Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Einzylinder

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    805
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

Einzylinder gewann am 16.Februar 2016

Einzylinder hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

78 "Gefällt mir" erhalten

Über Einzylinder

  • Rang
    Steineschmeisser

Profilinformationen

  • Ich fahre
    keine 709EN mehr
  • und
    Nur noch XT660R und DL1000
  • Fahrweise
    sicher, zügig und gewandt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Gummersbach

Letzte Besucher des Profils

2.584 Profilaufrufe
  1. Einzylinder

    Bilderrätsel 19

    Sollten wir etwa in den Pyros suchen, obwohl es so alpin aussieht? fragende Grüße Jürgen
  2. Einzylinder

    Preis für Tiger Sport dastisch gesenkt

    Muss ja nicht gleich ein Schenkelklopfer sein, aber ich kenne keine andere Homepage eines renommierten Motoradherstellers, auf der mir schon so viele Fehler aufgefallen sind wie bei Triumph. Ich denk da nur an Sitzhöhe, Zuladung, Federweg...😫. Vielleicht sollte da gelegentlich auch mal gelesen werden was man schreibt...
  3. Einzylinder

    Bilderrätsel 19

    Ja , jetzt ist's klar. Aber auch nur mit Hilfe von Tante Google. Das letzte Bild zeigt das Landtagsgebäude in Düsseldorf. Womit du wohl auf's Rheinufer schaust. Sollte ich richtig liegen, gebe ich den Stab an Amadeus weiter, er hat den Rhein als erster genannt. Gruß Jürgen
  4. Einzylinder

    Bilderrätsel 19

    Der Ort, den Du fotografiert hast, ist Torla-Odesa in den spanischen Pyrenäen. Ein Bild hab ich im Moment leider nicht zur Hand, daher gibt's ein Freilos. Gruß Jürgen
  5. Einzylinder

    Bilderrätsel 19

    Hallo Wilfried, den Kirchturm mit dem gewaltigen Bergmassiv dahinter hab ich 2014 auch fotografiert. Tolle Gegend da, wenn nur die weite Anreise nicht wäre. Gruß Jürgen
  6. Einzylinder

    Bilderrätsel 19

    Tigerjoe, Heimspiel?!!! Ich geb den Stab mal an dich weiter, hast es zwar nicht ganz genau getroffen, aber du bist doch näher dran als der Georg. Die Stelle liegt ca. zwei Kilometer süd-östlich von Rösrath, in Google Maps ist die Stelle mit "Picture Point Rösrath" markiert. Ist für mich immer mal wieder eine schöne Feierabendrunde wert. Links unten liegt der KölnBonner Flughafen. Wenn dann noch auf der Querwindbahn gelandet wird, kommen die Flieger genau über diesen Punkt reingeflogen. Da kannst du erkennen ob der Copilot sich morgens rasiert hat oder nicht... Gruß Jürgen
  7. Einzylinder

    Bilderrätsel 19

    Marc, auf eine Hauptstadt blicke ich nicht. Ich gebe mal ein zweites Bild dazu, dann kann man die Stadt etwas besser erkennen. Gruß Jürgen
  8. Einzylinder

    Bilderrätsel 19

    Dann hab ich jetzt mal einen kitschigen Sonnenuntergang: Wohin mein Blick geht dürfte ja noch recht einfach sein, also frage ich mal, wo ich mein Mopped geparkt habe. Gruß Jürgen
  9. Einzylinder

    Rheingau/Taunus

    Nabend Holger, ist zwar jetzt nicht ganz mein Heimatrevier, aber auch nicht ganz so weit weg. Den ersten Tag würde ich einfach mal über Nebenstrecken bis Bad Schwalbach und dann das Wispertal bis runter nach Lorch fahren. Zurück vielleicht ein Stück am Rhein entlang und über Taunusstein wieder zurück. Den zweiten Tag bietet sich ein Abstecher zum Feldberg an, und dann Richtung Weilrod /Weilmünster /Braunfels. In der Gegend gibt es mehr als genug tolle Strecken. Aber achtet auf Blitzer, besonders rund um Schmitten. Gruß Jürgen
  10. Einzylinder

    Bilderrätsel 19

    Hallo Georg, dass war für mich ein richtig schönes Rätsel, wo ich wieder mal was dazu gelernt habe. Obwohl ich ja bekennender Frankreich-Freund bin, dachte ich bislang immer, ein "Hotel de Ville" ist ein Hotel. Klingt doch logisch😉. Jetzt weiß ich, ein "Mairie", welches für mich immer das Rathaus war, ist es nur in Gemeinden. In Städten heißt das Ding tatsächlich "Hotel de Ville". Bislang dachte ich auch immer gelb-rot gestreifte Flaggen gehören nach Katalonien oder bestenfalls ins Grenzgebiet zu Frankreich. Aber nein, die Provence hat auch gelb-rot. Meine Google-Suche hat mich dann nach Châteauneuf-du-Pape geführt... Gruß Jürgen
  11. Einzylinder

    Bilderrätsel 19

    Ich vermute es eher am Verdon, wenn ich den letzten Tipp richtig deute. Aber wo...? Gruß Jürgen
  12. Einzylinder

    Guzzi V85 Enduro

    Gibt's die tatsächlich? Oder meinst du eine V7? Gruß Jürgen
  13. Einzylinder

    Bilderrätsel 19

    Was vielleicht meine Vermutung bestätigt, dass wir eher in Frankreich suchen sollten... Gruß Jürgen
  14. Einzylinder

    Romano Fenati

    Zwei Rennen? In meinen Augen gehört der Typ für den Rest der Saison gesperrt. Gruß Jürgen
  15. Einzylinder

    Bilderrätsel 18

    Seceda?
×