Jump to content

chabba

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i
  • und
    Ducati Monster 1100 Evo
  • Fahrweise
    nach Lust und Laune
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.

Letzte Besucher des Profils

657 Profilaufrufe

chabba's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, Prophylaxe klingt ein bisschen nach Zahnpasta Werbung... aber ich möchte hier (meiner Meinung nach) etwas Wichtiges teilen. Ich fahre erst seit wenigen Wochen meine Tiger 955, meine erste Triumph. am Weg zur Arbeit, rote Ampel, das Auto neben mir hubt und sagt " Bei Ihnen rinnt es aus..."Ich schaue runter... tatsächlich ! da rinnt Benzin aus, recht ordentlich. kann man natürlich nicht weiterfahren; Händler anrufen, Abschleppwagen anrufen, 2 Stunden warten....usw. Beim Triumph Händler: bei der Benzinleitung gibt es ein kleines Plastikteil zum Befestigen der Leitung, wenn man den Fahrersitz ausbaut, unterm tank sieht man es; war gebrochen ! Der Triumph Mechaniker weiter: das ist so eine kleine Schwachstelle, kommt vor, dass die bricht bei der 955. (vielleicht hat ja jemand hier die selbe Erfahrung gemacht ). Deshalb mein Tipp: Lasst das einfach mal erneueren, da es öfter vor zu kommen scheint (laut Händler). Das prophylaktisch auszutauschen kostet vergleichsweise gar nichts.. im Gegensatz zum Ärger mit ..... naja, kann sich jeder vorstellen. (etwas verärgert war ich natürlich schon, fahre seit über einem Jahrzehnt Ducatis und brauchte noch nie einen Abschleppwagen... aber gut, mag meine Katze trotzdem..;-) Gruss aus Wien chabba
  2. Hallo an alle, Danke für all die Antworten. Hab jetzt mal. Progressive Wilbers Gabel, das Federbein auf meine Wünsche eingestellt.. Und neue Reifen drauf.... Schon deutlich besser alles, ..hehe.. Grüsse
  3. Hallo, Haben schon einige geantwortet, aber weil es gerade so gut passt...hehe... Hab mir heute die V trec hset sf052, einstellbar und klappbar, montiert.. Super Sache..klasse abstand jetzt.... Kann mit der Guten endlich fahren wie ich will...sprich Gänge zack zack durchschalten, Bremsen mit 1-2 Finger... Einziges kleines Problemchen: habe die originalen grossen Handschützer drauf, und der Einstellhebel kommt da am Plastik an.. Aber egal, ist jetzt richtig eingestellt und damit passts.. Hoffe das hilft.. Grüsse aus Wien Chabba
  4. Hallo Karsten, Jens, Mateo, Detlef ... also erstmal vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir diesbezüglich zu antworten. bei 4 unabhängigen Antworten, die alle dasselbe aussagen, nehme ich das schon recht ernst.... oder arbeitet Ihr alle bei Wilbers in der Marketing Abteilung (hehe.. nur ein Scherz). mal sehen ob ich die Investition tätige.. ist ja nicht ganz wenig, für ein 12 Jahre altes Bike...schau ma mal (wie die Wiener so schön sagen) @Detlef: diese Bucht für Teile von der Du geschrieben hast ist wo zu finden ? gibts andere gute Teile Plattformen in D ? ( D is ja doch a bisserl größer als AT ).. obwohl ich bei sowas eher zu Neuware tendiere, das passt dann zumindest ohne Überraschungen. Gruß und Danke nochmals PS: falls noch jemand da draußen weitere Erfahrungsberichte hat... Bitte Bitte Danke Danke
  5. Hallo liebe Tiger Gemeinde, bin seit 2-3 Wochen Tiger 955i Besitzer (Bj 2002, also mit Speichen) und bitte mal darum, den unendlichen Erfahrungsschatz in diesem Forum anzapfen zu dürfen betreffend Fahrwerk. Mal vorab: Gekauft hab ich das alte Tigerchen weil sie optisch einfach nur schön und weich und kultig und anders und sexy ..:-).. ist. weiterer wichtiger Kaufgrund: möchte mit Freundin und Gepäck mal längere Touren fahren... (war die letzten vielen Jahre nur mit Ducatis alleine unterwegs..) da ich das gegenteil eines Riesen bin, ist Sie etwas tiefergelegt ( Exzenter gedreht, Gabel durch) nun zur Frage: mit dem Fahrwerk der Tiger bin ich nicht ganz zufrieden, das sanfte und schwebende passt zum Motorrad, und wenn ich alleine drauf bin gehts noch so halbwegs (ganz happy bin ich aber auch da nicht) .. aber wenn Freundin hinten drauf sitzt wird mir die Sache deutlich zu schwammig, zu ungenau, zu unruhig ... dieses schwebende Gefühl in Schräglage ist eher wackelig, vermittelt mir nicht so das Gefühl von Kontrolle... beim schärfer abbremsen fühlt sichs an als wär die Gabel an der Belastungsgrenze. Wie kann ich das verbessern? Hatte jemand schon mal das selbe Anliegen? ich will es direkter, etwas härter, sportlicher ... für mich kontrollierter. Hat jemand Erfahrung mit Umbau auf Wilbers ? 640 oder 641 ? ... vielleicht mit anderen Marken? .. oder andere Ideen ? besten Dank und Grüße aus Wien chabba
×
×
  • Neu erstellen...