Jump to content

tiger

Supporter
  • Content Count

    694
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

tiger last won the day on July 1 2015

tiger had the most liked content!

Community Reputation

11 "Gefällt mir" erhalten

About tiger

  • Rank
    tiger (Frank, der blaue)
  • Birthday 06/13/1964

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Alpine
  • und
    Ex Tiger Explorer, Tiger 1050
  • Fahrweise
    zügig/Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Neuhausen a. d. F.

Recent Profile Visitors

980 profile views
  1. Das mag ja sein, ändert aber nichts dran dass es ein Nachrüstauspuff ist und kein Originaler. Somit ist ist deine Aussage nicht unbedingt richtig, es gibt sehr wohl Leute die es leiser möchten
  2. Und notiere dir deine Einstellungen, dann kannst du vom letzten eingestellten Wert in kleinen Schritten in die eine oder andere Richtung verstellen und musst nicht erst auf die Grundeinstellung um die richtige Anzahl Klicks zu wissen. So kannst du wenn du alles abgestimmt hast das gleiche mit Gepäck und Sozia ermitteln und hast deine persönliche Einstellung die du mit wenigen Handgriffen auf die jeweilige Situation einstellen kannst.
  3. Triumph liefert seine Alpine und Desert 1200 genau deshalb mit dem Arrows aus weil sie eben in dieser Konfiguration „Tirolkonform“ sind. Original hätten sie 97db, so eben „nur“ 92db.
  4. Ich versteh auch zum Teil nicht was Conti so frei gibt. Für die V13VG gibt es eine Freigabe für den CRA3, für die V301A nicht. Wie Wilfried schon mal schrieb hat es was mit Hochgeschwindigkeitspendeln (was für ein Wort) zu tun. Was die zwei Modelle jetzt so unterscheidet dass es jetzt keine Freigabe mehr gibt erschließt sich mir nicht wirklich. Die Reifenbreite wird’s ja wohl nicht sein, oder doch? Bin ja jetzt auch auf die Alpine umgestiegen und werd mir wieder den CRA3 drauf ziehen, hatte den 3x auf meiner Explorer und war mehr als zufrieden.
  5. Ich geb euch beide Recht, die rechtliche Lage ist mir bekannt. Wollte nur drauf hinweisen. Hab gehört dass es wegen Pendeln bei hoher Geschwindigkeit keine Freigabe mehr gibt. Ich fahr den CRA3 ja selber auf der Ur-Explorer und werd ihn auch auf der Alpine fahren die ich im Dezember gekauft habe.
  6. Hallo Edi, du weißt aber dass du für deine 2018er von Conti keine Freigabe hast? Für die V13VG gibts die Freigabe, warum es für die 301 keine gibt weiß ich allerdings auch nicht.
  7. Waren vor 2 Jahren dort, sehr schade
  8. Hallo Peter, ist normal dass nix angezeigt wird, musst mehr als 60m fahren. Im Stand tut sich da nix. beim fahren geht die Anzeige nach und nach wieder hoch. Kann aber ein paar Kilometer dauern. War bei meiner 1050 Bj. 2007 auch immer so.
  9. Hallo Strobi, bin in in letzter Zeit selten im Forum, hab auch nen Bodis dran, PM hab ich dir geschickt.
  10. Unser Gepäck wird auf Tour immer weniger. Wir benutzen T-Shirts, Socken und Unterhosen die wir sowieso ausrangieren wollen und verwenden die für die Fahrtage, abends werden sie entsorgt. Hat den Vorteil dass du die verschwitzten Sachen nicht im Gepäck hast. Ansonsten auswaschen. Viel braucht man eigentlich nicht.
  11. Bin mit dem Auto liegengeblieben, Kann nicht kommen. Tut mir leid.
  12. Hallo zusammen, diesmal würde bei mir der 13. gehen, der 15. nicht. Nächsten Monat sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich werd auch nicht abstimmen, ich Wechsel 3 x in der Woche meine Schicht, da ist es Zufall wenn es klappt.
×
×
  • Create New...