Jump to content
Hello World!

broesel

User
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About broesel

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 05/15/1964

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.alphaco.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Thruxton 900
  • Fahrweise
    Cruisen und genießen!
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  1. Satz mit X - das war wohl nix Hatte heute vor den Tiger Probe zu fahren. Helm, Jacke etc. ins Auto eingepackt. Ruf gegen Mittag nochmal beim Händler an, dass ich gegen 17:00 Uhr zur vereinbarten Probefahrt vorbeikomme (wollte sichergehen, dass die bei der ersten Besichtigung leere Batterie auch geladen ist) und musste hören, dass die Maschine am Samstag verkauft wurde Hallo??!! Ich hatte die Tiger bis Freitag zur ursprünglichen Probefahrt reserviert. Aufgrund Schneefalls am Freitag musste die Probefahrt abgesagt werden und hatte mit dem Händler das ganze auf Montag bzw. Dienstag verschoben. "Ja, geht in Ordnung - einfach am Montag nochmal kurz anrufen". Supi, hätt ich mir sparen können. So was ist mir jetzt auch noch nicht passiert.Ok, zum Triumph Treff im Schuppachtal komm ich dann vorerst mit der Thruxton . Für alle Tipps und Ratschläge nochmals vielen Dank. Sicherlich tut sich wieder mal eine Gelegenheit zum Kauf einer schönen Tiger auf. Jedenfalls kommt mir derzeit als Tourenmaschine nichts anderes in Frage. Dazu hab ich mich schon zu viel mit der Tiger beschäftigt - die passt zu mir Viele GrüßeWerner
  2. @RitchieJa, Schwabenstammtisch und Schuppachtal - das klingt doch verlockend Werde bei Gelegenheit sicherlich vorbeischauen. Entweder mit ´ner Tiger, oder - falls es doch nichts mit dem Kauf wird - komme ich mit der Thruxton. Bleibt ja in der Familie Dieses Schuppachtal wollte ich letztes Jahr schon einmal aufsuchen. War in der Gegend etwas Cruisen. Nur gefunden hatte ich es dann erst nicht . Ich glaub ich brauch GPS @DalinWenn es morgen nicht gerade schneit, bin ich mit dem gelben Tiger auf Probefahrt. Mal sehn ob ich ihn bändigen kann und nach Hause hole. Dann schau ich, dass ich beim Celtic Tiger Ride Revival dabei bin Viele GrüsseWerner
  3. Many thanks @all - ist hier ja wirklich ein sehr reges Forum und fast ein Grund mehr sich eine Tiger zuzulegen @Brülli: nee, so extrem wird es bei mir dann sicherlich doch nicht. An knietiefe Wasserdurchfahrten ist dabei nicht gedacht. Nur, wenn der Asphalt mal aufhört, dann sollte die Tiger eben noch weiter kommen und das tun wahrscheinlich ja doch alle Tiger. Wahrscheinlich auch die mit Gussfelgen!? Wo ist eigentlich geländetechnisch die Grenze für ´ne Gussfelge? Hab hier schlicht keine Ahnung, nur mal gehört, dass eine solche bei entspr. Schlägen brechen kann - was mir durchaus logisch erscheint, da spröder. Werner
  4. Hallo Brülli,auch Dir danke für die Tipps. Die 1050 sagt mir optisch nicht so zu. Vor allem das steile Heck.Ich such einfach ´ne ordentliche Tourenmaschine wo man auch mal 500 km runterreisen kann ohne dass ich mit meinen 42 Lenzen eine Absteighilfe in Form eines netten Mitmenschen brauche Ein Kurvenhetzer bin ich nicht. Dafür sollte die Maschine ruhig ein bisschen härter im Nehmen sein. Mal ´ne gröbere Schotterpiste oder leichtes Gelände muss machbar sein (mein erstes richtiges Moped war eine DR 500 Enduro welche meist im Gelände bewegt wurde; da juckt es schon noch a bisserl ). Denke, da sind dann auch die Speichenräder besser als Gussfelgen. Alternativ steht beim Händler auch noch eine neue 955i in Silber. Ebenfalls kpl. ausgestattet mit Koffer, Hauptständer, Heizgriffen. Barpreis 8600,- EUR. Ist sicherlich ein Schnäppchen. Nur gefällt mir Silber eigentlich gar nicht und wenn die 885i noch weitere 50Tkm draufbekommt - und so sieht es ja aus - dann würde mir die eigentlich schon reichen. Ist natürlich auch eine Preisfrage.Viele GrüßeWerner
  5. Hallo Dalin,danke - kommt alles auf die Liste Sehe, Du kommst aus Galway. Galway in Irland? Dort war ich letztes Jahr im Urlaub (zum ersten Mal auf der Insel). Traumhaft schön und eine Reise, die ich unbedingt mal mit dem Motorrad wiederholen möchte.Viele GrüsseWerner
  6. Moin Moin Jens,das beruhigt mich. Da sollte eigentlich dann so schnell nichts passieren. Und Paste zum Polieren hab ich genügend Grüßle Werner
  7. Hallo Nicole, hallo Manfred und Holger,das Forum ist ja der Wahnsinn ! Vielen Dank für Eure Tipps und Euer Willkommen. Werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen und die angesprochenen Punkte beachten.Noch zu Krümmern: das mit den "braunen" Krümmern ist mir schon auf mehreren Bildern älterer Tiger aufgefallen. Sind die denn nicht verchromt? Ist das Korrosion oder nur durch die Hitze verfärbt? Von meiner Thruxton kenne ich allerdings nur blaue Krümmer Liebe GrüßeWerner
  8. Hallo Forumsgemeinde! Nach rd. 20 jähriger Abstinenz bin ich seit 2 Jahren wieder mit dem Motorrad (Triumph Thruxton) unterwegs. Tja, und das wiederentdeckte Motorradfieber wird nicht weniger – im Gegenteil. Lange Rede, kurzer Sinn – der Wunsch nach einem passenden Motorrad für längere Touren ist da. Und hier schwebt mir die Tiger vor. Mein Triumph Händler hat derzeit eine – optisch sehr gepflegte - Tiger 885i dastehen. Daten der Maschine: Bj. 99 / 43.000 km (laut Händler überwiegend Langstrecke) / Vollausstattung mit Koffer, Griffheizung, Hauptständer / Preis: 4300,- EUR Da ich nun selbst nicht so der Fachmann bin, meine Fragen an Euch: - gibt es bekannte Schwächen dieser Modellreihe? - welche Reparaturen bzw. größere Wartungsarbeiten sind bei der Laufleistung in nächster Zeit zu erwarten? - was für Laufleistungen schafft so ein Tripple heutzutage? - ist der Preis angemessen? - einzig optisch negativ auffallend ist die korrodierte Auspuffanlage (Krümmer bis Anfang Endtopf). Ist das normal oder ist das regelrecht Rost? Siehe Bild. Eigentlich unverschämt; das erste Posting und gleich so viele Fragen. Freue mich nichtsdestotrotz auf Eure Antworten . Viele Grüße und schon einmal Werner
×
×
  • Create New...