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Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

garsTiger

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Über garsTiger

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  • Geburtstag 05.12.1963

Profilinformationen

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    Tiger Explorer
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    --
  • Interessen
    Alles was zwei Räder hat und in den Bergen Spaß macht

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495 Profilaufrufe
  1. Könnte auch von einem Sturzbügel sein, zumindest bei Touratech sind solche Teile als Verschlüsse der offenen Rohrenden dabei. Ein Bild von der Tiger würde die Suche erleichtern.
  2. Technisches Bilderrätsel 7

    Das einzige Problem an diesem Antrieb ist, dass er zu sehr nach E-Bike aussieht.
  3. Kardan die Zweite

    Da scheint mir ein kleiner Denkfehler vorzuliegen, du kannst die Federung vorspannen wie du willst, am Gesamtarbeitsbereich der Schwinge änderst du damit nichts. Wenn man hingegen ein längeres Federbein einbaut verschiebt man den Arbeitsbereich der Schwinge um diesen Wert! Federt das Heck nun komplett aus, ist es zumindest denkbar, dass ein Kreuzgelenk blockiert.
  4. Technisches Bilderrätsel 7

    Leo, das ist es, Du bist dran!
  5. suche eine Unterkunft

    Hier haben wir auf dem Weg zur Verdon-Schlucht übernachtet: http://auberge-des-aiguilles.com/ Durchaus empfehlenswert. Stefan
  6. Sorry, war nur so ein Gedanke von mir. Grundsätzlich sehe ich es wie Gerhard. viel Zeit nehmen und mit einer Spülmittellösung sauber machen. Dass sich die Beläge nicht zurückdrücken lassen, hatte ich bisher nur einmal bei einer Honda, da hat der FHH bei ziemlich abgefahrenen Belägen einen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und bis oben aufgefüllt! Da hilt nur die überflüssige Flüssigkeit ablassen! Stefan
  7. Natürlich haben die vorderen Bremszangen an der V13VG einen Haltestift, um den es hier geht und für diesen gibt es auch eine Drehmomentangabe von 6Nm! Gruß Stefan
  8. LED Blinker TE

    Hallo Martin, ich habe meine TEX jetzt auch auf Triumph LED umgerüstet und ich danke Dir für Angaben zu den benötigten Steckern! Hat zusammen mit zwei 10 Ohm Widerständen super funktioniert und ließ sich dank der passenden Stecker prima in der warmen Stube vorbereiten! Wenn man sich mal auf einem Treffen sieht, gebe ich Dir ein Bier aus! Gruß Stefan
  9. ein Test...

    Hallo Holger, Vibrationen im eigentlichen Sinn hat meine in dem Bereich nicht, sie läuft lediglich etwas "kerniger" würde ich sagen. Dieses Verhalten kannte ich von meiner 955i, die 800er lief generell viel geschmeidiger! Wobei mich dieses Laufverhaten nicht unbedingt stört. Für ein mögliches Ruckeln gibt es einige Möglichkeiten, angefangen von den Drosselklappen (Synchronisation) bis zum Sprit, fahre einfach mal eine andere Marke oder am besten mal eine Tankfüllung Super plus! Gruß Stefan
  10. ein Test...

    Hallo, also ich muss denm Test vollkommen zustimmen, ich bin nach meiner Entscheidung, meine 800er abzugeben, alle Kandidaten probegefahren und es trifft meine Feststellungen ziemlich! Der Motor der KTM ist eine Wucht, allerdings schreit er dich permanent an, dass es doch schneller geht, dieser Motor gefährdet meinen Führerschein. Die Duc und die Aprilia fahren sich phantastisch, aber leider nicht unter 3000 Touren, was bedeudet, dass Ortsduchfahrten am besten im dritten gefahren werden, für mich ein No-Go! BMW kaufe ich nicht mehr - Ende! Blieb für mich nur die Ex, trotz aller Tests! Allerdings eine der letzten aus dem Modelljahr 2015, ohne Durchzugsprobleme (m. E. bei der Probefahrt spürbar!), mit Gußfelgen (kaum Pendeln) und ohne elektr. Fahrwerksgimiks (schaut mal bei den Adventure, was die für Probleme mit den Stellmotoren der Dämpfer haben). Dafür zu einem Preis als Neufahrzeug, bei dem mich der Werterhalt relativ kalt lässt! Was T. vorzuwerfen ist, ist dass die Modellpflege ziemlich nach hinten los ging. Der Versuch die Nachteile der breiteren Reifen durch Fahrwerksänderungen abzufangen scheint gescheitert. Die vollmundigen Versprechungen von einer Mehrleistung trotz Euro 4 können nicht gehalten werden. Das Festhalten an den schon bei der alten Ex problematischen Speichenrädern ist nich nachvollziebar, so teuer können Kreuzspeichenräder a la BMW oder KTM doch nicht sein. Ich geniese die Souveränität meiner neuen, alten Ex und in ein paar Jahren werden die Karten neu gemischt. Just my 2 Cents Stefan Ach ja, ich bin auch die Crosstourer gefahren, wenn T jemals einen dicken Triple mit DCT verkauft werde ich schwach, aber der V4 ist untenrum doch etwas mager, vor allem im direkten Vergleich mit der Ex!
  11. Scheinwerferglas

    Mein erster Gedanke ging auch in diese Richtung! Hatte das mal bei einem gebrauchten Roller für meinen Junior, da war im Scheinwerfer ein richtiger Belag, nach Reinigung und Lampenwechsel ist das nie mehr aufgetreten! Stefan
  12. Hallo Andreas, für 12.000 bis 13.000 bekommst Du aktuell eine Neue aus dem Vorjahr! Ich habe mir gerade in dieser Preislage eine gekauft! Wenn man dann eine 4 Jahre alte GS mit einem Neufahrzeug mit 4 Jahren Garantie vergleicht, fällt die Entscheidung doch leichter! Ich bin jedenfalls zufrieden, dass ich mich so entschieden habe. Die Frage ob eine nicht-aktuelle GS oder eine aktuelle GS die bessere Alternative ist sollte jeder selbst nach einer ausgiebigen Probefahrt treffen. Ob die alte Ex nach vier Jahren veraltet ist, ist auch Ansichtssache. Fakt ist, dass die immer komplexer werdende Elektronik auch ein hohes Störungspotential beinhaltet. Auf meinen letzten Stammtischtouren haben ich immer öfter Elekronikprobleme bei den verschiedensten Marken erlebt. Meine bisherigen T. (zuletzt 37.000km auf Tiger 800) waren diesbezüglich sehr zuverlässig und ich bin guter Dinge, dass auch meine aktuelle Explorer mich nicht im Stich lässt. Gruß Stefan
  13. Danke Ralph , da muss ich doch nachbessern! Na dann schauen wir mal was Honda bei der Neuen so leistet! Stefan
  14. Hallo vauzwo, ich fahre meine Tiger 800 seit 2011 und habe in der Zeit über 30.000km vor allem auf längeren Touren zurückgelegt! In dieser Zeit hatte ich nie das Gefühl, dass mich mein Moped im Stich lasen könnte! Natürlich gibt es Berichte über Ausfälle, aber die 800er scheint von großen Problemen weitgehend verschont! Stefan
  15. Das Thema hatten wir schon mal, völlig unbedenklich! Wenn ich das damals nicht zufällig gelesen hätte, wäre ich wohl auch etwas unruhig geworden Bezüglich des Öls gebe ich Mistoffelees recht. Gruß Stefan
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