Jump to content

stefan-p

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    Scrambler 1200xe
  • Fahrweise
    vorwärts
  • Wohnbereich
    Saarland

Letzte Besucher des Profils

623 Profilaufrufe

stefan-p's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Danke dir, Gerhard, dann kann ich ja loslegen. Gruß, Stefan-P
  2. Hallo zusammen, habt ihr die Bobbins eingeklebt? oder ist das unnötig? Gruß, Stefan-P
  3. Hallo, danke für die Bilder. Mich hatte nur interessiert, ob es für die Protektoren passende Blinker gibt, da ich nirgendwo welche gefunden.Meine Blinker werde ich dennoch nicht zurückbaten. Guten Rutsch
  4. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem beidseitigem Koffersystem für die 1200er Scrambler über den Hersteller „Unit-Garage“ gestolpert. Hat jemand da draussen Erfahrungen mit deren Produkten oder Alternativen für ein brauchbares anderes Produkt? vielen Dank im voraus für Vorschläge oder Anregungen, Gruß, Stefan und allen einen guten Rutsch ins 2024!
  5. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den Halter von Classicbike-Raisch verbaut, der trägt zudem die Mo.Pin-Blinker von Motogadget. Das er aber, wie von Klamo beschrieben, wackelt wie ein Lämmerschwanz kann ich nicht bestätigen. Seine Strebe darunter ist aber dennoch eine clevere Lösung. Da ich die vorderen Blinker auch in die Handprotektoren einbauen wollte, wäre es klasse, wenn Hamburg hier ein par detailliertere Bilder reinstellen könnte. Ich habe nur LED-Stripes gefunden, welche keine ABE haben. Es wäre sehr interessant zu sehen, wie er das gelöst hat. Die vorderen Blinker habe ich ebenfalls durch die o.g. Blinker ersetzt. Mit den Adaptern von Classicbike-Raisch finde ich das ganz harmonisch und dezent. Grüße und allen einen guten Rutsch, Stefan
  6. neueste Wasserstandsmeldungen, Hallo Leute, Zuerst mal habe ich Manne´s Ratschlag befolgt, und die einzelnen Teile separat gespült. Der Kühler wurde von allen 3 Anschlüssen aus gespült, und die jeweiligen Öffnungen abwechselnd geschlossen. Raus kam nur ein kräftiger Strahl klaren Wassers. Der Teil des Kreislaufes um den Motorblock wurde auch von beiden Seiten gespült, mit gleichem Ergebnis. Danach habe ich mal anders als von euch vorgeschlagen befüllt. Bei entferntem Thermostatgehäuse habe ich zuerst das Kühlmittel in den mittleren Anschluß (oberer Eingang in den Motorblock )gefüllt, bis es wieder am rechten Anschluß herauskam. Also müßte doch dieser Teil des Kreislaufes luftfrei sein. Oder ???? Danach habe ich das Thermostatgehäuse wieder montiert,die Entlüftungsschraube entfernt,und den Tiger auf die rechte Seite gelegt. Dann durch den Einfüllstutzen des Thermostatgehäuse befüllt bis nichts mehr reinpasste. An der Entlüftungsschraube kam das Kühlmittel raus, also habe ich sie geschlossen. Am Ende waren es 1750ml und wenn man dem Handbuch Glauben schenkt immer noch zu wenig. Fragt nicht Warum, aber ich habe dann mal den linken Schlauch von Thermostatgehäuse entfernt, sodaß ca. 50ml Kühlmittel rausliefen. Als ich dann die Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse geöffnet habe, hob sich der Füllstand im Einfüllstutzen wieder an. Ist das nicht ein eindeutigen Zeichen dafür, das keine Luft mehr im Gehäuse ist??? wässrige Grüße vom Bostalsee, Stefan
  7. Hallo Manne, Ich habe gerade mit ´nem Kumpel vorm Tiger gesessen, und der riet mir auch alles nochmal rauszulassen und alle Schlauchverbindungen zu öffnen, um die Einzelteile separat zu spülen. Danke und Gruß, Stefan
  8. Hallo Jens, Ich habe den Schlauch von der Wasserpumpe, der zum Kühler führt, von der Wasserpumpe entfernt. Nachdem keine alte Brühe mehr aus Schlauch und Wasserpumpe rauskam, habe ich in diesen Schlauch den Wasserschlauch reingesteckt und "Wasser Marsch". Als dann nur noch klares Wasser aus dem System lief habe ich alles wieder zusammengebaut und begonnen die neue Tunke einzufüllen. Deshalb glaube ich eigentlich nicht daran, das es irgendwo einen Pfropfen gibt. ???? Gruß, Stefan
  9. Hallo Jens, Hiiiiilfe!!!! Also ich habe jetzt alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Aber mehr als 1,7 Liter bekomme ich nicht eingefüllt. Wir haben nun die Kiste nochmal geleert um sicher zu sein,das sie auch richtig leer ist. Die Brühe die da rauskam war auch nicht mit Wasser verdünnt, also war auch kein Wasser mehr vom Spülen drin. bin für jeden Tip dankbar, noch sonnige Grüße vom Bostalsee, Stefan
  10. Hallo Jens, Vielen Dank für die schnelle n Info´s, Den Ausgleichsbehälter hatte ich recht schnell sauber, nur nicht mit Reis, sondern mit den niedlichen Deko-Steinchen, welche mein Täubchen in unserer Wohnung verteilt hat. Das ging echt super, der Behälter sieht fast wie neu aus. Derweil habe ich mit den "verbrauchten" Steinchen unsere Restmülltonne von innen dekoriert, und ich muß sagen,:auch dort machen sie sich nicht schlecht. Nur zur Ablaßschraube an der linken Motorseite habe ich noch eine Frage.(eigentlich wollte ich hier noch ein Bild anhängen, bin aber kläglich gescheitert) Ist das die einsame kleine Schraube mit dem 10er Sechskant-Kopf ? sonnige Grüße vom Bostalsee, sendet Stefan
  11. Hallo Leute, Nun komme ich endlich dazu meine Tiger wieder zusammenzubauen. Die Hülsen vom Technikfan haben super gepasst und die Schläuche sind mit Sicherheit dicht. Kompliment an Jens !!!! Nachdem ich nur noch den Ausgleichsbehälter überprüfen wollte hatte ich auch schon einen der beiden Schläuche in der Hand. Eines der beiden Winkelstücke war im Schlauch sowas von exakt gebrochen, das ich mir erst mal Ersatz besorgen muß. Also habe ich erstmal den Behälter ausgebaut um die Reste des Winkels besser entfernen zu können, das habe ich mit Erschrecken gesehen, wieviel Schmodderr im Behälter ist. Nun habe ich mich doch dazu entschlossen die gesamte blaue Brühe gegen die rote auszutauschen. Dazu hätte ich aus Ermangelung an Erfahrung noch zwei Fragen an euch.: Das System an der tiefsten Stelle an der Wasserpumpe öffnen und entleeren ist soweit klar. Anschließend mit ´nem Wasserschlauch spülen soweit auch. Im Forum hat aber einer mal geschrieben, das er Probleme hatte das gesamte System wieder zu befüllen bzw. zu entlüften. Gibts das einen Trick dafür ??? und wieviel Kühlflüssigkeit passt überhaupt rein ???? vielen Dank im voraus, Stefan
  12. Hallo Jens, das klingt einleuchtend, den neuen Deckel werde ich mir besorgen, und du schickst mir die Hülsen zu, dann dürfte einem schönen Jahr 2014 nichts mehr im Wege stehen. allen Schraubern ein schöne Wochenende, Gruß Stefan-P
  13. Hallo Jens, Danke für die schnelle Antwort. Das Angebot nehme ich gern an, auch wenn noch nicht ganz bewiesen ist ob Folgeschäden wegen eventueller chemischer Reaktion zwischen Kühlmittel mit Metall zu Schäden am Motor ausgeschlossen sind. Eine Frage habe ich aber noch: Hat der Deckel am Thermostatgehäuse eine "Überdruckfunktion"??? (ich bin kein versierter Schrauber) !!! Wenn ich auf den Deckel drücke, spritz etwas Kühlflüssigkeit unter dem Aufkleber hervor. Gruß, Stefan-P
  14. Hallo Jens, Ich bin auch gerade in meiner Garage auf der Suche nach der undichten Stelle am Tigerchen. Auf der Suche nach Tips von der Gemeinde bin ich über deine Hülsen fürs Thermostatgehäuse gestolpert. geniale Lösung. Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich auch einen Satz ordern. Gruß Stefan-P
×
×
  • Neu erstellen...