Jump to content

Luy1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Luy1 hat zuletzt am September 28 2014 gewonnen

Luy1 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800xc
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.

Letzte Besucher des Profils

1.396 Profilaufrufe

Luy1's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

11

Reputation in der Community

  1. Anfangs wurde ich ja sehr belächelt wie man oben lesen kann, braucht keiner, zu kompliziert, usw...bla bla bla......! Es freut mich daher extrem, das so viele meiner Idee nachgegangen sind! Hab mir echt mühe gegeben bei der Anleitung! Wer noch überlegt, ob er es machen soll, einfach machen ist wirklich nicht schwer!
  2. Also einen Taster darfst du nicht nehmen! Nur die Druckschalter kannst du verwenden, ich meine 22mm Durchmesser müssten es gewesen sein, habe auch schon einen 18mm eingebaut, da brauchte ich aber eine U-Scheibe!
  3. Die Navihalterung ist fest am Motorrad montiert, aber das Navi lässt sich einfach aus der Halterung nehmen und auch wieder reinklipsen und Abschließen! Kannst du alles oben in meiner Anleitung anschauen, steht auch dabei wo ich sie her habe!(Schalter und Navihalter) Den Durchmesser müsstest du allerdings messen habe gerade keine Schalter mehr da! Alle schon verbaut auch bei der Explorer hab ich schon einen verbaut!
  4. Von Reichelt.de musst nur meine ganze Anleitung lesen!
  5. Hy freut mich das es endlich jemand mit dem Schalter ausprobiert hat!!!! Wollte auch zuerst den beleuchteten Schalter nehmen, aber hab mich doch um entschieden. Schaut aber echt supppiiiii aus Hast du es genau so verlegt wie ich beschrieben hab, außer das du ein bisschen weiter hinten mit dem Schalter bist?
  6. Ja die einen sagen so, und die anderen sagen so! Jeder sollte es sich so machen, wie es ihm am besten passt. Ich finde meinen Schalter sau geil, und ein anderer findet halt nur ein Kabel geil! Egal wie ihrs macht, ob ihrs überbaut macht, oder gar nicht macht, Hauptsache ihr machts mit ner Tiger!!
  7. Ja kein Problem geht genau so mit dem Zumo 590! Du brauchst nur die Navi Halterung http://shop.touratech.de/lenkerhalterung-garmin-zumo-590-lm-abschliessbar-alu-natur.html und dass http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=142158093318720&ls=de&nc=1421580979-19582&rubnum=brands.triumph.tig800xc&artnum=GPS.11.823.10000/B&id=53&gesamt_zeilen=50Tshowrub--brands.triumph.tig800xc&typid=165211930 die Montage ist sehr einfach!
  8. Ich habe einfach eine Schraube durch den Ram-Mout Arm gemacht, mit Stopmutter. Zweites Bild!
  9. Ja das ist genau die Halterung von SW Motech die ich ganz oben zuerst montier habe. Nur habe ich nicht die Standartplatte von Garmin alleine genommen sondern zusätzlich von Touratech die Abschließbare Halterung. Da wird die Standardplatte von Garmin reibgeschraubt sied man oben auf dem ersten Bild.
  10. Wenn der Tank mal runter muss, schneide ich einfach die Kabelbinder auf und mache danach wider neue rein! Alles schon durchgedacht!! Der Kabelrückbau Komplet dauert 5 min! Da ich noch Garantie auf meinem Bock habe wollte ich nichts an den Relais oder an den Sicherungen machen, so hängt alles nur an der Batterie! Ich hätte es auch vom Händler an die Zündung anschließen lassen können, nur wollte der mehr als 6 € so viel kostet nämlich der Schalter und die Kabelbinder etc. Zusammen!
  11. Ja, das geht natürlich auch, aber erstens hast Du da immer ein loses Kabel und zweitens kann das Wasser bei Regen am Stecker in die Dose laufen und die Steckdose ist auch immer besetzt, wenn man das Handy mal laden will etc. Und so ist das eine aufgeräumte Sache.
  12. So erstmal bei Touratech Navi (Garmin 390LM Plus Halterung) und bei SW Motech Montagehalterung bestellt! Dann erstmal die Halterung montiert! Dann das Kabel mit Hilfe 2er solcher Kabelbinderhalter fest gemacht! Die haben auf der Unterseite einen 3M Klebesteifen und man bekommt sie im Baumarkt oder Online ! Da das Garmin Navi Kabel sehr kurz ist, muss man es auf dem kürzesten Weg in Richtung Batterie legen! Einfach am Tacho runter! Den ersten Kabelbinderhalter auf die Seite kleben! Und den zweiten auf die Tank Halterung kleben! Dann unterm Tank durchziehen bis zu dieser Verkleidung! Da wo Tiger 800xc drauf steht! Wenn man es so macht, reicht es perfekt, so dass das Netzteil vom Navi genau neben der Batterie liegt ! So alles Suuupppiiiiiiiiii, dachte ich mir!!!!! Nur fiel mir jetzt auf, dass das Navi ja immer an der Batterie saugt!!!! Dann kam mir die Extrem Geile Idee! Die Tiger hat unterm Fahrersitz auf der linken Seite eine kleine Aussparung für eine Zusatz 12v Steckdose !! Ich hab einfach den Durchmesser gemessen und mich auf die Suche nach einem Schalter gemacht, den ich zwischen Batterie und Navi klemmen kann, der da reinpasst!!! Auf www.Reichelt.de wurde ich dann fündig! Nennt sich Vandalismusschalter und ist wasserdicht! Einfach das Minus Kabel an die Batterie und das Plus auf den Schalter legen, ist echt voll einfach! Aber auf jeden Fall über alle Kontakte einen Schrumpfschlauch ziehen! Und schaut von außen aus wie eine Niete oder so! Gibts auch in Schwarz! Wenn ich jetzt drauf drücke, bekommt das Navi Strom und bei nochmals drücken, nicht mehr! Auch während der Fahrt, kein Problem !!! Bei dem oberen Bild, wo meine Batterie zu sehen ist, ist der Schalter euch bestimmt nicht einmal aufgefallen ;-))))) Und wenn man es mal nicht mehr will, einfach alles wieder weg machen und den Originalstopfen wieder in die vorgesehene 12v Stecker Aussparung drücken und alles ist wie zuvor! Wenn es euch was geholfen hat, dann schreibt es!!!
×
×
  • Neu erstellen...