Jump to content
Hello World!

Explorer-Joe

User
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 "Gefällt mir" erhalten

About Explorer-Joe

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 11/17/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    ENDLICH Explorer...
  • und
    Tiger 800
  • Fahrweise
    Kurven, Kurven achja und Kurven
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    56288 Kastellaun

Recent Profile Visitors

1,101 profile views
  1. Ich hab da mal ne Frage.... Meine Frau hat die 800er onroad und möchte die vor allen Dingen hinten etwas tiefer haben. Daher müsste ich wissen ob die Umlenkhebel bei der onroad und der XC gleich sind? Falls ja... @Dominik: Ich hätte da Interesse Wenn Du auch noch die ABE hast wäre das natürlich super Vielen Dank!!!!
  2. Hallo Wolnic! Ich habe meine Explorer ebenfalls aus USA mitgebracht und hier zugelassen. Mir war der Herr Bonsels von Triumph damals (2017) SEHR behilflich! ....und natürlich habe ich auch das Datenblatt Ob dieses für Dich passend ist weiß ich allerdings nicht. Bei mir wurde damit ein "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem §21 StVZO" angefertigt, kostete genau soviel wie "normaler" TüV. Falls Du noch Fragen hast kannst mich sehr gerne kontaktieren.... JO Datenblatt V13VG, NT03.pdf
  3. Ich hatte das Glück über 3 Jahre auf der Insel zu leben von daher kann ich Dir nur sagen Anfang September wird es mit SEHR großer Wahrscheinlichkeit noch sehr warm/heiß sein... Die eigentliche Regenzeit beginnt erst ungefähr im November. Sollte es im September wider Erwarten doch einmal regnen so wird es wahrscheinlich eher ein Hitzegewitter/Regenschauer sein. Für mich war das Gennargentu Gebirge eine der tollsten Ecken (siehe Merkosh und ja die SS125 ist wirklich eine Traumstraße! Aber auch die Ecke bei Fluminimaggiore ist mir bestens im Gedächtnis geblieben. Im Norgen wäre dann noch die Gegend um Tempio Pausania bis nach Bosa ganz im Westen erwähnenswert.... Aber eigentlich ist es völlig egal wo es Dich hinzieht auf Sardinien es dauert maximal 20 Minuten um wirklich tolle Strecken zu finden. Meine persönliche Hausstrecke war übrigens von Quartucciu über die SS125 durch das Sette Fratelli Gebirge bis nach Muravera dann über die SS387 (Ballao, San Nicolo Gerrei, an Dolianova vorbei) zurück nach Quartucciu. Eine herrliche Strecke... Ich wünsch Dir viel Spaß!!! Gruß JO
  4. Explorer-Joe

    Explorer-Joe

  5. Na Klasse! Jetzt ist der Virus wieder ausgebrochen.... Ich muss zurück auf die Insel!!!!! Leider gestaltet sich das von hier aus etwas schwierig... ABER es steht fest sobald wir zurück in Europa sind geht die Planung los! Vielen Dank nochmal Wolf und ci vediamo in Sardegna!!!! Joe P.S.: Klasse Video und wir haben viele Orte wiedererkannt...
  6. Da möchte ich mich doch auch anschließen! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes und unfallfreies Jahr 2017! Sonnige Grüße aus dem wilden Westen....
  7. Herzlich willkommen im Forum! Ich habe mir ebenfalls vor 2 Jahren eine Explorer zugelegt allerdings die "Normale" Sonnige Grüße aus der Wüste New Mexico's Joe
  8. Moin Björn, yepppp Alamogordo ist "nur" 1,5 Std von El Paso entfernt Hier gibts dann auch ein paar interessante Kurven und nicht nur "straight ahead". Wieviele Deutsche hier sind kann ich Dir nicht genau sagen aber es sind schon einige Hundert (der Bundeswehr sei dank ) und von denen fahren auch einige Mopped . Falls Du dann mal wieder planst melde dich rechtzeitig und ich bin Dir gern behilflich egal um was es geht natürlich auch bei Problemen mit der Boarder Patrol .. Sonnige Grüße aus der Wüste... Joe
  9. Schade das Du schon durch New Mexico durch bist.... In Alamogordo hätten dich bestimmt ein "paar" Deutsche gerne ein Stück begleitet! Trotzdem weiterhin viel Spaß und einen sonnigenTrip!!!!!!!! Joe
  10. Moment.... Mein Thermometer parkt bei 35°C und für die nächsten Tage kanns auch noch ein wenig mehr werden . Ist aber ganz schlecht vom Pool aus zu lesen . Naja warten wir doch mal ab was der Juli noch bringt (mein persönlicher Tip liegt bei 42°C)... Sonnige Grüße aus der Wüste Joe
  11. wenn es dieses Set ist ( http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100068409-0-2&block_03=560032) dann findest auch jedes Teil einzeln (sind darunter aufgelistet...) dann benötige ich lediglich die Partnummer und ich werde hier mal Preise einholen... Hast Du evtl. noch ein Set von dem Vorgänger Modell? Ich bin mir zeimlich sicher daß das Teil auch einzeln zu bekommen ist... :thumbup: Ich drück dir die Daumen...
  12. Moin Anja, da ich z.Z. in USA verweile könnte ich bei meinem Händler mal nachfragen was das Teil HIER kostet. Wenn Du das Teil auf dieser Seite identifizieren kannst ( http://www.worldoftriumph.com/section.php/4276/1/parts_locator) würde ich bei meinem Freundlichen mal nachfragen... Sonnige Grüße aus der Wüste... JO
  13. DEN find ich jetzt mal SUPER gut!!!!!! ....und was heißt sentimental? Alles Gute kommt zurück zum Papa... Leider kann mir das nicht passieren, meine Erste wurde in vom Verwerter in Einzelteilen weiter verkauft.... VIEL SPASS mit der Neuen Alten!!! Sonnige Grüße aus der Wüste...
  14. Ich war da und hab bislang noch nichts schöneres gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich durfte fast 4 Jahre dort leben und Motorrad fahren.... :biken2: :biken2: Für mich nach über 30 Jahren Motorrad die tollsten Strecken!!! Sonnige Grüße aus dem wilden Westen... Joe
  15. Mich hauts wechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :judge: :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:
×
×
  • Create New...