hier irgendwo einen Thread, wo der Stecker erwähnt wird. Alternativ einfach sauber verlöten + Schrumpfschlauch.
  8. Moin! Wenn man eine Batterie 8 Tage laden muss, dann ist sie wohl hinüber Oder du hast ein altes Ladegerät und hast sie totgekocht. Welches nutzt du? Ich nutze ein kleines CTEK. Habe ich jetzt übern Winter alle 2 Monate mal kurz über die Steckdose vorn am Tank drangehängt (aber Batterie war immer direkt voll). Als ich meine TEX gekauft habe, hat sie bei der Probefahrt auch diverse Fehler angezeigt. Vor dem Kauf wurde noch ein Softwareupdate aufgespielt. Seitdem keine Probleme mehr und auch keine Fehler mehr im Fehlerspeicher. Fehlerspeicher löschen (mit TuneECU) könnte auch schon reichen.
  9. Moin Heinz! http://www.powerbronze.de/productdetails.aspx?OBJ_ID=67831423 Je länger ich mir das Teil von Puig anschaue, desto weniger gefällt mir die Halterung. Aber das ist ja Geschmackssache. Diese U-Profil-Strebe da von meiner Powerbronze ist auch nicht wirklich sexy.
  10. Moin! Also ich finde den an meiner XRT ganz schick. Müsste nochmal schauen, von welchem Anbieter der ist. Die blaue gehört meinem Kumpel, auch schick, von Puig, wenn ich das richtig erkenne. EDIT: Ich seh grad, an der blauen ist der gleiche wir der von Andi
  11. Ok, danke für die Standardantwort Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Passt schon.
  12. Moin! Ich muss mal blöd fragen: Warum macht man sowas? Schön ist für mich jedenfalls anders. Hecktasche von Triumph (50L, für den Soziussitz, in 2 Minuten montiert) und fertig. Auf Reisen dann Triumph Hecktasche + SW-Motech Hecktasche (statt Topcase). Steht übrigens grad noch eine zum fairen Kurs in der Bucht.
  13. Moin! Hab mich grad erschrocken, dachte schon, wäre meine Ex Schönste Farbe, tolles Zubehör, du wirst ihr hinterhertrauern (so wie ich). Ich hoffe, sie kommt in gute Hände wie meine. Viel Erfolg!
  14. Moin Kai! Danke für das Video. Damit hat sich der Reifen für mich auch schon erledigt. Wobei ich natürlich den Vergleich zu den 3 "semi-offroadern" in der Mitte des Videos bevorzugt hätte.
  15. Moin Jürgen! Meine jetzigen Reifen (Metzeler Roadtec 01) sind ja noch gut, die hebe ich auf. Da wir nicht genau wissen was uns in Schottland so erwartet und wir nicht mangels Asphalt umdrehen möchten, wollte ich schon einen on/offroad Reifen aufziehen lassen. Und da ich auf der T400 auf Asphalt auch mit dem TKC80 klargekommen bin, kanns ja so schlimm nicht werden Rein optisch gefällt mir der Pirelli STR allerdings besser. Und laut Vielfahrer Dieter ist das wohl auch ein spitzenmäßiger Reifen. Ein paar Wochen hab ich ja noch, um mich zu entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...