Jump to content

BlackTigerXC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BlackTigerXC

  • Geburtstag 30.08.1966

Profilinformationen

  • Fahrweise
    flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    31141

Letzte Besucher des Profils

760 Profilaufrufe

BlackTigerXC's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. ...die ABE ist aber erloschen, wenn du den oberen Teil der Airflow abbaust. Es reicht schon, wenn du eine Scheibe ohne Kantenband fährst, wenn sie serienmäßig eins hat. Die ABE ist schneller futsch als man denkt, das kann im Ernstfall richtig Probleme machen!
  2. 1. Ich bin nicht beleidigt 2. Ich hatte Recht 3. Du hast beim pfuschen nur Glück gehabt, mehr nicht. Mit können hat das sicher nichts zu tun!
  3. Gilt eben nicht für die Flex, weil sie NICHT das richtige Werkzeug ist! Aber ich glaube deine Arbeitsweise zu kennen: wenn du nur einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel! Die Hauptursache von grobem Pfusch!
  4. Wenn man nicht zwei linke Hände hat und das RICHTIGE Werkzeug hat, verklebt mit der Stichsäge nichts.
  5. Ich finde, das war absolut passend! Hätte ich es anders formuliert, wäre es mich so angekommen wie ich es meine! Ist es denn “passend“' den Quatsch mit der Flex zu posten? Wenn so unwissende Leute wie der Verfasser des Flex-Textes tatsächlich zur Flex greifen und sich durch so einen dämlichen Tipp ernsthaft verletzen, macht das ja nix! Hauptsache die Bedenken werden im richtigen Umgangston mit Anstand und Respekt geäußert, dann ist alles gut!? Ich glaube jetzt geht's los! Den “Ton“ schreibt mir hier zum Glück niemand vor! Für den Flex-Tipp war mein Umgangston MEINER MEINUNG NACH völlig angemessen. Was andere darüber denken ist mir ehrlich gesagt Wurscht! Euch auch ein schönes Wochenende!
  6. Mit der Flex????? Was Dümmeres habe ich noch nicht gehört! Die Flex-Scheibe ist für Metall, sie setzt sich bei Kunststoff sofort zu! Selbst die niedrigste Drehzahl wäre noch zu hoch! Am besten geht's mit der Stichsäge mit entsprechendem Blatt für Kunststoff. Vorher vernünftig die Scheibe abkleben, damit beim Sägen nicht die Scheibe zerkratzt wird. Danach mit Feile, Schleifpapier und Kunststoff-Politur nacharbeiten. Aber die Flex ist ist wirklich ne Schapsidee. Ich warte jetzt nur noch auf folgenden Tipp: “Kürze deine Scheibe doch mit der Axt oder Kettensäge!“
  7. Du musst dich doch für deine Anbauten nicht rechtfertigen!
  8. Wenn ich noch gechillter sein soll, muss ich Angst haben Thrombose zu bekommen ?
  9. Warum nicht gleich die Glasschiebetür eines Kaufhauseingangs ans Moped basteln? Das hilft garantiert gegen Wind und Wetter...die fehlende ABE stört hier sowieso niemanden! Oder auf den Scheibenaufsatz noch 3-4 zusätzliche Scheibenaufsätze bauen, aber Vorsicht: man bleibt dann schnell an der Garagendecke hängen, das gibt hässliche Kratzer! ?
  10. ja, bin ich. Allein der Lochabstand der beiden vorderen Befestigungsschrauben ist ganz anders!
  11. ...schon klar, ich kann ja nicht für Andere sprechen! FÜR MICH ist die MRA die perfekte Lösung. Hohe Scheiben habe ich auch mehrfach ausprobiert, aber immer mit Turbulenzen und Dröhen....
  12. Am besten ist das Tigerchen, wenn man die Originalscheibe durch eine MRA Vario Scheibe ersetzt. Dann ist Ruhe und Turbulenzen sind auch Geschichte. Ich hatte darüber bereits berichtet und Fotos gibt es in diesem Beitrag auch. Die Teuertech ist bei mir wegen der “Marge Simpson Optik“ von Anfang an aus dem Rennen gewesen.
  13. Hier brüllt doch keiner, alles gut! Die nächste Mopedsaison kommt bestimmt????? Die aktuelle Saison ist doch noch voll im Gange! Mein Tiger ist zwar eingemottet, aber mein Wintermoped ist noch voll im Betrieb! Bei 5 Grad hat's noch richtig Spaß gemacht, auch ohne hohe Scheibe
×
×
  • Neu erstellen...