Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Einzylinder

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    911
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

Einzylinder gewann am 18.Dezember 2018

Einzylinder hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

88 "Gefällt mir" erhalten

Über Einzylinder

  • Rang
    Steineschmeißer

Profilinformationen

  • Ich fahre
    keine 709EN mehr
  • und
    Nur noch XT660R und DL1000
  • Fahrweise
    sicher, zügig und gewandt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Gummersbach
  • Hier zum:
    Weil es ein richtig gutes Forum ist...

Letzte Besucher des Profils

2.809 Profilaufrufe
  1. Einzylinder

    Honda Dominator

    Kommt drauf an, was man damit machen will. Die 23 Pferdchen wären mir persönlich etwas wenig. Zum Endurowandern hat das Ding sicher seine Berechtigung, leicht und handlich ist sie ja, das war's aber eigentlich auch schon. Ein paar Stunden am Stück wollte ich damit nicht fahren, die Sitzbank wird da sicher zur Belastungsprobe. Und die Bremsen? Na ja, für die Motorleistung reicht's gerade eben. Und für 4,5k€ gibt's tatsächlich schon gute XT's. Da fällt mir noch die BetaAlp ein. Hat zwar auch nur 27PS, kommt aber deutlich besser aus dem Quark als die Honda. Und hst den robusten, luftgekühlten 350er Motor von Suzuki. Wird aber recht selten angeboten. Gruß Jürgen
  2. Einzylinder

    Honda Dominator

    Hallo Rheinweiss, da fühle ich mich doch berufen, dir auch zu antworten. Dominator bin ich eine knappe Saison gefahren, die würde ich nicht unbedingt wieder kaufen. Auf der Straße neigte sie ab ca. 100-110 zum Pendeln, im Zweipersonenbertrieb wurde es besser. Mag an den Reifen gelegen haben, war jedenfalls Originalbereifung. Wenn du mit ihr ins Gebüsch willst, würde ich zumindest das vordere Schutzblech hochsetzten. Zur Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, hab sie mit weniger als 8000km auf der Uhr wieder verkauft. Gehe aber mal von Honda-Qualität aus, also. KLR650 hatte ich zweimal, bin ich auch gerne gefahren. Gutmütig auf der Straße und mit richtigen Reifen auch gut für den Dreck. Pannen hatte ich keine, hab aber oft von Problemen mit der Steuerkette gelesen. XT600E kann ich genauso empfehlen wie die KLR, keinerlei Probleme mit gehabt. Aktuell fahre ich seit 13Jahren eine XT660R mit ziemlich genau 70tkm auf der Uhr. Pannen? Fehlanzeige! Läuft wie ein Uhrwerk, aber ist natürlich auch etwas teurer als die anderen. P.S. @kurvenswinger: die Domi hat zwar, genau wie die 660R zwei Pötte, ist aber trotzdem ein Einzylinder P.S.S. Jetzt wisst ihr auch, woher mein Nickname kommt Gruß Jürgen
  3. Einzylinder

    Bilderrätsel 20

    So ist es! Und somit geht der Blick auf Kassel. Gruß Jürgen
  4. Einzylinder

    Bilderrätsel 20

    Auf welche Stadt blicke ich? Gruß Jürgen
  5. Einzylinder

    Bilderrätsel 20

    111 Jahre? Also 1908? Dann wird es wohl die Kohlerer Seilbahn in Bozen sein. GE sagt das auch... Gruß Jürgen
  6. Einzylinder

    Explorer 1200. Bj 2013

    Ich hab ja grundsätzlich Käufermentalität, versuche den Preis also eher niedrig anzusetzen... Aber eine halbwegs gepflegte 2013er Ex mit unter 15tkm für 6500€... Wenn Du die findest, sag eben Bescheid, die kauf ich Gruß Jürgen Sorry für OT
  7. Einzylinder

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    Werner, genau das denke ich mir mit meiner elf Jahre alten XT auch immer. Ich hab mich aber auch mal für die Auffahrt zum Jafferau zwei nicht mehr ganz so jungen Burschen angeschlossen, die mit 1100GS und 1150GS unterwegs waren. Und war da wirklich erstaunt, mit welcher Lässigkeit die beiden schwierige Bergaufpassagen gefahren sind. Da, wo ich im ersten Gang mit der Kupplung spielen musste sind die beiden im zweiten Gang im "Standgas-Trecker-Modus" hochgerollt. Auch wenn ich den Boxer eigentlich nicht mag, im Gelände hat er durchaus Vorteile. Gruß Jürgen
  8. Einzylinder

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    Davon mal abgesehen ist die Kernkompetenz all der genannten Moppeds eben nicht der Testparcours, sondern eine gewisse Allroundeigenschaft. Mit einer AT, Tiger 800, GS, und wie sie alle heißen will zumindest ich, vielleicht auch noch ein paar andere, bequem 500km Landstraße, vielleicht auch eine Anreise über BAB und dann halt auch noch Maira_Stura, LGKS und ähnliches fahren... Gruß Jürgen
  9. Einzylinder

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    Hmmm... ich lese den Bericht ganz anders. "Die BMW ist inzwischen viel zu fett geworden". Das war sie doch schon immer. Laut Werksangaben fünf Kilo schwerer als der Vorgänger. Aber dank tiefem Schwerpunkt kann man mit diesem Dickschiff wohl trotzdem ins Gelände. "Und gewinnt diesen Vergleich natürlich spielerisch". Das lese ich nun wirklich komplett anders. Vier Punkte in der Gesamtwertung sind nicht viel, besonders wenn man den Preis berücksichtigt. Und auch im Text kann man z.B. lesen: "die Africa Twin schlägt sich da besser..." oder an anderer Stelle "die BMW schlägt sich noch einen Tick besser". Beides nicht unbedingt Formulierungen, die auf einen deutlichen Sieg der BMW schließen lassen. Und was die "katastrophalen" Durchzugswerte der AT anbelangt, da sollte man wohl eher Motorräder der gleichen Klasse miteinander vergleichen. Im Vergleich z.B. zur 800er Tiger sind die so katastrophal dann wohl doch nicht... Gruß Jürgen
  10. Einzylinder

    Bilderrätsel 20

    Marc, manchmal ist unser Rätsel ja schon makaber... Da gibt es im Netz Seiten, die Inschriften auf Grabsteinen auflisten: http://grabsteine.genealogy.net/indilist.php?nachname=BOYSEN&b=B&lang=es Demnach ist deine Kirche die St. Martin Kirche in Morsum auf Sylt. Gruß Jürgen Wenn richtig: dann Freilos!
  11. Einzylinder

    Bilderrätsel 20

    Einer der schönsten Pässe überhaupt...
  12. Einzylinder

    Bilderrätsel 20

    Ich würde es eher am Galibier vermuten... Gruß Jürgen Edit: nach ausgiebiger Recherche tendiere ich jetzt auch zum Izoard
  13. Einzylinder

    Bilderrätsel 20

    Bleiben wir im selben Land wie bei meinem Bild?
  14. Einzylinder

    Bilderrätsel 20

    Marc, Volltreffer! Du bist dran. Gruß Jürgen
  15. Einzylinder

    Bilderrätsel 20

    Um mal etwas Licht ins dunkel zu bringen: das mit der Entfernung vom Klemens aus sollte so ungefähr passen. Aber es ist vom Klemens aus deutlich mehr westlich als nördlich...
×