Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

pioterjawa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über pioterjawa

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 BJ 2007
  • Fahrweise
    Alpen, Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    München

Letzte Besucher des Profils

425 Profilaufrufe
  1. Neu, unbenutz. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/did-super-x-ring-kettenkit-triumph-tiger-se-1050/798284933-306-6451
  2. Hallo Zusammen, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tiger-1050-koffer-koffertraeger-topcase-seitenkoffer/764694552-306-6451
  3. Motor geht aus

    Wann hast du Luftfilter gewechselt? Das Standgas wird mit dem Steuermotor gesteuert - egal ob Wireless oder mit Bowdenzug.
  4. Heckerhöhung 30mm Erfahrungen

    Hallo, wie kontroliert dann den Ölstand ? Den Gummipuffer des HS habe ich gegen einen größeren getauscht! - mit welchem ?
  5. Höherlegung Explorer

    Hallo, Wie kontroliert ihr dann den Ölstand ?
  6. Hallo Zusammen, welche Vin's waren bei der Ruckrufaktion betroffen ?
  7. was hat so eine Inspektion gekostet ?
  8. Ölflecken an der Zylinderkopf

    natürlich idealerweise wäre alles ausbauen und wieder schön mt neuer Dichtung nach der Servicebuch einbauen. OK,aber was kostet das ? sehr viel!! und wieviel kann man damit falsch machen - auch viel. Ich habe mich entschieden, die 2 seitliche Schrauben nachzuziehen und habe schon über 700km gemacht und es ist wieder dicht. Was hat das mich gekostet - nichts. Deswegen habe ich mich dafür entschieden und ich hoffe, habe nichts kaputt gemacht :). Ich mache noch 1.000 km und prüfe, ob irgendwo das Öl zu finden ist.
  9. Ölflecken an der Zylinderkopf

    Du hast Recht, aber das Schema betrifft nur die innere Schrauben. Die 2 äußeren sind im Schema nicht inbegriffen. Die sollten bloß nur auf 10Nm - das ist ja auch nicht viel. Ob die 10Nm haben werde ich einfach mal prüfen.
  10. Ölflecken an der Zylinderkopf

    Ist der Zugang zu den inneren Schruaben ohne demontage der Nockenwellen möglich ?
  11. Ölflecken an der Zylinderkopf

    Danke Silver Rider, werde ich nochmal untersuchen, wobei ich schon mit einer Taschenlampe untersucht habe. Trotzdem schaue ich es mir noch mal an. @Gummikuhfan Genau so habe ich vor. Ich prüfe noch die 2 äußere Torxschrauben auf der rechte Seite, wenn das nichts bringt werde ich die innere Schrauben prüfen und nach dem Bedarf mit einem Drehmomentschlüssel nachziehen. Habt Ihr vielleicht noch welche Idee ?
  12. Ölflecken an der Zylinderkopf

    kann es sein, dass die Schrauben locker geworden sind ?
  13. Ölflecken an der Zylinderkopf

    Hallo, ja ich bin mir sicher, weil die Farbe stimmt. Kühlwasser ist bei mir blau und Öl ist rot. Das Ding ist rot auf einem Taschentuch. Am Motor war theoretich nie was gemacht, deswegen wundert es mich.
  14. Hallo Zusammen, ich habe an meiner Tiger Öflecken bzw. Undichtstellen im Kopfzylinderdichtungbereich gemerkt. (Keine Ölflecken unter dem Motorrad) Es ist nicht viel aber ganz wenig ist es auch nicht. Mein Öl heißt 10w50 vom Motul vollsyntetisch. Es gefällt mir auch nicht wie die Dichtung zusammengedrückt ist. Es sieht so aus, dass in der Stellen wo der Abstand größer ist ( gelber Bereich) kommt am meisten Öl herraus. Woran kann das liegen ? Ist es gefährlich so weiterzufahren ? Das Motor an sich läuft sehr gut. Ich habe einbischen Öl (50-100 ml) nachgefüllt und kann jetzt keine Aussage machen wieviel und nach wieviel Kilometer ich nachfühlen muss. Gab es schon so ein Problem hier im Forum ?
×