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Fulldown

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  1. Hallo zusammen Mein Maschine hat nun ihre 57‘000 km runter und es scheint das der Freilauf an der Lichtmaschine zum starter defekt ist. würde mir auch bei der letzten Wartung von der Triumph Bude gesagt. Ich habe einen satten Kostenvoranschlag erhalten der es in sich hat. in der Rechnung ist ein neuer Starter und einer neue Lichtmaschine inbegriffen. wenn ich beim starten die Maschine leicht nach rechts lege ist das anfänglich rasseln nicht da. steht sie gerade rasseln es die ersten 2-3 sek. ich kann es also durch die Lage beeinflussen was schon sein kann das das Lager defekt ist. Nun meine Frage. Ich habe vor es alleine zu reparieren was ja kein Hexenwerk darstellen wird wenn die Vorbereitungen gründlich gemacht sind (Spezial Werkzeug und Ersatzteile) Benötige ich ernsthaft gleich beide Agregate neu wenn man das Freilauflager einzeln bestellen kann? haz jemand Erfahrungen dazu. Danke im voraus
  2. Hallo zusammen, Bitte steinigt mich nicht falls die Frage schon des Öfteren gefallen ist, aber hier die Übersicht zu behalten ist recht schwierig. Ich habe vor die Wartung meiner Maschine zur 60‘000 km selbst in die Hand zu nehmen. Dazu benötige ich ein Reparatur Buch was die die ganze Maschine im Detail bei Reparaturen zeigt. ich habe das Triumph Buch für 135€ gesehen wenn auch nicht speziell für die XCA. Weiss jemand einen verlässlichen Anbieter und XXXXXXXXX Ich komme aus der Luftfahrt und arbeite ausschließlich mit Reparaturpläne und Manuals, daher traue ich mir das zu sofern ich das passende Werkzeug habe ;-) Danke im Voraus
  3. War nur eine Idee. Habe es woanders montiert und trotz mit vielen Kritikern war meine Tour zum Nordkap absolut kein Problem mit dem erhöhten Schwerpunkt am Topcase ;-)
  4. So, Da ich meiner Katze nun wieder den leisten Topf verpasst habe gleich mal den Kanister mit dem Koffer probiert. Die originalen Kofferhalter sind recht eng an der Maschine verbaut und zudem recht hoch. bekomme den Kanister nicht wirklich sauber verbaut ohne Riesen Aufwand und das ohne Zugriff auf einer Werkstatt zum herstellen der notwendigen Halterungen. Zu dem Topcase: Da im Topcase nur leichtes Material wie Drohne Camera und andere Technik verstaue, sollte das Gewicht nicht das Problem sein. würdet ihr es nicht verbauen wegen der Optik oder aus technischen Gründen bzw erfahrungen. Danke euch
  5. Na das werde ich gleich mal testen ;-) Danke für die Tips.
  6. Guten Morgen Du meinst den Kanister in den Koffer verstauen? Das ist weniger praktisch da die Koffer für 23 Tage Reise gepackt werden. Da bleibt kein Platz für einen 2L Kanister ;-) Aber Danke für den Tip
  7. Hallo zusammen Für meine Reise zum Nordkapp möchte ich einen kleinen Kanister mitnehmen, bei der letzten Norwegen Tour es doch etwas zu knapp zur nächsten Tankstelle wurde. leider sind unsere Seitenkoffer so gebaut das es kaum möglich ist den Kanister hinten am Koffer zu befestigen. das Schloss sitzt zu tief. Nun ist die Idee es an meinem Topcase zu befestigen. die Halterplatte und der Kanister ist von : https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Seitenkoffer/Zubehoer/4052572000274.htm Dieses System kann man auch mit zwei Alu Flaschen nutzen. ich würde auf der linken Seite den Kanister und rechts die Flaschen montieren. Nun meine Frage : Wird das Topcase diese äußerliche Zuladung auf Dauer aushalten ? Hat die Rennleitung damit ein Problem ? Sieht es optisch zu brachial aus ? im demontierten Zustand sehen die Halterplatten nicht schlecht aus. was sagt ihr :
  8. Hey Jungs Danke für eure Tips War in der Werkstatt Alle Fehler rausgelöscht. Den Grund wissen wir nicht, aber bin seit dem wieder locker 100 km gefahren und bis jetzt keine Probleme. Ich fahre eigentlich sehr oft und viel, daher Batterie down weniger, aber mit dem zu wenig Spannung hat auch die Werkstatt gesagt. Ich schaue mal was passiert. Danke für eine Hinweise. !!!Allzeit gute Fahrt Jungs!!!
  9. Ich danke dir vielmals . Werde es gleich mal testen ob sie sich wieder einkriegt.
  10. Hallo zusammen Wollte gestern meine Tiger rausholen. Tiger Explorer 1200 XCA Baujahr 2016 Beim Starten der Maschine kam die Motorkontrolleuchte und das das TSAS deaktiviert wurde als Störungsmeldung. Am Tag davor gab es keine Probleme. Die Maschine hat null Leistung. Beim wechsel in einen anderen Modus hat das System nicht weiter reagiert. Nun weiß ich nicht ob die Maschine auf Notprogramm läuft und ich damit in die Werkstatt fahren kann. Hatte jemand schon einmal dieses Problem ? Danke im voraus Fulldown
  11. Hallo zusammen Endlich ist es etwas wärmer, sodass ich den neuen Sportauspuff von Shark montieren konnte. Nun macht mir aber so einiges Sorgen. Der neue Auspuff ist recht nahe an dem Bremsflüssigsbehälter. Das Mache ich mir etwas sorgen ob es doch zu warm wird. Erstens wegen dem Plastikbehälter an sich, aber auch um die Bremsflüssigkeit das sie dann Ständig der Hitze ausgesetzt ist. Könnt ihr mir über eure Erfahrungen darüber berichten ? Andernfalls muss er ab und wieder veräußert werden. Danke euch Fulldown
  12. Das rote Licht war ein Rücklicht von einem Fahrrad was ich von hinten indirekt angestrahlt habe und das nur für 2 -4 Sekunden . Standlicht würde alles überbelichten. Die Schließzeit war auf 30 Sekunden Öffnung eingestellt. Ja ein Stativ anders würde es mit der Langzeitbelichtung nicht funktionieren. cam: Nikon 1j2
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