Jump to content
Hello World!

Einzylinder

Supporter
  • Content Count

    1,097
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Einzylinder last won the day on December 18 2018

Einzylinder had the most liked content!

Community Reputation

98 "Gefällt mir" erhalten

About Einzylinder

  • Rank
    Steineschmeißer

Profile Information

  • Ich fahre
    keine 709EN mehr
  • und
    Nur noch XT660R und DL1000
  • Fahrweise
    sicher, zügig und gewandt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Gummersbach
  • Hier zum:
    Weil es ein richtig gutes Forum ist...

Recent Profile Visitors

3,382 profile views
  1. Aber schweizerisch sieht's schon irgendwie aus, oder täuscht das?
  2. Wilfried, Abstauer hin oder her...du bist dran! Gruß Jürgen
  3. Da gab es doch mal einen Spionagefall...
  4. Georg und Marc, ihr sucht zu weit im Norden, es ist schon ein wenig "maritimer" Fritzi, gut möglich dass du damals gelöst hast, aber da war nix mit Steinbrücke. Hier ein erstes Hilfsbild, das hatte ich 20 Minuten zuvor gemacht, wir kamen von Norden. Gruß Jürgen
  5. Den gesuchten Ort hatte ich vor langer Zeit schon mal als Rätsel eingestellt. Damals aber mit einem Bild aus der Ortsmitte.
  6. Queyras ist zu weit nördlich, die Durance liegt westlich vom Suchbild. Gruß Jürgen
  7. So, ich hab dann mal in der Mottenkiste gewühlt und noch ein unverbrauchtes Bild gefunden. Ist vielleicht nicht ganz einfach, aber ihr macht das schon. Zu welchem Ort gehört der Kirchturm in der Bildmitte? Gruß Jürgen
  8. Und ich dachte ich suche alleine... Havelberg! Gruß Jürgen
  9. Warum sollte jemand über dich herfallen? Ich kann deine Argumentation durchaus verstehen. Was ich dabei dann aber nicht verstehe, ist folgender Punkt: bei Beibehaltung der Reifengröße geben doch auch die Reifenhersteller die Reifen frei und nicht der Fahrzeughersteller bzw. eine unabhängige Prüforganisation. Oder ist das ein Irrglaube von mir? Wenn meine Annahme aber richtig ist, müsste dir das doch auch ein Dorn im Auge sein. Gruß Jürgen
  10. Ich bin eigentlich für jeden Spaß zu haben... aber bei dem ab 18:17 gezeigten bin ich eher die Spaßbremse!
  11. Gerhard, kann ich dir beantworten. Ich fahre seit vielen Jahren eine XT660R und schwöre da auf den Heidenau Scout. Der allererste Scout den ich hatte war ein 130er (hinten), so wie er von Yamaha freigegeben ist. Der hat keinen Mittelsteg, ist im Dreck natürlich besser, hält aber leider nicht mal 4000km. Der 140er, für den Heidenau eine Freigabe erteilt hat, hat einen Mittelsteg. Für mich ist er die eierlegende Wollmilchsau. Auf der Straße gut, abseits der Straße auch noch gut, und hält locker 9000km. Den fahr ich jetzt seit zehn Jahren ohne Probleme. Weder beim TÜV (okay, beim ersten Mal vor vielen Jahren waren die noch stur, bin ich halt zum KÜS), noch hatte ich irgendwelche Probleme was die Fahrsicherheit anbelangt. Warum soll ich jetzt für teuer Geld das Ding eintragen lassen? Gruß Jürgen
×
×
  • Create New...