Jump to content

Nordwolf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nordwolf

  1. Hi Andreas, das ist zumindest mal ein Preis, den ich auch zahlen würde... aber erstmal versuch ich nach erfolgreichem Einsatz rausfummeln morgen die Bosch-Lösung, die könnte dann nämlich noch vor dem Wochenende klappen :-) Danke, Wolf
  2. Moinmoin, nachdem meine Tiger plötzlich anfing, rechts massiv zu qualmen und nach unverbranntem Benzin zu stinken bin ich an meine erste OP gegangen... ich hab dabei grundsätzliches Technik- und Motorverständnis, keine zwei linken Hände, aber an einem Motorrad halt noch nie geschraubt, verzeiht daher evtl. blöde Fragen Im ersten Anlauf wollte ich die Zündkerzen anschauen, bin aber schon auf dem Weg dahin über ein Problem gestolpert, denn das Kabel von Zylinder 3 sass extrem locker und bei einem Blick hinein hab ich dann einen Materialbruch diagnostiziert... will sagen, vom Kontakt ist ein ca. 2mm dicker Ring abgebrochen. Nachdem ich dann mit wenig Begeisterung hören musste, dass es die Originalkabel nur im 3er Set für knappe 150€ gibt, wollte ich mal fragen, ob wer günstigere Alternativen vorschlagen kann, zumindest erstmal zur weiteren Diagnose. Loius & Co. erschlagen mich als Neuschrauber derzeit noch ein wenig mit dem Angebot, für einen Hinweis auf ein funktionierendes Kabel oder eine funktionierende Kombination von Teilen wäre ich daher sehr dankbar. Und wo ich dabei bin: Warum schmeißen Louis & Polo NGK DPR 8 EA9 als empfohlene Kerzen raus, das Handbuch aber 9 EA9? Gruß der Wolf
  3. Moinmoin, auch wenn ich laut Mitgliederkarte in Schleswig-Holstein ganz allein bin, hab ich mich mal angemeldet :-) Ich hab als Spätstarter (bin 42) seit 1.10.13 den A-Schein und nach einiger Suche nach einem passenden Motorrad für meine 197cm drei Wochen später eine T400er erstanden. Der nicht-vorhandene Winter kam mir da sehr entgegen, von den fahrenden Freunden mit Saison-Zulassung waren mir die neidischen Blicke immer sicher ;-) Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen, damit meine Tiger mir noch lange Dienste leisten kann... Grüße Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...